Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • [...]das auch noch potentiell gefährlich werden kann. [...]das mehrere 100 Grad heisse Funken in dicht gedrängtem Volk nicht das Slebe ist wie Fahnen und Konfettischnippsel. .


    Richtig, es KANN gefährlich sein, aber durch die vorgeschlagenen Konzepte versucht man das Risiko so gering wie möglich zu halten.
    Ich mein, man hört doch ständig und überall "100 %ige Sicherheit gibt es nicht", wie soll es die dann beim Fußball geben ?


    Es ist doch ebenso gefährlich an der Arena auf die U-Bahn zu warten.
    WENN jemand drängelt KANN ich auf die Gleise fallen und WENN dann gerade auch noch ne U-Bahn vorbeifährt.................



    Doch, im Prinzip sind die Seenotfackeln wie Fahnen und Konfetti. Die fallenden "Funken" der Fackel sind nicht heiß,
    sorgen auch nicht für Brandlöcher in der Kleidung bzw. auf der Haut - was auch nicht im Sinne des Erfinders ist/war.
    Oder willst Du mir sagen, Du würdest in einem volbesetzten Rettungsboot - wegen den anderen Insassen - keine Seenotfackeln zünden ?

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Ich mein, man hört doch ständig und überall "100 %ige Sicherheit gibt es nicht", wie soll es die dann beim Fußball geben ?


    Manchmal halte ich diese Dämlichkeiten wirklich nicht mehr aus im Kopf. Da versuchen doch tatsächlich Leute uns Pyro als Fußball zu verkaufen

  • Manchmal halte ich diese Dämlichkeiten wirklich nicht mehr aus im Kopf. Da versuchen doch tatsächlich Leute uns Pyro als Fußball zu verkaufen


    Man versucht dir auch Klatschpappen, gescheiterte DSDS-"Stars" und Millionentransfers als Fußball zu verkaufen. Wehrst du dich da auch gegen?


    Hat bei mir noch keiner versucht. Kommt sowas zu Dir?


    Mit Verlaub, hast Du noch mehr solche Kalauer auf Lager? Mein Gott, ich weiß doch, wo Deine Prioritäten liegen.


  • Ich mein, man hört doch ständig und überall "100 %ige Sicherheit gibt es nicht", wie soll es die dann beim Fußball geben ?


    Manchmal halte ich diese Dämlichkeiten wirklich nicht mehr aus im Kopf. Da versuchen doch tatsächlich Leute uns Pyro als Fußball zu verkaufen


    Das habe ich doch gar nicht behauptet. Geh entweder richtig auf Postings ein oder laß es sein.
    Außerdem, für das was in Deinem Kopf ist bist Du selber verantwortlich.


    Natürlich kann Fußball auch ohne Pyro stattfinden, erleben wir doch alle paar Wochen in der Arena.


    Wenn in vielen anderen Bereichen keine 100 %ige Sicherheit gewährleistet werden kann, wie soll das dann beim Fußball möglich sein ?
    Die Pyrokampagne hat sich auch darüber Gedanken gemacht, sieht man ja an den Konzepten.
    Ich bezweifel halt, dass die Sicherheit das Hauptargument DAGEGEN sind von DFB/DFL.


    Vor Jahrzehnten tauchte Pyro in Fußballstadien auf, aber erst seit paar Jahren heißt es:
    "Pyro hat mit Fußball überhaupt nix zu tun" !?

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • von Leuten, die unbedingt Pyro brauchen, weil Ihnen Fussball sonst keinen SPass macht


    Fussball ohne Pyro... mir würde das definitiv fehlen. So wie anderen der Fanartikelstand, die Bratwurst, das Bier, die Pizza oder sonst was. Zum Fussball gehört einfach mehr was in ausmacht als NUR das Spiel auf dem Rasen an sich.

  • Das habe ich doch gar nicht behauptet. Geh entweder richtig auf Postings ein oder laß es sein.
    Außerdem, für das was in Deinem Kopf ist bist Du selber verantwortlich.


    Naja, so wie Du das geschrieben hast, konnte man das wohl kaum anders auslegen.


  • Wenn es um meinen Arsch geht, setze ich die Fackel bestimmungsgemäß ein. Dafür sind es schließlich Seenotfackeln. Das von Dir herangeführte Beispiel ist leider unpassend.


    Und einen Faktor habe ich in einigen tausend Posts immer noch nicht beantwortet bekommen:


    Wer steht dafür gerade oder übernimmt die Haftung, wenn mal was passiert (denk an die Idioten, die gerne auf den Zug aufspringen und bei kontrollierten Abbrennen eben nicht regelkonformes Verhalten an den Tag legen)?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Fussball ohne Pyro... mir würde das definitiv fehlen.

    Wie hälst du denn dann die Heimspiele aus? Juckst es in den Fingern?


    Nein, dafür brennt ja der Auswärtsblock oft genug --;;)


    Ist eben meine persönliche Ansicht dass Pyro hammer geil aussieht und ich mich immer freue wenn gezündet wird. In Heimspielen wird es eben nicht gemacht, ist auch in Ordnung. Ich muss es auch nicht jedes Spiel haben aber so Fussballabende ab und zu bei denen der Block brennt sind immer wieder was schönes. Früher war das doch auch nie ein Problem und jetzt ist es hochbrisant und es steht fast die Todesstrafe drauf, obwohl die Szene mit Angeboten zum Dialog für das kontrollierte Abbrennen kommt...


    Bitte keine Diskussion schon wieder, einfach nur meine Meinung.

  • Die fallenden "Funken" der Fackel sind nicht heiß,
    sorgen auch nicht für Brandlöcher in der Kleidung bzw. auf der Haut - was auch nicht im Sinne des Erfinders ist/war.

    Ist das so?
    BernerOberländer


    Dürfte nichts anderes als eine Schweißperle sein, die dir in den Kragen fällt. Nix Wüstes...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norge ()

  • Mir ist schon einmal ein Brösel von einer brennenden Wunderkerze auf die Hand gefallen und ich brauch das nicht nochmal. :S 
    Das Zeug hat sich sofort in die Haut reingefressen, habe immer noch eine nette, kleine Narbe davon. Und das war bloß eine dämliche Wunderkeze! Also ich möchte eigentlich nicht testen, wie so ein Bröckchen Seenotfackel auf der Haut Samba tanzt...
    Trotzdem: Pyro von mir aus ja, aber bitte so kontrolliert, dass wenigstens Unbeteiligte nicht zu Schaden kommen! Wer selbst zündelt und sich dabei verletzt, der hat das Risiko freiwillig billigend in Kauf genommen.


  • dIe WiSsEn NiChT, dAsS dEr HsV nÄcHsTeS jAhR bUnDeSliGa SpIeLt


  • Und einen Faktor habe ich in einigen tausend Posts immer noch nicht beantwortet bekommen:


    Wer steht dafür gerade oder übernimmt die Haftung, wenn mal was passiert (denk an die Idioten, die gerne auf den Zug aufspringen und bei kontrollierten Abbrennen eben nicht regelkonformes Verhalten an den Tag legen)?


    Für den Fall der Fälle, der Verursacher. Warum sollte das im Stadion anders sein, als im "normalen" Atagsleben?


  • Weil du im Stadion ein zahlender Gast bist und ein Gastgeber eine gewisse Aufsichtspflicht gegenüber allen seinen zahlenden Gästen zu erfüllen hat...dies geschieht durch die AGB`s und die Hausordnung.Und wie du es schon richtig bemerkt hast ist es im Stadion tatsächlich wie im "normalen" Alltagsleben.Du bist als zahlender Gast,Kunde,Patient oder was auch immer,im Stadion ebenso wie beim Arzt,im Hallenbad,in der Bahn oder sonstwo im "normalen" Alltagsleben, dazu verpflichtet die AGB`s bzw. die Hausordnung einzuhalten.Handelst du wissentlich gegen die AGB`s und die Hausordnung und es passiert was dann,und auch nur dann, kannst tatsächlich du als Verursacher voll haftbar gemacht werden,falls du denn greifbar,strafmündig oder überhaupt zurechnungsfähig bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Achja...und um den Verursacher zu finden überwachen wir mit Kamera und pappen Namensschilder auf die Stirn?


    Und bei Weigerung dessen geht die grüne Minna in den Block und holt denjenigen raus?


    Diese Weltfremdheit... ich frage mich langsam, wer denn wirklich die Gutmenschen sind. Diejenigen, denen vorgeworfen wird, sie seien für Lkatschpappen, würden nie auswärts fahren und würden an gute feen glauben, nur weil sie im Pyrothema kontra gehen -


    - oder doch die, die Pyro befürworten, weil ja alles gar nicht gefährlich ist, nur verantwortungsbewusste, nicht alkoholisierte Menschen TÜV geprüftes Material halten, ohne zu schwenken, die Funken gar nicht heiss sind und wenn doch was passiert, stellen die sich frewiwillig und übernehmen die Kosten und Folgen. Weil: Es ist ja ganz selbstvertsändlich der Verursacher haftbar zu machen, der ist leicht zu ermitteln, kommt freiwillig raus und wenn nicht, wird er ausgeliefert. Passiert beides nicht, bilden wir auf blaulichtanforderung eine Gasse für die Staatsmacht.


    Nee is klar.