Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Sowas kommt da raus, wenn der Sub den Sub mit Facharbeitern unterwandert. Der Firma Klüh müsste es verboten werden, im Sicherheitsbereich mit Subunternehmern zu arbeiten. In der Gebäudereinigung klappt das beim Jupp Klüh schon nicht.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Krass, da steht der , sagen wir mal "Rechts " Offene neben dem Is-Symphatisanten. Wundert euch eigentlich noch irgend etwas in dieser Welt ?


    nö, und die geistige Nähe der beiden erst recht nicht wirklich.
    so groß sind die Unterschiede wahrlich nicht; von der Fülle der Haarpracht mal abgesehen.

  • Sowas kommt da raus, wenn der Sub den Sub mit Facharbeitern unterwandert. Der Firma Klüh müsste es verboten werden, im Sicherheitsbereich mit Subunternehmern zu arbeiten. In der Gebäudereinigung klappt das beim Jupp Klüh schon nicht.


    Ist alles richtig. Das Dumme ist nur es wird immer mehr Sicherheit verlangt. Also werden auch immer mehr Sicherheitskräfte benötigt. Woher nehmen? Oder einfach mal einen Event absagen oder eine Nummer kleiner machen?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Es ist allgemein bekannt das die Firmen immer wieder unterm Preis anbieten. Aus eigener Erfahrung in der Gebäudereinigung, ist es bekannt. Wer gut schmiert, der gut fährt. Mit dieser Masche kann man schnell den sauberen Überblick verlieren. Das ist das Problem. WIrd aber gerne unterm Teppich gekehrt. DIe Bezahlung der Menschen ist somit unter aller Pottsau und man nimmt auch Fred Kanalratte für Security arbeiten.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Es ist allgemein bekannt das die Firmen immer wieder unterm Preis anbieten. Aus eigener Erfahrung in der Gebäudereinigung, ist es bekannt. Wer gut schmiert, der gut fährt. Mit dieser Masche kann man schnell den sauberen Überblick verlieren. Das ist das Problem. WIrd aber gerne unterm Teppich gekehrt. DIe Bezahlung der Menschen ist somit unter aller Pottsau und man nimmt auch Fred Kanalratte für Security arbeiten.


    Genau das ist das Problem, nicht die mangelnde Ausbildung. Möglichst hoher Profit auf kosten der Arbeitnehmer

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Der Subunternehmer ist übrigens CCS-Security
    Der Sicherheitsbereich der Firma Klüh ist in meiner Scene beim BGS schon sehr verrufen :thumbdown:
    Bei CCS könnte eigentlich fast Jeder den schnellen Euro verdienen!
    Eine gewisse Personalzahl muss präsent sein, wer das dann ist scheint egal!
    Geht nur um Geld und Versicherungsschutz...es wird hoch gepokert und gehofft das alles gut geht :S

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Wer Gelegenheit hat, mal ein paar Minuten vor Öffnung des Einlasses beim Fortunaspiel zu sein, sollte mal das Geschehen beobachten. Da kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln, ich glaube, da hat keiner irgend einen Plan. Ist jedenfalls mein Eindruck. [align=justify]Ich sehe gerade, das Pejo sich hier in diesem Thread tummelt. Vielleicht kann er mal was dazu schreiben.[/align]
  • Der Subunternehmer ist übrigens CCS-Security
    Der Sicherheitsbereich der Firma Klüh ist in meiner Scene beim BGS schon sehr verrufen :thumbdown:
    Bei CCS könnte eigentlich fast Jeder den schnellen Euro verdienen!
    Eine gewisse Personalzahl muss präsent sein, wer das dann ist scheint egal!
    Geht nur um Geld und Versicherungsschutz...es wird hoch gepokert und gehofft das alles gut geht :S


    Mitnichten. Weder das eine noch das andere.
    CCS ist weder Sub von Klüh (steht sogar in dem RP Artikel) noch war der entsprechende Mitarbeiter bei CCS.


    Ansonsten. Wir haben neben BvB,Bayern, FFM ,Hertha den höchsten Ordnerbedarf pro Spieltag.
    Es gibt keinen Sicherheitsdienstleister der bei dieser Personenstärke nicht auf Sub- Unternehmen zurückgreifen muss.
    Darüber hinaus verlangen wir die Anerkennung des Tarifvertrages (bei Klüh selbst und CCS weiss ich zu 100% das die eingehalten werden)
    und spätestens seit der Gesetzänderung zum 01.04. (Stichwort Arbeitnehmerüberlassung) wäre es in der Sport und Grossveranstaltungsbranche reiner Selbstmord eines Dienstleisters den nicht umzusetzen, Du kannst den Wecker danach stellen wann der Zoll bei einem Bundesliga Spiel nächste Saison auftaucht.


    Zum Thema Ausbildung kann sich jeder Paragraph 26 der Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen (hier aber die Fassung ab 01.11.2016) anschauen. Wobei wir in der Arena deutlich höhere Anforderungen haben was Mitarbeiter mit 34aGeWo betrifft.

  • Ich will gar nicht weiter auf die Probleme von Sicherheitsdiensten eingehen, wie gesagt durch Familie und Freunde habe ich einen relativ guten Einblick was da so an Flughäfen, Baustellen oder auch im Stadion passiert, da wird einem schon ein bisschen mulmig. Aber auch bei der Polizei gibt es schwarze Schafe, ist halt überall so wo Menschen arbeiten, trotz guter Vorauswahl.


    Aber warum haben wir bei im Durchschnitt 25.000 Fans einen höheren Ordnerbedarf als z.B. Schalke, Köln, Gladbach etc. die mehr als doppelt so viele Fans haben? ?(
    Da stecken doch enorme Kosten hinter, ist das eine Auflage oder freiwillig so gewählt? Wenn freiwillig kann man sich das am Einlass zumindest bald schenken, hab selten so lasche Kontrollen wie bei uns erlebt...

  • Aber warum haben wir bei im Durchschnitt 25.000 Fans einen höheren Ordnerbedarf als z.B. Schalke, Köln, Gladbach etc. die mehr als doppelt so viele Fans haben? ?(



    eine gute und mehr als berechtigte Frage zu einem Umstand, der - und davon gehe ich aus - der großen Mehrzahl der User vor dem Hinweis von pejo hier nicht bewusst war.


    hab selten so lasche Kontrollen wie bei uns erlebt



    richtig.
    was ich persönlich aber als durchaus angenehm empfinde.
    Zumal --- wir können ja unsere Kontrolle bei unseren Heimspielen nicht mit den uns angedachten Kontrollen bei Auswärtsspielen (!) vergleichen; ich gehe davon aus, dass unsere Gästefans auch strenger unter die Lupe genommen werden als wir selbst.


    und - gemessen an unseren eher laxen Kontrollen passiert wirklich sehr wenig bei uns (von den schwachsinnigen Fortunen-hauen-sich-untereinander-auf-die-Politfresse Schamützeln mal abgesehen).
    JA; und damit meine ich -- als bekennender Pyro-Gegner -- auch unsere Feuerspektakelfraktion. (Naja, ausser beim letzten, dem DFBKriegserklärungs-, Spiel und den Raketen unters Stadiondach!!)

  • Ich denke mal, dass da auch die Schließung einiger Blöcke im Oberrang ab der kommenden Saison den Personalaufwand und die Kosten geringer werden lässt.


    Damit Fortuna-Ordner ihren Job verlieren? Du herzloses Stück! --;)ir


    Habe ich hier zumindest so gelesen ...

  • Ich will gar nicht weiter auf die Probleme von Sicherheitsdiensten eingehen, wie gesagt durch Familie und Freunde habe ich da einen relativ guten Einblick was da so an Flughäfen, Baustellen oder auch im Stadion passiert, da wird einem schon ein bisschen mulmig. Aber auch bei der Polizei gibt es schwarze Schafe, ist halt überall so wo Menschen arbeiten, trotz guter Vorauswahl.


    Aber warum haben wir bei im Durchschnitt 25.000 Fans einen höheren Ordnerbedarf als z.B. Schalke, Köln, Gladbach etc. die mehr als doppelt so viele Fans haben? ?(
    Da stecken doch enorme Kosten hinter, ist das eine Auflage oder freiwillig so gewählt? Wenn freiwillig kann man sich das am Einlass zumindest bald schenken, hab selten so lasche Kontrollen wie bei uns erlebt...


    Schalke kommt fast ran, wobei bei Schalke auch die Ordnungsdienst Firma die Parkplätze mit übernimmt, was bei uns nicht der Fall ist.
    Gladbach greift, bis auf den Gastbereich, auf vereinseigene Ordner ( also nicht gewerbliche Ordner) zurück. Jahrzentelang gewachsene Strukturen.
    Was auch nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil, ist die Bindung zum Verein und zur Arbeitseinstellung wahrscheinlich auch höher und man hat einen festen Pool von wiederkehrenden Mitarbeitern.


    Das Aufkommen richtet sicht in Stadien nur in Teilen nach der Höhe der Zuschauerzahl. Es spielt bei uns aufgrund der Gebäude-, Geländestruktur, ( beispielhaft genannt Tiefgarage, Aufzüge, Treppenhäuser, Treppentürme, fehlender Zäune in den Innenraum,etc.) fast keine Rolle ob wir vor 25.000 gegen den VfL Bochum oder vor 37.000 gegen Aue spielen. Natürlich spielen da Feinheiten wie Fantrennung oder Risikoanalyse ( "Rivalität" oder sportliche Situation eine Rolle), aber im Vergleich zu Mönchengladbach benötigen wir bei Öffnung aller Tribünenbereiche und damit sind einfach nur die Ober und Unterränge auf allen Tribünen gemeint, mehr Ordner um z.B. das Entfluchtungskonzept zu erfüllen als Gladbach für ein Risikospiel insgesamt.
    Deswegen hat man sich auch dazu entshchien, in der kommenden Saison keine Dauerkarten mehr für den Nord- und Ostoberrang anzubieten
    Dadurch sparen wir dort schon einmal Ordner. Keine Fortuna Ordner, die stehen "nur" im Unterrang.


    Zum Thema Kontrollen:
    Ich mag den Job nicht machen wollen. Aber auch hier zwei Beispiele. Gewinnen wir, habe ich montags den Mailkasten mit Beschwerden über Aramark voll, verlieren wir, habe ich den Kasten mit Beschwerden über beides, Sicherheit und Aramark voll.
    Ich hätte in den letzten Jahren desöfteren die Möglichkeit gehabt beim DFB , bei der DFL oder bei anderen Vereinen anzufangen (zuletzt erst vorkurzem bei einem Erstligsten aus dem Süden). Glaub mir, es gibt über all, bei jedem Verein Verbesserungsmöglichkeiten und das versuchen wir hier auch, aber alles Perfekt oder absolute Sicherheit ist kaum möglich.

  • Danke für die ausführliche Erläuterung, auch wenn ich natürlich nicht alle Punkte im einzelnen nachvollziehen kann!
    Ich würde den Job auch nicht machen wollen, auch mit dir würde ich nur ungern tauschen! --;;)
    Was kann der Sicherheitsbeauftragte für die Aramark-Verträge der Arena-Betreiber? ?(
    Schön dass du bei Fortuna bleibst, Geld ist halt nicht alles... :thumbup: