Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • In diesem Video sieht man, welcher Wahnsinn durchaus losgetreten werden kann. Die Rauchschwaden sind derart dicht...! Diese einzuatmen ist selbst in 50m Entfernung, wenn die Konzentration der Giftstoffe nicht mehr so stark ist, mehr als bedenklich. Zudem hat KEINER die Windverhältnisse und -richtungen im Griff; die Selbstgefährdung ist enorm. KEINE FANKULTUR und KEIN VEREIN ist nur einen TOTEN wert! (ja ja, einechter Fan stirbt auch für seinen Club)


    In einer Szene ist auch zu sehen, wie das Umfeld den Rauchschwaden ausweicht.
    Was passiert, wenn kein Platz ist zum Ausweichen?? HEYSELSTADION??
    Und auf den gesunden Menschenverstand eines einzelnen Fans möchte ich mich dann doch nicht verlassen. Dafür sind einige zu verstrahlt.


    Was anders wäre es allerdings, wenn entsprechende Sicherheitskräfte einen sicheren und kontrollierten Abbrand gewährleisten könnten.
    Denn schön siehts ja doch aus.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • [quote='kuman',index.php?page=Thread&postID=775614#post775614]hier wird meines erachtens etwas zu scharf diskutiert... wir dürfen nicht vergessen wofür wir eigentlich ins stadion gehen! für unsere fortuna! ist diese diskussion denn laut aktueller rechtslage auch für unsere fortuna? werden die pyros nur zur selbstverherrlichung gezündet ungeachtet der auswirkungen auf unsere fortuna? brauchen wir sowas überhaupt oder ist es eher nervig? gehört pyro wirklich zur fankultur oder ist es einfach nur eine virtuelle schwanzverlängerung á la wir sind die besten, die geilsten? fragen über fragen... vielleicht könnte man das thema einfach mal in einer umfrage festhalten um mal zu sehen wie die mehrheit darüber denkt? wäre mal interessant zu sehen wo der trend hingeht...[/quote] Die Summe der Pyro Gegenstimmen ist größer als die der Befürworter. Durch Splittung in drei Abteilungen(Grafik) wird dies geschickt kaschiert und lässt die Zahl der Befürworter als Sieger hervorgehen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Summe der Pyro Gegenstimmen ist größer als die der Befürworter. Durch Splittung in drei Abteilungen(Grafik) wird dies geschickt kaschiert und lässt die Zahl der Befürworter als Sieger hervorgehen!


    Hat dein Milchmädchen Ausgang? Die drei Pro-Pyro-Alternativen ergeben laut meinem Rechenschieber zusammen 63% (Stand: 12:27).

  • Hier wird der übernächste Schritt schon wieder besprochen.


    Eine Diskussion über Rauchschwaden ist überflüssig, da man es derzeit generell lassen sollte zu zünden - zumindestens solange der Verein für die Pyroaktion aufkommen muss.


    Wenn es legalisiert ist, kann man gerne darüber diskutieren. Da es aber derzeit nicht soweit ist, bleibt auch diese Diskussion erstmal überflüssig. Erstmal geht es hier um den Verein. Wie es ausschaut warten ja wieder Strafen auf uns. Sind zwar noch nicht ausgesprochen, aber da wird sicherlich noch was kommen.


    Daher liebe Zünder, lasst es einfach was Strafen für Fortuna kostet, zunächst einmal sein. Ganz einfach.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Hier einen Rücktritt Luccarellis zu fordern dürfte mit Sicherheit der falsche Weg sein. Ich persönlich habe eine gespaltene Meinung zu Bengalen - aber in erster Linie deswegen, weil ich als Old School Anhänger da eher den britischen Support als eben den italienischen bevorzuge.


    Wenn jemand , der irgendwie in ein Amt bei Fortuna gewählt wird, dann soll er bitte authentisch bleiben.


    Wir haben in mindestens 2 Fällen erleben müssen, dass jemand "aus Fan-Kreisen" sämtliche zuvor geäusserten Ideale unmittelbar nach der Wahl wie einen Mantel an der Garderobe abgegeben hat.

  • [quote='Lucarelli',index.php?page=Thread&postID=775699#post775699][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=775697#post775697]Die Summe der Pyro Gegenstimmen ist größer als die der Befürworter. Durch Splittung in drei Abteilungen(Grafik) wird dies geschickt kaschiert und lässt die Zahl der Befürworter als Sieger hervorgehen![/quote] Hat dein Milchmädchen Ausgang? Die drei Pro-Pyro-Alternativen ergeben laut meinem Rechenschieber zusammen 63% (Stand: 12:27).[/quote] Nein. mein Milchmädchen existiert gar nicht, mein Haushalt ist sklavenfrei! Vielleicht solltest Du ersteinmal eine vernünftige Befragungsform konstruieren, die valide und signifikante Ergebnisse hervorbringt und statistisch entweder qualitativ oder quantitativ korrekt auswertbar ist. Dann könnte man weiter Ergebnisse diskutieren, ohne Milchmädchen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hat dein Milchmädchen Ausgang? Die drei Pro-Pyro-Alternativen ergeben laut meinem Rechenschieber zusammen 63% (Stand: 12:27).


    Nein. mein Milchmädchen existiert gar nicht, mein Haushalt ist sklavenfrei! Vielleicht solltest Du ersteinmal eine vernünftige Befragungsform konstruieren, die valide und signifikante Ergebnisse hervorbringt und statistisch entweder qualitativ oder quantitativ korrekt auswertbar ist. Dann könnte man weiter Ergebnisse diskutieren, ohne Milchmädchen.


    Wieso sollte ich? Ich finde diese Abstimmungen in Foren bescheuert. Nur: Wie kannst du behaupten, es gäbe in der hier durchgeführten Abstimmung mehr Contra- als Pro-Stimmen? Du hast doch mit dem Rechnen angefangen...

  • Wieso sollte ich? Ich finde diese Abstimmungen in Foren bescheuert. Nur: Wie kannst du behaupten, es gäbe in der hier durchgeführten Abstimmung mehr Contra- als Pro-Stimmen? Du hast doch mit dem Rechnen angefangen...


    er meint sicher das "bengalos (keine böller) sollten bei professioneller handhabung erlaubt werden und falls nicht, sollte man es erzwingen! (25)"
    im Prinzip klingt es ganz vernünftig, wenn dieses "erzwingen" nicht noch in den Satz eingebaut worden wäre....

  • Vielleicht solltest Du ersteinmal eine vernünftige Befragungsform konstruieren, die valide und signifikante Ergebnisse hervorbringt und statistisch entweder qualitativ oder quantitativ korrekt auswertbar ist.


    8| OMG.


    Vielleicht reicht es ja, einfach nur ins Stadion zu gehen.


    (und zu gucken, ob irgendjemand in der Nähe der Zünder damit ein Problem hat, pfeift, panisch den Block verläßt oder sonstwie seine Ablehnung zeigt.)

  • [quote='Rüdi36',index.php?page=Thread&postID=775714#post775714][quote='Lucarelli',index.php?page=Thread&postID=775711#post775711]Wieso sollte ich? Ich finde diese Abstimmungen in Foren bescheuert. Nur: Wie kannst du behaupten, es gäbe in der hier durchgeführten Abstimmung mehr Contra- als Pro-Stimmen? Du hast doch mit dem Rechnen angefangen... [/quote] er meint sicher das "bengalos (keine böller) sollten bei professioneller handhabung erlaubt werden und falls nicht, sollte man es erzwingen! (25)" im Prinzip klingt es ganz vernünftig, wenn dieses "erzwingen" nicht noch in den Satz eingebaut worden wäre....[/quote] Im Ergebnis soll bei der Umfrage doch eine Mehrheit der Befürworter/Gegner deutlich werden. Nach dem vorliegenden Konstrukt gibt es aber mehrere Möglichkeiten ja oder nein zu Pyro zu sagen. Die Merkmale für eine Pro oder contra Aussage verfielfältigen die Möglichkeiten dafür oder dagegen zu sein, was keine eindeutigen Ergebnisse liefert. Das meine ich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='fume',index.php?page=Thread&postID=775717#post775717][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=775709#post775709] Vielleicht solltest Du ersteinmal eine vernünftige Befragungsform konstruieren, die valide und signifikante Ergebnisse hervorbringt und statistisch entweder qualitativ oder quantitativ korrekt auswertbar ist.[/quote] 8| OMG. Vielleicht reicht es ja, einfach nur ins Stadion zu gehen. (und zu gucken, ob irgendjemand in der Nähe der Zünder damit ein Problem hat, pfeift, panisch den Block verläßt oder sonstwie seine Ablehnung zeigt.)[/quote] Geh`ich doch. Allerdings qualmt es da nicht, wo ich eine Dauerkarte habe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Umfragen sollten aufgeteilt werden.


    a) Sollte der DFB dass Abbrennen von Pyrotechniken generell wieder erlauben? (JA, NEIN, EGAL)


    b) Was sollte zum Schutz von nicht Pyromanen eingerichtet werden? (Bitte hier nur abstimmen, wenn oben mit JA oder EGAL gestimmt worden ist)


    - Spezielle Sicherheitsbereiche (NUR Abbrennen in der Supportarea)
    - größere Absauganlagen in der Arena? (falls die installierten nicht ausreichen sollten)
    - Spezielle Berechtigungen (Zulassungen) von Pyromanen?
    - Beschränken auf die Häufigkeit von Pyrotechniken in der Saison?
    - Alles von dem oben Angegebenen?
    - etc.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich weiss ja nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde. Ich habe es jedenfalls nicht gefnden. Aber der Vollständigkeit wegen packe ich es mal hierhin:


    [showUid]=26465&tx_dfbnews_pi4[cat]=121

    hm. überseh ich etwas?


    Ja, die eckigen Klammern machen den Link kaputt. So geht's

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26465&tx_dfbnews_pi4[cat]=121


    Dem ist nichts hinzuzufügen! Somit sollte die Diskussion doch erstmal adacta gelegt werden können...


    Also, organisierte Gespräche mit dem DFB suchen und dann weiterschauen. Aber dieses "blinde" durchsetzen von Pyro bringt garnichts!!! (am wenigsten den bestraften Vereinen)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ganz einfach: Das zünden der Bengalen ist verboten. Ich kann zurzeit auch nicht auf dem Standstreifen der Autobahn fahren, in der Hoffnung, dass es einmal freigegeben wird oder weil es da schneller an allen vorbei voran geht.
    Irgendwann werden wir eine Platzsperre bekommen, weil eine Gruppe von Leute den anderen Tausend ihren Willen aufzwingen will. Dann wurde nachher die Lena-Arena ganz umsonst gebaut. Vielleicht wollen das auch einige von den Zündlern. Vielleicht sind sie ja eh gegen die Verlegung der Spiele auf Grund des ESC in ein andreres Stadion. Warum sagt Ihr das dann nicht gleich. Zündelt doch noch mal kräftig gegen Osnabrück, Paderborn und Aue. Dann spielt Fortuna unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf der Nebenkampfbahn und bräuchte keinen Neubau von Nüssli.

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!