Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Keine Toleranz für Dinge die dem Verein schaden! Daher bitte ich euch auch keine Links zu posten, die auf Dinge hinweisen, die nun mal unserer Fortuna schaden könnten!


    Nichts gegen euch - ihr wisst, was sich gehört und was nicht. Aber geht bitte nicht davon aus, dass andere Leute auch so intelligent sind... Es gibt hier garantiert wieder irgendwelche "Affen" die meinen, so etwas auch bei uns veranstalten zu wollen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Wer am Straßenverkehr teil nimmt, egal ob als Fußgänger, Rad- oder Autofahrer, muss sich nach der Straßenverkehrsordnung an bestehende Regeln halten.
    Einfach mal nachlesen:


    § 1 Grundregeln:
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Halten sich alle daran, gibt es, von unabwendbaren Ereignissen mal Abgesehen, keine Unfälle!
    Unfälle passieren immer dann, wenn einer mal nicht aufpasst und der andere zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    Unabwendbares Ereignis ist z.B., wenn Du mit 130 km/h Nachts über die Autobahn fährst und Dir ne Kippe anzündest, ne CD wechselst oder dem Püppie auf dem Beifahrersitz mit der freien Hand die Fahrt verschönerst.
    Wenn Dir dann nen unbeleuchteter Geisterfahrer entgegen kommt, ist Dein Ende absehbar, dann haste einfach Pech gehabt.


    Genauso verhält es sich mit dem Grill, wenn Du Dich an die immer wieder gepredigten Regeln zur Benutzung hältst, passiert auch nichts.
    Silvester würde auch nichts passieren, wenn selbst der letzte Dämel den Umgang mit diesen Dingern so vollführt, wie es die Gebrauchsanweisung vorsieht.
    Dennoch passiert immer wieder was, die Sanis und die Feuerwehr werden es bestätigen.


    Leider gilt das auch für Bengalos und selbst für Wunderkerzen.
    Werden sie so abgebrannt, wie vorgesehen, dürfte selbst in der Arena über ne Erlaubnis diskutiert werden. Leider gibt es aber immer wieder Schwachköpfe, die die letzten Sekunden eines Bengalo- oder Wunderkerzenlebens lieber fliegend in Richtung Spielfeld sehen möchten. Wenn sie denn bis in die Nähe des Platzes kommen, könnte man vielleicht noch damit leben, oft genug krepieren die Dinger jedoch irgendwo unkontrolliert in der Menge.
    Während der Werfer meist ungeschoren davon kommt, hat der Empfänger des Geschosses mit versenkten Klamotten oder gar mit Brandwunden das Vergnügen.
    Und die Befürworter von Bengalos labern so nen Stuss wie "sollen die sich doch da hinstellen, wo nix passiert...."


    Fortuna bekommt mal wieder ne Geldstrafe aufgebrummt und kann froh sein, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde. Das stand nämlich zur Diskussion und hätte einen einfachen Ausgang am grünen Tisch genommen: Spiel wird mit 2:0 Toren und 3 Punkten für Paderborn gewertet.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wäre Pyro im Stadion erlaubt,wärt Ihr dann dafür oder nicht???? 43

    1. Nein (17) 40%
    2. Ist mir egal (3) 7%
    3. Ja (23) 53%

    Habe jetzt paar gelesen die für Pyro sind,andere absolut dagegen. Jetzt interessiert es mich mal genau,wie viel dafür/dagegen sind.

  • Wer sieht mich den auf dem Foto????


    ICH-aber du würdest sowas ja nicht machen - na das schränkt doch den potenziellen Personenkreis deutlich ein Herr Jäger oder??



    MIR REICHTS !!Eine weitere Strafe ist wohl vom DFB fällig- daher spende ich an denjenigen 50 EURO dessen Hinweis zur Ermittlung des oder der Täter führt
    [size=12]Ich hoffe auf viele Mitstreiter :!: :!:

  • Nach dem Artikel gibt es die Strafe aber für die Böller.
    Die Bengale scheint irgendwie keinen zu interessieren, weder Schiri, Ordnungsdienst noch all die, die da stehen- ob offensichtlich gewollt oder zufällig in der Nähe stehend. -)weg ?(



  • Zustimmung zu deinem Unmut, Jochen! Mir reicht zudem, dass bei solchen Artikeln immer wieder die Fans insbesondere die Ultras in Sippenhaft genommen werden, weil es von denen so schönes Bildmaterial gibt. Ein Foto eines detonierten Böllers oder wenigstens die Gästekurve in Paderborn mit der Unterschrift "Aus der Anonymität der Fankurve heraus haben einige Anhänger mit Böllern einen Spielabbruch provoziert" oder so.

  • Ich denke genauso wie du . Böller werfen ist richtig Scheiße!Pyro dagegen sieht schön aus,ich weiß das es verboten ist und mache es auch nicht! Jedoch wenn es kontrolliert eingesetzt wird und nicht kriminell dann ist es nicht gefährlich. Wenn es auf dem Boden gezündet wird kann alles mögliche passieren,aber wenn es hoch gehalten wird ? Was soll da bitte passieren ? Ich find's auch nicht besonders gut das man sich hier wegen einem Thema,das echt schwer ist gegenseitig ankacken muss.. Wir sind alle Fortuna-Fans nur jeder denkt halt anders.Find ich leider nicht ok! Ich sag nur Meinungsfreiheit !! ;--)h
    Und nätürlich ist es dumm zu machen wenn man weiß das der Verein eine Geldstrafe bezahlen muss,deswegen würd' ich es auch nicht machen,ich denke auch wenn es legal wäre als NUR PYRO,dann würde man sich hier gar nicht so anstellen.
    Naja ich möcht' jetzt hier auch keinem Kritik an den Kopf werfen aber naja! :D
    Lg. --,)s

  • könnte man den pyrotechniker nicht vor dem nächsten heimspiel am mittelkreis irgendwie hängen oder sowas?


    Spende für den, der es macht. Aber nicht am Hals, er soll was davon haben. Hätte da so eine Idee

  • könnte man den pyrotechniker nicht vor dem nächsten heimspiel am mittelkreis irgendwie hängen oder sowas?


    Spende für den, der es macht. Aber nicht am Hals, er soll was davon haben. Hätte da so eine Idee


    Mich beschleicht das Gefühl, dass ich weiß, was du für ´ne Idee hast...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Wäre nur gerecht --;;)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."