Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Leute, ihr habt doch alle Recht !!!!


    Ich wollte lediglich ausdrücken, früher wurde weniger disskutiert, sondern gehandelt (ob Vernunft oder Unvernunft bleibt mal außen vor).


    Heute ist man nicht in der Lage den Block zu regulieren, es wird gezündelt, geschlagen, gepisst und was weiß ich..........
    Anstatt was zu unternehmen nutzt man die Anonymität eines Forums, RP online etc.und gibt seinen Senf ab.


    Ich weiß, wie ich reagiere, wenn ein F95 Fan angegriffen wird, unabhängig von wem.....da geht man nicht vorbei.
    Würde auch gerne mal jemanden neben mr stehen haben, der ein Bengalo zündelt.


    Vielleicht kommt irgendwann mal der alte Asiadel den Block rauf und runter.............auf Krücken :D


  • Wir diskutieren hier über im Block gezündetes und abgebranntes Feuerwerk und nicht über Becher- und Feuerzeugwerfer. Ich sehe in dieser Aufstellung, zu deinen Gunsten, im Höchstfall 12 Tsd. € Strafgeld in den letzten 14 Monaten, da Doppelbegründungen für die Pyro Strafgelder aufgeführt sind.
    Wir sprechen hier also von weniger als 900,-- € pro Monat. Das ist auch zuviel, relativiert jedoch einiges.


    Aber diese Argumentationen kosten Geld. Und das nimmt er in Kauf... Und dies hätte ich von jedem erwartet, aber nicht von jemanden, der im Sinne des Vereins zu handeln und argumentieren hat.


    So mehr wird es zu dem Thema von mir nicht geben.


    Argumente kosten kein Geld, nur argumentationsloses Gesülze wird mit der Zeit recht teuer und Versprechungen sind auch nicht mehr was sie einmal waren.


    Achso? Möchte Fortuna freiwillig Strafen zahlen? Braucht der Verein vielleicht noch Abschreibungen? Sind Strafgelder Linear oder Degressiv abzuschreiben, vor allen Dingen auf wieviele Jahre denn?


    Mal ganz nebenbei. Wenn ich als Sponsor eintreten möchte und mitbekomme, dass u.a. mit diesem Geld Strafen bezahlt werden, dann überlege ich mir dreimal, ob ich als Sponsor mit eintrete. Egal, ob Kleinsponsor oder als Großer. Ich unterstütze den Verein Fortuna Düsseldorf und nicht das Fehlverhalten einiger Fans.


    Strafen werden i.d.R. bezahlt und sind im Geschäftsjahr bilanzwirksam. Wie du in diesem Zusammenhang auf Abschreibungen kommst, ist mir ein Rätsel.
    Sponsoren sollten sich über sämtliche Vorgänge in einem Verein ihre Gedanken machen. Die Pyrostrafen dürften dabei ein untergeordnete Rolle spielen.


    So Argumentiert doch Rainer Bartel...


    Er unterstützt wissentlich das Fortuna Strafen bezahlen muss, die Pyroaktionen und sitzt währendessen im Wahlausschuß. Gerade ihm, darf es nicht egal sein. Was er privat unterstützen möchte, sei mal da hingestellt. Allerdings MUSS er im Sinne von Fortuna argumentieren. Wenn er schreiben würde, dass er für das Abrennen ist, allerdings solange es verboten ist und Fortuna Strafen zahlen muss, gegen diese Leute - im Sinne von Fortuna argumentiert - ist doch alles gut.


    Aber das macht er nicht... Wenn wir noch mehr solcher Leute auf höherer Ebene sitzen haben, dann gute Nacht. Zum Glück ist jetzt erstmal nur eine Person aus dem Wahlausschuss bekannt...


    Genau das tut er nicht! Wenn du nicht nur des Lesens, sonder auch des Verstehens mächtig wärst, hättest du das längst erkannt.
    Ich denke, dass hier zumindest eine Entschuldigung fällig ist.
    Des weiteren würde ich liebend gerne erfahren, wer von euch beiden Vereinsmitgliedern vor dem Ehrenrat eine Rüge erteilt bekommen würde.


    Daher kann ich nur zu jedem Befürtworter oder Bengalofan sagen. Bitte haltet euch solange zurück, bis es wirklich wieder legalisiert worden ist und hört auf Fortuna zu schaden. Die Gespräche werden folgen und man muss hoffen, dass auch die richtigen Leute diese Gespräche mit dem DFB suchen. Ich hoffe auf euer Verständnis.


    Sei doch ehrlich, diese Schmonzette glaubst du doch wohl selbst nicht wirklich. Gespräche werden geführt, weil in den letzten Monaten verschärft gezündelt wurde, nicht weil nichts passiert ist.


    .

  • Genau das tut er nicht! Wenn du nicht nur des Lesens, sonder auch des Verstehens mächtig wärst, hättest du das längst erkannt.
    Ich denke, dass hier zumindest eine Entschuldigung fällig ist.
    Des weiteren würde ich liebend gerne erfahren, wer von euch beiden Vereinsmitgliedern vor dem Ehrenrat eine Rüge erteilt bekommen würde.


    Es ist alles geschrieben. Es sind alle Worte verteilt. Wozu eine Entschuldigung fällig sein sollte, wüßte ich nicht, da (derzeit) jeder weiss, dass es nach solchen Aktionen strafen folgen werden. Ich hätte von einem Wahlausschussmitglied schon ein wenig mehr Distanz erwartet, was vereinsschädigendes Verhalten vereinzelter Fans betrifft. Habe aber auch nie einen Rücktritt gefordert.


    Jedes Vereinsmitglied hat den Verein zu schützen und das sollte man auch von einem Wahlausschussmitglied verlangen können. Was er privat macht ist egal. Manchmal muss man aber auch die eigenen Interessen in den Hintergrund setzen. Denke Fortuna Düsseldorf würde diese Pyro-Einsätze nicht noch verteidigen, sondern versuchen die Verursacher zu bekommen und auch dagegen zu argumentieren, solange der Verein Strafen zahlen muss.


    Für mich ist das Thema durch.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Ist es denn nur verboten wenn die Fans das auf den Rängen zünden oder allgemein ? Denn wenn der Verein zB hingeht und es zur Einlaufshow macht das XX Begalen vor dem Block gezündet werden, würde man doch im Grunde beiden Gerecht werden .

  • Das finde ich total strange.Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder?

    :?: :?: :?:


    wie praktisch Jeder weiß, bemängelt Branko häufig (und völlig zu recht), dass es im allgemeinen Sprachgebrauch immernoch Terminlogien gibt, die der Nazi-Sprache entstammen!


    und es kann nicht in seinem Sinne sein, dass der von mir zitierte Teil seines Posts unter diesem Gesichtspunkt zu sehen sein könnte und wollte ihn so zum Überdenken seines Statements bewegen.


    also nochmals


    :?: :?: :?:

  • euer standing zu pyro... 87

    1. bengalos (keine böller) sollten bei professioneller handhabung erlaubt werden und falls nicht, sollte man es erzwingen! (26) 30%
    2. pyro ist verboten und schadet im besten fall nur dem verein wenn nicht sogar menschen. GANZ KLAR NEIN!!! (20) 23%
    3. pyro gehört zur fankultur und man sollte sich einen dreck darum scheren ob erlaubt oder nicht! (16) 18%
    4. es ist VERBOTEN! also NEIN! (13) 15%
    5. mein gott, man kann sich auch wirklich anstellen... was soll schon großartiges passieren? gehört einfach dazu! (9) 10%
    6. wer braucht denn schon diese glimmstangen um richtig abzufeiern??? nein danke! (3) 3%

    hier wird meines erachtens etwas zu scharf diskutiert... wir dürfen nicht vergessen wofür wir eigentlich ins stadion gehen! für unsere fortuna! ist diese diskussion denn laut aktueller rechtslage auch für unsere fortuna? werden die pyros nur zur selbstverherrlichung gezündet ungeachtet der auswirkungen auf unsere fortuna? brauchen wir sowas überhaupt oder ist es eher nervig? gehört pyro wirklich zur fankultur oder ist es einfach nur eine virtuelle schwanzverlängerung á la wir sind die besten, die geilsten?


    fragen über fragen... vielleicht könnte man das thema einfach mal in einer umfrage festhalten um mal zu sehen wie die mehrheit darüber denkt? wäre mal interessant zu sehen wo der trend hingeht...

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Wenn es ein Gesetz gäbe, wonach man zwischen 10 und 13 uhr seinen linken Schuh ausziehen muss, würden sich ne Menge Leute hier im Forum dran halten. Ich höre schon: " Ist zwar schade, dass man jetzt in den drei Stunden seinen linken Schuh ausziehen muss, ist aber so. Wenn es legal wäre, würde ich meinen linken Schuh anlassen. Aber es ist nicht legal, deshalb ziehe ich den Schuh halt aus" :-I

    ;--)b Genau so ist es. Punkt. Endlich mal einer der meiner Denkweise nahe kommt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wenn man so liest was Lucarelli alias Rainer Bartel hier zum Besten gibt - dann kann man wirklich nur hoffen dass er sich nicht mehr für die Wiederwahl aufstellen lässt !!!
    UNGLAUBLICH dass so jemand eine Funktion bei Fortuna (noch) innehat... Fällt mir nichts mehr zu ein !

  • mit Verlaub habe ich deinen Satz zitiert und angepasst, damit er stimmt


    wenn man wegen räumlicher Entfernung LEIDER nicht MEHR STÄNDIG daran teilhaben kann


    zu deiner Info - ich war sowohl im Stadion (ganz früher als Pico auch im 36er, bis das Vollassi-Prügel-Pack dort das Regiment übernahm) als auch schon gegen Pyro, als dieser Un- Wahn- Schwachsinn noch ständig praktiziert wurde und den Verein zumindest nicht finanziell schädigte!


    und als ich im Zündelspaßalter hätte gewesen sein können, sind selbst bei Europokalspielen, DFB-Pokal-Finalen und Megaderbys gegen FuCK und BMG höchstens Wunderkerzen, Pilsglasränder und Klopapierrollen zum Einsatz gekommen; wenn überhaupt ..


    also erzähl mir bitte nix von angeblich fehlender Fortunkultur


    GCF
    Baselveteran, alle Pokalendspiele erlebt, 4:1 Serie im 36er erlebt, Littbarski beim doppelten Elfmeterverschiessen zugesehen, Pokalhalbfinalniederlage gegen die Kickers beweint, --- un bei all dem nie in Pyrogiftgas, Rauchbombenqualm oder Magnesiumbrandherd gestanden, auch nie von der Polizei attackiert oder gegnerischen Hools verprügelt worden ... und stolz und froh drüber!




    und nun du ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gran Canaria Fortune ()


  • scheiße, hab ich mich verrechnet??? stimmen meine zahlen hinten und vorne nicht? warte, werde nochmal nachrechnen...mh...scheint zu stimmen....wo liegt das problem?


    herrenfan/unterfan??? nein, aber richtiger fan/falscher fan. oder fan im stadion/unwichtiger internetknilch. such dir was aus.

  • herrenfan/unterfan??? nein, aber richtiger fan/falscher fan. oder fan im stadion/unwichtiger internetknilch. such dir was aus.

    GUT!
    genau darauf wollte ich hinaus!

  • Wenn es ein Gesetz gäbe, wonach man zwischen 10 und 13 uhr seinen linken Schuh ausziehen muss, würden sich ne Menge Leute hier im Forum dran halten. Ich höre schon: " Ist zwar schade, dass man jetzt in den drei Stunden seinen linken Schuh ausziehen muss, ist aber so. Wenn es legal wäre, würde ich meinen linken Schuh anlassen. Aber es ist nicht legal, deshalb ziehe ich den Schuh halt aus" :-I

    ;--)b Genau so ist es. Punkt. Endlich mal einer der meiner Denkweise nahe kommt.


    Der Vergleich hinkt, auch wenn die Ursache im ausgezogenen Schuh zu finden sein sollte... hehehe -)weg


    DER geliebte Verein, darf die Strafen für die Zünder zahlen... Nicht mehr und auch nicht weniger... Aber schön, dass die Zünder den Rücken des Vereins als Plattform dazu nutzen, um mit dem DFB zu diskutieren...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • GCF
    Baselveteran, alle Pokalendspiele erlebt, 4:1 Serie im 36er erlebt, Littbarski beim doppelten Elfmeterverschiessen zugesehen, Pokalhalbfinalniederlage gegen die Kickers beweint, --- un bei all dem nie in Pyrogiftgas, Rauchbombenqualm oder Magnesiumbrandherd gestanden, auch nie von der Polizei attackiert oder gegnerischen Hools verprügelt worden ... und stolz und froh drüber!




    und nun du ...


    @ rosinenrauspicker


    ...bin 2001 Mitglied geworden und was hast Du so in den letzten zehn Jahren mitgekriegt?
    Es hat ja möglicherweise auch gewisse Wandel in der fankuiltur gegeben und die Altvorderen blicken vielleicht auch etwas bitter darauf, dass neue fankulturen sich entwickelt haben und die alten abgelöst haben und sich nicht mehr so sehr darauf beziehen.
    Und wenn die jugendliche Energie sich durch das (niemanden gefährdende)Zünden von bunten Lichtern auslebt, ist mir das allemal lieber, als wenn die Spieler früher nicht nur den Schüssen von Zimmermannn ausweichen mussten, sondern auch noch der Leuchtspurmunition, wenn diese es nicht bis in den Gegnerblock schaffte.

  • ...bin 2001 Mitglied geworden und was hast Du so in den letzten zehn Jahren mitgekriegt?

    genug, ggf mehr als du vermutest, um zu wissen, dass die heutige Fankultur sich deutlich (und zum Teil positiv !!) von der "alten" unterscheidet


    was ich bemängele ist das fehlende Verständis für den Verein!!
    im Vordergrund steht lediglich der eigene Spaß, die eigene Selbstverwirklichung, die eigene Rebellion etc. --- sollte nicht aber, um eine Gemeinschaft herum um unsere Fortuna zu sein oder zu formen, eben jene Fortuna im Vordergrund stehen?
    Wenn dies also das Ziel der heutigen Fankultur wäre, müsste dann nicht jedwedes Handeln, das dieser Einheit und somit dem Wohl des Vereins entegensteht, unterlassen werden?


    Insoweit ist mE der Beweis, dass es der heutigen Fankultur nicht um Fortuna, sondern um sich selbst, geht, erbracht!
    Denn sie schadet! (zumindest mit Pyro ..)

    Und wenn die jugendliche Energie


    och, weisste, als ich in dem Alter war haben wir unsere jugendliche Energie, sofern die Freundin mal wieder Kopfschmerzen hatte, locker abgeschüttelt ... ohne jedes mal danach n Pyro zu zündeln ... obwohl .. die Zigarette danach ...