Die FIFA

  • Im August??! :wtf:


    Da ist das Jahr doch schon bald vorbei.......ist eh eine Scheinwahl, was soll man dazu noch sagen, es wird eh nicht der "Wertvollste Spieler" sondern der "Beste Selbstdarsteller" gewählt, klar STürmer schießen Tore und gewinnen auch dadurch Spiele und ja er ist ein echt Guter, doch für mich sind Spieler wie Ribery letztes Jahr oder aber in diesem Jahr auch ein Kroos oder gerne auch ein Neuer um längen Wertvoller.
    Man hat bei der WM gesehen warum, da ist der gute Herr Ronaldo total verkümmert da er keinen Ball bekommen und kaum Support von seinen Teams bekommen hat.


    Naja scheiss auf die FIFA, generell

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Nun einmal ganz ernsthaft:


    "Welchen Freund des Fussballspiels (und nicht des Drumherum) interessiert heute aus sportllicher Perspektive noch dieser 'FIFA Ballon l'Air' ?


    Hier wurde eine durchaus berechtigte sportliche Ehrung zu einer Marketingmaschinerie für den Trikotverkauf entwertet.


    42na95, wartet noch auf die Preise für's Lebenswerk, die beste Einlaufmusik und die beste Dramaturgie beim Torschuss

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Nun einmal ganz ernsthaft:


    "Welchen Freund des Fussballspiels (und nicht des Drumherum) interessiert heute aus sportllicher Perspektive noch dieser 'FIFA Ballon l'Air' ?

    Mich nicht, weil Messi eh der Beste ist... :P

  • Hier wählen unter anderem die jeweiligen Nationaltrainer und Mannschaftskapitäne der Nationalmannschaften. Man sollte also schon etwas differenzieren und nicht immer pauschal von FIFA sprechen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hier wählen unter anderem die jeweiligen Nationaltrainer und Mannschaftskapitäne der Nationalmannschaften. Man sollte man also schon etwas differenzieren und nicht immer pauschal von FIFA sprechen.

    Aber beim Trostpreis für Klein-Messi nach seinem Stehgeiger-WM-Turnier war's doch die FIFA, oder irre ich mich bei dieser Infllation der Ehrungen (OSCAR, EMMY, GRAMMY, BAMBI, MESSI, CR usw.)


    42na95, nominiert für die 'Goldene Axt' dieses Forums

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Würde einfach jedes Jahr Zinedine Zidane wählen. Bester und komplettester Fußballer aller Zeiten. Konnte defensiv wie offensiv, technisch perfekt, Überblick, starker Schuß, starkes Kopfballspiel etc. pp.


    Da können der kleine Aushilfsmardonna und Rastelli Ronaldo aber mal einpacken.

  • Würde einfach jedes Jahr Zinedine Zidane wählen. Bester und komplettester Fußballer aller Zeiten. Konnte defensiv wie offensiv, technisch perfekt, Überblick, starker Schuß, starkes Kopfballspiel etc. pp.


    Da können der kleine Aushilfsmardonna und Rastelli Ronaldo aber mal einpacken.


    Da hast Du recht - mit dem Kopf kann er einfach alles !


    Glaube aber das uns LM + CR noch einige Jahre auf dieser Veranstaltung erhalten bleiben !

  • Würde einfach jedes Jahr Zinedine Zidane wählen. Bester und komplettester Fußballer aller Zeiten. Konnte defensiv wie offensiv, technisch perfekt, Überblick, starker Schuß, starkes Kopfballspiel etc. pp.


    Da können der kleine Aushilfsmardonna und Rastelli Ronaldo aber mal einpacken.



    Du kannst doch diese Fußballer nicht miteinander vergleichen. Wenn du das machen willst, dann kannst du auch Paul Janes und Fritz Walter nennen. Zidane war nie so torgefäührlich wie Ronaldo und Messi. Und wenn man sich die damalige Spielweise ansieht und die Spiele von damals mit den heutigen vergleicht, dann kommt Zidane heute nicht weiter als ein Stehgeiger. Genauso, wie 1966 - 1974 Beckenbauer einen ganz anderen Fußball als Zidane spielte, genauso spielen Ronaldo und Messi wesentlich schneller, trickreicher und wesentlich torgefährlicher. Jeder war in seinem Jahrzehnt ein herausragender Spieler, aber die Spieler von heute sind wesentlich schneller und technisch besser ausgebildet als ihre Vorgänger. Man darf nun ja auch mal nicht vergessen, dass Messi und Ronaldo Vorbilder in Sachen Trainingseinstellung und -itensität sind.


    Wenn hier immer jeder darauf abzielen muss, dass man das Torwartspiel nicht mit dem Spiel eines Feldspielers vergleichen kann, dann kann man das Spiel des Verteidigers und des Stürmers eben auch nicht vergleichen und dann sollten bei so eine Veranstaltung eben vier Bälle verteilt werden: Bester Torwart, bester Verteidiger, bester Mittelfeldspieler, bester Stürmer. Immerhin fragt nach den Spielen auch jeder: "Wer hat die Tore gemacht?" und nicht: "Wieviele Flanken hat der Torwart runtergeholt?" Messi und Ronaldo stellen in schöner Regelmäßigkeit neue Torrekorde auf und eben nicht nur, weil sie so schön angespielt werden, sondern auch, weil sie eine Vielzahl dieser Tore vollständig alleine erzielen und Verteidigungsreihen in Angst und Schrecken versetzen können, wenn sie denn mal antreten.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wenn du das machen willst, dann kannst du auch Paul Janes und Fritz Walter nennen. Zidane war nie so torgefäührlich wie Ronaldo und Messi. Und wenn man sich die damalige Spielweise ansieht und die Spiele von damals mit den heutigen vergleicht, dann kommt Zidane heute nicht weiter als ein Stehgeiger.


    Nein! Natürlich hat jede Zeit ihre Athleten/Fußballer, bleibe aber dabei, dass Zidane der Kompletteste ist, der jemals gespielt hat.
    Messi und Ronaldo sind schnell, trickreich, spektakulär und torgefährlich ... das war es aber erst mal (natürlich reicht das völlig aus).
    Zidane heute mit 28 würde beide überragen - einfach aufgrund des fussballerischen Gesamtpakets.

  • Wenn du das machen willst, dann kannst du auch Paul Janes und Fritz Walter nennen. Zidane war nie so torgefäührlich wie Ronaldo und Messi. Und wenn man sich die damalige Spielweise ansieht und die Spiele von damals mit den heutigen vergleicht, dann kommt Zidane heute nicht weiter als ein Stehgeiger.


    Nein! Natürlich hat jede Zeit ihre Athleten/Fußballer, bleibe aber dabei, dass Zidane der Kompletteste ist, der jemals gespielt hat.
    Messi und Ronaldo sind schnell, trickreich, spektakulär und torgefährlich ... das war es aber erst mal (natürlich reicht das völlig aus).
    Zidane heute mit 28 würde beide überragen - einfach aufgrund des fussballerischen Gesamtpakets.

    Zidane war ein großer Fußballer, aber er hatte auch schwache Jahre zwischendurch.
    Außerdem war er ein Hitzkopf, ohne seine Tätlichkeit wäre Frankreich vielleicht 2006 Weltmeister geworden.

  • Nadine Keßler sollte man ruhig auch mal an dieser Stelle erwähnen. :thumbup:
    3 Deutsche Gewinner unter den 4 Gewinnern ist doch so schlecht gar nicht.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Neuer sogar nur 3.



    Zitat

    Neuer ist sogar nur Dritter geworden mit 15,72 Prozent der Stimmen hinter Messi (15,76) und Ronaldo (37,66).



    Für mich ein komisches Ergebnis- Messi hat zumindestens eine gute WM gespielt. Ronaldo dagegen ging völlig unter ( Gegner USA , Deutschland , Ghana)
    Mit ein bisserl Glück hätte Atletico die Championsleague gewonnen, also für mich Ronaldo hinter Messi und Neuer.



    Lustig dazu auch der Artikel-wenn jeder mal so zwischen Tür und Angel wählt:)


    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.