Was so in der Glotze läuft ...

  • Dein mediales Laster sei Dir gegönnt. Meine heißen unter anderem "Mord mit Aussicht" und "Der Doktor und das liebe Vieh" (das Original, nicht das Remake), da fühle ich mich auf leichte Art unterhalten. So wie ich auch kein Problem damit habe, einzuräumen, dass ich ab und an zu McDonald's gehe, und das dann auch noch gerne. Die BILD-Zeitung ignorniere ich allerdings konsequent, und das Dschungelcamp habe ich genau ein mal gesehen, um mir selbst ein Bild von dem zu machen, über das zu dem Zeitpunkt alle sprachen. Ehrlich gesagt war mir das aber auch schon ein mal zu viel.


    Selbstverständlich wollte ich weder Dich noch Deine Frensehgewohnheiten persönlich angreifen. Mir sind nur diese voyeuristischen Menschenvorführungsformate einfach zuwider. So wie ohnehin viel zu vielen in meinen Augen unbedeutenden Persönlichkeiten, die von sich selbst oder anderen unbedeutenden Persönlichkeiten als prominent angesehen werden, viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Oftmals besteht ihre Prominenz einzig und allein darin, in ebendiesen Formaten aufzutreten. Oder 'Influencer' zu sein. Eine "Berufsbezeichnung", bei der es mich jedes mal gruselt. Aber wer es mag, der soll es schauen. Ich muss es ja nicht.


    Das Wort 'wertvoll' hast übrigens Du selbst ins Spiel gebracht. Zitat: "Und in Sachen Sozialstudie war dieser Konflikt sehr wertvoll als Anschauungsunterricht..."


    Na ja, einer hat es getan. Da er ja ansonsten recht klar im Kopf rüber kommt, wollen wir es mal als kleine individuelle Abnormalität deuten, von denen wir ja wohl alle 1-2 im Köcher haben....

    Bisken schräg, steht jedem gut... :thumbup:

    Wie klar im Kopf Herr Glööckler ist, kann und will ich nicht beurteilen. Mit dem zweiten Teil Deiner Aussage hast Du allerdings mehr als recht. Ich tue mich allerdings sehr schwer damit, wenn diese "kleinen individuellen Abnormalitäten" von Dritten zur Volksbelustigung eingesetzt werden.


    Aber egal, genug der Worte, dieses Fernsehformat erhält eh schon viel mehr Aufmerksamkeit, als es verdient hat.


    Einen Hinweis auf das heutige abendliche Kontrastprogamm im TV hätte ich jetzt auch noch gebracht, aber da war Peterpump schneller.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Joxer :


    Mit dieser Kritik kann ich Leben und muss es auch. So wie Raucher damit leben müssen, dass sie gesagt bekommen, dass das ungesund ist. Ich wollte auch niemanden von dem Format überzeugen. Und natürlich gibt es gerechtfertigte Kritikpunkte an dem Format. Aber genauso will ich nicht belehrt werden, was ich zu gucken habe. Schon gar nicht von Leuten (nicht du),, die das so gut wie noch nie gesehen haben, und pauschale, undifferenzierte Urteile fällen.


    Das Wort 'wertvoll' hast übrigens Du selbst ins Spiel gebracht. Zitat: "Und in Sachen Sozialstudie war dieser Konflikt sehr wertvoll als Anschauungsunterricht..."

    Das habe ich aber nicht allgemein im Zusammengang mit Sozialstudien verwendet, sondern in einem konkreten Kontext. Nämlich bei dem Dilemma, das ich aufgezeigt habe, ob man dem Rassismusvorfall so viel Raum geben soll. Und da war mein Pro-Argument, dass es so oder so eine öffentliche Diskussion zu dem Vorfall gegeben hätte. Und da viele Leute nicht zwischen normalen Beleidigungen und rassistischen Beleidigungen unterscheiden können (siehe viele Diskussionen dazu hier im Forum), fand ich es wertvoll, die Entstehung des Vorfalls, der inmitten von sehr harten "normalen" Beleidigungen entstand, komplett zu zeigen. Und dass an dem Beispiel nochmal der Unterschied herausgearbeitet wurde. Sowie, warum dann auf einmal eine Grenze überschritten war.

  • Na ja, einer hat es getan. Da er ja ansonsten recht klar im Kopf rüber kommt, wollen wir es mal als kleine individuelle Abnormalität deuten, von denen wir ja wohl alle 1-2 im Köcher haben....

    Bisken schräg, steht jedem gut... :thumbup:

    Wie klar im Kopf Herr Glööckler ist, kann und will ich nicht beurteilen. Mit dem zweiten Teil Deiner Aussage hast Du allerdings mehr als recht. Ich tue mich allerdings sehr schwer damit, wenn diese "kleinen individuellen Abnormalitäten" von Dritten zur Volksbelustigung eingesetzt werden.

    Entweder habe ich deinen Beitrag nicht verstanden, oder du meinen nicht... :/

    Die Klarheit des Herrn Glööckler und dessen vermeintliche Abnormalitäten, war nicht Inhalt meines Beitrages...

  • Ich kann jedem Geschichtsinteressierten (und nicht nur diesen) auch nur die 10-teilige Serie "Krieg und Holocaust - Der deutsche Abgrund" ans Herz legen.


    Gibt es in der ZDF-Mediathek, die 5 letzten Folgen heute Nacht auch im ZDF-Fernsehen, die ersten 5 liefen vor einer Woche im Fernsehen.


    Habe dort viel für mich Neues erfahren.


    https://www.zdf.de/dokumentati…deutsche-abgrund-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • hr 23:00 Sonny, ein deutsches Leben, ein 90jähriger Holocaust Überlebender, eintrach Frankfurt Anhänger erzählt...hoffe in der Mediathek....sehr interessant

    Ne Angabe auf welchem Kanal das läuft wäre hilfreich ;)

    HR, steht doch da! :D


    btw: Der babbelt hessisch wie sau, wer soll das denn sonst verstehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • hr 23:00 Sonny, ein deutsches Leben, ein 90jähriger Holocaust Überlebender, eintrach Frankfurt Anhänger erzählt...hoffe in der Mediathek....sehr interessant

    Ne Angabe auf welchem Kanal das läuft wäre hilfreich ;)

    hr=hessischer Rundfunk, der Link sollte auch zum Sender führen....


    nebenbei finde ich das dieses Jahr eine Menge sehr gut recherchierter Dokumentationen zum Thema Holocaust gezeigt werden die mir, obwohl sehr und lange mit dem Thema befasst, viel Neues aufzeigen, z.B. gestern in Uploading Holocaust die Szenen vor dem Massengrab der 800 bestilisch massakrierten Kinder in Polen, das war mir nicht bekannt. Der Umstand sowie die Reaktionen der Schüler an dieser Gedenkstätte des barbaristen zu was "Menschen" fähig sind lässt mir keine Ruhe....sollte man in jeder Schule zeigen...die jungen israelischen Schüler waren durchaus teilweise kritisch über diese Schulfahrt, spätestens da wurde auch dem letzten das Grauen vor Augen geführt.


    Nachher ich glaube im öffentlich Rechtlichen noch der Staat gegen Fritz Bauer...einen Unbeugsamen der mundtot gemacht werden sollte, ein paradebeispiel für die politische Nachkriegszeit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Das ist aber auch nicht sehr charmant und politisch korrekt. ;-)


    Wagner aus der BILD schrieb zur Thematik diesen Brief:

    https://www.bild.de/politik/ko…elcamp-78920930.bild.html

    Ganz so blöd ist die Frau gar nicht. Direkt rausgeflogen, dürfte aber ihr Geld behalten. Ist doch ein guter Stundenlohn und RTL hat den gewünschten Eklat.

    Sollte wohl 60000 Euro Gage bekommen insgesamt. Die schon 24000 gezahlten Euro will RTL aber nun auch zurückhaben aufgrund von Vertragsbruch.


    Bei Instagram hat sie seit dem Eklat hingegen Tausende sogenannter "Follower" hinzugewonnen - insgesamt hat sie mittlerweile knapp 200000. Kranke Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nachher ich glaube im öffentlich Rechtlichen noch der Staat gegen Fritz Bauer...einen Unbeugsamen der mundtot gemacht werden sollte, ein paradebeispiel für die politische Nachkriegszeit...

    Kann man noch bis zum 3.2. hier schauen:

    https://www1.wdr.de/mediathek/…itz-bauer--drama-100.html


    Klaußner - in meinen Augen einer der besten deutschen Schauspieler überhaupt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Beweis


    ...läuft jetzt, wenn es jemanden interessiert 8o


    pasted-from-clipboard.png