News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Nicht die anderen sollen und werden unseren Arsch retten,
    wir müssen unsere 3-4 Punkte selber holen und dann können die anderen Spielen wie sie wollen.


    Ein Religationsplatz muß einfach geschafft werden. Ich will nicht mehr nach Aue.



    Das kann natürlich passieren das wir nicht nach Aue müssen da sie Liga 3 spielen werden -)weg


    Recht hast du :!: 4 Punkte und wir sind Sorgenfrei ;--)F


    Soviel Pech in letzter Zeit muss einfach in Frankfurt belohnt werden :!:


  • *Grmpf* :cursing: wird Zeit das du deine blöde Glaskugel kaputt machst :!:


    Damals war noch D- Mark :love:

  • Bla Bläh, Laber Rabarber, Mode wiederholt sich, sportliches selten. Es steigen die ab, die am 34. Spieltag die Plätze 17 und 18 belegen, also Fürth und wahrscheinlich Hoppenstedt. Fortuna, vorausgesetzt ein Heimsieg gegen die Glubberer, braucht dann noch einen Punkt aus Ffm oder Hanoi. Die hauen sich nicht umsonst auf die Fresse, die brennen und wollen spielen. Klappt es nicht dann eben Relegation, da habe ich keine Angst, läufts schlecht gehts in die Liga 2, immer noch besser als damals...........und die Becherwerfer, Eventies, Nörgler und Möchtegerfans sind wieder weg!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hi Mitfortunen,
    Wir müssen einen Trend brechen!!!! Und alles dafür geben, dass wir nicht auch wieder in die „NRW-Abstiegsfalle“ gehen!!!
    Schaut man sich die Bundesliga-Abschlusstabellen seit 1996/97 an, fällt eines auf:
    (Fast) immer stand mindestens ein West/NRW-Verein auf den Plätzen 16, 17 und 18 der Tabelle (in vier Fällen waren es sogar zwei Westclubs) und stieg ab.
    Einzige Ausnahme war 10/11 Ostholland, das 16. wurde und sich in der Relegation rettete (man erinnert sich ungern…)


    NRW-Absteiger 96/97 – 11/12
    96/97 Fortuna Düsseldorf
    97/98 *öln, Arminia Bielefeld
    98/99 VFL Bochum, Ostholland
    99/00 Arminia Bielefeld, MSV Duisburg
    00/01 VFL Bochum
    01/02 *öln
    02/03 Arminia Bielefeld
    03/04 *öln
    04/05 VFL Bochum
    05/06 *öln, MSV Duisburg
    06/07 Alemannia Aachen
    07/08 MSV Duisburg
    08/09 Arminia Bielefeld
    09/10 VFL Bochum
    10/11 Ostholland (16., Relegation geschafft)
    11/12 *öln


    Klar, bei der Vielzahl an Westvereinen war die Wahrscheinlichkeit immer groß, dass es (mindestens) einen davon erwischt, aber ich bete zum Fußballgott und vertraue in die Schussspurt- und Kampfkraft unserer Jungs, dass es uns nicht so ergeht.


    Wenn wir 16. werden sollten, was wir alle nicht hoffen, sollten wir einmal im Leben Ostholland etwas nachmachen: die Rettung in der Relegation. Hoffentlich kommt es gar nicht erst soweit.


    P.S. Mal sehen, wann ich diese Statistik im Kicker lese. Wenn ja, dan wisst ihr, von wem sie abgeschrieben haben.
    P.P.S: Im Rückblick immer wieder schön zu sehen, wie oft *öln in den letzten 15 Jahren abstieg. Fünf Mal!!! Wenigstens das werden wir so schnell nicht überbieten.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Hab nochmal den Tabellenrechnet rausgeholt noch immer bleiben wir drin:


    Meine aktuelle Rechnung:
    _________________________________


    Dieser Spieltag:
    FFM-F95 3:1
    BRE-HOF 2:2
    SCF:AUG 2:2


    Tabelle:
    14 BRE | -15 | 33 Punkte
    15 AUG | -15 | 31 Punkte
    16 F95 | -14 | 30 Punkte
    17 HOF | -23 | 28 Punkte
    _________________________________


    Vorletzter Spieltag:
    BRE-FFM 1:2
    F95-FCN 2:0
    HOF:HSV 2:2
    BAY:AUG 5:0


    Tabelle:
    14 F95 | -12 | 33 Punkte
    15 BRE | -16 | 33 Punkte
    16 AUG | -20 | 31 Punkte
    17 HOF | -23 | 29 Punkte
    _________________________________


    Letzter Spieltag:
    FCN:BRE 1:2
    H96-F95 2:2
    BVB:HOF 3:1
    AUG-SGF 2:1


    Tabelle:
    14 BRE | -14 | 36 Punkte
    15 F95 | -12 | 34 Punkte
    16 AUG | -19 | 34 Punkte
    17 HOF | -25 | 29 Punkte


    Also es bleibt spannend, wenn Augsburg gewinnt, muss Fortuna die beiden letzten Spiele gewinnen. Wenn Augsburg verliert, muss Fortuna mindestens 1 Unentschieden holen. Spielt Augsburg morgen Remis, dann muss Fortuna 1 Unentschieden und 1 Sieg holen. Bayern wird sich an Augsburg warm schießen.

  • Ich glaube das Spiel gegen Nürnberg bringt die Entscheidung (auch wenn danach noch ein Spiel ist). Am Samstag muß die Wende mit einem Sieg erreicht werden oder Fortuna steigt ab. Ich würde in dieser Woche als Trainer mit jedem Spieler einzeln lange sprechen und nur Spieler spielen lassen, die nochmal bedingungslos kämpfen und wirklich alles geben. Damit meine ich wirklich in jeden Zweikampf hineingehen, so als wäre es das letzte Spiel des Lebens.


    Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen bis zum Umfallen und das Glück erzwingen mit Unterstützung der tollen Fans.
    ;--)F ;--)F ;--)F

  • Meine Hoffnung ruht auf Bremen. Augsburg wird uns noch kriegen, also müssen wir Bremen kriegen :rolleyes:
  • Ganz einfach wir gewinnen gegen Nürnberg und in Hannover ! Ich glaube nicht das die Puppenkiste noch 6 Punkte holt ! Der Kracher wäre es wenn Bremen gegen FSV Frankfurt in die Relegation müsste ! ;--)F

  • Wir gehen mit 2 Punkten Vorsprung vor Hoffenheim und Augsburg in den letzten Spieltag.
    Am Ende bleibt für uns die Relegation, das Beste was uns nach dieser Rückrunde noch passieren kann.

  • Meine Fresse, was geht mir die Jammerei auf den Zeiger.
    Nicht nur hier.
    In Mainz jammern sie.
    In Schalke spielen sie CL, wollen aber einen anderen Trainer.
    In Gladbach feuern sie Millionen raus, spielen aber schlechten Fußball.
    In Nürnberg jammern sie, weil sie Derby verlieren.
    In Hamburg müssen die Spieler mit den Fans zum Grillen.
    In Lautern wollen sie den Trainer rausschmeißen.
    In K*** ist sowieso alles Scheiße.


    Und wir jammern mit. Wir haben uns ganz schön angepasst. Das war mal anders.
    Wo ist unsere Abmachung, dass wir die Bundesliga-Saison als Geschenk sehen, dass wir sie mitnehmen, egal, was passiert??!!


    Wir haben gegen die Europa-Anwärter HSV, Eintracht und 96 gewonnen. Gegen die Europa-Anwärter Gladbach und Schalke gepunktet.
    Alles können wir bzw. die Teamleitung also nicht falsch gemacht haben.


    Allerdings sind wir jetzt leer. Das ist nicht zu übersehen. Gestern schon gar nicht.
    Die Mannschaft hat lange an der oberen phsysischen und psyschichen Grenze, sogar darüber, gespielt.
    Inklusive letztjähriger Relegation.
    Jetzt lähmt sie der Gedanke, dass es trotz dieses Oberhalb-der-Grenze-Spielens doch runter geht.
    Sie wollen, aber sie können sich nicht wehren.
    Dazu kommt dieses verfluchte Verletzungspech. Und diese Top-Chancen in den letzten Minuten gegen Dortmund und HSV. Schiedsrichterentscheidungen.
    Das bleibt alles in den Kleidern hängen.
    Sowas nennt man Resignation.
    Zeit, das alles aufzuarbeiten, haben wir ab Juni.


    Jetzt aber gilt:
    Wir haben noch 2 oder 2+2.
    Könnt ihr mal für diese Wochen das Lamentieren einstellen?


    Dafür ohne Wenn und Aber:
    - Lasst Leute wie dem Posthund (geht seit 1964 zur Fortuna) und seinen Konsorten nicht die Oberhand
    - 1895 Prozent für den Verein
    - 1895 Prozent mit Norbert Meier
    - Das Ergebnis von 2 oder 2+2 akzeptieren. Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden. Heißt nicht, dass ich nicht kämpfen werde. Heißt lediglich: Ich kann nicht mehr enttäuscht werden. Nur noch positiv überrascht.


    Der Fußball-Gott ist ein Arschloch.
    Aber wir sind Fortuna. 118 Jahre alt.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Meine Fresse, was geht mir die Jammerei auf den Zeiger.


    1895%
    Dazu die Rumrechnerei.
    Die sollen gut trainieren und sich gierig auf das Spiel gegen N machen.
    Ich bin gierig auf Samstag und lade jeden dazu ein, das auch zu werden!


    Sowas nennt man Resignation.


    gestern war richtig schwach, aber die Schlussspurts gegen hsv&bvb
    hatten so gar nichts mit Resignation zu tun.
    Man muss aber jetzt bei der Aufstellung besonders auf den Kopf achten.
    11 Axels haben wir nicht, aber genug Spieler, die noch können.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • ich hoffe, dass wir noch die Relegationschance bekommen.......
    im Fussball ist zwar alles möglich, die Chance, die sich die totgesagten Augsburger erarbeitet haben, werden sie sich aber wohl nicht entgehen lassen.....

  • Klar, bei der Vielzahl an Westvereinen war die Wahrscheinlichkeit immer groß, dass es (mindestens) einen davon erwischt, aber ich bete zum Fußballgott und vertraue in die Schussspurt- und Kampfkraft unserer Jungs, dass es uns nicht so ergeht.


    Man könnte natürlich jetzt fragen, warum Vereine im Süden oder im Norden weniger häufig absteigen. (Die Mehrheit der Vereine im Westen alleine macht doch nicht das Statistkergebnis alleine aus?). Was ist anders am Süd- oder Nordfußball als im Westfußball?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote]Guido, also unterstellst Du, dass die Freiburger nicht gegen Augsburg gewinnen. Wieso ?[/quote] Weil Augsburg ganz gut drauf ist und Freiburg nicht so...
  • Okay, hab mich getäuscht :) Nun sieht der Plan also so aus: nächste Woche verdaddeln wir gegen Nürnberg, Augsburg geht gegen Bayern unter und am letzten Spieltag rettet uns Fürth... Guter Plan ?:D
  • Und immernoch hat Fortuna es in der eigenen Hand, und das 2 Spiele vor Saisonende. Um ehrlich zu sein habe ich der Mannschaft zu Saisonbeginn nicht zugetraut den direkten Abstieg zu verhindern, selbst Fürth habe ich stärker gesehen als uns und mit nur 2 Mio. Transferausgaben. Trotz des Verlustes der letztjährigen Leistungsträger Rösler, Beister und Luki, lange Zeit ohne Langeneke ist man jetzt in der Lage ohne Fremde Hilfe die Klasse zu halten.
    Nach der Vergangenheit des Vereins ist das der Wahnsinn.
    Man kann mal über Spieler schimpfen und auch mal die Aufstellung des Trainers kritisieren aber wer in der jetzigen Situation die Ablösung des Trainers fordert oder mit der Tabellensituation unzufrieden ist wird wohl einer von 35000 sein die die Scheiss -Zeiten noch nicht mitgemacht haben oder einer der sich verpisst hat als es nicht lief, mit dem Erfolg zurückgekommen ist und jetzt wieder rumstänkern kann.


    Habe nen Arbeitskollegen der nach eigener Aussage früher alles mitgemacht hat in den 80 Jahren, aber so Enttäuscht war und dann auf einmal Schalker war. Als ich mir die 4.Liga-Spiele angetan habe hat er blöde Sprüche rausgehauen bis er vor 2 Jahren Montags gesagt hat: "Da haben WIR aber gut gespielt", nach 2 Jahren "zurück" bei Fortuna winkt er Montags nur noch ab und haut so Sätze raus: "WIR brauchen den Giefer bei Schalke nicht" :D
    Warum ich die Geschichte schreibe: Kritik ja aber wem das alles wieder zu schlecht ist kann sich ja wieder verpissen wie es die meisten eben schonmal gemacht haben, Danke.
    Für mich eine unerwartet gute Saison und ein Entwicklungsschritt auch wenn es nächstes Jahr in Liga 2 weitergeht.