News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ich würde es auch begrüßen.
    Die Bundesliga nimmt immer mehr an Attraktivität zu und auf kurz oder lang, sollten gewisse Gespräche in diese Richtung gehen.


    Trotzdem würde ich dann bei 3 Auf/Absteiger bleiben. Aber die Relegation sollte man dann abschaffen...

  • Nun, 20 Vereine in der ersten und 2. Bundesliga könnte ich mir schon vorstellen. Dann würde ich auch nichts gegen Relegationsspiele haben. Meines erachtens sind wir mit Deutschland das Land mit der größten Dichte an Fussballklubs und Fans, von daher wäre eine Aufstockung gar nicht so abwägig.


    Gut man hätte dann 38 Spieltage pro Saison, das es aber Zeitlich problemlos machbar ist sieht man ja an der 3. Liga. Dort gibt es seit der Gründung auch 20 Vereine in der Liga. Vermarktungstechnisch würde es auch der DFL wohl Vorteile bringen.


    Von mir aus gerne 20 Vereine pro Liga ... dann aber attraktivere Spieltagsansetzungen für de Fans.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Relegation ist schon von daher unglücklich, weil 2 Vereine erst eine Woche später als alle anderen Clubs wissen in welcher Liga sie spielen und damit einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz in Sachen Spielerverpflichtung haben. Könnte mir aber in Deutschland auch gut ein Sstem mit jeweils 20 Mannschaften pro 1. und 2. Liga vorstellen, bei denen die letzten 4 direkt absteigen.

  • smoon : Die Drittligisten sind aber nicht in dem Maße von Länderspielabstellungen und Europapokalspielen betroffen wie die Erst- und manchmal auch die Zweitligisten. Außerdem möchte ich mich alle 2 Jahre auf ein Turnier freuen und keine englischen Verhältnisse haben --;;) .

  • smoon : Die Drittligisten sind aber nicht in dem Maße von Länderspielabstellungen und Europapokalspielen betroffen wie die Erst- und manchmal auch die Zweitligisten. Außerdem möchte ich mich alle 2 Jahre auf ein Turnier freuen und keine englischen Verhältnisse haben --;;) .


    Sorry aber wir haben hier in Deutschland wegen 4 Spieltagen in der Saison mehr nicht noch zusätzlichen Termindruck. Das sind Profifussballer ... die sollten das abkönnen. Die Briten kriegen das auch ohne große Probleme hin.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Wenn man direkt in der ersten Woche nach Beginn der Saison bzw. nach beendigung der Winterpause eine Englische Woche ansetzt (da sind die Spieler noch relativ fit) hätte man schonmal 2 zusätzliche Spieltage weg.

  • Die wird es in Zukunft nicht geben, da sky für sein Geld auch ne Gegenleistung haben will. Freitags 18 Uhr bis Montag 20:15 Uhr wird bleiben, das ist doch wohl klar.

  • Freitags 18 Uhr bis Montag 20:15 Uhr wird bleiben, das ist doch wohl klar.


    Falsch ... Die Freitagsspiele finden ab der kommenden Saison erst um 18:30 Uhr statt.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • zwar nicht die Ultimative Lösung, jedoch kann für viele diese halbe Stunde Gold Wert sein im gegensatz zu dieser Saison.
    Viele können eben nicht früher Feierabend machen, der 18:30 Termin ist für viele sicherlich deutlich angenehmer

  • okay, aber die halbe Stunde ist ja nun nicht die Lösung des Problems, oder ?


    Nein, aber uns allen MUSS klar sein nur weil Fortuna in der 2. Liga spielt wird diese Freitags nicht den Vorzug vor der 1. Liga bekommen. Ich finde es immerhin schon besser das die Spiele dann um 18:30 angepfiffen werden und ich nicht immer rumhetzen muss. Außerdem spare ich mir da viele viele Stunden die ich mir frei nehmen musste bisher.


    zwar nicht die Ultimative Lösung, jedoch kann für viele diese halbe Stunde Gold Wert sein im gegensatz zu dieser Saison.
    Viele können eben nicht früher Feierabend machen, der 18:30 Termin ist für viele sicherlich deutlich angenehmer


    Genau das ist es. Im Grunde genommen habe ich garkein Problem mit Freitagsspielen, auch die Montagsspiele stören mich nicht so sehr. Es nervt nur eben halt wenn man immer Montags ran muss.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Genau das ist es. Im Grunde genommen habe ich garkein Problem mit Freitagsspielen, auch die Montagsspiele stören mich nicht so sehr. Es nervt nur eben halt wenn man immer Montags ran muss.

    Wir werden sehen, wie sich das Problem in der nächsten Saison löst, sollten wir in der 2. Liga bleiben.
    Dass Paderborn wegen Anliegerbeschwerden ausfällt, kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein. Vielleicht kommen aus der 3. noch Vereine hoch, bei denen gleiches gilt. Und dann ? Fortuna jeden 2. Spieltag montags, oder wie denken sich die Herren das ?

  • aber das Paderborn Montags nicht zuhause spielen kann, kann doch nicht
    unser Problem sein ...


    ... warum setzt man die dann nicht auswärts an, in z.B. Dresden, Rostock, Fürth,
    1860 etc.


    weil Rostock vs Paderborn noch nicht einmal Zuschauer vor den TV locken würde wenn es Freibier gäbe. Sport1 wird seine Sendezeit werbewirksam einsetzen wollen. gerecht geht rein von den Spielansetzungen her natürlich anders. Ist ja nach jahrelanger Abstinenz für uns auch eine Ehre gewesen wieder in der Form gezeigt zu werden. Es sollte sich dennoch in Grenzen halten. Ich wäre dfür das eine gleichmäßige Verteilung herbei muss.