Die FIFA


  • Braucht kein Mensch, diesen Schwachsinn!


    Diesen Schwachsinn kannst du aber runter bis in die Landesliga einsetzen. Und es erspart 2 Offizielle und den Vereinen ab CL ein paar Kosten.

  • Fußball wird von Menschen gespielt, reguliert und geguckt...und nicht von Maschinen. Ich bin da ganz bei Fredi Bobic: "Wir wollen doch diskutieren...wir brauchen doch genau diesen Sch****!"

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • Fußball wird von Menschen gespielt, reguliert und geguckt...und nicht von Maschinen. Ich bin da ganz bei Fredi Bobic: "Wir wollen doch diskutieren...wir brauchen doch genau diesen Sch****!"


    Wären wir bei Facebook würde ich es liken. Ich bin ganz deiner Meinung. Wir können auch alles durchtechnisieren, den 25. Offiziellen an die Linie stellen und Sepp Blatter persönlich den Elfmeterpunkt bewachen lassen, Aber das ist doch kein Fußball mehr.

  • Fußball wird von Menschen gespielt, reguliert und geguckt...und nicht von Maschinen. Ich bin da ganz bei Fredi Bobic: "Wir wollen doch diskutieren...wir brauchen doch genau diesen Sch****!"


    Danke!


    Diese permanenten "Verbesserungen" gehen mir auf den Sack!
    Wenn den Heeren Funktionären langweilig ist, sollen sie einem richtigen Beruf nachgehen. Oder vielleicht mal darüber nachdenken, welche "Regeln" richtig oder falsch sind.
    Passives Abseits und so ein Quatsch.


    Meinen die denn das die Diskussionen durch die Technik aufhören?
    Chip im Ball, Torkamera. Warum nicht gleich die Abseitskamera?


    Ihr macht unseren Sport kaputt!

  • Fußball wird von Menschen gespielt, reguliert und geguckt...und nicht von Maschinen. Ich bin da ganz bei Fredi Bobic: "Wir wollen doch diskutieren...wir brauchen doch genau diesen Sch****!"

    Genau, was soll diese ganze Technik, Fehler gehören dazu. Genauso wie die Spieler Fehler machen, muß man den Schiedsrichter Fehler zugestehen. Es geht ja nicht um Leben oder Tod.

  • Eine weise Eintscheidung, die ich nur unterstützen kann ...


    Und ich würde mir wünschen die Entwicklung geht noch weiter bis zum Videobeweis im Spiel ähnlich wie beim Football in der NFL.


    Leute heute will doch niemand mehr ein Spiel leiten udn warum? - weil die Schiedrichter ständig angegangen werden ob der Fehlentscheidungen, ob berechtigt oder nicht.
    Der Status eines SChiedsrichters in der NFL ist ein ganz Anderer und da müssen wir auch mal hinkommen, denn wir brauchen für die schönste Nebensache der WElt nciht nur 22 Spieler auf dem Feld, sondern auch Menschen die ein Spiel leiten....


    Edith sagt - es heisst NFL ..... ggg

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Der Videobeweis bleibt für mich völliger Humbug. Oft kann man auch am TV in der 87. Wiederholung nicht klar sagen, obs ein Foul/Handspiel/sonstwas war oder nicht. Und wann will man den anwenden? Bei jedem Foul? Oder nur ein dreifaches Vetorecht wie beim Tennis? Wie lange darf ein Spiel dafür unterbrochen werden? Willst du, dass ständig das Spiel unterbrochen wird? Darf man den Videobeweis bei laufendem Spiel fordern oder nur bei Unterbrechung? Wer darf ihn fordern?
    DAS würde das Spiel kaputt machen!!!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Und ich würde mir wünschen die Entwicklung geht noch weiter bis zum Videobeweis im Spiel ähnlich wie beim Football in der LFL.


    Genau...und dann wird alle 5 Minuten das Spiel unterbrochen, um zu schauen wer den Einwurf bekommen muss. Und was ist wenn selbst 10 Zeitlupen nicht ausreichen, um zu erkennen ob der Spieler im Abseits stand oder nicht?


    Nee...dann lieber mit der ein oder anderen Fehlentscheidung leben...denn u.a. auch diese Emotionen zeichnet dieser Sport doch aus!

  • Und ich würde mir wünschen die Entwicklung geht noch weiter bis zum Videobeweis im Spiel ähnlich wie beim Football in der LFL.


    Ja. So richtig kundenfreundlich. 2 Auszeiten a 5 Minuten pro Halbzeit. Genug Zeit um Pipi zu machen und neue Nahrung zu holen.
    In der Zwischenzeit kann der Verein durch die Werbeblocks massig an Kohle scheffeln.
    Leider ist die Stimmung in den Stadien dann schon längst gestorben. So wie der Fussball...


    Ihr macht unsern Sport kaputt!

  • Es geht ja nicht um Leben oder Tod.



    Morddrohung gegen Referee Howard Webb


    Die Aufregung um Referee Howard Webb nach dessen Elfmeterpfiff für Österreich beim 1:1 gegen Polen hat einen 62-jährigen Techniker besonders getroffen. Der Mann, der den gleichen Namen wie der englische Unparteiische trägt, erhielt zahlreiche Morddrohungen. Er lebt, so wie der „richtige“ Howard Webb, ein 36-jähriger Polizeibeamter, in Rotherham/South Yorkshire.


    Polnische Medien hatten Webb mit einem Messer im Kopf oder einem Fadenkreuz auf der Stirn gezeigt. Einen skandalösen Ausrutscher leistete sich auch Polens Premier Donald Tusk. Er meinte am Tag nach dem Spiel Österreich gegen Polen: „Gestern hätte ich gerne getötet – Sie wissen, wen.“

  • Sollte sowas wie der Videobeweis eingeführt werden geh ich nicht mehr zum Fussball. Sorry, so ne Scheisse hat im "Peoples Game" nix zu suchen: Werter Leser möge sich z.B. nur mal vorstellen was Leutchen wie Preetz, Bruchhagen, Veh etc. etc. aus Fussballspielen machen werden...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Diese permanenten "Verbesserungen" gehen mir auf den Sack!


    Ihr macht unseren Sport kaputt!



    Nenn mir bitte eine "Verbesserung"/Regeländerung der letzten 40 Jahre, die nicht zu einer "Verbesserung des Spiels" gesorgt hätte. Und welche davon haben den Fußballsport kaputt gemacht?


    Wurde der Fußballsport durch die Einführung der Rückpassregel, durch die Erhöhung der Anzahl der Auswechselungen usw. usw., der Einführung der gelben und roten Karte, des strikteren Eingreifens des Schiedsrichters beim versuchten Zeitspiel usw. usw. usw. kaputt gemacht? Vergleich mal Fußballspiele von 1970 mit den heutigen Spielen und sag mir dann, welche du lieber siehst.

  • Und wann will man den anwenden? Bei jedem Foul?

    und dann wird alle 5 Minuten das Spiel unterbrochen, um zu schauen wer den Einwurf

    Das sollte auf maximal 2 Einsprüche je Team begrenzt werden und ein unbegründeter Einspruch sollte auch sanktioniert sein ....


    Ich möchte ja auch nciht dass der Spielfluss gross beeinträchtigt wird oder die Stimmung kippt, nur stört mich im Grunde viel mehr, dass ständig auf die Schiedsrichter geschimpft wird. Nicht nur dass manche Trainer da als schlechtes Vorbild dastehen (siehe lilliveh) die Fans lassen dann ihrem Unmut freien Lauf - klaro aber da stehen Menschen wie Du und ich, mit all ihren Vorzügen und Fehlern.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Passives Abseits!
    Gelb für Trikot ausziehen!
    Elfmeter für Trikot ziehen!
    Gelb für Jubeln am Zaun!
    Gelb und Gelb Rot für eine Aktion (Hertha - Hoffenheim)
    Berücksichtigung des internationalen Koeffizienten bei internationalen Turnieren
    Silver/Golden Goal (zum Glück abgeschafft)
    Dieser Torhampelmannsgehilfe mit Stäbchen


    Champions League (wenn es nur die Meister wären waäre es ok)
    Euro League
    ...

  • Elfmeter für Trikot ziehen!


    Trikot ziehen ist doch ein Foulspiel? Also wieso soll es dafür keinen Elfmeter geben?



    Den rest deiner Aufzählung nehme ich so an...Besonders beim Jubeln gelb ist bescheuert...

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]

  • Irgendwie haben sich die Spieler früher immer los gerissen. Heute fallen sie schon, sobald man das Trikot böse anguckt.

  • Das Böse angucken gilt aber nicht nur beim Trikot ziehen...


    Kann man beim Robben überhaupt am Trikot ziehen? So eng wie das anliegt kneift man den doch eher....Blaue Flecken ole :D

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • Besonders beim Jubeln gelb ist bescheuert...


    Wenn Du Gotcha schon berichtigst, dass Trikotziehen ein Foul ist und es im Strafraum mit einem Strafstoss geahndet werden muss, dann muss ich die berichtigen, dass Jubeln kein Vergehen ist und somit auch nicht mit Gelb bestraft wird.


    Es ist das Zeitspiel, dass mit Gelb bestraft wird. Und Zeitspiel wird ab dann angenommen, wenn ein Spieler am Gitter hochklettert. Das Trikotausziehen wird an sich auch nicht bestraft. Ein Spieler, der ausgewechselt wird und sich auf dem Weg zur Bank während des Laufens das Trikot auszieht, der wird nicht bestraft. Zieht er sich das Trikot aber nach einem Torerfolg aus, dann spricht man vom Zeitspiel.


    Die FIFA hat ziemlich viel unternommen, das Spiel schneller zu machen und die effektive Spielzeit zu erhöhen, deshalb sind Verhinderung und Bestrafung des Zeitspiels, die Rückpassregel, die Anzahl der Bälle am Seitenrand ein Schritt in die richtige Richtung.


    Die Abseitsregel gibt es jetzt seit mehr als 100 Jahren und die Regel, dass man nur dann Abseits steht, wenn man auch ins Spiel eingreift (also aktiv wird) wird bestraft. Greift man nicht ins Spiel ein, verhält man sich also passiv, dann wird es nicht bestraft. Aber das war so nun mal immer so. Was relativ neu ist (irgendwann in den 1990er-Jahren) ist die Änderung, das "Gleiche Höhe" nicht mehr als Abseits bewertet wird,.

  • Es ist das Zeitspiel, dass mit Gelb bestraft wird. Und Zeitspiel wird ab dann angenommen, wenn ein Spieler am Gitter hochklettert. Das Trikotausziehen wird an sich auch nicht bestraft. Ein Spieler, der ausgewechselt wird und sich auf dem Weg zur Bank während des Laufens das Trikot auszieht, der wird nicht bestraft. Zieht er sich das Trikot aber nach einem Torerfolg aus, dann spricht man vom Zeitspiel.


    Da bin ich mir aber gar nicht so sicher. Denn gejubelt wird nach Toren immer noch sehr zeitintensiv.


    Das Trikot ausziehen wurde wegen der Botschaften darunter (Jesus loves me) verboten, glaube ich. Wegen der Übertragung in arabische Staaten.