Die FIFA

  • Also du bist scheinbar dagegen weil:


    -der fussball seit 100 jahren so schön ist


    Hört sich hart an, aber so in etwas sehe ich es, ja. Ich finde den Fussball gut so wie er ist und bin der Ansicht dass es da keinen Bedarf gibt etwas dran zu ändern.


    nein hört sich nicht hart an ist völlig ok. bin quasi auch dieser meinung. nur die paar "kleinigkeiten" die du vorhin angesprochen hast können enorm sein. ZB wurde ja die Rückpassregel eingeführt was ja auch weitreichende Konsequenzen auf das Spiel / Taktik hatte. Und vorher waren bestimmt auch alle am meckern. ok das gabs noch kein 95er forum........ :P

  • Bis auf, dass in Deutschland bitte wieder "Fußball gepfiffen" werden sollte und nicht so, als würde man Ballet tanzen, stimme ich dir zu.


    Das sehe ich ähnlich, man kann ruhig den Kampfsport Fussball etwas mehr als solchen durchgehen lassen, ohne natürlich bestimmte Grenzen zu überschreiten. Aber das ist ein Problem der Schiris in Deutschland.


    da gebe ich euch beiden recht. und vor allem pfeifen die in der CL auf einmal ganz anders!

  • Hört sich hart an, aber so in etwas sehe ich es, ja. Ich finde den Fussball gut so wie er ist und bin der Ansicht dass es da keinen Bedarf gibt etwas dran zu ändern.


    nein hört sich nicht hart an ist völlig ok. bin quasi auch dieser meinung. nur die paar "kleinigkeiten" die du vorhin angesprochen hast können enorm sein. ZB wurde ja die Rückpassregel eingeführt was ja auch weitreichende Konsequenzen auf das Spiel / Taktik hatte. Und vorher waren bestimmt auch alle am meckern. ok das gabs noch kein 95er forum........ :P


    Okay das sind Kleinigkeiten, die Rückpassregel ist nun auch nicht so schlecht. Man sollte auch die Verwarnungspflicht bei zu ausladendem Jubel wieder abschaffen. Diese gelben Karten will kein Mensch sehen und im Übrigen auch kein Schiri geben, aber die Regel gibt es so vor. Das sind aber kleine Dinge und keine einschneidenden Änderungen wie "Einstoß" oder wie auch immer man das nennen will...

  • nein hört sich nicht hart an ist völlig ok. bin quasi auch dieser meinung. nur die paar "kleinigkeiten" die du vorhin angesprochen hast können enorm sein. ZB wurde ja die Rückpassregel eingeführt was ja auch weitreichende Konsequenzen auf das Spiel / Taktik hatte. Und vorher waren bestimmt auch alle am meckern. ok das gabs noch kein 95er forum........ :P


    Okay das sind Kleinigkeiten, die Rückpassregel ist nun auch nicht so schlecht. Man sollte auch die Verwarnungspflicht bei zu ausladendem Jubel wieder abschaffen. Diese gelben Karten will kein Mensch sehen und im Übrigen auch kein Schiri geben, aber die Regel gibt es so vor. Das sind aber kleine Dinge und keine einschneidenden Änderungen wie "Einstoß" oder wie auch immer man das nennen will...


    Ja aber der Einstoß könnte doch auch nicht schlecht sein oder?
    Die Verwarnungspflicht war mir auch schon immer nen Dorn im Auge

  • Okay das sind Kleinigkeiten, die Rückpassregel ist nun auch nicht so schlecht. Man sollte auch die Verwarnungspflicht bei zu ausladendem Jubel wieder abschaffen. Diese gelben Karten will kein Mensch sehen und im Übrigen auch kein Schiri geben, aber die Regel gibt es so vor. Das sind aber kleine Dinge und keine einschneidenden Änderungen wie "Einstoß" oder wie auch immer man das nennen will...


    Ja aber der Einstoß könnte doch auch nicht schlecht sein oder?
    Die Verwarnungspflicht war mir auch schon immer nen Dorn im Auge


    Der Einschuss würde dann aber wieder nach sich ziehen, dass einige fordern, die Regel abzuschaffen, dass es bei Einwurf(oder dann schuss) kein Abseits gibt, weil der Ball bei einem Einschuss deutlich härter kommen könnte und somit unfaire Vorteile entstehen KÖNNTEN.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • dann halt einschuss mit abseits. ich stells mir ganz cool vor....
    der grundsportart FUSSball käme das ganze näher als ein Einwurf!

  • dann halt einschuss mit abseits. ich stells mir ganz cool vor....
    der grundsportart FUSSball käme das ganze näher als ein Einwurf!


    Also auf jeden Fall wäre das Spiel dadurch BEDEUTEND schneller....auch nicht ganz schlecht!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • dann halt einschuss mit abseits. ich stells mir ganz cool vor....
    der grundsportart FUSSball käme das ganze näher als ein Einwurf!


    Dann kannst Du auch direkt das Mittelfeld abschaffen, weil dann nur noch die Bälle nach vorne gepöllt werden und ein Spielaufbau überflüssig wird. Sieht dann aus wie Hallenhandball, vermute ich jetzt einmal.

  • dann halt einschuss mit abseits. ich stells mir ganz cool vor....
    der grundsportart FUSSball käme das ganze näher als ein Einwurf!


    Dann kannst Du auch direkt das Mittelfeld abschaffen, weil dann nur noch die Bälle nach vorne gepöllt werden und ein Spielaufbau überflüssig wird. Sieht dann aus wie Hallenhandball, vermute ich jetzt einmal.


    denke ich nicht. vereine die eh kurzpassspiel spielen (barca) würden den ball leiber kontrollieren.
    einfach die bälle nach vorne pöllen ist glaub ich nicht so erfolgsversprechend deswegen bleibt der spielaufbau wichtig....also das mittelfeld bräuchte man dann schon noch!

  • Der blaugefärbte Satz ist vielleicht des Rätsels Lösung.
    MIt diesem Verzicht auf technische Hilfsmittel sind die "Unparteiischen" überhaupt nicht mehr dem Verdacht auf Spielmanipulation ausgesetzt. Zukünftig alles nur noch Tatsachenentscheidungen.
    Und die FIFA hat einen Nebenkriegschauplatz (Wettmafia weltweit) weniger.

  • Ich stelle mir gerade die Frage, in welcher Liga man hätte damit angefagen erst im Profibereich oder doch schon in der Kreisliga. Wer hätte es dann in der Kreiliga bezahlt oder hätte man die Vereine dann auflösen müssen weil sie sich es nicht leisten können. Wer zahlt dann weitere Kosten der Wartung usw.

  • Wie kann man eine Renter Band wie die Herren der FIFA Exekutive nur solche wirren Entscheidungen treffen lassen?


    Der Chip im Ball oder auch die Torkamera würden dem Fußball im Allgemeinen sehr gut tun.


    Ich hab in meinem Blog mal meine Meinung kundgetan und ihr dürft dort gerne auch eure Ansichten niederschreiben.


    Mich persönlich kotzt die Entscheidung total an. Es gibt doch auch genug andere Sportarten wo dies super klappt.


    Grüße


    f95inside

  • wer garantiert mir, daß der bestimmt sinnvolle chip im ball die letzte technische "innovation" bleibt???


    kontakte in den seitenlinien, 3 zeitlupen pro halbzeit für jede mannschaft, ballonkamera, sensoren in den schienenbeinschonern für abseitskontrolle....da gibt es bestimmt hunderte von möglichkeiten, den fussball, wie wir ihn kennen und lieben auf dauer zu zerstören.


    fairness hin oder her, da bleibe ich lieber beim halbwegs alten...

  • Als jemand, der sich mit Spielen, Spielregeln und ihren Funktionen beruflich jeden Tag beschäftigt:


    Ihr wollt keinen komplett korrekt durchentschiedenen Fußball! Ein Fußball ohne Fehlentscheidungen wird wesentlich berechenbarer sein - und damit wesentlich weniger emotional. Das Endprodukt wird ein steriles Rumgekicke sein, in dem sich der kühlste Kopf durchsetzt - und nicht mehr der beste Kämpfer. Fuball wird einem rundenbasierten Strategiespiel ähnlich werden, eher wie Schach als ein Kampfspiel.

  • Als jemand, der sich mit Spielen, Spielregeln und ihren Funktionen beruflich jeden Tag beschäftigt:


    Ihr wollt keinen komplett korrekt durchentschiedenen Fußball! Ein Fußball ohne Fehlentscheidungen wird wesentlich berechenbarer sein - und damit wesentlich weniger emotional. Das Endprodukt wird ein steriles Rumgekicke sein, in dem sich der kühlste Kopf durchsetzt - und nicht mehr der beste Kämpfer. Fuball wird einem rundenbasierten Strategiespiel ähnlich werden, eher wie Schach als ein Kampfspiel.


    Besser kann man es nicht beschreiben. :thumbup:

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Als jemand, der sich mit Spielen, Spielregeln und ihren Funktionen beruflich jeden Tag beschäftigt:


    Ihr wollt keinen komplett korrekt durchentschiedenen Fußball! Ein Fußball ohne Fehlentscheidungen wird wesentlich berechenbarer sein - und damit wesentlich weniger emotional. Das Endprodukt wird ein steriles Rumgekicke sein, in dem sich der kühlste Kopf durchsetzt - und nicht mehr der beste Kämpfer. Fuball wird einem rundenbasierten Strategiespiel ähnlich werden, eher wie Schach als ein Kampfspiel.


    Ein beängstigendes Szenario...

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Als jemand, der sich mit Spielen, Spielregeln und ihren Funktionen beruflich jeden Tag beschäftigt:


    Ihr wollt keinen komplett korrekt durchentschiedenen Fußball! Ein Fußball ohne Fehlentscheidungen wird wesentlich berechenbarer sein - und damit wesentlich weniger emotional. Das Endprodukt wird ein steriles Rumgekicke sein, in dem sich der kühlste Kopf durchsetzt - und nicht mehr der beste Kämpfer. Fuball wird einem rundenbasierten Strategiespiel ähnlich werden, eher wie Schach als ein Kampfspiel.


    Besser kann man es nicht beschreiben. :thumbup:


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel --,)s


  • Die Spielmanipulation über die Schiedsrichter würde durch den Einsatz technischer Hilfsmittel sicher schwieriger, aber auch nicht unmöglich (Beispiel Elfmeterentscheidungen). Es bliebe aber auf jeden Fall die Möglichkeit der Spielmanipulation über Spieler der beteiligten Mannschaften.


    Also das Thema werden wir leider nicht so einfach los!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich bin eigentlich gegen technische Hilfsmittel im Fussball. Aber uneigentlich könnte ich mich mit einem Chip im Ball sehr gut leben.
    Dann würden solche Sachen wie Klautern gegen Frankfurt und das 5:0 der Duisburger nicht mehr passieren.


    ABER damit muss es dann auch gut sein. Kameras zur Abseitsüberwachung oder andere Hirngespinste gehen eindeutig zu weit.


    Zu dem Handspiel von Henry nochmal ne Frage:


    Wie kann es sein das ein Spieler, der seine absichtliche Regelwidrigkeit offen zugibt (natürlich nach dem Spiel), ungestraft davon kommen. Eine solche Unsportlichkeit müsste den Moralaposteln der FIFA doch zumindest eine Sperre wert sein, oder?


  • Wieso? Henry hat das doch sehr klug angestellt... er hat sich entschuldigt, wollte gar aus dem National-Team zurücktreten, einige Wochen später ist Gras über die Sache gewachsen und alles bleibt beim Alten! Nur in Irland - da sollte sich Thierry Henry nicht mehr oft blicken lassen. :pinch:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)