Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • auch falsch. zu der erwähnten zeit wurde es mehr und mehr, quasi jeden spieltag in eigentlich jedem stadion.

    Das ist nicht falsch, sondern das ist Deine Wahrnehmung von dieser Zeit. Ich habe das anders in Erinnerung.
    Wenn es aber seit den 80ern mehr und mehr wurde, wie Du ja behauptest, dann müsste ja heute jeder 2. Fan mit einer Kiste Bengalos im Block stehen und ununterbrochen zündeln. Ich könnte mir ja jetzt auch ein Bildchen aus den 80ern raussuchen von der Fankurve, wo nicht gezündelt wird und damit den Beweis antreten, dass ich richtig liege. Das so etwas ohne die geringste Aussagekraft bezüglich einer Tendenz ist, wird ja wohl jeder selbst merken...

  • Sorry wenn ich so einen alten Thread rauskrame aber da der Pyro Thread geschlossen ist, verlinke ich die Sache mal hiermit.


    Großk(otz)kreuz pro Pyro!



    Auch wenn ich den Affen nicht leiden kann aber er dürfte so manchem aus der Seele sprechen...und es sieht einfach nur geil aus!!!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)


  • Hier auch noch ein Link dazu. Großkreuz gehört eigentlich irgendwo in die Fankurve, kann aber halt etwas besser kicken! Finde ich gut!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Da der Pyro-Thread geschlossen ist, packe ich es mal hier rein.
    Union-Präsident für Legalisierung von Pyrotechnik:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Da der Pyro-Thread geschlossen ist, packe ich es mal hier rein.
    Union-Präsident für Legalisierung von Pyrotechnik:

    :thumbup: Gerne darf sich unsere Führungsriege noch einmal deutlich ähnlich in der Öffentlichkeit positionieren, je mehr Vereine mitmachen, desto weniger "Argumente" für die unverschämten Dialogverweigerer und Feuerwerkskriminalisierer der DFB / DFL Mischpoke.

  • Gerne darf sich unsere Führungsriege noch einmal deutlich ähnlich in der Öffentlichkeit positionieren, je mehr Vereine mitmachen, desto weniger "Argumente" für die unverschämten Dialogverweigerer und Feuerwerkskriminalisierer der DFB / DFL Mischpoke.


    Könnt ihr nicht mal mit der Messegesellschaft über eine Fläche verhandeln wo ihr zündeln dürft nach Herzenslust
    nach Absprache der Pyro Befürworter mit dem Verein bekommt ihr auf den Anzeigetafel dann 18 sek, Beachtung.

  • Könnt ihr nicht mal mit der Messegesellschaft über eine Fläche verhandeln wo ihr zündeln dürft nach Herzenslust
    nach Absprache der Pyro Befürworter mit dem Verein bekommt ihr auf den Anzeigetafel dann 18 sek, Beachtung.

    Weiß nicht, wen du mit "ihr" meinst, dir scheint aber entgangen zu sein das sich unsere Fortuna als Verein für einen Dialog in Sachen Legalisierung und sicherer Umsetzung von Pyrotechnik, die unstrittig schon lange zur festen Fankultur der Fortuna gehört, in Stadien bereits stark gemacht und Vorschläge vorgelegt hat, was ich als langjähriges Vereinsmitglied sehr begrüße. DFB / DFL haben ihre zugesagte Dialogbereitschaft nach Gutsherrenart ohne Begründung nicht eingehalten, selbst ein Uli Hoeneß, nicht gerade als Pyro Rebell bekannt, macht sich für eine Legalisierungsdiskussion stark.


    Deshalb finde ich es gut, das der Union Präsident offensiv gegen die DFB Doktrin Stellung bezieht. Und ich fände es gut, wenn andere Vereine Solidarität zeigen und den Union Präsidenten unterstützen, allen voran gerne die Fortuna. Auch, oder gerade die Pyroskeptiker sollten an einer vernünftigen Lösung im Dialog mit allen relevanten Parteien interessiert sein, denn ansonsten wird weiter "wild", "mitunter unkontrolliert" und stets mit Willkürstrafen für die unbeteiligten Vereine gezündelt.


  • Link zum Teil des Interviews

  • Die Gewerkschaft der Polizei erklärt am Beispiel der Suptras Rostock die Gesamte Ultraßene der BRD...:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Mit dem Thema "Gewalt in und um Fußballstadien" beschäftigen sich acht Sachverständige in einer öffentlichen Anhörung des Sportausschusses unter Vorsitz von Dagmar Freitag (SPD) am Mittwoch, 8. Februar. Die Sitzung wird von 15 bis 18 Uhr live aus dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus in Berlin übertragen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Mit dem Thema "Gewalt in und um Fußballstadien" beschäftigen sich acht Sachverständige in einer öffentlichen Anhörung des Sportausschusses unter Vorsitz von Dagmar Freitag (SPD) am Mittwoch, 8. Februar. Die Sitzung wird von 15 bis 18 Uhr live aus dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus in Berlin übertragen.


    Also wie ich fand, gab es keine oder nicht sehr viel neue Informationen.

  • Für alle die es verpasst haben, aber dennoch interessiert:


    Der Spiegel dazu:


    Die Koordinierungsstelle der Fanprojekte dazu:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Pauli will sich das Geld wiederholen



    Da frage ich mich, warum bei Fortuna in der Braunschweiger Angelegenheit Stille ist. Vermute, die Täter dürften bekannt sein.


    Oder gibt es das "Stillhalteabkommen" ? Offiziell oder inoffiziell?


    Ja, ich weiß, Pyro ist nicht Gewalt. Aber Geldstrafe ist Geldstrafe

  • Da frage ich mich, warum bei Fortuna in der Braunschweiger Angelegenheit Stille ist. Vermute, die Täter dürften bekannt sein.


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Richtig : Nix. Ansonsten ist (nicht nur) dir schon tausendmal im Pyrothread erklärt worden, das der Verein Fortuna Düsseldorf NICHT gegen die eigenen Fans vorgeht, die nichts anderes machen als auswärts ein paar Bengalos hochzuhalten, SONDERN stattdessen sich auf die Seite der Fans schlägt und diese unterstützt, die endlich eine vernünftige und für alle Beteiligten sinnvolle Regelung zu schaffen. Und das ist gut so, einen Verein, der die eigenen treuen Fans mitkriminalisiert wegen ein paar lausiger Kröten ist auch das Allerletzte.


    Bierbecherwerfer werden genau wie Bölleridioten auch bei uns belangt wenn man sie bekommt. Zurecht.


    Wer es nicht ertragen kann, das wir einer der wohltuenden Vereine sind, die diesen undifferenzierten Kriminalisierungsquatsch ablehnen und uns denk- und handlungsfähig zeigen, der ist bei Fortuna völlig falsch, hat den ganzen Verein und seine Fankultur null kapiert und wird, wenn er das Pyro"problem" schwer ertragen kann hiert auf Dauer nur unglücklich und sollte sich lieber einem anderen Verein anschließen. Ist für alle Beteiligten besser. Ich gehen ja auch nicht zum Boxkampf, wenn ich es nicht leiden kann, das sich Leute gegenseitig mit Fäusten bearbeiten. Genauso sollte ich nicht zur Fortuna gehen, wenn ich prinzipiell was gegen Pyrokultur habe, denn diese wird immer ein Bestandteil der Fankultur bei Fortuna sein.