Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • "NOCH"..
    Wenn unsere Pyrohelden so weitermachen, wird es nicht mehr lange dauern, dann sind wir unsere Stehplätze auch weg.
    Das eine hat zwar mit dem anderen nix zu tuen, aber wann sehen diese "Fans" mal ein, das der DFB/DFL am längeren Hebel sitzt?


  • Zitat

    "Wenn wir unsere Probleme nicht in den Griff bekommen und der Gesetzgeber uns auffordern sollte, dass Stehplätze abzuschaffen sind, weil von diesen - und das ist leider so - der Großteil der Störungen, Gewalt, Schmähungen ausgeht, dann wird es schwierig."


    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie sie das Problem ganz konkret im Berliner Olympiastadion damit in den Griff bekommen wollen, wo es ja wohl gar keine Stehplätze gibt, sondern nur gestanden wird? Kommen da Zwangsgurte an die Sitze?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • "Wenn wir unsere Probleme nicht in den Griff bekommen und der Gesetzgeber uns auffordern sollte, dass Stehplätze abzuschaffen sind, weil von diesen - und das ist leider so - der Großteil der Störungen, Gewalt, Schmähungen ausgeht, dann wird es schwierig."
    Der wer?
    Omg, er meint tatsächlich böse Wörter --;(

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • "NOCH"..
    Wenn unsere Pyrohelden so weitermachen, wird es nicht mehr lange dauern, dann sind wir unsere Stehplätze auch weg.
    Das eine hat zwar mit dem anderen nix zu tuen, aber wann sehen diese "Fans" mal ein, das der DFB/DFL am längeren Hebel sitzt?


    schreibt das doch noch in die Kartenbörse, da steht das noch nicht ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zitat

    Auch das kontrollierte Abbrennen von Pyro könne nicht geduldet werden: "Da gibt es weder von der Politik, noch von der Polizei, der Feuerwehr oder von uns Spielraum."


    Dieser Satz stört mich am meisten denn mehrere Gutachten haben ja gezeigt das das kontrollierte Abbrennen möglich ist.


    Dann soll er sagen: Wir, der DFB wollen kein kontrolliertes Abbrennen. Egal was Gutachter, Polizei und Feuerwehr dazu sagen.


    Edit: Dann soll er sagen: Wir, der DFB wollen kein kontrolliertes Abbrennen. Egal was Gutachter, Polizei und Feuerwehr dazu sagen. Denn es wird immer einen geben der aus der Reihe tanzt und sich nicht an Regeln / Abmachungen hält.



    Habe es mal angepasst!

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ComCen83 ()


  • „Das Thema Pyrotechnik ist durch. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, die Rechtslage ist eindeutig. Wir können keine bengalischen Feuer akzeptieren“, sagt Spinner.


    Stadionverbote, Geisterspiele und weitere Strafeneskalationen seien kein alleiniges Mittel für eine Lösung. Dies ist durch Studien belegt. Zudem prüft man die Möglichkeit von Schnellverfahren am Stadion
    Juchhu :thumbdown:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich sehe folgendes Problem bei dieser Option.
    Es würde einen Block für kontrolliertes Abbrennen geben, wird es aber immer einen geben, der sich nicht daran hält und es in normalen Blöcken zündeln würde. Da bin ich mir 100% sicher!


  • Das ist natürlich absoluter Blödsinn....bei solchen Aktionen muss man sich nicht wundern, wenn die Fans ein denken gegen die FDL und die Polzeit haben.


    Das finde ich aber schon sehr scheinheilig....Er macht sich Sorgen um seine pers. Daten, aber er hat 100% einen Facebook Account, bei dem alles gespeichert und protokolliert wird. Eine peinliche Antwort und ein mieses Argument.
    TROTZDEM ist es natürlich Blödsinn, für Megaphone etc seine pers. Daten herzugeben.

  • Wenn man natürlich Fahnen dazu benutzt, um darunter unerkannt zu zündeln (z.B. wir in HL, HRO bei uns)) oder um dann die Fahnenstöcke als Geschosse auf den Platz zu werfen (Hertha bei uns), dann könnte es auch passieren, daß wieder eine Minderheit unter den "Fans" dafür gesorgt hat, daß die Mehrheit unter künftigen Verboten leiden muß!


    Sind aber dann sicher der DFB schuld, die DFL oder die Polizei!


    Grüsse von der Ostsee

  • Wenn man natürlich Fahnen dazu benutzt, um darunter unerkannt zu zündeln (z.B. wir in HL, HRO bei uns)) oder um dann die Fahnenstöcke als Geschosse auf den Platz zu werfen (Hertha bei uns), dann könnte es auch passieren, daß wieder eine Minderheit unter den "Fans" dafür gesorgt hat, daß die Mehrheit unter künftigen Verboten leiden muß!


    Sind aber dann sicher der DFB schuld, die DFL oder die Polizei!


    Grüsse von der Ostsee


    Und was kommt nach den Fahnen?


    Schals. Damit kann man sich perfekt vermummen...

  • Und was kommt nach den Fahnen?



    Bitte kommt nie auf die Idee eure Klamotten auszuziehen und aufs Feld zu werfen oder anzuzünden. Ich will nicht, dass Kleidung verboten wird. Ich will euch nicht naggelich sehen!

  • [quote='Gerresheimer Löwe',index.php?page=Thread&postID=1086720#post1086720][quote='Gotcha',index.php?page=Thread&postID=1086715#post1086715] Schals. Damit kann man sich perfekt vermummen... [/quote] .... und Fans aufknüpfen --;)ir[/quote] Neee! Kannste doch nicht machen. Bei der Witterung? Die riechen doch gleich! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man das hier liest, wird einem wirklich schlecht. Absolut schlimm, dass so etwas passiert....


    Acht Tote nach Pokalsieg


    Und besonders übel wird einem, wenn man im Vergleich an die Medien-Reaktionen und die Hysterie um den Platzsturm und die "Gewalt" im "Skandalspiel" zurückdenkt...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wenn man das hier liest, wird einem wirklich schlecht. Absolut schlimm, dass so etwas passiert....


    Acht Tote nach Pokalsieg


    Und besonders übel wird einem, wenn man im Vergleich an die Medien-Reaktionen und die Hysterie um den Platzsturm und die "Gewalt" im "Skandalspiel" zurückdenkt...


    das wird hier doch erst richtig zum thema, wenn die wm bevorsteht, bzw. nächstes jahr vor dem confed-cup.