Was so in der Glotze läuft ...

  • Erinnert sich noch jemand an die Abenteuervierteiler bzw. "Adventsvierteiler",die zwischen 1964 und 1983 im ZDF liefen,z.B. "Der Seewolf" oder "Michael Strogoff"? Die kommen leider nicht,aber einen der älteren aus den 1960er Jahren bringen sie dann doch - "Die Schatzinsel" mit dem jugendlichen Michael Ande (der ewige Assistent des "Alten") als Schiffsjunge Jim Hawkins. Auf 3sat,am 4. Januar von 11.45 Uhr bis 16.05 Uhr,alle Folgen am Stück :)

    Ich erinnere mich vor allem noch an Weihnachtsmehrteiler wie "Timm Thaler", "Silas" und "Patrik Pacard". Das warern die Zeiten Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre, als sich noch die gesamte Familie zum gebannten gemeinsamen Fernsehen versammelte.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • ...das Fischverkaufsgespräch in der Tierhandlung ist grimmepreisverdächtig...

    Jasna Fritzi Bauer liebe ich eh. ;-)

    ...ganz besonders als sie die Person mit Tourette Syndrom gespielt hat, ich habe mich weggeschmissen


    ..die Inkasso Lady im "Glauben" gefällt auch...generell sehr gute Schauspieler,,,und von Schirach ist sowieso genial...


    danke für den Tipp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Beitrag von RaggaMuffin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Erinnert sich noch jemand an die Abenteuervierteiler bzw. "Adventsvierteiler",die zwischen 1964 und 1983 im ZDF liefen,z.B. "Der Seewolf" oder "Michael Strogoff"? Die kommen leider nicht,aber einen der älteren aus den 1960er Jahren bringen sie dann doch - "Die Schatzinsel" mit dem jugendlichen Michael Ande (der ewige Assistent des "Alten") als Schiffsjunge Jim Hawkins. Auf 3sat,am 4. Januar von 11.45 Uhr bis 16.05 Uhr,alle Folgen am Stück :)

    Ich erinnere mich vor allem noch an Weihnachtsmehrteiler wie "Timm Thaler", "Silas" und "Patrik Pacard". Das warern die Zeiten Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre, als sich noch die gesamte Familie zum gebannten gemeinsamen Fernsehen versammelte.

    :thumbup:Das waren die so genannten "Weihnachtsserien',liefen als Sechsteiler immer zwischen Weihnachten und Neujahr. Patrik Pacard hab ich gestern doch etwas überraschend in der ZDF-Mediathek gefunden. Da werde ich auch gerne nochmal einen Blick reinwerfen :)

  • Die Killer-Lady ist "keine Dame" - und fährt immer mit ´nem neuen Sportwagen vor. ;-)


    Ansonsten: Gerne. Die letzten drei Teile am 8.12. ab 20.15 Uhr bei Vox. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ---mal wieder deutlich aufgefallen wie sehr die Werbung die Handlung stört...dass sie es nicht mal schaffen in einem 4teiler die "Spots" zwischen die Teile zu packen...dazu noch dieser mindestens 2-3 Vorschauen...hab angenervt das Ende vom 4 Teil verpasst weil weggezappt...unerträglich....ich weiss schon warum ich mittlerweile fast mehr streame...aber dieses joyn tu ich mir nicht an dafür....

  • ---mal wieder deutlich aufgefallen wie sehr die Werbung die Handlung stört...dass sie es nicht mal schaffen in einem 4teiler die "Spots" zwischen die Teile zu packen...dazu noch dieser mindestens 2-3 Vorschauen...hab angenervt das Ende vom 4 Teil verpasst weil weggezappt...unerträglich....ich weiss schon warum ich mittlerweile fast mehr streame...aber dieses joyn tu ich mir nicht an dafür....

    Ja, nervig, kannst die Serie aber kostenlos (aber mit Registrierung) bei tvnow streamen meines Wissens.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jetzt auf Tele 5


    "Die Klapperschlange"

    Immer wieder schön, die alten Carpenter-Filme, den mag ich auch sehr:thumbup: Auch,weil Carpenter damals die Synthi-Soundtracks zu seinen Filmen selbst eingespielt bzw. komponiert hat,weil er das Geld für ein ordentliches Orchester nicht hatte bzw. nicht locker machen wollte. Damit hat er der Kino-Welt eben so unverwechselbare Minimal-Soundtracks wie für "Halloween" oder eben auch "Die Klapperschlange" geschenkt. Ich find sie immer noch genial :)

    Und da kann man mal auch über den deutschen Titel hinwegsehen. Denn die "Klapperschlange", die Snake Plissken als Tattoo zur Schau stellt, ist mal ziemlich sicher eine Kobra --;)ir

  • Originaltitel von „Die Klapperschlange“ ist ja „Escape from New York“.

    Sehe ich alles so wie du auch janus es ist auch eindeutig eine Cobra.

    An Carpenterfilmmusik fand ich auch immer die Musik zu „Assault-Anschlag bei Nacht“ beeindruckend, so sehr dass ich die jederzeit sofort vor mich hinsummen kann.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.