• Also ich fahre von Duisburg nach Düsseldorf oder Ratingen, kostet auch vier Euro. Denke, dass nach nach Oberhausen auch günstiger ist. Hier kannst Du Deinen Preis ausrechnen lassen:

    https://eezy.nrw/de/preisrechn…YwbIC-mtpkXRoCcfYQAvD_BwE


    Sorry, die Linkfunktion hat nicht geklappt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Großenbaumer ()

  • Kabukiman :


    Auf der Rheinbahn-Seite wird einem bei der Fahrplanauskunft der Eezy-Preis angezeigt, wenn er günstiger ist als der normale Tarif. Ich weiß ja nicht, ab wo du fährst. Das müsstest du dann selber mal auf der Rheinbahn-Seite ausprobieren.


    Umsteigen ist selbstverständlich kein Problem. Die App ermittelt die Starthaltestelle und die Endhaltestelle und berechnet die Entfernung für die Preisberechnung.

  • Danke.


    6,40€. Ist nicht gerade die Sensation bis Oberhausen. Denke es geht darum, die Leute erstmal zu dieser App zu locken.

    Ist ja doch schon eine spannende Hergabe von Daten GPS Daten etc....(klar, google auch)


    Von mir zur H H allee, 3,10€ die einfache Fahrt.

    Mit dem Happy Hour Ticket, 3,60€ oder sowas. Hin und Zurück!

  • Du musst die App ja nicht nutzen. Das ist nur eine Alternative für Leute, wo der normale Tarif "unfair" ist, weil du für eine verhältnismäßig kurze Strecke viel bezahlst. Weil so ein Wabensystem eben nicht jeden Individualfall fair abbildet. In den meisten Fällen ist da kein großer Preisvorteil und dann musst du die App auch nicht nutzen.

  • Beitrag von hotte70 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Düsseldorf nach Oberhausen ist ja auch ne gute Strecke, da ist der Preis schon nachvollziehbar. Ich wohne Luftlinie nur 8km von Düsseldorf Hbf entfernt, musste aber jahrelang nach dem Wabensystem 6,40€ zahlen, also genau so viel wie du nach Oberhausen. Mit der App spare ich nun 1/3.

  • Rheinbahn heute wieder glatte 6. Meine Frau (Peruanerin) war zum ersten Mal bei einem ausverkauften Spiel und hat mich verzweifelt gefragt wo wir sind. Es sei schlimmer als Peru. Ich war oft in Südamerika, die Situation nach spielende ist unfassbar und peinlich für Deutschland und Düsseldorf. Irrsinnige Infrastruktur.


    Das Problem ist selbst wenn man die Bahn vermeiden wolle, kostet es entweder 40€ pro Uber/ Taxi Richtung HBF oder man geht zu Fuß 45 Min.

    Und wir sind schon 1 Stunde nach dem Spiel erst Richtung Bahnsteig gegangen.

  • Lächerliche Pommesbude.

    4 Sonderzüge und jetzt in U79 Richtung Duisburg.

    Mit de U78 erwarte ich ja nichtmal abet die reguläre U79 hätte ja zumindest 1x fahren können.

    Fickt Euch!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die völlig überzogenen Taxipreise in Düsseldorf sind ein Problem für sich, für das die Rheinbahn nicht verantwortlich zeichnet, und auch nicht, dass ein Füßmarsch von der Arena zum Hauptbahnhof lang ist und deswegen eben dauert.


    In einer ganzen Reihe von lateinamerikanischen Ländern ist der öffentliche Nahverkehr bei weitem nicht so gut ausgebaut und organisiert wie in Düsseldorf, da fährt man seine Route häufig notgedrungen mit dem Bedarfstaxi in schrottreifen Kisten mit 7 Personen zusammengequetscht, dafür aber wenigstens extrem preiswert.


    Eine Großveranstaltung mit über 50.000 Zuschauer, die zum ganz überwiegenden Teil alle mit der Rheinbahn direkt nach Spielende abfahren wollen, stellt ein Verkehrsunternehmen naturgemäß vor Probleme und dass es daher auch zu Wartezeiten kommen kann, ist angsichts des Andrangs wohl kaum zu vermeiden.


    Das schließt natürlich nicht aus, dass auch die Rheinbahn ihre Abläufe bei Großveranstaltungen noch verbessern kann, jedoch im großen Ganzen ist der ÖPN in Düsseldorf inzwischen ausgezeichnet organisiert und viele Latinoländer wären froh, wenn sie auf ein solch leistungsfähiges, öffentliches Nahverkehrsystem wie in Düsseldorf zurückgreifen könnten.


    Ich kann verstehen, dass niemand besonders glücklich darüber ist, nach dem Spiel auch mal länger warten zu müssen, bis man Platz in der Straßenbahn bekommt, diese Situation jedoch gleich als Peinlichkeit für Deutschland bzw. Düsseldorf zu klassifizieren halte ich für eine Fehleinschätzung, die mich trotz des sensationellen Spiels an jammern auf ziemlich hohem Niveau erinnert.

  • Ich bin mit dem Schlußpfiff raus aus der Arena und zum U-Bahnhof..

    Hätte direkt noch in eine stehende Bahn einsteigen können, habe aber bewußt an der Absperrung etwas gewartet weil ich gerne einen Sitzplatz in der U78 haben wollte und die nächste Bahn genommen.

    Ich war um kurz vor 23.00 Uhr an der Heinrich-Heine-Allee und habe problemlos anschließend auch die U75 nach Neuss bekommen wo ich noch den letzten Bus in meinen Stadtteil bekommen habe. Alles wirklich perfekt gelaufen !!

  • Es ist nicht normal dass ich 1 Stunde nach Anpfiff noch 90 min mit der Bahn von Arena zum hbf brauche. Das erlebe ich nirgends. Egal wo.


    Lassen wir mal das geisteskranke Gedränge Richtung Bahn mit fast Schlägereien außen vor.


    Die Bahn Situation an der Arena ist peinlich.

  • Ich bin mit dem Schlußpfiff raus aus der Arena und zum U-Bahnhof..

    Hätte direkt noch in eine stehende Bahn einsteigen können, habe aber bewußt an der Absperrung etwas gewartet weil ich gerne einen Sitzplatz in der U78 haben wollte und die nächste Bahn genommen.

    Ich war um kurz vor 23.00 Uhr an der Heinrich-Heine-Allee und habe problemlos anschließend auch die U75 nach Neuss bekommen wo ich noch den letzten Bus in meinen Stadtteil bekommen habe. Alles wirklich perfekt gelaufen !!

    Noch 5 Minuten nach Abpfiff war der Laden voll.

  • Lächerliche Pommesbude.

    4 Sonderzüge und jetzt in U79 Richtung Duisburg.

    Mit de U78 erwarte ich ja nichtmal abet die reguläre U79 hätte ja zumindest 1x fahren können.

    Fickt Euch!

    Nunja, die U79 muß sich trotzdem mit der U78 die Tunnelröhre teilen. Und ich würde mal tippen, die U78 hat Vorrang wegen erhöhtem Fahrgastaufkommen.

    Es sind zwei reguläre 79er ausgefallen

    wir reden hier vom Nachtverkehr

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die völlig überzogenen Taxipreise in Düsseldorf sind ein Problem für sich, für das die Rheinbahn nicht verantwortlich zeichnet, und auch nicht, dass ein Füßmarsch von der Arena zum Hauptbahnhof lang ist und deswegen eben dauert.


    In einer ganzen Reihe von lateinamerikanischen Ländern ist der öffentliche Nahverkehr bei weitem nicht so gut ausgebaut und organisiert wie in Düsseldorf, da fährt man seine Route häufig notgedrungen mit dem Bedarfstaxi in schrottreifen Kisten mit 7 Personen zusammengequetscht, dafür aber wenigstens extrem preiswert.

    ....

    Eine Schande für Deutschland, dass in der Personenbeförderung jährliche TÜV Untersuchungen nach BOkraft, Mindestlöhne, sicherheitsrelevante Begrenzungen der Fahrgastanzahl etc gelten. Alles abschaffen und billig machen! Was machst du denn so beruflich?

  • Wer gestern diese unfassbare Anzahl an Taxen gesehen hat und dazu noch den völlig verstopften Kreisverkehr am Freiligrathplatz aber trotzdem die Hauptschuld bei der Rheinbahn sucht !? Grenzwertig ....