Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Macht es eigentlich mit Rdückblick auf Fortunas unrühmliche nahe Vergangenheit Sinn eine genehmigte Pyro-Aktion in die Wege zu leiten bzw. beim Verein oder beim DFB anzufragen ?


    Ich persönlich bin 100% pro Pyro so lange es niemanden gefährdet. Es sieht einfach toll aus in der Kurve

  • Hatten auch schon mal mit ein paar Leuten von Fortuna drüber gesprochen, aber durch viel Missbrauch in der Vergangenheit geht das wohl nicht.
    Die Polizei z.B. würde da nicht mitspielen.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • immer diese Spielverderber :thumbdown:

    Darfste dich bei denen bedanken, die das missbraucht haben...


    Nur warum schert man dann alle über einen Kamm ? Sollen die froh sein, dass man es wenigstens offiziell macht...


    Fänd es cool wenn sich mal ein paar Leutchen aus Fanclubs zusammentun würden, um sowas in die Wege zu leiten. Von nichts kommt nichts

  • Sowieso finde ich, dass eine geplante und extra genehmigte Pyroaktion irgendwie den Sinn verfehlt. Pyro (verantwortlicher Umgang vorrausgesetzt), dient dazu, ein paar Prozent mehr aus dem Support zu holen. Brennt die Fackel, erreicht die Stimmung meist ihren Höhepunkt.


    Genehmigte Pyroaktion find ich eher öde, auch wenn es schön ist.

  • Man könnte ja vor der Süd ein paar leutchen hinstellen die die fackeln abbrennen.
    Würde keinen gefährden und sieht von der anderen seite bestimmt gut aus ;--)F


    Das ist doch voll peinlich... wie gewollt und nicht gekonnt! Nee, dann lieber mit Fahnen schwenken ;--)F

  • Eigentlich bin ich auch pro Pyro - sieht einfach geil aus! Aber es bringt dem Verein Strafen und es gibt echt genug Idioten, die damit nicht "ordnungsgemäß" umgehen können/wollen. In dem Falle leider contra Pyro.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Macht es eigentlich mit Rdückblick auf Fortunas unrühmliche nahe Vergangenheit Sinn eine genehmigte Pyro-Aktion in die Wege zu leiten bzw. beim Verein oder beim DFB anzufragen ?


    Ich persönlich bin 100% pro Pyro so lange es niemanden gefährdet. Es sieht einfach toll aus in der Kurve


    Lies doch einfach einen der gefühlt 3000 Pyrothreads hier im Forum..
    Aber verschon uns bitte mit nem neuen Thread...

  • Macht es eigentlich mit Rdückblick auf Fortunas unrühmliche nahe Vergangenheit Sinn eine genehmigte Pyro-Aktion in die Wege zu leiten bzw. beim Verein oder beim DFB anzufragen ?


    Ich persönlich bin 100% pro Pyro so lange es niemanden gefährdet. Es sieht einfach toll aus in der Kurve


    Lies doch einfach einen der gefühlt 3000 Pyrothreads hier im Forum..
    Aber verschon uns bitte mit nem neuen Thread...


    DANKE :thumbsup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Die Sichtweise im Bezug auf Pyrotechnik im Stadion oder auch auf Auswärtsspielen hat sich tatsächlich grundlegend geändert und zwar deshalb, weil eben nicht alle unverletzt blieben. Früher hat kein Mensch darüber nachgedacht, den Verein oder den Stadionbetreiber zu verklagen, wenn ihm etwas beim Stadionbesuch passiert ist. Daher blieben auch viele Unfälle unentdeckt oder wurden unter der Hand abgewickelt. Das ist heute völlig anders, insbesondere durch die rechtliche Anerkennung von Schutzpflichten, die mit dem Stadionbesuch einhergehen. Und in erster Linie geht es der DFL und DFB darum die Hütten vollzukriegen ohne dass für sie mehr als nur unnnötige Kosten entstehen. Und mit welchen Publikum man das erreicht ist wohl klar ersichtlich oder nicht? 10 fünfköpfige Familien oder 50 sozial auffällige Saufbolde, wen würdet ihr als Geschäftsmann lieber in eurem Stadion haben? Das ist allein eine wirtschafltiche Überlegung. Das Pyrotechnik nur streng verwendungsbezogen verkauft wird ist mir klar. Aber mal ehrlich, in zugelassenen Shops werden die nicht gekauft, sondern woanders. Das ist wohl ein offenes Geheimnis. Hoffe das alle die hier mitlesen vernünftig bleiben und den Fans bzw Fortuna damit in Ruhe lassen! Ihr schadet nicht die Gegner damit, sondern nur euch selbst und den Verein! Soweit theGamer

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.