Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Die Verursacher kommen sicherlich gerne dafür auf, da sie ja wissentlich ihren Verein geschädigt haben. Danke Jungs. So haben wir Stimmung und der Verein keinerlei Schaden. :thumbsup:

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Die Verursacher kommen sicherlich gerne dafür auf, da sie ja wissentlich ihren Verein geschädigt haben. Danke Jungs. So haben wir Stimmung und der Verein keinerlei Schaden. :thumbsup:



    Hab `gerade mal mit den Verursachern telefoniert. Wir Fans hier und ich Eventie Fan sollen uns gefälligst nicht so mimosenhaft anstellen wegen der paar Kröten. Das gehört einfach zur Stimmung im Stadion dazu. Das muss auch der Verein einfach mit einem Obulus für die Fans an den DFB honorieren. Soviel sollten wir ihm schon wert wert sein wegen der Stimmung, sagen sie..... --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Regt Euch doch nicht so auf. Das hat der Verein bei den beiden Spielen doch als Punkteprämie bei den Spielern eingespart.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Jetzt geht das wieder los. Die lächerlichen paar Kröten im Vergleich zum Gesamtetat bewirken im Verein rein gar nichts. Mann muss ja auch mal die Relationen im Auge halten. Für einen missglückten Transfer kannste jahrzehntelang zündeln wie du lustig bist. Die paar mal, die Fortuna noch mal was macht, davon geht die Welt sicher nicht unter. Zumal es keinen Verein gibt, der nicht Strafen zahlen muss, d.h. es gibt noch nicht mal Wettbewerbsnachteile. Und letztlich geht die Kohle ja an die Mexiko Hilfe, da ist sie auch ganz gut aufgehoben. Alleine für den Voronon hätte Fortuna noch bis ins Jahr 2050 jeden Spieltag ne ganze Feuerwerksfabrik im Stadion abfackeln können. Diese Rumheulerei für jedes Fäckelchen ist erbärmlich. Jeder Spieltag, bei dem kalt und nass statt warm und sonnig ist kostet uns ein Vielfaches von dem. Und deswegen keine zweckgebundenen Becherpfandaktionen mehr durchführen ? So ein Blödsinn, als würde das bißchen Klimpergeld aus der Jugendarbeit der Fortuna finanziert.

  • Die lächerlichen paar Kröten




    .....na dann lasse sie doch einfach mal dem Verein rüberwachsen. Und falls Du meinst, dass der Verein das nicht braucht, dann freuts sich vllt. das Regenbogenland.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • .....na dann lasse sie doch einfach mal dem Verein rüberwachsen. Und falls Du meinst, dass der Verein das nicht braucht, dann freuts sich vllt. das Regenbogenland.



    So eine "originelle" Antwort. Für MICH sind 12.000 € sehr, sehr, sehr viel Geld. Sehr, sehr viel.


    Ich habe aber auch keinen 30.000.000 € Jahresetat. Da relativiert sich das. Die Strafen heruntergerechnet auf mein Jahreseinkommen würden mein Leben und meine Möglichkeiten in keinster Weise merklich verändern. Alles eine Frage der Relation.


    Ich würde mich aber trotzdem sehr ärgern, wenn ich das als "Strafe" bezahlen müsste, obwohl ich gar nichts gemacht habe, sondern irgendjemand auf den ich gar keinen Einfluss habe das in meinem Namen macht. Auch wenn der vielleicht weiß, das ich die Strafe zahlen muss, auch wenn sie von denjenigen verübt wird. Dieses Sippenhaftungsgehabe entspricht so gar nicht meinen Rechtsvorstellungen, wurde ja auch in der echten Justiz mit der Befreiung vom Faschismus auf deutschem Boden aus gutem Grund abgeschafft. Hat sich leider bei den feinen Herren des DFB nioch nicht rumgesprochen.....

  • @partizan:


    Es spräche doch aber nichts dagegen, dass die VERURSACHER die 12000 zahlen. Das wäre dann ja auch keine Sippenhaft.


    Wäre es eigentlich schon Sippenhaft, wenn diejenigen, die Zündeleien decken mit zahlen müssten?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Als 20jähriger fuhr mir ein Koreaner in mein Auto. Polizei kam, Anzeige wurde aufgenommen. Mein Auto wurde in die Vertragswerkstatt gefahren, dabei wurde mir ein Anwalt empfohlen, der mich vertreten würde. Alles von mir unterschrieben, Auto natürlich kostenlos repariert, alles ok!


    3 Jahre später Post vom Düsseldorfer Amtsgericht. Aufforderung zur Zahlung der Gerichtskosten (ca. 76 Euro damals). Ein Anruf bei dem Anwalt (die Unterlagen musste ich erst wieder aus dem Ordner suchen). Info von dort: Der Prozess wurde gewonnen, aber der Koreaner ist inzwischen zurück nach Südkorea gezogen. Gerichtskosten müssen bezahlt werden, da keine Adresse von ihm bekannt war. Ich könnte ja das Geld über meine Rechtsschutzversicherung (die ich damals naiverweise mit 20 Jahren noch nicht hatte) bezahlen lassen.


    Ich weigerte mich, 1. Mahnung, Einspruch über den Anwalt dagegen eingelegt, 2. Mahnung, wie der den Anwalt kontaktiert, "ich zahle nicht, für was ich unschuldig bin!".....


    End des Liedes: Ein Brief vom Gerichtsvollzieher. Ich wurde nicht angetroffen. Ich habe 10 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Ansonsten würde er sich, mit Hilfe der Polizei, Zugang zu meiner Wohnung verschaffen.


    Ist zwar eine komplett andere Materie, erinnert mich aber immer wieder, wenn ich hier von Pyro-/Bengalo Zahlungen lesen muss. Und wenn das Jemand öffentlich gutheissen mag, egal wie reich bspw. ein Verein wie Fortuna Düsseldorf ist, dann kriege ich zornige Gedanken.


    Ob gut, schön, oder sonstwas.... solange es verboten ist und dem eigenen Verein schadet, und wenn es nur ein paar Euro sind, verurteile ich so ein Verhalten rigoros. Und dann lese ich hier immer wieder von Peanutsbeträgen für den Verein etc. UNGLAUBLICH!!!!

  • Es spräche doch aber nichts dagegen, dass die VERURSACHER die 12000 zahlen. Das wäre dann ja auch keine Sippenhaft.




    Richtig. Das deutsche Gesetzbuch sieht allerdings für ein bißchen Zündelei solch horrende Strafen nicht vor, ist ja bloß ne Ordnungswidrigkeit. Die sollen die Behörden verfolgen, wenn sie wollen und die "Täter", die sie bekommen entsprechend bestrafen.
    Vereine, die sich im Rahmen des Machbaren, Möglichen, Sinnvollen und Zumutbaren darum bemühen, das solche Dinge bei ihnen nicht passieren sollten hingegen sicher nicht bestraft werden.

  • Die Strafen bei Pyro dürften mit dem Vertragsverhältnis Fortunaä-DFL geregelt sein. Damit fällt das unter Vertragsfreiheit. Fortuna kann sich dieser Regelung nur entzeiehn, indem sie nicht am Spielbetrieb der DFL teilnimmt....

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Die Strafen bei Pyro dürften mit dem Vertragsverhältnis Fortunaä-DFL geregelt sein. Damit fällt das unter Vertragsfreiheit. Fortuna kann sich dieser Regelung nur entzeiehn, indem sie nicht am Spielbetrieb der DFL teilnimmt....


    Ach was. macht die Sache aber ja auch im Kern nicht richtiger. Und ganz davon ab könnte man trotzdem vor einem ordentlichen Gericht dagegen klagen und würde immer problemlos Recht bekommen. Da reagieren DFB und DFL ja auch immer extrem panisch, wenn ein Verein mal verlauten lässt, das man sich das überlegt, zuletzt in Dresden.