News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Bei mir auch! Dennoch hasse ich die Bayern noch viiiiiel mehr als den Drecks-BVB! Was Bayern sich bei mir an Hass erarbeitet hat, die letzten 20-25 Jahre.... Mann, Mann, Mannn! Soweit ist der BVB mit einem Spiel noch lange nicht!


    Warum hassen eigentlich alle die Bayern? Ich habe das noch nie begriffen.


    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Ich hasse die überhaupt nicht. Sie haben sich alles selber erarbeitet über 30 Jahre. Das verdient Respekt.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !


  • weil die so arrogant und erfolgreich sind - der Volksmund nennt es auch Neid...


    Für mich ist das einfach nur ein hervorragend geführter Verein, der sich seinen Erfolg hart erarbeitet und verdient hat, und das hat alle Anerkennung verdient.


    Sehe ich persönlich genauso und vor allem das Lebenswerk eines Uli Hoeneß ist im Bezug auf diesen Verein nicht hoch genug einzuschätzen, doch manchmal würde ihnen doch ein wenig mehr Demut oder Understatement gut zu Gesicht stehen - manche stellen sich vielleicht die Frage warum, aber es wirkt für mich nach außen hin manchmal ein wenig großkotzig

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für mich ist das einfach nur ein hervorragend geführter Verein, der sich seinen Erfolg hart erarbeitet und verdient hat, und das hat alle Anerkennung verdient.


    Sehe ich persönlich genauso und vor allem das Lebenswerk eines Uli Hoeneß ist im Bezug auf diesen Verein nicht hoch genug einzuschätzen, doch manchmal würde ihnen doch ein wenig mehr Demut oder Understatement gut zu Gesicht stehen - manche stellen sich vielleicht die Frage warum, aber es wirkt für mich nach außen hin manchmal ein wenig großkotzig


    Weil die andere seite langweilig wäre und keine Quote macht ;)

  • Warum hassen eigentlich alle die Bayern? Ich habe das noch nie begriffen.


    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Ich hasse die überhaupt nicht. Sie haben sich alles selber erarbeitet über 30 Jahre. Das verdient Respekt.

    Und wieso kann ich die nicht respektieren und trotzdem hassen? M.E. schliesst das eine das andere nicht aus! Dass sie in meinen Augen weltweit der bestgeführte Club sind, gebe ich offen und ehrlich zu. Ändert dennoch nichts an der Sache an sich! Bayern verrecke! :P

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Ich hasse die überhaupt nicht. Sie haben sich alles selber erarbeitet über 30 Jahre. Das verdient Respekt.

    Und wieso kann ich die nicht respektieren und trotzdem hassen? M.E. schliesst das eine das andere nicht aus! Dass sie in meinen Augen weltweit der bestgeführte Club sind, gebe ich offen und ehrlich zu. Ändert dennoch nichts an der Sache an sich! Bayern verrecke! :P


    Jedem steht sein Hass zu und ich will ihn dir auch nich absprechen - aber warum?


    Nur weil's die Bayern sind und die so erfolgreich sind?


    ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich versteh's halt manchmal nicht so recht - ich bin meistens auch gegen Bayern, aber nicht weil ich sie hasse, sondern weil es für mich langweilig ist wenn immer die Bayern gewinnen und man ja normalerweise mit dem "kleineren" Verein hält - außer mit Dortmund. Wenn's gegen diesen Drecksverein geht halte ich sogar mit den Bayern!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Über Hass redet man nicht! Man hasst einfach nur! Darfst das Wort "Hass" aber auch nicht auf die Goldwaage legen! Natürlich spielt da auch Neid eine gewisse Rolle.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Über Hass redet man nicht! Man hasst einfach nur! Darfst das Wort "Hass" aber auch nicht auf die Goldwaage legen! Natürlich spielt da auch Neid eine gewisse Rolle.


    Neid? Ich konnte einfach mit soviel Erfolg nicht umgehen, deswegen bin ich kein Bayern-Fan geworden... Verstehste? --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Über Hass redet man nicht! Man hasst einfach nur! Darfst das Wort "Hass" aber auch nicht auf die Goldwaage legen! Natürlich spielt da auch Neid eine gewisse Rolle.


    Neid? Ich konnte einfach mit soviel Erfolg nicht umgehen, deswegen bin ich kein Bayern-Fan geworden... Verstehste? --;;)

    Der ist gut! Chapeau!!! :thumbsup:

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Warum hassen eigentlich alle die Bayern? Ich habe das noch nie begriffen.


    Weil sie einfach Scheisse sind.


    Ja - aber warum? (wenn es einen interessiert könnte ich diese Gefühlslage die ich gegenüber Dortmund hab auch begründen, aber wir reden gerade über Bayern)


    Über Hass redet man nicht! Man hasst einfach nur! Darfst das Wort "Hass" aber auch nicht auf die Goldwaage legen! Natürlich spielt da auch Neid eine gewisse Rolle.


    Hass ist für mich eine der schwerwiegendsten Abneigungsformen, die man jemand anderem gegenüber bringen kann - aber wenn man jemand hasst, dann hat man dafür auch Gründe - Der von dir angesprochene Neid wäre einer - aber hassen nur aus Neid erscheint mir ein bisschen wenig. --;;)


    Was es für mich noch ein wenig erklären könnte wäre diese extrovertierte und auf Erfolg getrimmte Vereinspolitik - ich könnte mich nicht (mehr - damals als ignorantes Kind :-I ) damit identifizieren, aber deswegen würde bzw. hasse ich diesen Verein nicht

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja - aber warum?


    Du erwartest doch keine Antwort, die der Ratio geschuldet ist. Wir reden über Fußball, da gibt es eine Liebe, Gute & Böse und die Langweiler, die einem drissegal sind.
    Bayern sind bei mir die Bösen. Das ist gewachsen in 40 Jahren und macht ausserordentlich Spaß... 8)


    Mit Neid, oder fehlendem Respekt wegen diverser Erfolge der Bayern hat das überhaupt nix zu tun.

    Abgesehen davon, in München geboren wäre ich Löwe, in Madrid Fan von Atletico und als Barcelone bei Espanol gelandet. Immer mit den Underdogs !

  • Ich schon! Jeder Jeck ist anders! Hab doch gerade gesagt, leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage!
    Bayern ist arrogant, großkotzig, wenn sie gewinnen, sind sie die besten. Wenn sie verlieren, haben die gegner beschissen, der Rasen ist scheiße, der schiri ist gekauft! Alles schon da gewesen! Wenn ich an die 90er?? denke, wie sie von vereinen Spieler weggekauft haben nur um diese dann schwächer zu machen und nicht etwa um sich stäreker zu machen! OK kommt vielleicht dasselbe bei raus! Aber in erster Linie eben, um die möglichen Konkurenten zu schwächen! Dann ist es doch klar, dass Du z.B. für solche Aktionen keine Smphatie erntest! Das war denen (Bayern) auch scheiß egal. Und das "RESPEKTIERE" ich sogar! Aber dennoch "HASSE" ich sie wie die Pest. Von mir aus könnten sie ruhig in der 5. Liga verschwinden. Würd mich kaum jucken! Obwohl---- ne lieber doch nicht! Gegen Bayern zu gewinnen ist genauso geil wie gegen *öln und Klappdach zu gewinnen. Den Hass gegen Bayern, *öln und Klappdach muss man doch nicht erklären! Junge, Junge, sowas bekommt man mit der Muttermilch eingeflößt!!!! :D

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Ja - aber warum?


    Du erwartest doch keine Antwort, die der Ratio geschuldet ist. Wir reden über Fußball, da gibt es eine Liebe, Gute & Böse und die Langweiler, die einem drissegal sind.
    Bayern sind bei mir die Bösen. Das ist gewachsen in 40 Jahren und macht ausserordentlich Spaß... 8)


    Mit Neid, oder fehlendem Respekt wegen diverser Erfolge der Bayern hat das überhaupt nix zu tun.

    Abgesehen davon, in München geboren wäre ich Löwe, in Madrid Fan von Atletico und als Barcelone bei Espanol gelandet. Immer mit den Underdogs !


    Und wieso bist du dann kein Turu-Fan geworden? --;)ir -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Hab ein bisschen das Gefühl ihr glaubt ich will euch das ausreden - jedem seins, nur ich wollt mal hören warum diese extreme Abneigung, daher die Frage --;;)

    Du erwartest doch keine Antwort, die der Ratio geschuldet ist. Wir reden über Fußball, da gibt es eine Liebe, Gute & Böse und die Langweiler, die einem drissegal sind.
    Bayern sind bei mir die Bösen. Das ist gewachsen in 40 Jahren und macht ausserordentlich Spaß... 8)


    Mit Neid, oder fehlendem Respekt wegen diverser Erfolge der Bayern hat das überhaupt nix zu tun.


    Abgesehen davon, in München geboren wäre ich Löwe, in Madrid Fan von Atletico und als Barcelone bei Espanol gelandet. Immer mit den Underdogs !


    Letzteres kann ich auch so unterstreichen - wäre mir besonders in Madrid, Barcelona oder München auch irgendwie zu langweilig immer nur dasselbe Programm mit den Titeln - und wenn sich der FCB in all den Jahren so für dich entwickelt hat ist doch ok, ich sehe ihn halt nicht so negativ, --;;)


    Ich schon! Jeder Jeck ist anders! Hab doch gerade gesagt, leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage!
    Bayern ist arrogant, großkotzig, wenn sie gewinnen, sind sie die besten. Wenn sie verlieren, haben die gegner beschissen, der Rasen ist scheiße, der schiri ist gekauft! Alles schon da gewesen! Wenn ich an die 90er?? denke, wie sie von vereinen Spieler weggekauft haben nur um diese dann schwächer zu machen und nicht etwa um sich stäreker zu machen! OK kommt vielleicht dasselbe bei raus! Aber in erster Linie eben, um die möglichen Konkurenten zu schwächen! Dann ist es doch klar, dass Du z.B. für solche Aktionen keine Smphatie erntest! Das war denen (Bayern) auch scheiß egal. Und das "RESPEKTIERE" ich sogar! Aber dennoch "HASSE" ich sie wie die Pest. Von mir aus könnten sie ruhig in der 5. Liga verschwinden. Würd mich kaum jucken! Obwohl---- ne lieber doch nicht! Gegen Bayern zu gewinnen ist genauso geil wie gegen *öln und Klappdach zu gewinnen. Den Hass gegen Bayern, *öln und Klappdach muss man doch nicht erklären! Junge, Junge, sowas bekommt man mit der Muttermilch eingeflößt!!!! :D


    arrogant und großkotzig sind die Dortmunder auch --;;) - das Argument mit dem Rasen ziehen sie übrigens im moment auch gerne zur Hand! :D
    Was das wegkaufen angeht ist's natürlich auf der einen Seite der Lauf der Dinge, dass sich ein Verein mit Spielern die seinem Anspruch entsprechen verstärken will - wobei es da auch Transfers gibt die sich mir nie so ganz erschlossen haben: sage nur alexander baumjohann oder vahid hashemian :P
    Wenn du die Bayern aber in die 5. Liga wünschst, dann würden sich aber einige Vereine aus der Bundesliga wundern, dass sie trotz ner Top-Platzierung nicht ins europäische Geschäft gekommen sind - ist nunmal (leider) nicht zu bezweifeln, dass der FC Bayern in den letzten 10 Jahren die deutsche Fahne in Europa bis auf wenige Ausnahmen fast alleine hochgehalten hat. - auch das sollte man anerkennen --;;)


    Wie gesagt ich bin auch gegen Bayern, ich spüre trotzdem nicht diesen immensen Hass, wie andere hier auf die Bayern haben, denn mir als (jüngeren - nix für ungut) Fortuna-Fan haben sie noch nichts getan. - aber was nicht ist...und der Hass gegen *öln und Gladbach ist ja auch aufgrund der Regionalität nochmal ein ganz anderer - glaube wenn ich Fan von Wismut Aue wäre, dann gingen mir *öln und Gladbach ziemlich am arsch vorbei :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor allem:


    was haben die Bayern uns getan ?,....nichts,....
    ( doch,...es gab schon einige geile events "Fortuna-Bayern" )


    Im Gegenteil,...Bayern hat oft anderen Vereinen geholfen,
    setzten sich im sozialen Bereich ein und machen etwas,.....statt zu labern,....


    nee, da Hass zu haben, ist wohl vollkommen übertrieben,....
    Drückt lieber die Daumen,das die die Spanier raushauen,.....



    und die Ziegenköppe sind wohl auch vieles selber schuld,
    ich kann mich noch an Situationen erinnern, wo die echt Krawallgebürstet aufmarschiert sind,
    an Club-äusserungen die so etwas nur geschürt haben,....
    und teilweise an Arroganz nicht zu überbieten war,.....


    Das Gegenbeispiel ist übrigens im Eishockey "*öln - Düsseldorf" zu bewundern,
    da ist meistens eine gesunde Rivalität zu bewundern,....



    Was die Frankfurter allerdings abgezogen haben, diese Saison,
    das war schon der Gipfel,.....( anderer Thread )

  • aber ne Fan Freundschaft mit den dortmundern oder Bayern wollen jetzt doch trotz des einen oder anderen Posts hier nicht eröffnen, oder? :D
    Schon als Kind konnte ich die Bayern nicht leiden. die meisten Mitschüler sind Bayern oder Gladbsch Fans geworden weil da gerade der Erfolg da war.
    Ich habe als Düsseldorfer schon immer ein Randdasein gefristet. Ständig diese Blicke.. --;( aber ich bin stolz drauf. ;--)F

  • Eine freundschaft a la Schalke+Nürnberg mit Dortmund wäre für mich ein Grund zu überlegen ob ich noch zum richtigen Verein halte! :-w


    Bayern wäre mir egal, weil es mir eh am allerwertesten vorbeigehen würde! :P
    (Aber nur weil ich nicht dafür bin muss ich nicht direkt dagegen sein - ist mal ein denkanstoß an viele Schwarz-weiß-denker hier --;;) )

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."