Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Darum geht es doch wahrscheinlich den meisten "Pyro-Gegner". Wozu ich übrigens auch zähle
    :D

    Ist das denn nicht ein wichtiges Argument, dass man bei Heimspielen (ist wohl teurer als bei Auswärtsspielen) sich weitestgehend beim Zündeln zurückhält?

    Das wird doch auch gemacht. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass bei einem Heimspiel gezündelt wurde.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Ich glaube, das würde dann aber einige hier betreffen. Ich gehe nämlich mal davon aus, das viele Pyro eigentlich gut finden. Aber eben das Zündeln, solange es dem Verein schadet, nicht gut heissen können. Es müssen einfach nur andere Wege gefunden werden, das ganze Spektakel zu legalisieren. Ohne das der Verein dafür jedesmal blechen muss.


    Genau das ist das Problem dabei :thumbdown:
    Sieht auf jeden Fall immer geil aus und bringt Stimmung. Nagut, die Rostocker sind in der Hinsicht ein Negativbeispiel und haben echt den Vogel abgeschossen. Einfach nur bescheurt. Aber ich finde, wenn ein paar Bengalos (wie F95 in Bochum) gezündet werden und richtig gute Fussballatmosphäre aufkommt, dann sollten darauf nicht solche Strafen stehen. Ist ein einziges mal irgendwo im Stadion durch Bengalos ernshaft verletzt worden??

  • @Alex R
    Danke für diesen Ratschlag und natürlich schadet ein echter fan seinem verein nicht
    aber ich habe es nun schon oft mitbekommen ob bochum oder sonst wo das die gegener fans sagen man das war zwar ein geiler support eurer fans doch trozdem seid ihr doch dumm und krimminell zugleich das ihr bengalos abfackt ich meine ok bei aufstiegs spielen / feiern ist dass was anderes


    aber trozdem nochmal danke


    ROT WEISS ALLEZ --,)s --,)s --,)s

  • Der DFB mit seinen, entschuldigung, verkackten Strafen für alles Mögliche. Schaut Euch doch mal den "Bußgeldkatalog" an...das ist doch ein Witz. Dieser selbstkontruierte Kunstverband! Mit diesem Verband wird Fussball ein emotionsloses Massenevent.
    DFB abschaffen, oder austreten oder was weiss ich. Dieses Riesenkonstrukt von Eierschaukelnden Greisen, braucht kein Mensch in einer solchen Form.
    Pyro ist der Anfang, demnächst Mindestverzehr, Kleiderordnung, Applaus Anzeigen damit man weiss wann man zu Klatschen hat, 5€ pro Schimpfwort.
    Leute wacht doch mal auf!
    Sorry, auch wenn es Geld kostet, pro Pyro. Gegen Böller, fliegende Feuerzege oder Bierbecher etc.

  • Ist das denn nicht ein wichtiges Argument, dass man bei Heimspielen (ist wohl teurer als bei Auswärtsspielen) sich weitestgehend beim Zündeln zurückhält?

    Das wird doch auch gemacht. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass bei einem Heimspiel gezündelt wurde.


    Gibt es da nicht eine Absprache mit dem Verein nicht zu zündeln in der Arena? Dafür die selbstverwaltete Kurve und wahrscheinlich bleibt es deshalb auch ziemlich ruhig diesbezüglich. Denke nicht dass man sowas bei unseren Heimspielen sehen wird, aber wer kann das schon 100%ig sagen für alle Zeit.


    Genau in diesem satz ist eben das problem wenn immer leute dass zünden iwan wird es darduch vlt schwer verletzte oder sogar tote geben und das ist das was mich ankotzt


    Halte ich für ein Gerücht. In 95% der Fälle dienen Bengalos doch der Stimmung und nicht als Instrument um Randale zu machen und womöglich dadurch jmd wirklich ernsthaft zu gefährden. Wer so denkt hat sich sehr wenig damit auseinandergesetzt (Pro/Contra), is noch nie zum Fussball gegangen oder hatte sein einziges Spiel im Stadion als Rostock zu Gast war.



  • Wo du recht hast hast du recht aber es kann doch immer was passieren ;--)r

  • Der DFB mit seinen, entschuldigung, verkackten Strafen für alles Mögliche. Schaut Euch doch mal den "Bußgeldkatalog" an...das ist doch ein Witz. Dieser selbstkontruierte Kunstverband! Mit diesem Verband wird Fussball ein emotionsloses Massenevent.
    DFB abschaffen, oder austreten oder was weiss ich. Dieses Riesenkonstrukt von Eierschaukelnden Greisen, braucht kein Mensch in einer solchen Form.
    Pyro ist der Anfang, demnächst Mindestverzehr, Kleiderordnung, Applaus Anzeigen damit man weiss wann man zu Klatschen hat, 5€ pro Schimpfwort.
    Leute wacht doch mal auf!
    Sorry, auch wenn es Geld kostet, pro Pyro. Gegen Böller, fliegende Feuerzege oder Bierbecher etc.


    Sehe ich absolut genauso!! Bin aber eher für eine Lelasisierung von Pyro durch den DFB. Für die Fussball Fans gehört sowas zur Atmosphäre dazu wie das Amen in der Kirche. Das ist so und wird nie anders sein. Ich finde sowas vollkommen in Ordnung wenn Fans dies einsetzen um damit Stimmung machen, solange niemand wirklich gefährdet ist durch Pyro. Darauf würde ich keine Strafen setzen. Aber leider bin ich nicht beim DFB. Und deswegen wird man wahrscheinlich immer damit Kohle einkassieren bei den Vereinen, da man dort auch weiß, dass Fussballfans dies immer tun werden. Bringt ja immer schön Moos in die Kasse.
    Aber in Wahrheit ist das schwer kriminell und gefährdet Leib und Leben aller Fans im Stadion!!! :thumbdown: Wenn man da keinen Riegel vorschiebt ist das schon bald die zweithäufigste Todesursache in Deutschland 8|


    PRO LEGALES PYRO!

  • Pyro und gute Stimmung,das muß nicht sein..Es gibt immer wieder Vereine,die das eindrucksvoll unter Beweis stellen.Zuletzt gestern Abend in Oberhausen.Wenn wir diesen Zustand bloß erreichen,dann verlieren diese Verbrecher auch den Spaß daran --;)ir

  • Nur eine kleine Randnotiz zum Thema 'ungefährliches' Abbrennen von Leuchtstäben/Pyro:
    Eine Mitschülerin meiner Tochter war am Freitag stolz als MSV-Fan in Oberhausen, sie hatte sich lange auf das Spiel gefreut ... Ende vom Lied: Nun liegt sie im Krankenhaus mit einer schweren Rauchvergiftung.


    Soweit das wahre Leben, spielt weiter.

  • Wurde da eventuell Rauch gezündet? Die Recherche überlasse ich Dir selber. Ich hab ungefähr zwei Minuten gebraucht um das herauszufinden...

    du musst schonl über mehrere beiträge hüpfen um die aussage zu verstehen....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Nur der Vollständigkeit halber! Ich bin froh drüber, dass der Verein eine viel vernünftigere Einstellung zu dem Thema hat als einige Schreiber hier!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Vollkommen korrekt!
    Der Verein verfolgt damit wohl einen ähnlichen vernünftigen Weg wie die SG Dynamo Dresden:



    Schade nur, dass die vertrottelten Böllerwerfer und auch diejenigen, welche Böller nicht von in der Handgezündeten Bengalen unterscheiden können(wollen), da nicht mitziehen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)



  • Sorry muss meinen komment wohl wieder zurück ziehen
    Nun haben wir (sogar im eigenen stadion) verletzte durch diese Pyro scheiße
    ich habe die schnauze gestrichen voll von dem mist solche leute sollte man verbrennen bin ich ganz erlich :-w

  • ich habe die schnauze gestrichen voll von dem mist solche leute "sollte man verbrennen" bin ich ganz erlich


    Aber nicht in den Innenraum werfen, sondern schön in der Hand halten. --;)ir


    Ich frage mich wirklich was schlimmer ist: ein Asozialer, der den Knall nicht hört und immer weiter böllert, oder eine menschliche Zeitbombe, die durchknallt.


    Von mir aus sollten die beide nicht ohne Betreuer aus dem Haus.


    .

  • Die Forderung des ehemaligen Torwarts Georg Koch: „Diese Idioten muss man lebenslang aus den Stadien entfernen.“ Koch sagt auch: „Grundsätzlich muss man zum Beispiel Bengalos nicht verbieten, die sorgen für eine tolle Atmosphäre. Aber man darf nur vernünftige und ausgewählte Leute aus der Fan-Szene da ranlassen.“


    Klick

    Northern Soul & Ultra - A way of life

  • Mir stellen sich zwar immer wieder die Nackenhaare auf, wenn ich unbewusst auf den Blöd-Artikel klicke, aber sonst: :thumbup:


    Schön, dass unserem Georg der Unterschied zwischen Bengalen und den Böllerquatsch bewusst ist.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)