Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Meine Fresse, das ist ja kaum auszuhalten hier. Habe mir eigentlich vorgenommen die Füsse stillzuhalten, aber was manche hier von sich geben...


    Soll ein 19 jähriger sich ordentlich in die Scheisse reiten und sich seine Zukunft verbauen? Er hat halt in den Augen von Pyrogegnern Scheisse gebaut, indem er das Teil mit reingeschmuggelt hat, aber jetzt soll er so eine Art Märtyrer werden? Am besten richtig schön theatralisch die Hände zu Himmel: "Ja Herr Vorsitzender, ich stehe dazu und habe Pyro in die Arena geschmuggelt um dem Verein zu schaden und Verletzungen von anderen in Kauf zu nehmen! Bestrafen Sie mich, damit ich vor der Forumspolizei nicht als Feigling dastehe!"

  • Guuuuuuuuuuuuuuute Idee... von solchen Aussagen auf den geistigen Zustand des Angeklagten und damit indirekt auf alle Zünder zu schließen ist armselig und stumpf,

    Ich schließe nicht aus dieser Aussage auf alle Zünder, sondern sehe diese Aussage glaubwürdig eingereiht in so einige andere - hier im Forum und nicht vor Gericht.


    Was mir am meisten auf den Sack geht, sind die ewigen "Nicht Pyromanen schaden dem Verein und den Fans. Der DFB tut es, weil er ungerechte Urteile fällt."-Wiederholungen.
    Das eine ist die berechtigte Kritik an maßlosen DFB-Urteilen und insbesondere an der Sippenhaft. Aber indem absehbar ist und war, dass und welche Strafen der DFB gegen den Verein deshalb verhängt, schadet jeder dem Verein, der jetzt noch zündelt. So blöd, dass nicht zu verstehen ist doch kein Fünfjähriger; der macht die ihm verbotenen Dinge dann auch nur aus Trotz weiter.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • jetzt soll er so eine Art Märtyrer werden? Am besten richtig schön theatralisch die Hände zu Himmel: "Ja Herr Vorsitzender, ich stehe dazu und habe Pyro in die Arena geschmuggelt um dem Verein zu schaden und Verletzungen von anderen in Kauf zu nehmen! Bestrafen Sie mich, damit ich vor der Forumspolizei nicht als Feigling dastehe!"


    Genial ;--)b ;--)b ;--)b

  • Das mag wohl so sein, aber genauso ist es legitim diese Leute als feige zu bezeichnen, da sie sich nicht in der Lage sehen offen und ehrlich zu dem zu stehen was sie getan haben!

    Die Leute die in der heutigen Zeit noch zünden als feige zu bezeichnen ist wirklich ein großes Stück. Diese Leute setzten für "ihre Art Fortuna zu unterstützen" (mag die Art nun einigen gefallen oder nicht, es ist ihre Art, es ist ihr Stilmittel) ihre komplette berufliche Laufbahn aufs Spiel und gehen eben nicht nur das hohe Risiko ein vor Gericht zu landen, sondern auch öffentlich als Schwerverbrecher angeprangert zu werden. Das nennt ihr feige? Denjenigen will ich hier sehen, der in 10 Jahren weiterhin seine große Schwenkfahne im Stadion auspackt, wenn ihm dann ähnliche Strafen drohen sollten... ne, bis dahin hockt ihr alle auf eurem Platz und genießt die Lasershow...


    Feige ist das alles kommentarlos zu fressen!

    Achso und deshalb soll ich jetzt mitleid mit den Leuten haben, die für den Verein gegen Verstoßen müssen die Konsequenzen für alle Fans nach sich ziehen? Schau mal hier, vielleicht sollte man den Jungen mal fragen, was er über Pyrotechnik denkt und ob er diesen Freiheitskampf in Ordnung findet, schließlich ist er wie kaum ein anderer selbst betroffen? Kann mir gut vorstellen, dass er einen solchen Täter, der erwischt und überführt trotzdem nicht dazu steht, nicht als feige bezeichnen würde...


    Übrigens um nochmal auf das zur Tat stehen zurückzukommen - Unsere Rechtsauffassung, die im Gegensatz zu der des DFB nicht so gestört zu sein scheint, sieht bei Geständnissen durchaus Strafmilderung vor - aber vielleicht kann man das durch Lügen auch erreichen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1103160#post1103160]Das mag wohl so sein, aber genauso ist es legitim diese Leute als feige zu bezeichnen, da sie sich nicht in der Lage sehen offen und ehrlich zu dem zu stehen was sie getan haben![/quote] Ganz ehrlich, ich kann so einen Dreck langsam auch nicht mehr lesen. Man kann zu Pyro stehen wie man möchte; man kann es lieben oder hassen: Fakt ist das den Jungs und Mädels der Pyofraktion ernsthafte Strafen drohen die existensgefährdend sind [b]nur weil der DFB in seiner endlosen Weisheit ihr Handeln kriminalisiert[/b]. Solche dahergefaselten Allgemeinplätze sind wircklich nervig weil sie vor allem nix zur Diskussion beitragen.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Übrigens um nochmal auf das zur Tat stehen zurückzukommen - Unsere Rechtsauffassung, die im Gegensatz zu der des DFB nicht so gestört zu sein scheint, sieht bei Geständnissen durchaus Strafmilderung vor - aber vielleicht kann man das durch Lügen auch erreichen...


    Ein Geständnis ist es eine Tat zuzugeben.


    Nicht noch einen draufzusetzen und zu sagen, ja hab ich eben schon zugegeben die Tat. Möchte aber noch hinzufügen dass ich das immer vorsätzlich und mit Genuss gemacht habe. --;;)


    Dann ist es eben doch milder die Tat zuzugeben und zu zeigen, dass man geläutert ist und das niemals getan hätte, wenn man sich all den Konsequenzen bewusst gewesen wäre. Quasi kleinlaut und reumütig.

  • Das mag wohl so sein, aber genauso ist es legitim diese Leute als feige zu bezeichnen, da sie sich nicht in der Lage sehen offen und ehrlich zu dem zu stehen was sie getan haben!


    Ganz ehrlich, ich kann so einen Dreck langsam auch nicht mehr lesen. Man kann zu Pyro stehen wie man möchte; man kann es lieben oder hassen: Fakt ist das den Jungs und Mädels der Pyofraktion ernsthafte Strafen drohen die existensgefährdend sind nur weil der DFB in seiner endlosen Weisheit ihr Handeln kriminalisiert. Solche dahergefaselten Allgemeinplätze sind wircklich nervig weil sie vor allem nix zur Diskussion beitragen.

    Sorry, hier geht es aber nicht um eine eine DFB-Strafe die vom Verein weitergegeben wird, sondern um eine Strafe, die die betroffene Person von einem öffentlichen Gericht für einen Gesetzesverstoß auferlegt bekommen hat - oben waren von 1.500 Euro die Rede und von keiner horrende Unsumme, die vom DFB kommen kann. Wird jetzt hier auch schon die wirkliche Justiz in Frage gestellt? Wenn ja dann denke ich können wir langsam unser komplettes Staatssystem in die Tonne treten. Es geht sich in diesem Fall nicht um eine kranke DFB-Strafe, sondern um eine Strafe die ein Gericht wegen eines Gesetzesverstoß verhangen hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das mag wohl so sein, aber genauso ist es legitim diese Leute als feige zu bezeichnen, da sie sich nicht in der Lage sehen offen und ehrlich zu dem zu stehen was sie getan haben!

    Ganz ehrlich, ich kann so einen Dreck langsam auch nicht mehr lesen. Man kann zu Pyro stehen wie man möchte; man kann es lieben oder hassen: Fakt ist das den Jungs und Mädels der Pyofraktion ernsthafte Strafen drohen die existensgefährdend sind nur weil der DFB in seiner endlosen Weisheit ihr Handeln kriminalisiert. Solche dahergefaselten Allgemeinplätze sind wircklich nervig weil sie vor allem nix zur Diskussion beitragen.


    Existenzgefährdent ist es vor allem für den, der durch solch eine Seenotfackel verletzt, vielleicht dauerhaft entstellt wird. Und wie sich die Verursacher dann verhalten ist ja hier deutlich zu sehen: blos keine Verantwortung übernehmen! (Außerdem kriminalisiert hier nicht der DFB, Seenotfackeln in Menschenmengen sind per Gesetz verboten.)

  • Das mag wohl so sein, aber genauso ist es legitim diese Leute als feige zu bezeichnen, da sie sich nicht in der Lage sehen offen und ehrlich zu dem zu stehen was sie getan haben!


    Ganz ehrlich, ich kann so einen Dreck langsam auch nicht mehr lesen. Man kann zu Pyro stehen wie man möchte; man kann es lieben oder hassen: Fakt ist das den Jungs und Mädels der Pyofraktion ernsthafte Strafen drohen die existensgefährdend sind nur weil der DFB in seiner endlosen Weisheit ihr Handeln kriminalisiert. Solche dahergefaselten Allgemeinplätze sind wircklich nervig weil sie vor allem nix zur Diskussion beitragen.


    ...nur weil der DFB? Ich dachte, es wäre auch so verboten!

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • (Außerdem kriminalisiert hier nicht der DFB, Seenotfackeln in Menschenmengen sind per Gesetz verboten.)


    Beim Biathlon wo Pyro eine große Tradition hat und zum unabdingbaren Inventar gehört hab ich noch nie was von Randalierern gehört. Bei Konzerten übrigens auch nicht. Doppelmoral lässt grüßen.

  • Beim Biathlon wo Pyro eine große Tradition hat und zum unabdingbaren Inventar gehört hab ich noch nie was von Randalierern gehört. Bei Konzerten übrigens auch nicht.


    Nur dann, wenn es sonst auffallen würde, dass es Doppelmoral ist. Siehe den Auftritt der Toten Hosen bei Rock am Ring kurz nach der Relegation, auf dem Campino wie so oft ne Bengale gezündet hat. Plötzlich war es ganz, ganz böse... Vorher hat es keine Sau je interessiert.

  • Beim Biathlon wo Pyro eine große Tradition hat und zum unabdingbaren Inventar gehört hab ich noch nie was von Randalierern gehört. Bei Konzerten übrigens auch nicht.


    Nur dann, wenn es sonst auffallen würde, dass es Doppelmoral ist. Siehe den Auftritt der Toten Hosen bei Rock am Ring kurz nach der Relegation, auf dem Campino wie so oft ne Bengale gezündet hat. Plötzlich war es ganz, ganz böse... Vorher hat es keine Sau je interessiert.

    Frag ihn doch mal, welche Genehmigungen er dafür hat?

  • Meinst Du die Genehmigung hier?


    Zitat

    Die Toten Hosen sind am Ring eingetroffen. Campino wird von Marek Lieberberg in Empfang genommen und muss für den Auftritt der Hosen am Abend ein Gelübte ablegen: diesmal keine bengalischen Feuer, keine Verletzungen und vor allem keine Kletterausflüge aufs Bühnendach. Campino willigt ein - wenn auch mit einem Augenzwinkern.


  • Beim Biathlon wo Pyro eine große Tradition hat und zum unabdingbaren Inventar gehört hab ich noch nie was von Randalierern gehört. Bei Konzerten übrigens auch nicht.


    Nur dann, wenn es sonst auffallen würde, dass es Doppelmoral ist. Siehe den Auftritt der Toten Hosen bei Rock am Ring kurz nach der Relegation, auf dem Campino wie so oft ne Bengale gezündet hat. Plötzlich war es ganz, ganz böse... Vorher hat es keine Sau je interessiert.


    Ähm..nur mal so... wer bei Rock am Ring mit einer Bengalo erwischt wurde (in der Menge) wurde von der Security rausgezogen und durfte auf die Wache...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Existenzgefährdent ist es vor allem für den, der durch solch eine Seenotfackel verletzt, vielleicht dauerhaft entstellt wird.


    Und davon gibt es genau wie viele?


    BTW. Auch das war ein Grund die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" ins leben zu rufen.
    Eigene Zonen, Zündler unter sich, keine Ichfindeessiehttollausschadetaberdemverein Leute im Block,...