Fußballerische "Begleiterscheinungen"




  • Lucarelli schrieb:

    Ich weiß weder, ob du Kinder hast, noch, welches pädagogische Grundmuster du bevorzugst. Meine Kinder haben es so mit drei, vier Jahren gelernt mit Feuer umzugehen. Da gab's speziell ein olles Backblech auf der Terrasse zum Kokeln. Die wissen, dass Feuer heiß und gefährlich ist. Mein Sohn hat schon im Kindergartenalter geböllert. Hab ich (obwohl ein Schisser vor dem Herrn, was Kracher, Raketen etc. angeht) nicht nur zu gelassen, sondern begleitet. Später hat er sich mit der chemischen Seite der Böllerei auseinandergesetzt und sogar mal so'n Feuerwerkerkurs mitgemacht.


    Irgendwie der passende Text zu den Bildern --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mistercrunch ()

  • Mir gefällt das Foto.


    Mir gefällt das Foto auch!


    Zu finden ist es bei Ultras.de oder so war eben auf so einer Ultras seite wo die besten Ultras Bilder usw stehen,da ist auch das bei,find es auch riesig und muss gestehen das mein Sohn Patrick damals auch schon so nen Bengalo in der hand Hatte,glaub da war er 4, er war als Kind gar nicht weg zu bekommen von Feuerwerk,musste ich wirklich hölle aufpassen,weil so kleine kinder können erfinderrisch sein,ich sags euch als Vater hat man da beide Hände voll zu tun auf Sylvester

  • Der nächste Verein untersützt die Pyro-Initiative:

    Zitat

    Drittligist unterstützt Pyrokampagne


    Der FC Rot Weiß Erfurt gab vor wenigen Tagen bekannt, dass der Verein aus der Hauptstadt Thüringens nun offiziell die bundesweite Pyrotechnikinitiative „Pyrotechnik legalisieren-Emotionen respektieren!“ fördert. Dies ergaben gemeinsame Gespräche zwischen Fan- und Vereinsvertretern.

    Stadionwelt dokumentiert die gemeinsame Stellungnahme:

    Der FC Rot-Weiß Erfurt hat durch den Gebrauch von Pyrotechnik in den letzten Jahren erhebliche Strafen an den DFB zahlen müssen. Wir als Verein haben uns in den letzten Wochen mit einem Kreis der Fangemeinde zusammengesetzt und dieses Problem erörtert. Dieses Gespräch, sowie weitere Gespräche in den vergangenen Monaten haben ein Zusammenrucken der rot-weißen Fangemeinde bewirkt. Die Fangruppierungen haben uns über die derzeit laufende Kampagne "Pyrotechnik Legalisieren" informiert. Wir als Verein sind der Oberzeugung, dass im gegenseitigen Miteinander der legale, kontrollierte und genehmigte Einsatz von Pyrotechnik dauerhaft Konfrontationen abbauen und Ausschreitungen vermeiden kann. Ein dauerhaft absolutes Verbot wird dieses Problem nicht Iösen. Der FC Rot-Weiß Erfurt ist bereit, eine Kampagne zu unterstutzen, die Möglichkeiten erarbeitet, geordnet, abgestimmt mit den zuständigen Behörden und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Pyrotechnik im Stadion zu verwenden. Nur dazu bekennen wir uns. Die eingeschränkte Legalisierung des Gebrauchs von Pyrotechnik muss durch den DFB genehmigt werden. Nur dann werden wir es auch bei uns im Stadion dulden. Dieser Weg zur Genehmigung bedarf weiterer Aufklarungsarbeit, die wir als Verein unterstutzen. Wir sind daher generell gegen ein absolutes Verbot, sondern vielmehr sollte man die Chance nutzen, mit den Fangruppierungen Möglichkeiten der Legalisierung zu suchen. Hierfür müssen auch Gespräche mit den zur Gefahrenabwehr zuständigen Behörden erfolgen. Dies ist ein weiterer Schritt des Vereins, die Fans noch enger an den Verein zu binden, um auch Schaden vom Verein abzuwenden. Die Fans müssen auch erkennen, dass dies ein Entgegenkommen des Vereins ist, in der Hoffnung, bis zur Legalisierung das Benutzen von Pyrotechnik und anderen verbotenen Materialien zu unterlassen. Wir machen uns sonst gemeinsam unglaubwürdig und lächerlich. Die zuständigen Behörden müssen erkennen, dass das Vorhaben der Fangruppierungen ernst gemeint ist, um Gewaltpotential aus den Stadien zu entfernen. In diesem Sinne unterstützen wir seitens des Vereins die Kampagne. (Stadionwelt, 17.07.2011)


    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Südländische Atmosphäre ist den "Journalisten" schon länger ein Begriff, nun folgt immerhin schon die Osteuropäische Atmosphäre (im übertragenen Sinne):


    Ob man das bald völlig selbstverständliche Bundesliga-Atmosphäre nennen kann...Mal schaun.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Südländische Atmosphäre ist den "Journalisten" schon länger ein Begriff, nun folgt immerhin schon die Osteuropäische Atmosphäre (im übertragenen Sinne):


    Ob man das bald völlig selbstverständliche Bundesliga-Atmosphäre nennen kann...Mal schaun.


    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.
    Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler heuchler. Heuchler. Heuchler. Heuchler.

  • [url='http://www.spiegel.de/sport/sonst/bild-775787-240062.html']Manschaftspresentation auf polnisch.[/url]
  • Lass'ma kurz in dä Kalender luure ........ 6. Spieltag .... hoppala ...... in Aachen ..... Nachtigall ick hör Dir fackeln !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Begrüßungswerte Stellungnahme der Ultras :thumbup:


    Der Verein zeigt sich auch erfreut:


    Zitat

    Fortuna Düsseldorf begrüßt ausdrücklich den Verzicht der Ultras Düsseldorf auf Pyrotechnik und unterstützt jeden - im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften formulierten - Lösungsansatz bei dieser Problematik.

  • Aus der Stellungnahme der Ultras: "Die drohende strafrechtliche Verfolgung der Zünder erschwert zudem immer noch den sichersten Umgang mit dem Material."


    Das ist auch eine Art die Sache zu sehen ... Jaja, die Gesetze erschweren so manchem das Leben ...


    Ich würd ja lachen, wenn es nicht so bitter wäre.

  • Begrüßenswert wäre aus meiner Sicht, solange drauf zu verzichten, bis die Lage geklärt ist.


    Bis dahin kostet es Geld, evtl. auch mal Zuschauer, spaltet die Fanszene, und sorgt nicht für positive Schlagzeilen.


    Geklärt heißt, dass pyrotechnische Stilmittel wie auch immer auch von Verbandsseite geduldet/erlaubt sind.
    Was ich übrigens grundsätzlich befürworten würde.


    Durch das dauernde Wiederholen einer Tat wird sie sicherlich nicht schneller legalisiert.

  • Bis dahin kostet es Geld, evtl. auch mal Zuschauer, spaltet die Fanszene, und sorgt nicht für positive Schlagzeilen.

    Welche? die "aktive" untereinander? oder aktive, Stadionfans und internetgemeinde etc. ?
    Im Stadion habe ich selten mitbekommen,dass sich jemand (geschweige denn so viele wie hier im Forum immer gegen Pyro wettern) lautstark gegen Pyrotechnik ausspricht (letzte Beispiele Duisburg und Bochum)


    edit: achso, bevor die diskussion wieder los geht meine Definition von aktiven Fans im weitestens Sinne: Fans die im Stadion und bei Fortuna was bewegen (wollen) und das Maul aufkriegen.