Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich wollte nur mit meiner Nachrede darauf hinweisen, dass ich eben nicht dem ungezügelten Ausleben der Leidenschaften das Wort rede.
    Dass die Einschränkungen sehr wohl gesetzt sind.


    Diesen Fehleindruck könnte aber der bekommen, der nur den zitierten Satz liest ... soll ja schon mal vorkommen ...



    Also, nichts gegen dich und deine Meinung, Alex!

  • Man betrachte das erste Bild, was eine geile Südländische Feierstimmung lieber Express :-I


    Mich kotzt diese Ekelhafte Doppelmoral nur noch an, Pyro Südamerika/ Südeuropa <> Pyro Deutschland :-w


    http://www.express.de/fussball,3186,16550682.html


    das ist doch leider nichts neues, mich kotzt diese Doppelmoral ebenfalls nur noch an :!:


    Die Presse, die Presse die kriegt wat auf die.... :D

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Man betrachte das erste Bild, was eine geile Südländische Feierstimmung lieber Express :-I


    Mich kotzt diese Ekelhafte Doppelmoral nur noch an, Pyro Südamerika/ Südeuropa <> Pyro Deutschland :-w


    Also die posten nur die Bilder. Da steht nicht davon, das es "Südländische Feierstimmung" ist.
    Was veruteilst Du jetzt daran?


  • "So feiern die Corinthians-Fans <-> Wieder randalieren Chaoten (sinngemäß Express zu zahlreichen Pyro-Shows in Braunschweig, Duisburg etc.)"

  • "So feiern die Corinthians-Fans <-> Wieder randalieren Chaoten (sinngemäß Express zu zahlreichen Pyro-Shows in Braunschweig, Duisburg etc.)"

    Also ich finde da jetzt keine Doppelmoral. Das "feiern" kann man auch als feiern übernehmen.
    Da hat sich die Express gut zurückgehalten.


    Jenau, und als Titelbild nimmt er rein zufällig nicht die feiernde Mannschaft oder Freudestrahlende Fans (übrigens alle anderen Bilder der Fotostrecke), sondern das ganze Bild voller Fans die Pyro zünden, welches komischerweise das einzige Pyrobild ist ;--)b

  • ................er sein ein Fan von Stehplätzen, möchte ernsthaft wissen, wann er denn -wenn überhaupt- jemals dort gewesen ist.

  • Ich glaube, dass es um die Jahresberichte der Polizei NRW geht. Da wird Friedrich ja nicht selbst im Stadion stehen/sitzen müssen.
    Der Jahresbericht kommt wohl immer im Oktober eines Jahres raus. Daher mal hier den Bericht der Saison 2010/2011.


    Kann sich ja jeder selbst mal ein Bild machen:


    Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze



    - 6.061 freiheitsentziehende Maßnahmen
    - 5.818 eingeleitete Strafverfahren
    - 846 verletzte Personen (keine Unfallopfer)
    - 1.562.242 Arbeitsstunden der Polizeien der Länder und des Bundes zur
    unmittelbaren Einsatzbewältigung



    Liga 1 und 2 haben im Durchschnitt pro Spieltag 56.600 Zuschauer
    darunter sollen sich laut dem Bericht: 9.685 (17,11%) Personen der Kategorie B 7.240 (12,79%) und der Kategorie C 2.445 (4,32%) aufhalten.


  • - 6.061 freiheitsentziehende Maßnahmen
    - 5.818 eingeleitete Strafverfahren
    - 846 verletzte Personen (keine Unfallopfer)
    - 1.562.242 Arbeitsstunden der Polizeien der Länder und des Bundes zur
    unmittelbaren Einsatzbewältigung


    Alles die Stehplätze schuld.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • - 6.061 freiheitsentziehende Maßnahmen


    Wie viele sind davon gerechtfertigt gewesen?

    - 5.818 eingeleitete Strafverfahren


    Wie viele Strafverfahren wurden davon auch abgeschlossen?

    - 846 verletzte Personen (keine Unfallopfer)


    Wie viele sind davon durch Pfefferspray-Einsatz? Und wie ist die Quote auf die Gesamtbesucherzahl?

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Grundkurs mitpielende Behörden im Fußball Part 1:


    Jedes Bundesland leistet sich den Luxus einer Länder Informationsstelle Sporteinsätze.
    Darüber hinaus gibt es die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze die hier in NRW sitzt.
    Daher beziehen sich die Zahlen auf die Einsätze der Ligen 1 und 2 bundesweit.


    Nett im übrigen die damalige Vorstellung des Berichtes 09/10, als die Zahlen einwenig nach oben gingen.
    Begründet natürlich durch den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf. Macht jedes Jahr Spaß aufs Neue sich das anzuhören.


  • Und wie ist die Quote auf die Gesamtbesucherzahl


    Im Bericht steht:


    Ligaspiele
    - Bundesliga 306 (306)
    - 2. Bundesliga 306 (306)
    - DFB-Pokal 30 (32)
    - UEFA-Clubwettbewerb 30 (37)
    - Nationalmannschaften 15 (11)
    - Sonstige 63 (69)


    Das sind also 750 Spiele. Dann hätte jedes Spiel seine durchschnittlich 8 freiheitsentziehende Maßnahmen.

  • [quote='Frank Enheim',index.php?page=Thread&postID=1082744#post1082744]Was hat Gewalt mit Stehplätzen zu tun ?[/quote] Hier wird von der Obrigkeit die "Masse der Krawalltüten" vermutet und deshalb, so denke ich, will man in Zukunft mit Abschaffung der Stehplätze hantieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • - 846 verletzte Personen (keine Unfallopfer)


    da gehören z.b. auch solche fälle dazu: 40 Verletzte nach Polizeieinsatz


    und um das ganze mal in eine relation zu setzen zitier ich einfach mal einen bekannten text dazu:

    Zitat

    Alleine schon die nackten Zahlen sprechen gegen Aussagen, nach denen es bei Fußballspielen bzw. in deren Umfeld im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen gewalttätiger zugeht. So besuchten in der Saison 2010/11 fast 17,6 Millionen Besucher die 616 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga (inkl. Relegation). Dabei gab es 846 Verletzte, darunter 243 Polizeibeamte, 259 Randalierer und 344 Unbeteiligte. Die Wahrscheinlichkeit, als unbeteiligter Zuschauer im Rahmen eines Spiels der ersten oder zweiten Bundesliga verletzt zu werden, liegt somit bei 0,002% Prozent! Und selbst diese von der ZIS („Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze“ der Polizei) veröffentlichten Zahlen bieten ausreichend Raum für Interpretationen, denn ob zum Beispiel die 36 Fans von Hannover 96, die im vergangenen Herbst bei einem Polizeieinsatz - die Beamten suchten ergebnislos nach pyrotechnischen Gegenständen - durch Pfefferspray und Schlagstöcke verletzt wurden als Randalierer oder Unbeteiligte in die Statistik für die Saison 2011/12 eingehen werden, wird sich wohl leider nicht überprüfen lassen.


    Um diese Zahlen aber noch in eine andere Relation zu stellen: beim Münchner Oktoberfest kam es im vergangenen Jahr nach Angaben der Polizei zu 379 leichten- und 170 schweren Körperverletzungsdelikten. Bei einer Gesamtbesucherzahl von 7 Millionen Menschen liegt die Wahrscheinlichkeit, als unbeteiligter Wiesn-Besucher eine Verletzung davon zu tragen, somit deutlich höher, als dies bei einem Spiel der Bundesliga der Fall ist. Trotzdem wartet man vergeblich nach Forderungen, den Alkoholausschank auf dem Oktoberfest zu verbieten, die Besucher mit neuester Videotechnik zu überwachen oder gleich lebenslange „Wiesnverbote“ auszusprechen...!

  • Begründet natürlich durch den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf.


    Das ist aber nur die halbe Wahrheit! --;;)


    Das anhaltend hohe Niveau der Kennzahlen in den Kapiteln 4 bis 6 des Jahresberichtes
    im Berichtszeitraum ist im Vergleich der Werte der vorhergehenden
    Saison 2008/2009 im Wesentlichen durch einen Anstieg der polizeilichen
    Einsatzerfordernisse des Spielbetriebes der 2. Bundesliga begründet, nachdem
    die ehemaligen Drittligisten 1. FC Union Berlin und Fortuna Düsseldorf in diese
    Liga aufgestiegen waren.