Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • War für Düsburg und Oberhausen.


    Ja wie jetzt. Kein Geisterspiel? Keine Platzsperre? Nichtmal 5-stellig? Noch keine 500000 Postings seit Bekanntgabe des Urteils? --;)ir


    Sorry, aber ich kann deine Antwort nicht mal pseudolustig finden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dortmund - Frankfurt. Die Eintracht geht in Führung. Im Frankfurter Block brennt es. Kommentare: Randale, blablabla...


    Im Dortmunder Block gab es noch viel mehr bengalische Feuer zu sehen. Gelber und weißer Rauch, aber der Kommentar dazu: "Das gehört dann wohl dazu" ... haha

  • Hast du das Video zu Ende geschaut? Ich war schonmal bei einem Spiel von Panathinaikos. Pyro ist üblich in Griechenland. Aber wie bescheuert auf eigene Fans UND Spieler zu werfen, DAS ist nicht mehr normal und gefährlich. Angesichts dieser Bilder werden die 32493248234 Seiten Dauerrumgeheule einiger aufgrund Pyro in DU und BO zur Farce!

    Ja aber guck dir mal die Bullen an wie entspannt die da stehen und nicht eingreifen.Machen dann nachher noch Platz damit der Mob auch durch kann.Hier alles unvorstellbar!!!


    schaue mal bei 2.35. die Hauen dort schon druff die gehelmten Ninja Jäger.


  • Finde ich eine sehr gute Idee! Das ist immer total befremdend, wenn man sieht wie die Polizei den Fans schon gegenüber tritt. In voller Kampfmontur mit Hunden, Helmen, Schutzanzügen, Knüppeln... Signalisiert nicht gerade "wir sind euch wohlgesonnen" eher das Gegenteil.
    Dass man mehr auf Dialog statt auf Konfrontation setzt, de- statt eskalierend auftritt finde ich den einzig richtigen und guten Weg !!!


    Andererseits muss man im Bezug auf die Fussballfans sagen, dass ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist und leider wird diese Bühne noch extrem für Kanalisation von alltäglichem Frust o.ä. missbraucht. Wobei der Großteil der wahren Fans friedlich ins Stadion geht um sein Team zu supporten.

  • in nrw funktioniert das ganze ja schon recht gut (siehe bochum oder duisburg auswärts diese saison). allerdings wird das in bayern noch mindestens 20 jahre dauern, bis die auf den trichter kommen ...

  • in nrw funktioniert das ganze ja schon recht gut (siehe bochum oder duisburg auswärts diese saison). allerdings wird das in bayern noch mindestens 20 jahre dauern, bis die auf den trichter kommen ...

    Bochum hat mir auch sehr gut gefallen. Die Staatsmacht war dort richtig locker, zu Scherzen aufgelegt und zumindest auf mich wirkten die überhaupt nicht "bedrohlich". Wenn die Fans so ein Verhalten dann auch honorieren und nicht irgendeinen Mist anstellen, dann hätten wir schonmal einen hervorragenden Rahmen.

  • in nrw funktioniert das ganze ja schon recht gut (siehe bochum oder duisburg auswärts diese saison). allerdings wird das in bayern noch mindestens 20 jahre dauern, bis die auf den trichter kommen ...


    Bayern ??? Du meinst das rauflustige Bergvolk an der Westgrenze Sachsens???

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • kurze frage.


    suche ein video.


    und zwar gibts ja unser lied: und so steh ich in der kurve, und ich singe wieder nur für dich.. usw


    davon hatte hier irgendwer mal das original video gepostet. glaube es war was auch kroatien?



    danke für den link!

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.


  • "...Auch die SG Dynamo Dresden rangiert ganz weit vorn auf dem 3. Platz und wurde nur noch von Fortuna Düsseldorf getoppt."


  • "...Auch die SG Dynamo Dresden rangiert ganz weit vorn auf dem 3. Platz und wurde nur noch von Fortuna Düsseldorf getoppt."


    Da müssen wir aber dran arbeiten, mit dem zweiten Platz im Deutschen Profifußball können wir uns nicht zufrieden geben --;)ir

  • Zitat

    Wenn Bengalos richtig teuer werden

    Am Freitag verhandelt das LG Düsseldorf die Schadensersatzklage von Fortuna Düsseldorf gegen einen Fan, der bei einem Auswärtsspiel mehrere Knallkörper auf das Spielfeld geworfen haben soll. Weitere Verfahren gegen mutmaßliche Randalierer werden folgen. Thomas Marzahn über die möglichen Folgen derartiger Entgleisungen, von denen das Stadionverbot noch die harmloseste ist.