Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Überlege nun mal, ob das vielleicht unterschwelligen Einfluss hat, dass gewisse Schreiber hier manchmal die eine oder andere Beleidigung von sich geben dürfen.


    Mal ganz im Ernst. eigentlich gibt es hier nur einen Schreiber der ausfallend wird, da er mit seiner Argumentation nicht weiter kommt. Wenn er dementsprechend Gegenwind bekommt, muss er sich nicht wundern.

  • Klar, wäre kontrolliert gewesen, wenn nicht auch auf der Tartanbahn etwas gelandet wäre!


    Habe vor kurzem erfahren deas es der Tartanbahn wieder gut geht...

    Was bezweckst Du eigentlich mit solchen Posts?!? Argumente her. Ich seh nur von Pyrobefürworterseite immer noch kein einziges. Von den Kasperleposts a la diesem und "sieht aber geil aus" -wobei ich Letzterem sogar zustimme und kontolliertes Zünden daher befürworte- abgesehen. Sorry.

  • Die Aktion war definitiv nicht kontrolliert.




    Unter Kontrolle verstehe ich, dass keinem, außer denen, die es ausführen, etwas passieren kann und Schäden ausgeschlossen sind. Nicht umsonst gibt es bei jedem öffentlichen Feuerwerk eine Schutzzone in der sich keine Zuschauer befinden dürfen.



    Hier hat jemand davon geschrieben, man möge ihm die Verletzten zeigen. Ich habe jetzt keine Lust, den entsprechenden Verfasser zu suchen. Deshalb hierfür einfach diesen Link:



  • Überlege nun mal, ob das vielleicht unterschwelligen Einfluss hat, dass gewisse Schreiber hier manchmal die eine oder andere Beleidigung von sich geben dürfen.


    Mal ganz im Ernst. eigentlich gibt es hier nur einen Schreiber der ausfallend wird, da er mit seiner Argumentation nicht weiter kommt. Wenn er dementsprechend Gegenwind bekommt, muss er sich nicht wundern.


    Schau Dir mal die Beiträge an, die nach dem Spiel in Braunschweig hier rein geschrieben worden sind.


  • Kann man den Allofs75 nicht mal ne Zeit sperren? Niko, König, arme Wurst, lächerlich, Vogel - sind schon ne ganze Menge !


  • Eine Frage meinerseits. Kennst du wirklich die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren"? Du diskutierst in vorderer Front mit und führst solche Beispiele, wie im Link genannt, an? Böllerverletzte, Freiliegendes gezündestes Rauchpulver usw. Tu mir einen Gefallen, lies dich doch einmal in die Thematik ein und diskutiere erst dann über Dinge, denn vorher macht das ganze doch keinen Sinn.


    ps. Die Horde zündet doch auch wie verrückt, warum rettest du nicht zuerst dort unzählige Leben der hilflosen Kölner?

  • Macht doch alle Pipi! Hab ich jetzt eure Aufmerksamkeit? --;;)


    und ich bekomme, wie so viele, einen dicken Hals, dass mein Geld als Mitglied und DK-Inhaber für solche Schwachmaten ausgegeben werden muß.


    Und ich bekomme, wie leider deutlich weniger Leute, einen dicken Hals, daß nur die Allerwenigsten mal dazu bereit sind, mehr als 30 Minuten Freizeit für ihren Verein zu opfern, was diesem tausende Euronen sparen könnte sondern stattdessen lieber Foren vollspammen.


    So etwas Ähnliches habe ich hier auch schon mal geschrieben. Dieser Thread hat bald 7.000 Beiträge. Wenn man auch nur davon ausgeht, dass für jeden Beitrag eine Minute aufgewendet wurde, dann sind das über 116 Stunden, eher aber das Doppelte, Dreifache oder Vierfache. Völlig vergeudete Zeit, angesichts dessen, dass sich seit dem ersten Beitrag genau nichts verändert hat.


    Können wir also nicht einfach alle gemeinsam diese Zeit sinnvoll so investieren, dass unser Verein keine Strafen mehr zahlen muss, niemand einer Verletzungsgefahr ausgesetzt wird, die Befürworter von Pyrotechnik aber dennoch auf ihre Kosten kommen? Stichwort Konzept zur Legalisierung. Schreibt Leserbriefe an Zeitungen mit der Bitte, dass sie den aktuellen DFB-Skandal aufnehmen und darüber berichten. Schreibt E-Mails an den DFB, warum er in der Öffentlichkeit behauptet, eine Legalisierung wäre laut Gutachten nicht möglich, obwohl das Gutachten offenbar genau das Gegenteil besagt. Macht Druck beim Verein, dass Ihr eine Legalisierung wünscht.


    Denn was immer vergessen wird in der Debatte um die Legalisierung: Es geht doch dabei gar nicht um irgendwelche bösartigen Absichten oder egoistische Motive der Pyrobefürworter. Zündeln können sie auch jetzt und das wird auch nie aufhören. Das Einzige, was sie wollen, ist, dass es keine Strafen für die Vereine mehr gibt und dass die Sicherheit gewährleistet werden kann. Dafür sind sie sogar bereit, entsprechende Opfer zu bringen (feste Zonen, feste Personen etc.). Also das, was hier eigentlich alle wollen. Oder?

  • Nur wird Braunschweig nicht wiederholt! Das letzte Spiel in Duisburg fand die Pyroshow vom Oberrang statt und die Funkel fielen nach unten ... sehr kontolliert!


    Ja schön. Aber was willst du damit sagen ? Das Feuerwerk, egal ob legal oder illegal, nie 100% sicher ist ? D´accord ! Gilt so ziemlich für alle anderen Dinge des Lebens auch. Jedes Silvester gibt es tausende, teilweise wirklich schwere Verletzungen zu beklagen, da verlieren viele Leute Körperteile, Gehör, Augenlicht. Wird es trotzdem verboten ? Vor ein paar Jahren ist eine halbe Stadt in Holland in die Luft geflogen wegen einer Feuerwerkfabrik. Wird seitdem kein Feuerwerk mehr hergestellt ? Hab ich noch nicht von gehört. Tausende Menschen werden jährlich hierzulande von Autos tot oder zum Krüppel gefahren. Leute sterben bei Zug- und Flugzeugunfällen. Werden deswegen Autos, Flugzeuge, Eisenbahnen abgeschafft ? Auch nicht.


    So, jetzt kommt der Clou; ja , auch bei einem kontrollierten Einsatz von Pyro kann es theoretisch zu einem Unfall kommen der Verletzungen mit sich bringt. Und, wieviele Verletzte gab es in den letzten 10 Jahren Pyro bei Fortuna ? Soweit ich weiß, und wenn anders, dann berichtigt mit, genau Null Komma Null. Und wer sich bei all den tatsächlich vorhandenen Gefahren für die Gesundheit bei Massenveranstaltungen auf engstem Raum ausgerechnet vor "Pyrotropfen" fürchtet, dem darf man schon eine eher unrealistische Sicht der Dinge attestieren. Und wer wirklich panische Angst vor den Dingern hat, kann sich die paar Sekunden, die die brennen auch davon entfernen.

  • Bevor die Zahlen hier untergehen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... hier wird wegen 6500 Euro im Jahr rumgeheult ... bei einem Gesamtetat von 13 Millionen ...


    Kosten von UD und der aktiven Fanszene (und damit dem Großteil der Pyrobefürworter) bei durchschnittlich zwei Großchoreos im Jahr (ca. 10.000 Euro), neue Fahnen, Stoff, Stöcke, Farben, Klebeband (ca. 5000 Euro)... usw....usw... AUS DER EIGENEN TASCHE. Unzählige Arbeitsstunden zur Entlastung und Unterstützung des Vereins... daraus resultierender Marketingwert: Unbezahlbar. Ich will nicht wissen, wieviele Sponsoren mit der BVB-Choreo werben werden...Pyro-Braunschweig im japanischen Mitgliedermagazin und als Graffiti im Fortuna Showroom der Arena...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jugend ()

  • Kölner ✝ ,


    wir drehen uns mit Deinem Link im Kreis. Den Pyrobefürworter interessieren nicht die Verletzten, sondern die Nichtverletzten (das sind nämlich mehr!)! Alles was verletzt wurde, war nicht kontrolliert und so natürlich niemals gewollt. Man distanziert sich! Daß man in Zukunft auch weiteres unkontrolliertes Abbrennen von anderen nicht ausschließen kann, ist das Ärgerliche und erschwert es allen Pyrobefürwortern, Ihre Projekte umgesetzt zu bekommen! Hier ein Böller, da ein Bengalenwurf!



    Solange so Flachpfeifen wie in Duisburg dabei sind, die dann die Dinger auf den Platz schmeißen, wird das eh nix! Und solange sich dann Leute wie Gotcha hier über Schäden und Versagen des kontrollierten Abbrennens lustig machen, werden sicher viele ihre Meinungen contra Pyro nur schwer ändern!


    Grüsse von der Ostsee

  • Alle sind voller Emotionen!


    Die Champagnerduscher bei der F1.


    Die Pyros bei der F95.


    Eigentlich sollten die Mentos ihre Emotionen auch mal bei einem F95-Spiel vom Oberrang in den kontollierten Pyro-Block loslassen:




    Die paar verklebten Haare, die paar nassen Klamotten! Hauptsache voll die Emotionen! Und besser sieht es auch aus!

  • Bevor die Zahlen hier untergen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... hier wird wegen 6500 Euro im Jahr rumgeheult ... bei einem Gesamtetat von 13 Millionen ...


    Kosten von UD und der aktiven Fanszene (und damit dem Großteil der Pyrobefürworter) bei durchschnittlich zwei Großchoreos im Jahr (ca. 10.000 Euro), neue Fahnen, Stoff, Stöcke, Farben, Klebeband (ca. 5000 Euro)... usw....usw... AUS DER EIGENEN TASCHE. Unzählige Arbeitsstunden zur Entlastung und Unterstützung des Vereins... daraus resultierender Marketingwert: Unbezahlbar. Ich will nicht wissen, wieviele Sponsoren mit der BVB-Choreo werben werden...


    BRAVO!

  • Bevor die Zahlen hier untergen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... hier wird wegen 6500 Euro im Jahr rumgeheult ... bei einem Gesamtetat von 13 Millionen ...


    Kosten von UD und der aktiven Fanszene (und damit dem Großteil der Pyrobefürworter) bei durchschnittlich zwei Großchoreos im Jahr (ca. 10.000 Euro), neue Fahnen, Stoff, Stöcke, Farben, Klebeband (ca. 5000 Euro)... usw....usw... AUS DER EIGENEN TASCHE. Unzählige Arbeitsstunden zur Entlastung und Unterstützung des Vereins... daraus resultierender Marketingwert: Unbezahlbar. Ich will nicht wissen, wieviele Sponsoren mit der BVB-Choreo werben werden...

    Ah cool. Weil ich Geld für mein Hobbie ausgebe, macht es ja nichts, wenn andere Leute ebenfalls für MEIN Hobbie bezahlen. Cool.


    Wenn ich also nach dem nächsten, von mir bezahlten, Stadionbesuch eine email an Dich richte mit Nachweis meiner Ausgaben, bezahlst Du mir liebend gern die Nächste? Find ich echt nett! Danke schonmal!


    Und ich bin dann vom Geld anderer Leute nur Zug gefahren und ins Stadion gegangen - und hab nicht meine Stadionordnungsverstöße von Anderen finanzieren lassen... .

  • Bevor die Zahlen hier untergen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... hier wird wegen 6500 Euro im Jahr rumgeheult ... bei einem Gesamtetat von 13 Millionen ...


    Kosten von UD und der aktiven Fanszene (und damit dem Großteil der Pyrobefürworter) bei durchschnittlich zwei Großchoreos im Jahr (ca. 10.000 Euro), neue Fahnen, Stoff, Stöcke, Farben, Klebeband (ca. 5000 Euro)... usw....usw... AUS DER EIGENEN TASCHE. Unzählige Arbeitsstunden zur Entlastung und Unterstützung des Vereins... daraus resultierender Marketingwert: Unbezahlbar. Ich will nicht wissen, wieviele Sponsoren mit der BVB-Choreo werben werden...


    BRAVO!


    Wie Bravo?
    Das Geld könnten sie besser in Fortuna Merchandising invertsieren und sich brav auf die Tribüne setzen wie es sich für einen Guten Fan gehört --;)ir

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Bevor die Zahlen hier untergen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... hier wird wegen 6500 Euro im Jahr rumgeheult ... bei einem Gesamtetat von 13 Millionen ...


    Kosten von UD und der aktiven Fanszene (und damit dem Großteil der Pyrobefürworter) bei durchschnittlich zwei Großchoreos im Jahr (ca. 10.000 Euro), neue Fahnen, Stoff, Stöcke, Farben, Klebeband (ca. 5000 Euro)... usw....usw... AUS DER EIGENEN TASCHE. Unzählige Arbeitsstunden zur Entlastung und Unterstützung des Vereins... daraus resultierender Marketingwert: Unbezahlbar. Ich will nicht wissen, wieviele Sponsoren mit der BVB-Choreo werben werden...


    :!: :!: :!:

  • Und solange sich dann Leute wie Gotcha hier über Schäden und Versagen des kontrollierten Abbrennens lustig machen, werden sicher viele ihre Meinungen contra Pyro nur schwer ändern!


    Was erwartest du denn??? Hier wird nach kontrollierten Aktionen gefragt, und es wird mit Braunschweig geantwortt. Und dann kommt die Hammerknalleraussage "da ist was auf die Tartanbahn gefallen". Gehts noch. Und ja! Ich werde weiterhin solche Witzzitate ins Lächerliche ziehen! Anders sind solche Aussagen gar nicht zu ertragen!

  • Was erwartest du denn??? Hier wird nach kontrollierten Aktionen gefragt, und es wird mit Braunschweig geantwortt. Und dann kommt die Hammerknalleraussage "da ist was auf die Tartanbahn gefallen". Gehts noch. Und ja! Ich werde weiterhin solche Witzzitate ins Lächerliche ziehen! Anders sind solche Aussagen gar nicht zu ertragen!

    Ich verstehe gar nicht, warum du dich in dem Thread hier noch so engagierst - totale Zeitvergeudung.