Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Dann könnten Fans und Spieler ja mal bei der Altherrenriege vorstellig werden. Gemeinsam geht vielleicht mehr.


    Pro legalem Pyro !!

  • Scheint also generell bei Spielern nicht so zu sein, dass sie das ganze wie der DFB als heftiges Verbrechen sehen. :thumbup:

    Was sollte auch ein Spieler gegen kontrolliertes Abbrennen von Bengalos auf der Tribüne haben ? Denke einigen geht´s am Popo vorbei, andere finden es cool, und Ken liebt es ;-)


    Blöd finden es halt die Verantwortlichen im Verein, aber auch nur weil sie wissen das der DFB mit seiner Willkür"justiz" gegen alle sinnvollen Rechtsnormen und den gesunden Menschenverstand wieder die bestrafen wird, die damit nicht das geringste zu tun haben.


    Es wird da leider nie zu kommen, aber ein kollektives Aufbegehren aller Clubs der ersten 3 Ligen gegen solchen Irrsinn könnte solche Machenschaften des DFB verhindern, oder zunindest reduzieren. Das Pyro aus versicherungstechnischen Gründen nicht offiziell erlaubt werden kann ist schon klar. Aber es wäre ja schon viel geholfen, wenn die Vereine als die Unschuldigen schon mal nicht für individuelle Ordnungswidrigkeiten von x- beliebigen Stadiongängern bestraft würden. Und die anwesende Polzei kann ja immer noch selbst entscheiden, ob sie wirklich gegen Pyrozündler vorgehen will, so lange alles sicher und kontrolliert und verantwortungsbewußt von statten geht.
    Reicht ja wenn eingegriffen und strafverfolgt wird wenn Böller gezündet werden oder die Pyrotechnik in den Innenraum oder in andere Blöcke geworfen werden.

  • Und die anwesende Polzei kann ja immer noch selbst entscheiden, ob sie wirklich gegen Pyrozündler vorgehen will, so lange alles sicher und kontrolliert und verantwortungsbewußt von statten geht.
    Reicht ja wenn eingegriffen und strafverfolgt wird wenn Böller gezündet werden oder die Pyrotechnik in den Innenraum oder in andere Blöcke geworfen werden.


    ... um dann bei dieser Vorgehensweise der Polizei den schwarzen Peter zuschieben zu können falls doch etwas schief geht.
    Daraus wird wohl zurecht nichts.

  • Da hat sich jemand die Mühe gemacht:
    (Ab 7:26 sind auch wir vertreten (ob das jetzt positiv oder negativ ist, kann jeder für sich selbst entscheiden)


    P.s.: Und so läuft das nach "Südländischer Atmosphäre":
    (der Kameraschwenk von 0:16-0:20, hat schon was)


    PP.ss.: -> Wahnsinn 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DJ95 ()


  • Gerog Koch hat sich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls pro pyro ausgesprochen (natürlich gegen Böller).


    Wenn man sieht wo seine 2 letzten Stationen waren, dann verwundert diese Meinung nicht all zu sehr. :D

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • P.s.: Und so läuft das nach "Südländischer Atmosphäre": http://www.youtube.com/watch?v=Tv5Q_mhEIc4&feature=related
    (der Kameraschwenk von 0:16-0:20, hat schon was)

    sorry jungs, unabhängig ob erlaubt oder nicht aber wer bei sowas nicht gänsehaut bekommt der ... ! klar ist das eine andere fankultur und es birgt natürlich auch risiken, aber ist der straßenverkehr auch und wir fahren trotzdem alle auto mal mehr und mal weniger angemessen!


    ganz klar pro pyro aber auch genauso klar anti böller! --,)s


    p.s.: sry, das thema ist zwar ausgelutscht, aber bei solchen bildern... mai 2012 fortuna-aufstiegsfeier im stadion bei nacht und ;--)j
    ich glaube sowas würde über generationen transportiert werden!!! ach und außerdem macht es doch den kleinsten auch einen riesigen spaß... -)weg

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Zitat

    Rechtliche Unterstützung für Pyrokampagne
    Die vor wenigen Wochen gegründete Arbeitsgemeinschaft Fananwälte gab nun bekannt, dass auch sie die deutschlandweite Pyroinitiative „Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!“ offiziell unterstützen. Bestehende Vorurteile sollen so weiter abgebaut werden.

    „Es ist daher nicht angemessen, die Verwendung von Pyrotechnik zu kriminalisieren und als Rowdytum in einem falschen Licht darzustellen. Die Versuche in der Vergangenheit sowohl durch Vereine als auch die Medien, Besucher, die Pyrotechnik im Stadion verwendet haben, als schwerwiegende Straftäter darzustellen, denen es nur darum geht, im Stadion Ärger zu machen, sind nicht dazu geeignet, Sicherheit im Stadion zu gewährleisten. Vielmehr zeigen sie fehlendes Problembewusstsein und Verständnis“, heißt es auf der Interseite der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte. In Zukunft möchten die Anwälte auch vermehrt Stellung zu weiteren fanrelevanten Themen beziehen, um eignen Angaben zufolge dem oft einseitigen Bild des Fans als Sicherheitsrisiko entgegenzuwirken. (Stadionwelt, 19.06.2011)


    Mehr infos zu den Fananwälten:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Anwälte kann man für jedes Anliegen haben. Die Mafia hat ihre eigenen. Gibt auch welche, die die Verbrecher vertreten, die andere Leute per Internet über den Tisch ziehen. Das ist halt so. Der schnöde Mammon machts. Warum soll es also keine Pro-Menschen-Gefährdungs-für-Feuerspaß-Anwälte geben?


    Nichts gegen das Heer der seriösen Anwälte.


    Dann brüllt mal los, Ihr Pyroaner :)

  • Macht es dich nicht zutiefst traurig, dass anscheinend jeder für sein Anliegen einen oder gar mehrere Anwälte findet, während du wohl noch lange suchen musst?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Macht es dich nicht zutiefst traurig, dass anscheinend jeder für sein Anliegen einen oder gar mehrere Anwälte findet, während du wohl noch lange suchen musst?


    Wer sagt dem Heranwachsenden, dass ich einen Anwalt suche und nicht gefunden habe? Wohl etwas viel spekuliert. Die ganze Angelegenheit hat mit mir persönlich nicht das Geringste zu tun.


    Ansonsten sprech mit mir, wenn Deine Eltern nicht mehr für Dich haften müssen.

  • Deine Versuche mich zu provozieren, gehen ins leere!


    Von der Seite der Fananwälte:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)