Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Der Jäger mal wieder:


    Zitat

    In einem Brief an neun Klubs drang Jäger auf eine Begrenzung der Gästekarten bei besonders riskanten Spielen. Außerdem könne ein Alkoholverkaufsverbot in Stadien Aggressionen verringern. Polizeiexperten schätzen, dass jährlich mehr als zehn Hochrisikospiele in NRW stattfinden. Die Vereine sollen nun mit der Polizei erörtern, bei welchen Spielen sich ein Alkoholverkaufsverbot in Stadien durchführen lässt.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Jäger mal wieder:


    Zitat

    In einem Brief an neun Klubs drang Jäger auf eine Begrenzung der Gästekarten bei besonders riskanten Spielen. Außerdem könne ein Alkoholverkaufsverbot in Stadien Aggressionen verringern. Polizeiexperten schätzen, dass jährlich mehr als zehn Hochrisikospiele in NRW stattfinden. Die Vereine sollen nun mit der Polizei erörtern, bei welchen Spielen sich ein Alkoholverkaufsverbot in Stadien durchführen lässt.



    Wegen solchen dummdreist - populistischen Politikern (Scheindemokraten !) , die nur noch ihre eigene Karriere im Kopf haben, anstatt sich tatsächlich um Bürgerrechte und die wirklichen dringenden Probleme , auch ihrer Wähler, zu kümmern (ja auch Fußballfans sind Menschen und haben Grundrechte , Herr JÄGER !!!) gilt es eben jetzt FRIEDLICH und KREATIV in den Stadien gemeinsam - solidarisch Protest zu üben !


    UNITED AGAINST MODERN FOOTBALL , friedlich und kreativ gegen korrupte Verbände und saudumme - "Politik - Scharfmacher" und ihre nachweislich falschen Fussballhorrormeldungen !


    WIR lassen uns unseren Fussball nicht kaputt machen , sonst gründen WIR NEUE VEREINE . (Die werden dann wahrscheinlich terroristische Vereinigungen genannt und in Deutschland verboten) Halllo Herr JÄGER, WIR leben immer noch in einem demokratischen Rechtsstaat ! Was hätten SIE denn gerne für eine Rechtsform ?
    Wer solcherart dumm- populistischen Stammtisch - Wind sät, wird FRIEDLICHEN aber lautstarken PROTESTSTURM ernten - Immer und überall in Deutschlands Stadien !


    Na, Herr Jäger, tauche ich jetzt schon auf Ihrer persönlichen "Fussballstraftäterliste" auf, nur weil ich diese, mir in diesem Rechtsstaat (noch) zustehende kritische Meinungsaäußerung erlaube ? ... Nur zu ... ! Das was solche "Scheindemokraten" und "Scharfmacher", wie sie hier planen, ist das absolute Gegenteil von Rechtsstaatlichkeit und in keiner Weise gerechtfertigt oder verhältnismäßig. Spanien, England, die Niederlande und vor allem Italien lassen schön grüßen ! Wo dass dort hingeführt hat, sieht man ja ebendort. Das ist wohl nur die Vorstufe zu weiterem Polit- und Sicherheits- Wahnsinn gegen Fussballkultur und die ach so verhassten Fankurven ! Wo bitteschön, haben wir denn IHREN "Bürgerkrieg" in den Stadien ? Nur weil irgendwo ein paar Verirrte mit Maleranzügen durchs Stadion laufen oder weil IRGENDWO ein Bengalo abgebrannt wird ? Oh Mann: "Herr lass bitte etwas mehr Hirn vom Himmel regnen, vor allem für solche verirrten Politiker wie sie, Herr Jäger oder auch ihren speziellen "Freund im Geiste" Rainer Wendt ... !" ... Wer, wie ich die wirklich grenzwertigen 80 er Jahre beim Fußball erlebt hat, weiß wovon ich spreche ... !


    P.S. Für alle die es nicht so ganz verstanden haben. Es geht mir hier nicht um "wilden Alkoholkonsum" oder "Verherrlichung" irgendwelcher "Fanfolklore" (die übrigens immer gerne im TV, in namhaften und seriösen Sportsendungen unter dem Aspekt "wunderbare Fußballatmosphäre in Südeuropa" als spektakulär und typisch vorgeführt wird, im eigenen Land aber am liebsten "mit Schimpf und Schande" verbannt wird ). Nein, es geht mir hier um die Grundsätzlichkeit von Grundrechten engagierter Fußballfans und vor allem die GEPLANTE EINSCHRÄNKUNG DER GASTFAN KARTENKONTINGENTE ! Das geht jeden Auswärtsfahrer persönlich etwas an. Ich möchte bitte von Niemandem diese, meine Polemik auf die Themen "Saufen und Pyrotechnik" reduziert verstanden wissen ... Ach übrigens... jeder der das möchte, kann sich ja auch dann noch außerhalb des Stadions schon entspreched "zuschütten", da ändert ein sogenanntes Alkoholverbot nicht viel daran ...ob dann wirklich final so genau kontrolliert wird ??? .... egal .. Populismus allerorten setzt sich durch ... !
    Danke ! ...


    Sorry, für so klare Worte, aber das musste jetzt mal raus ... !
    :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Sorry, für so klare Worte, aber das musste jetzt mal raus .


    Jedem seine Meinung. Aber dann wirst Du dich auch fragen lassen, ob Du Alkoholkonsum und Pyrowerfen als Teil der Fußballkultur betrachtest. Ich habe es zumindest so verstanden.

  • Alkoholkonsum und Pyrowerfen


    Klingt jetzt so, als ob dies im Fußball beides gleichwertig auf einer Stufe verbrecherischer/verbotener Aktivitäten steht. Das meinst Du doch auch nicht, oder?
    Nicht falsch verstehen: Pyro finde ich nicht Ok.


    "Alkohol ist kein Verbrechen" könnte man auch formulieren.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Sorry, für so klare Worte, aber das musste jetzt mal raus .


    Jedem seine Meinung. Aber dann wirst Du dich auch fragen lassen, ob Du Alkoholkonsum und Pyrowerfen als Teil der Fußballkultur betrachtest. Ich habe es zumindest so verstanden.


    Ist das eigentlich die neue oder heutige Verständniskultur" in Deutschland, eine Aussage auf genau das zu reduzieren, was man verstehen will um sie dann ins Gegenteil zu kehren und gegen den Schreiber zu richten ? Entschuldige bitte, aber zu meiner Zeit haben wir in der Schule noch gelernt, Texte richtig zu lesen, zu interpretieren und auch zu verstehen Scheint heutzutage lange her zu sein oder etwas mit "Glück" zu tun zu haben.

    Ja, richtig , das war jetzt Polemik. ... Aber warum weiß ich bei diesem Thema immer schon , was von einigen Leuten oder von bestimmter Seite dann reflexartig immer als Antwort oder Einwurf kommt ?


    Wenn du es so verstehen willst: Bitte schön, es steht dir frei und wir sind in einem (noch) freien Rechtsstaat (Gott sei Dank).
    Vielleicht geht es ja unseren populistisch- demagogischen Politiker heute genauso, wie dir. Sie sehen nur noch was sie sehen wollen.


    Aber dann beschwer dich nicht, wenn du demnächst KEIN AUSWÄRTSSPIEL mehr sehen darfst ... Ach ja - und setzte dich neben unseren "Innenminister" und "kriminalisiere" mit ihm zusammen pauschal mal jeden, der im Stadion mal etwas böse schaut.... Warst Du eigentlich auch mal jung ? Bist Du für Fortuna nie über Zäune gestiegen, warst Du nie besoffen, hast Du nie den Gegner beschimpft ? Da könntest du wirklich etwas verpasst haben, sehr schade !


    Und noch wichtiger: Gehen WIR eigentlich beide wirklich zum selben Verein ?


    Viel Spaß noch in deiner familiengerechten & weitgehend stimmungsbefreiten Arena


    .... Danke, bitte ! ...


    P.S.: Diese Polemik wurde ihnen präsentiert von RADIO BLABLABLA.. Na wo steht sie denn, die "weltbeste schweigende Haupttribüne" ?!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ja, richtig , das war jetzt Polemik. ...


    In der Tat. Ich glaube, Du überziehst etwas. Komm mal wieder ein bisschen runter. Natürlich meine ich unter "Alkoholismus", diejenigen, die glauben, Fußball ginge nicht ohne Alkohol und sich dann auf dem Platz entsprechend benehmen. Und zugegebenermaßen stinken mir die Figuren, die sich mehrfach während des Spiels auf der Tribüne an mir vorbeizwängen müssen, um Nachschub zu holen. Ganz zu schwiegen von jenen Mitbürgern, die andere anstänkern. So ist das gemeint. Im Übrigen trinke ich nach dem Spiel auch mein Bierchen. Manchmal ist das letzte Glas schlecht.

  • Sorry, für so klare Worte, aber das musste jetzt mal raus .


    Jedem seine Meinung. Aber dann wirst Du dich auch fragen lassen, ob Du Alkoholkonsum und Pyrowerfen als Teil der Fußballkultur betrachtest. Ich habe es zumindest so verstanden.


    Nur ein ständig stockbesoffener herum grölender, Feuer legender und sich prügelnder Fan ist ein richtiger Fan. Alle anderen sind nichts. Schon gar nicht so ein Polizei Häuptling --;)ir PS: Fußball gehört jetzt auch zu den Grundrechten der Menschen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jedem seine Meinung. Aber dann wirst Du dich auch fragen lassen, ob Du Alkoholkonsum und Pyrowerfen als Teil der Fußballkultur betrachtest. Ich habe es zumindest so verstanden.


    Nur ein ständig stockbesoffener herum grölender, Feuer legender und sich prügelnder Fan ist ein richtiger Fan. Alle anderen sind nichts. Schon gar nicht so ein Polizei Häuptling --;)ir PS: Fußball gehört jetzt auch zu den Grundrechten der Menschen?


    Lieber Kollege AlexR.... auf wen von uns beiden beziehst du deinen Einwurf ? Falls auf meine Polemik, dann schaue dir bitte mein aktualisiertes "P.S." an.
    Danke schön. Und glaube mir , mit viel populistischer Stammtisch - Polemik, wie hier zuerst aus Kreisen der Politik, kommen wir alle bei diesem ernsten aber auch traurigen Thema nicht weiter. Das geht uns leider alle an. Möchten wir am Ende eine sterile und gesäuberte Liga ohne Auswärtsfans. So a la Italien ? Wo man jeden "bösen Spruch" aus den Fankurven (nicht die POLITISCH EXTREMEN ... oder dumm - rassistische Ausfälle, das ist für mich ganz klar: NO GO !!! ) als Anlass nimmt um wochenlang ganze Kurven zu sperren ? Soll so unser Fussball aussehen ? Schauen sich demnächst jedes Spiel irgendwelche Zensoren an und wird es dann für die Aufzeichnungen eine FSK - Alterseinteilung bei "bösen Liedern" geben ? Dann wirklich ohne mich ! Wie "mündig" sind wir auch "normalen" , aber ganz sicher oft sehr emotionalen "Fußballfans", unter den Staatsbürgern noch am Ende des Tages ... ?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ja, richtig , das war jetzt Polemik. ...


    In der Tat. Ich glaube, Du überziehst etwas. Komm mal wieder ein bisschen runter. Natürlich meine ich unter "Alkoholismus", diejenigen, die glauben, Fußball ginge nicht ohne Alkohol und sich dann auf dem Platz entsprechend benehmen. Und zugegebenermaßen stinken mir die Figuren, die sich mehrfach während des Spiels auf der Tribüne an mir vorbeizwängen müssen, um Nachschub zu holen. Ganz zu schwiegen von jenen Mitbürgern, die andere anstänkern. So ist das gemeint. Im Übrigen trinke ich nach dem Spiel auch mein Bierchen. Manchmal ist das letzte Glas schlecht.



    Lieber MaXXaver. Sorry wenn ich zu dir zu hart war. Aber da platzt mir manchmal die Hutschnur.


    Aber warum sollen wir Fussballfans immer "runterkommen" ? Stehen wir eigentlich beim Fussball alle unter Generalverdacht, wenn wir unser oder jedes andere fremde Stadion betreten? Sollen die dumm-populistischen Politiker und Funktionäre mal auf Kosten anderer "vermeintlich dummer Menschen" Wahlkampf betreiben oder lächerliche Schlagzeilen produzieren. Natürlich ist gerade jetzt wieder das "Sommerloch" und die Politik hat aktuell natürlich auch wieder jeden Grund, die "dümmsten Themen", auf die Tagesordnung zu setzen ! Nun also wieder mal der "böse Fussball" und diese "Fanterroristen" ! Warum nicht das "Schützenfest", nebenan ? Wird da nicht gesoffen und geprügelt ? Oder wie wäre es mal verstärkt mit dem Flüchtlingsheim in Freital oder aktuell in Bayern? Klar zu gefährlich und wirklich brisant ! Da könnte sich ja jemand tatsächlich (berechtigterweise) über den dumm - rechten Lynchmob aufregen, oder nicht ? Das könnte am Ende noch Wählerstimmen auf der falschen Seite kosten, nicht wahr? Was kostet solcher nachweislich sicherheitsunrelevante Unsinn in den Stadien am Ende eigentlich tatsächlich den Steuerzahler ??? Das ist langsam unsäglich, was man dort aus "vermeintlich berufendem Munde" alles so lesen und hören muss. Mir reicht es langsam. Sollen die doch ihren "sauberen pseudo - familiengerechten Fussballzirkus der Multimilliadäre" ohne UNS und in leeren Stadien veranstalten! Nur das wird allen "Geschäftemachern" und "schamlosen Populisten" am Ende die Augen öffnen !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Warum nicht das "Schützenfest", nebenan ? Wird da nicht gesoffen und geprügelt ?

    Das haben die Linken in Düsseldorf gerade schon gemacht...könnte wirklich Wählerstimmen kosten. Wobei die auch schon extrem unverschämt waren.


    Auch schön, dass du dich mit einem Vorurteil und Nicht-Wissen über Vorurteile und Nicht-Wissen aufregst.


    Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu.


    P.s. ich glaube du meinst die weltbeste und lauteste Haupttribüne...präsentiert von Weber Grills in Mainz


  • Du unter uns, darüber könnte ich mich auch aufregen, oder besser gesagt eigentlich lachen, worüber sich da manche
    politisch so aufregen, nicht nur auf der vermeintlich linken Seite, sondern bei allen, wenn es sonst nix mehr gibt... Traurig aber wahr. .
    Das ist das gleiche wie heute die Petition gegen Kuhglocken von irgendwelchen vermeintlichen Tierfreunden. Die sollen doch besser mal vorher ein wenig recherchieren, bevor sie sich kollektiv wirklich lächerlich machen. So etwas sollte aber gar nicht der Grund sein, nicht für unsere gemeinsame Sache zu kämpfen, oder ? Natürlich polemisiere ich bewusst ,,, aber tut das die "vermeintlich- sachliche" andere Seite nicht auch schon seit Jahren ?
    Irgendwann sollte es mit dem "ewig gleichen Geheule" mal gut sein, oder ? Das "Schützenfest" als solches, als nicht näher von mir benannter Ort (also irgendeins) wurde von mir nur mal so vergleichend "in den Raum geworfen". Es geht hier auch gar nicht um "Düsseldorf", sondern es könnte ja auch bei mir in Rheinberg sein, oder ? Aber du kennst sicherlich die Statistiken darüber, welche Veranstaltung (ich glaube es war der Vergleich Oktoberfest vs. Fussball) auf Dauer gefährlicher waren ? Wurde auch schon hier mehrfach gepostet und kritisch besprochen ... Daher doch schon ein bisschen bewusst gewählt ... ;)
    Den Punkt "Nicht - Wissen" und "nichts wissen" musst du mir aber bitte näher erklären. Was meinst du denn genau damit ? Wie gesagt, manches ist gezielte Polemik aber durchaus mit Zahlen oder Fakten belegbar also nicht auf Oberkassel anwenden ! (Ich bin leider raümlich zu weit weg davon ...) :)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • sehr ideologische diskussion . wir sollten mal festhalten ( ich zumindest )
    dass auch in der linken szene manche verirrte unterwegs sind . wenn ich auch grundsätzlich eher mit deren ansätzen sympatiere ist die ewige gut/böse sicht nicht hilfreich . gleichwohl sehe ich dringenden handlungsbedarf um gegen
    pegida und konsorten vorzugehen.
    am ende ist aber jedem unbeteiligten egal von welcher seite er nen stein an den kopp kriegt .

  • Das "Schützenfest" als solches, als nicht näher von mir benannter Ort (also irgendeins) wurde von mir nur mal so vergleichend "in den Raum geworfen". Es geht hier auch gar nicht um "Düsseldorf", sondern es könnte ja auch bei mir in Rheinberg sein, oder ? Aber du kennst sicherlich die Statistiken darüber, welche Veranstaltung (ich glaube es war der Vergleich Oktoberfest vs. Fussball) auf Dauer gefährlicher waren ?

    Oktoberfest und Fusßball, den Vergleich kenne ich...du meinst also Großveranstaltung und Fußball als Vergleich.


    Trotzdem kann ich den Vergleich Schützen in einem Wort mit Prügeln und Saufen nicht nachvollziehen. Mag vielleicht in Rheinberg so sein, kann ich nicht beurteilen und selbst wenn es so ist, machst du genau das gleiche gegen was wir uns eigentlich wehren. Alles über einen Kamm scheren...vielleicht bin ich nur mittlerweile als betroffener Schütze etwas dünnhäutig, aber langsam geht es einem einfach auf den Sack als besoffener, prügelnder, uniformierte, (schiesswütiger) Idiot (selbst in polemischen Texten) dargestellt zu werden.


    Wann warst du das letzte Mal auf einen Schützenfest mit angeschlossener Kirmes und hast zu richtig lustig einer Keilerei von besoffenen Schützen zu gesehen? Und kommt das häufiger vor? Und trinken die alle? Weißt du es oder vermutest du es oder ist es Hörensagen...selbst wenn es polemisches Hörensagen ist. Mach mal Kreuzchen dahinter und denk über "Nicht-Wissen" nach, von Leuten die gerne einige Sachen als Fakten hinstellen, die meist gar nicht stimmen. Sei es aus Unwissen oder mit Absicht oder aus Polemik.


    Jetzt haben wir uns aber schon sehr weit vom eigentlich Thema entfernt...



    P.-s. es geht nicht um links oder rechts...sondern um die Partei "Die Linke" die in Düsseldorf einen übers Brauchtum rausgehauen hat. Und das ganz ohne links/rechts Diskussion. Edit: Bezogen auf den Post von -1 8 9 5 -

  • Sorry wenn ich zu dir zu hart war. Aber da platzt mir manchmal die Hutschnur.


    Ich sehe das alles viel gemäßigter, glaube schon, dass Du dich etwas selbst in Harnisch bringst. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Ich rege mich über ganz andere Sachen im Fußball auf, die anderen schnurzpiegegal sind.


    Und ein Politiker ist eben ein Politiker, ist ein Politiker. Will wiedergewählt werden. Da kommt schon manchmal purer Populismus raus. Andererseits sind Deine letzten Beiträge auch nicht frei davon. :rolleyes:


    Schönen Tag noch. Ich will den sofortigen, ultimativen Aufstieg von Platz 1. :rolleyes: