Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Das macht er aber meist in gut 30 Metern Höhe! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ist doch mit Parkverstößen genauso. Der Wagenhalter wird bestraft, darf sich die Kohle aber vom Fahrer bzw. Parker zurückholen.


    Anderes, vereinfachtes Beispiel:


    Angestellter A arbeitet bei Firma B und ist für die Umweltkontrolle zuständig - Aus welchen Gründen auch immer kommt es aufgrund des Handelns von A zu erheblichen negativen Einwirkungen auf die Umwelt. Umweltbehörde C schaltet sich ein und nach Analyse der Vorfälle wird Firma B für das Geschehene bestraft.
    B kann A jetzt in Regress nehmen aber haften für die Handlungen von A muss zunächst B

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Kölner',index.php?page=Thread&postID=1049515#post1049515][quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=1049501#post1049501]Auch an dich noch mal: Person A haut Person B jedes mal aufs Maul wenn Person C etwas sagt. Ist in deinen Augen tatsächlich Person C asozial weil sie ja weiß das sie mit ihrem handeln Person B schadet? [/quote] Och, was für ein niedlicher und doch so unpassender Vergleich! Und außerdem hinkt er. Natürlich ist C asozial. Da musst du nur mal Person B fragen! Person A (DFB) kann doch nur Person B (Verein) in Anspruch nehmen, weil ihm die Person C (Zündler) unbekannt ist. Person B hat sich den Statuten der Person A unterworfen. Und kennt Person B die Person C, dann gibt es (damit wir bei deinem Beispiel bleiben) was für die Person C aufs Maul.[/quote] Alle Menschen, die ungezwungen (körperlicher Angriff auf sie ist eine mögliche Rechtfertigung dafür) Anderen auf`s Maul hauen sind irgendwie nicht ganz koscher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn sowas einer in meiner Nähe macht, werde ich Polizei bzw Ordner denjenigen zeigen.....heutzutage kann man mit jedem Handy Pics machen auch und vor allem wenn er sich nach getaner Aktion wieder die Vermummung entledigt hat.....Mit denen redet man nciht mehr...man liefert sie aus damit die auch die kompletten Strafen übernehmen....denn ich möchte mit meinen Kindern insStadion gehen können und nicht wegen einigen wenigen mir den Spaß nehmenlassen......meine 2 cents


    Du gehst deswegen nicht ins Stadion???



  • Du haust hier aber Äpfel und Birnen um dich. Du meine Güte!


    Der DFB hat klare Regeln aufgestellt - der Verein hat sich diesen Regeln unterworfen, ansonsten darf der Verein nicht mitspielen - der Verein hat klare Regeln (Hausordnung) aufgestellt - durch den Kauf einer Eintrittskarte unterwirft sich der Zuschauer dieser Ordnung, ansonsten darf der Zuschauer nicht zugucken.


    Der Zuschauer weiß genau, dass er seinem Verein schadet . Und wenn er wohl wissendlich etwas tut, dass seinem Verein schadet, dann verhält er sich gemeinschaftsschädigend (asozial).


    Wenn der Zuschauer das jetzt auch noch ungerecht empfindet, dann kann sich der Zuschauer ja melden und die Strafe übernehmen.


    Und jetzt dürfte sich dein Beispiel auch als ausgebeispielt habenl.

  • Anderes, vereinfachtes Beispiel:


    Angestellter A arbeitet bei Firma B und ist für die Umweltkontrolle zuständig - Aus welchen Gründen auch immer kommt es aufgrund des Handelns von A zu erheblichen negativen Einwirkungen auf die Umwelt. Umweltbehörde C schaltet sich ein und nach Analyse der Vorfälle wird Firma B für das Geschehene bestraft.
    B kann A jetzt in Regress nehmen aber haften für die Handlungen von A muss zunächst B


    Auch in deinem Beispiel ist der Kläger nicht irgendwer der meinte er könnte einfach mal Strafen verteilen, sondern der Staat. Dazu ist dann die Situation eine ganz andere. Person A ist bekannt, es gibt Verträge und Absicherungen und Person B hat ja auch erstmal Schuld (sie hat Person A ja eingestellt und ihr das Vertrauen geschenkt). Passt alles nicht auf den Verein, bei dem jeder Karten kaufen kann, die Personen unbekannt sind, nicht der Staat Strafen ausspricht sondern ein selbstherrlicher Verband, und kein Zuschauer irgendeinen Vertag mit entsprechenden Abmachungen eingeht oder gar für seine Verantwortung auch noch entsprechend bezahlt wird. Und komm jetzt nicht mit den AGBs beim Kartenkauf....

  • Wenn sowas einer in meiner Nähe macht, werde ich Polizei bzw Ordner denjenigen zeigen.....heutzutage kann man mit jedem Handy Pics machen auch und vor allem wenn er sich nach getaner Aktion wieder die Vermummung entledigt hat.....Mit denen redet man nciht mehr...man liefert sie aus damit die auch die kompletten Strafen übernehmen....denn ich möchte mit meinen Kindern insStadion gehen können und nicht wegen einigen wenigen mir den Spaß nehmenlassen......meine 2 cents


    Du gehst deswegen nicht ins Stadion???


    Wer geht mit seinen Kindern (sofern Kleinkinder) in Block 42/41? 8|

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Der DFB hat klare Regeln aufgestellt - der Verein hat sich diesen Regeln unterworfen, ansonsten darf der Verein nicht mitspielen - der Verein hat klare Regeln (Hausordnung) aufgestellt - durch den Kauf einer Eintrittskarte unterwirft sich der Zuschauer dieser Ordnung, ansonsten darf der Zuschauer nicht zugucken.


    Soweit Richtig, auch wenn man über die fehlende Mitsprache an den AGBs streiten kann. Immerhin ist Fussball die größte Kultur des Landes, da kann ja nicht der Verband oder der Verein hingehen und alles reinschreiben. Es ist ja nicht so wie bei einer Disko wo ich zur nächsten gehe wenn mir die Musik oder der Dresscode nicht gefällt. Ich werde ja praktisch gezwungen diese Regeln anzunehmen wenn ich Fussball gucken möchte.



    Der Zuschauer weiß genau, dass er seinem Verein schadet . Und wenn er wohl wissendlich etwas tut, dass seinem Verein schadet, dann verhält er sich gemeinschaftsschädigend (asozial).


    Sehe ich aufgrund dessen das niemand den DFB zwingt die Strafen auszusprechen die dem Verein schaden und es absolut kein rationales Argument dafür gibt warum er es tut und in welcher Höhe diese Strafen sind komplett anders.



    Wenn der Zuschauer das jetzt auch noch ungerecht empfindet, dann kann sich der Zuschauer ja melden und die Strafe übernehmen.


    Warum sollte er? Sollte Person C auch sagen "Person A, hau doch mir aufs Maul"? Wäre nicht das einzig richtige das Person A einfach keinem aufs Maul haut?



    Und jetzt dürfte sich dein Beispiel auch als ausgebeispielt habenl.


    Nö, es passt meines Erachtens immer noch gut. Du hältst nur das handeln vom DFB für Legitim, deswegen passt es für dich vielleicht nicht.

  • Hörmal DribblingB: Du haust in deine Posts so viele Fragenzeichen, dass man leicht die Frage überlesen kann. Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich die von dir genannte "Ursprungsfrage" gar nicht zuordnen kann? Weildieweil ich eigentlich gedacht habe, dass ich auf deine Frage geantwortet hätte.



    Und wann kriegt Branko jetzt seine Antwort vom KöIner?




    Kölner hat von Branko die Frage noch nicht bekommen!

  • Über einen Verzicht auf Pyro müssen wir nicht diskutieren. Pyro ist VÖLLIG ZU RECHT VERBOTEN, und damit basta.
    Wer's nicht einsieht, kann von mir aus auch mal ein Jahr in den Knast, wo er hingehört.


    :!: :!:


  • Zur Sicherheit erst mal den Begriff klären:


    Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen.


    Ok... Abweichen von der Norm (Minderheit) und schädigen der Gesellschaft (Mehrheit)


    Ein Beispiel:


    Ausverkauftes Stadion 50.000 Besucher
    1 % = Minderheit = 500 Besucher


    Ein anderes Beispiel:


    TV Übertragung 1.000.000 Zuschauer (Freunschaftskick Bayern München vs. Niederlande waren 5 Mio. Zuschauer...)
    1 % = 10.000 Zuschauer


    Fazit: Wenn 500 Zuschauer in einem ausverkauften Stadion das Geschehen für 50.000 Zuschauer vorgeben, ist das "bedenklich"....


    Frage: Was werden die 1.000.000 am Fernsehgerät denken ?


    Welcher Eindruck wird durch 500 (wahrscheinlich viel weniger) Zuschauer für 1.049.500 entstehen :?:


    Nehmen ich noch die Darstellung in den Medien (Nachrichten, Zeitung) dazu sind wir bei 20.000.000 (25 % der Bevölkerung - niedrig gerechnet)


    Schon geil....


    Jetzt noch die Frage, ob die Mehrheit geschädigt wird...


    Geschädigt fühle ich mich z.B., wenn mein Lieblingsverein saftige Geldstrafen für das Vergnügen weniger Leute zahlen muss und das Geld nicht sinnvoll nutzen kann.
    Geschädigt fühle ich mich auch, wenn nach einem sportlichen Erfolg (Relegation) eine Orgie von Gerichtsverhandlungen + negativen Pressemitteilungen folgt.
    Geschädigt wird der Verein (auch die Mitglieder), wenn Beucher angewidert zu Hause bleiben und kein Spiel mehr besuchen.


    Ich denke, das reicht als Denkanstoss...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bunter ()

  • 3 Unbekannte und nur eine Gleichung. Das kriege ich nicht eindeutig hin.

    für x, y und z = 0 müsste es gehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [
    Geschädigt fühle ich mich z.B., wenn mein Lieblingsverein saftige Geldstrafen für das Vergnügen weniger Leute zahlen muss und das Geld nicht sinnvoll nutzen kann.
    Geschädigt fühle ich mich auch, wenn nach einem sportlichen Erfolg (Relegation) eine Orgie von Gerichtsverhandlungen + negativen Pressemitteilungen folgt.
    Geschädigt wird der Verein (auch die Mitglieder), wenn Beucher angewidert zu Hause bleiben und kein Spiel mehr besuchen.


    Ich denke, das reicht als Denkanstoss...


    Ja, ich denke da sind sich alle einig. Der DFB mit seinen Strafen und die Medien mit ihrer Hetze haben nicht alle Latten am Zaun und schädigen unseren Verein.


    Btw, hattest du schon geantwortet bei welchen Auswärtsspielen du warst bei denen Pyro gezündet wurde und in welchem Block du standest ?