Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich weiss es einfach.Ich denke nicht das die Vereine so blöde sind und den Grossteil ihrer Zuschauer vergraulen würden nur damit ein paar Leutchen in den Kurven Feuer machen dürfen.Denk doch mal nach :whistling:


    Ich bin auch Pro Pyro, wenn es Fortuna kein Geld kostet. Ich denke, das die meisten "Gegner" nur deswegen gegen Pyro sind, weil es vereinsschädigend ist. Von daher glaube ich nicht, das viele wegbleiben würden, wenn es legalisiert würde. Wcihtig ist doch nur, das jetzt Gesprächsbereitschaft besteht und hoffentlich beide Seiten Lösungsansätze finden. Und keiner vorher Quatsch macht und die Bereitschaft seitens des Vereins unterwandert.

  • Sagen wir mal es gibt eine Regelung nach der in einem ganz bestimmten und fest definierten Bereich im Stadion gezündet werden darf und da auch nur hochwertige Bengalos. Ist die Situation dann nicht der bei einem Konzert sehr ähnlich? Wäre es dann immer noch ein Grund nicht mehr in Stadion zu gehen? Und warum?

    Zündeln da die Fans oder Feuerwerker?


    Diese Frage ist eigentlich relativ wurscht !!!
    a) es gab schon verletzte bei pyro in fussballstadien
    b) es gab schon verletzte bei pyro auf veranstaltungen wie konzerte/wrestling usw.
    c) jährlich gibt es verletzte durch pyro an silvester
    Man kann also hingehen und sagen PYRO ist böse, dass verbieten wir grundsätzlich.......


    Es gibt aber auch täglich verletzte im strassenverkehr, täglich verletzte beim sport, täglich verletzte beim *ex............

  • [quote='VoRöHiRa',index.php?page=Thread&postID=853610#post853610][quote='Nørge',index.php?page=Thread&postID=853609#post853609]Die Claims sind abgesteckt. Die qualitativ und quantitativ größe Personenzahl ist pro Pyro. Das sollte die "Gegenseite" einfach mal akzeptieren.[/quote] Ich sehe, du hast dich maddogs "Argumentationsstil" direkt angeschlossen.[/quote] "qualitative Personenzahl", eine interessante statistische Größe in der Pro/contra Pyrodiskussion. -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='For-Mel',index.php?page=Thread&postID=853552#post853552]Du wolltest ausdrücken, dass Pyrotechnik in Videos nur dann (auf Dich) wirkt, wenn es mit herzzerreißender Musik untermalt ist. Das Argument zieht aber nicht, weil es im Stadion keine Musikuntermalung gibt - und ich denke nicht, dass die Legalisierungsinitiative für Pyro in YouTube-Videos kämpft. :)[/quote] Also es wirkt auf mich auch, wenn ich es ohne Ton schaue, aber es wirkt wie Kriegsberichterstattung bei CNN, wenn auch noch Ton dabei ist. --;)ir Was ich meine ist, dass man mit gut ausgewählter Musik das angebotene Pyrovideo wesentlich heroischer verkaufen kann, mehr Leute pro Pyro beeinflussen kann, als ohne tonliche Untermalung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du wolltest ausdrücken, dass Pyrotechnik in Videos nur dann (auf Dich) wirkt, wenn es mit herzzerreißender Musik untermalt ist. Das Argument zieht aber nicht, weil es im Stadion keine Musikuntermalung gibt - und ich denke nicht, dass die Legalisierungsinitiative für Pyro in YouTube-Videos kämpft. :)


    Also es wirkt auf mich auch, wenn ich es ohne Ton schaue, aber es wirkt wie Kriegsberichterstattung bei CNN, wenn auch noch Ton dabei ist. --;)ir Was ich meine ist, dass man mit gut ausgewählter Musik das angebotene Pyrovideo wesentlich heroischer verkaufen kann, mehr Leute pro Pyro beeinflussen kann, als ohne tonliche Untermalung.


    Hier für dich, der verbotene Verein (fast) OHNE Musikalische Untermalung:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Manche Dinge wissen Kinder ab 6 Jahren. Manche verlieren auch einiges im Leben, was sie schon einmal gewusst haben. Oder sie tun nur so, weil sie ihre Interessen durchdrücken wollen.


    Jetzt wo du's schreibst: "denn die Mehrheit der Menschen im Stadion wollen,aus nachvollziehbaren Gründen,keine Pyros" wissen Kinder ab 6 Jahre. Wie konnte ich das vergessen...


    Bevor ich es vergesse: Es gehört zur normalen Entwicklung von Kindern, dass sie zündeln. Aber die meisten hören auf, wenn sie erwachsen sind.


    Die unsaubere Verquickung von Zitaten sehe ich Dir nach. Bist eben ein Interessenvertreter.

  • Jetzt wo du's schreibst: "denn die Mehrheit der Menschen im Stadion wollen,aus nachvollziehbaren Gründen,keine Pyros" wissen Kinder ab 6 Jahre. Wie konnte ich das vergessen...


    Bevor ich es vergesse: Es gehört zur normalen Entwicklung von Kindern, dass sie zündeln. Aber die meisten hören auf, wenn sie erwachsen sind.


    Die unsaubere Verquickung von Zitaten sehe ich Dir nach. Bist eben ein Interessenvertreter.


    Ähem, wer hat denn im Interesse seiner immerwährenden Kampagne Zitate unsauber verquickt? Genau: du...


    Denn das "ich weiss es einfach" des Herrn Maddog bezog sich auf seine eigene Aussage, die Mehrheit der Menschen im Stadion wolle keine Pyro. Ich habe - wie einige andere auch - die Argumentationskraft seines einfachen Wissens angezweifelt. Und du hast dann das 6-jährigen Kind mit seinem Frühwissen angeführt. Und jetzt kommst du wieder mit deiner Leier vom Zündeln als Kinderspaß, was ja implizieren soll, dass Pyro-Befürworter unreife Kinder sind. Möchte wissen, bei wem du mit diesen simplen Tricks durchkommen willst - bei den F95-Mitgliedern auf deren Versammlung hat's ja nicht geklappt.

  • Möchte wissen, bei wem du mit diesen simplen Tricks durchkommen willst - bei den F95-Mitgliedern auf deren Versammlung hat's ja nicht geklappt.


    Wer hier simple Tricks nutzt, sei dahingestellt. Für mich bist das eher Du, wie mir diese Botschaft beweist.


    Und was die Anfälligkeit der F95-Mitglieder für simple Tricks betrifft, habe ich auch meine Meinung und die ist schon sehr, sehr alt. Nur, mir zu unterstellen, ich hätte bei der JHV Tricks genutzt, ist schon ein bißchen bösartig und reichlich dämlich.


    Hättest dieses Argument aber nicht unbedingt nutzen sollen. Würde die Mitglieder eher aus dem Thema heraushalten wollen. Aber vielleicht stellst Du bei der nächsten JHV die Gewissensfrage: "Seit Ihr für oder gegen Pyro". Gehe nach oben und rede. Wirst sehen, was daraus wird.

  • Und jetzt kommst du wieder mit deiner Leier vom Zündeln als Kinderspaß, was ja implizieren soll, dass Pyro-Befürworter unreife Kinder sind. Möchte wissen, bei wem du mit diesen simplen Tricks durchkommen willst


    Das sind keine Tricks,denn an solchen Aussagen bzw. Ansichten ist,meiner Meinung nach,was dran.
    Es geht doch bei den ganzen Diskussionen gar nicht um Pyros sondern nur darum das einige wenige meinen das Stadion wäre ein rechtsfreier Raum in dem sie ungehindert und frei ihre pyromanischen Triebe und Selbstdarstellungen ausleben können.
    Warum wurde noch nie versucht das ganze mal mit dem Verein vernünftig zu organisieren.Von den Strafen die der Verein ständig blechen muss könnte man locker ein paar professionelle Feuerwerker engagieren,die bei jedem Heimspiel ne super Pyroshow auf die Beine stellen könnten.
    Ich hätte da sogar ne Feuerwerketruppe am Start die sich um einen solchen Auftrag reissen würde.Das wären dann Menschen die Ahnung von dem Zeug haben mit dem sie da rum hantieren,mit hohen Sicherheitsstandarts arbeiten und die bei eventuellen Schäden auch haften.
    Das klappt bei anderen Veranstaltungen doch auch,warum also nicht auch beim Fussball????


    Das will von euch Pyromanen aber keiner....ihr wollt nämlich einfach nur selber zündeln und Spass haben,damit ihr euch dann am Montag an euren Youtube Videos aufgeilen könnt,gelle??

  • ein paar professionelle Feuerwerker engagieren,die bei jedem Heimspiel ne super Pyroshow auf die Beine stellen könnten.


    Das nenn ich emotional.
    Nur zugucken und nicht anfassen, Spitzenidee!


    Und während der "Profi" dann den Bengalo zündet sagen uns Teleprompter, das wir doch bitte noch die Frankenheimblockfahne präsentieren sollen.
    Weil, is klar. Während der durch den Bengalo entstehenden südländischen Stimmung, sind ja auch alle Kameras auf den brennenden Block gerichtet.
    Und der DSF Kommentator bekommt ne feuchte Hose, weil wir in Düsseldorf doch so geile Stimmung machen.


    Wikommen beim Event!
    Danke....Bitte.....!

  • Warum wurde noch nie versucht das ganze mal mit dem Verein vernünftig zu organisieren.


    Woher nimmst du diese Unterstellung?
    Gerüchten zufolge wird nicht nur mit den jeweiligen Vereinen - ja sogar mit den Verbänden über die Thematik gesprochen und diverse Mutmaßungen zufolge sehen manche gar langsam aber sicher Licht am Himmel.


    Man munkelt gar, dass gewisse Entscheidungen kurz bevor stehen...



    Lass die nächsten Spiele einfach deine Feuerwerker zu Hause und wir werden alle sehen, was diese Gespräche gebracht haben.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • [quote='Stormin',index.php?page=Thread&postID=852047#post852047]Überhaupt verstehe ich nicht wie hier dass Verhalten der Ultras kritisiert wird. Sie machen doch nun eindeutig einen Schritt auf die Gegenseite zu und ich glaube nicht dass dieser Schritt leicht gefallen ist.[/quote] Du verklärst mir hier ein wenig die Positionen, in der sich UD und Verein befinden. Bitte bedenke, dass der Verein eindeutig im Recht ist. Von daher ist die Aussage, dass UD einen Schritt auf den Verein zugeht eigentlich schon ziemlich dreist.
  • Naja, ich kann das Argument für sich allein gesehen irgendwo nachvollziehen, aber andererseits ist es doch so, dass man sich sonst immer darüber ereifert hat, dass die Ultras einfach ihr Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt tun sie dies nicht, sondern setzen sich ernsthaft mit dem Verein hin und gehen einen für ihre Verhältnisse wahnsinnigen Kompromiss ein (den viele so nicht erwartet hätten) und jetzt ist es auch wieder "dreist". Mir stellt sich da die Frage, was von UD erwartet wird, wenn es darum geht, einen Versuch der Legalisierung zu unternehmen. Was gäbe es denn an Handlungsalternativen, die nicht als dreist bezeichnet werden würden? (Und nein, der vollständige und ewige Verzicht auf Pyrotechnik ist kein Schritt auf dem Weg in die Legalisierung und auch keine witzige Antwort...)


    Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass hier viele die Stellungnahme nicht so lesen, wie sie gedacht war. Es geht (in meinen Augen) beim Verzicht auf Pyrotechnik in diesen ersten Spielen nicht darum, Fortuna in irgendeiner Form zu erpressen oder Druck auszuüben oder sich irgendwie in eine Machtposition zu begeben (wie auch?!) - sondern darum, die Gesprächs- und Kompromissbereitschaft auch in Taten auszudrücken. Dass man den Verzicht auf Pyrotechnik öffentlich gemacht hat, hängt wohl auch nur damit zusammen, dass man auf Externe einwirken wollte, damit auch diese nicht zündeln - und nicht damit, dass man dem DiFo zeigen wollte, wie nett man doch Fortuna gegenüber ist.