News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Brechhagen fordert mal wieder die Aufstockung der Liga auf 20 Vereine (auch der 2. Liga), schließlich ist ja demnächst erheblich mehr Geld da....


    RP-Online


    Ich finde Watzkes Argument, dann noch mehr Spiele zu haben zieht nicht. England, Spanien und Italien haben auch 20er Ligen. Ich wäre eher dafür.


    Bruchhagen quatscht irgendein dummes Zeug von wegen an den Steuerzahler denken, der die tollen Arenen ermöglicht hat. So ein Blödsinn, der Typ hat was ganz anderes im Sinn:


    Seiner nicht mehr ganz so reichen Stinktracht traut er eine größere Chance auf den Klassenerhalt zu, wenn mehr Teams in der 1. Liga sind. So einfach ist das, um mehr gehts dem Eierkopp nicht.

  • janz abgesehen davon das ich die kranke kacke aus ffm nicht mehr ausstehen kann gönne ich denen nächste saison den abstieg
    und lilliveh und brechhagen die pest an den hals-wenn ich die hackfressen seh könntich nur noch :-w
    denen hätte der nm beide eine kn verpassen müssen-hätte ich mich finanziell dran beteiligt-bäh ;--)F :beer: ;--)F


  • Sorry aber wir haben hier in Deutschland wegen 4 Spieltagen in der Saison mehr nicht noch zusätzlichen Termindruck. Das sind Profifussballer ... die sollten das abkönnen. Die Briten kriegen das auch ohne große Probleme hin.


    Ach deshalb hat die ruhmreiche englische Nationalmannschaft in den letzten Jahrzehnten einen Titel nach dem anderen abgeräumt --;;)


  • Ach deshalb hat die ruhmreiche englische Nationalmannschaft in den letzten Jahrzehnten einen Titel nach dem anderen abgeräumt --;;)


    Die hätten aber auch bei einer eigenen 12er Liga nichts gerissen... :D


    Auf jeden Fall nicht, bevor sie nicht aufhören, denjenigen ins Tor zu stellen, der bei der Mannschaftswahl immer als Letzter gewählt wird :D


  • Sorry aber wir haben hier in Deutschland wegen 4 Spieltagen in der Saison mehr nicht noch zusätzlichen Termindruck. Das sind Profifussballer ... die sollten das abkönnen. Die Briten kriegen das auch ohne große Probleme hin.


    Ach deshalb hat die ruhmreiche englische Nationalmannschaft in den letzten Jahrzehnten einen Titel nach dem anderen abgeräumt --;;)


    Nein, das waren die Spanier. --;( :rolleyes:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Seiner nicht mehr ganz so reichen Stinktracht traut er eine größere Chance auf den Klassenerhalt zu, wenn mehr Teams in der 1. Liga sind. So einfach ist das, um mehr gehts dem Eierkopp nicht.


    Sorry, aber dann hätte er das 2005 ja auch im Sinn haben müssen. Das ist völliger Quatsch den du da von dir gibst. Bei einer 20er Liga wäre die Konkurrenz definitiv größer und es wäre mit sicherheit auch spannender. Die großen Clubs wie der FC Bayern, der BVB oder Schalke 04 haben eher schiß dann nicht mehr die ganz so große Nummer zu spielen sollte es die Aufstockung wirklich geben.


    Ach deshalb hat die ruhmreiche englische Nationalmannschaft in den letzten Jahrzehnten einen Titel nach dem anderen abgeräumt --;;)


    Jo, deswegen waren die Italiener einmal Weltmeister und die Spanier Europa- und Weltmeister in den letzten Jahren. Die Briten haben übrigens noch nie viel gerissen ausser 66 im eigenen Land. Wer hat denn in den letzten Jahren die Europapokale dominiert ? Das waren auch die Spanier und Italiener ... ab und zu mal ein Franzose dazwischen .... suuuuper. Nur die Bayern haben mal das CL Finale erreicht und verloren.


    Ich glaube das wir international mehr konkurrenzfähiger wären hätten wir wirklich eine 20er Liga.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon


    Woran hältst du den die höhere konkurrenzfähigkeit international fest, wenn die Liga aufgestockt wird?
    Ich finde den Modus mit 18 Teams am sinnvollsten, da hierbei die Leistungsdichte höher ist und es quasi,
    wie in dieser Saison fast bis zum Ende für die überwiegende anzahl an Teams noch um was geht.


    Die überwiegende chancenlosigkeit der deutschen Teams in Europa ist überwiegend eher den, im Vergleich zu den anderen drei Top-Ligen,
    geringeren finanziellen Möglichkeiten geschuldet. Da bildete bislang nur Bayern die Ausnahme.

  • Die überwiegende chancenlosigkeit der deutschen Teams in Europa ist überwiegend eher den, im Vergleich zu den anderen drei Top-Ligen, geringeren finanziellen Möglichkeiten geschuldet.


    Du meinst die Möglichkeit der anderen, mehr Schulden zu machen bzw. sich an Investoren zu verkaufen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Woran hältst du den die höhere konkurrenzfähigkeit international fest, wenn die Liga aufgestockt wird?
    Ich finde den Modus mit 18 Teams am sinnvollsten, da hierbei die Leistungsdichte höher ist und es quasi,
    wie in dieser Saison fast bis zum Ende für die überwiegende anzahl an Teams noch um was geht.


    Wo ist die Leistungsdichte höher ? Gut, mit 18 Teams hat man 34 Spieltage, dazwischen DFB-Pokal, Länderspiele und Europapokal. Wo stören da 4 weitere Spieltage ? ... Eine kürzere (1 statt 2 Monate) oder keine Winterpause (die es in manch anderen Ländern garnicht mehr gibt) und schon hast du genug Luft um die 4 Spieltage unterzubringen. Die Leistungsdichte wird meines erachtens ja sogar erhöht dadurch.


    Ich will nur damit sagen: 18 Teams sind schön, hätte aber auch nichts gegen 20 Teams in den ersten 3 Ligen.


    Die überwiegende chancenlosigkeit der deutschen Teams in Europa ist überwiegend eher den, im Vergleich zu den anderen drei Top-Ligen,
    geringeren finanziellen Möglichkeiten geschuldet. Da bildete bislang nur Bayern die Ausnahme.


    Sorry, aber wenn ich sehe mit was für Schulden hier Vereine aus Spanien, Italien und England rumlaufen und weiter fleißig Geld rauswerfen was nicht da ist nur um Erfolg zu erzielen kann man nur stolz sein was die deutschen Vertreter bisher erreicht haben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich goutiere das Finanzgebaren der anderen ja auch nicht. Hab ich ja bereits erwähnt,
    nur tatsache ist auch, dass es sportlich gesehen jetzt auch nicht viel gab, auf das man hätte stolz sein können.
    Da haste mal hier und da ne Ausnahme mit Werders finaleinzug im UEFA-Cup, Bayern in der CL 2010, ansonsten
    Flogen die meisten Teams schon frühzeitig aus den Wettbewerben und das nicht mal gegen Teams, welche mit nem
    viel höheren Budget antraten.

  • 80.720 - Westfalenstadion - Borussia Dortmund
    69.901 - Stadion München - FC Bayern München
    61.673 - Arena Auf Schalke - FC Schalke 04
    60.300 - Neckarstadion - VfB Stuttgart
    57.376 - Volksparkstadion - Hamburger SV
    54.500 - Rheinstadion - Fortuna Düsseldorf
    54.057 - BORUSSIA-PARK - Borussia Mönchengladbach
    51.500 - Waldstadion - SG Eintracht Frankfurt
    49.000 - Niedersachsenstadion - Hannover 96
    48.458 - Frankenstadion/Max-Morlock-Stadion - 1. FC Nürnberg
    42.500 - Weser-Stadion - Werder Bremen
    34.034 - Stadion Mainz - 1. FSV Mainz 05
    30.600 - Stadion Augsburg - FC Augsburg
    30.210 - Ulrich-Haberland-Stadion - Bayer 04 Leverkusen
    30.164 - Dem-Sohn-einer-Hupe-sein-Stadion - BSG Dietmar Hopp
    30.000 - Stadion Wolfsburg - VfL Wolfsburg
    24.120 - Dreisam-Stadion SC Freiburg
    18.000 - Stadion Am Ronhof - SpVgg Greuther Fürth


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • wollen die Glubberer nicht schon länger ein "Max-Morlock"-Stadion? --;;)


    wunschträume welche finanziellen aspekten gegenüberstehen.....

    Schon klar, aber für deine schöne Auflistung sollten doch vielleicht auch fan-wünsche beachtung finden: (siehe dem sohn einer Hupe sein Stadion :D)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."