News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • [quote='hhoffer','index.php?page=Thread&postID=1254684#post1254684']Am besten beide Spiele gewinnen. Gegen Lautern würde es sehr schwer. Die haben sich heute freigeschossen.[/quote] Stimmt. Wir haben keinen Rani mehr...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Meine Hoffnung ruht auf Bremen. Augsburg wird uns noch kriegen, also müssen wir Bremen kriegen :rolleyes:


    Wir und Augsburg kriegen Bremen! Das war ein Tiefschlag für Werder,der sehr schwer zu verdauen ist. Werder jetzt gegen Ffurt und dann in Nürnberg. Ich glaube, die holen keinen Punkt mehr. Wenn wir gegen den FCN gewinnen sind wir durch. Augsburg verliert in München und kommen so an uns nicht mehr vorbei. Gegen Fürth werden die gewinnen.Obwohl, von Stuttgart hätte man auch keine 0:2 gegen Fürth erwartet.Die Hoppels werden max. noch 3P.holen,gg. den HSV. In Dortmund ist nix zu holen. Wir haben das, was wir uns vor der Saison gewünscht haben. Unser ENDSPIEL zum Klassenerhalt! Jetzt MUSS man den bisherigen Verlauf der Rückrunde ausblenden und diese Chance endlich mal nutzen! Wir können diese Saison das Größtmögliche,dank Freiburg,noch aus eigener Kraft schaffen! Also Fortuna: Gas geben auf und neben dem Platz! Das muss ein Spektakel auf den Rängen geben. Es muss abgehen wie in Zweitligazeiten.

  • Die Spannung wird bis zum letzten Spieltag anhalten und die Tordifferenz kann wirklich entscheiden....
    Wenn es dann so kommt , sollte alles in Hannover auftreten was Rang und Namen hat aus D'dorf....


    Dann schaffen wir es..... Eine Mannschaft -eine Liebe-ein Verein!


    Und wenn es in die Relegation geht..... Ich wie einige andere hier waren damals beim 2:0 Sieg in Lautern- sehr geil damals


    Also alles auf Sieg -alles für Fortuna!

  • Hoppenheim wird Fürth in die 2.Liga begleiten ! Augsburg wird in der Relegation gegen Lautern spielen. Fortuna holt noch 4 Punkte und der Drops ist geluscht ! ;--)F

  • Ich hab mich - mit Ausnahme während des Spiels SCF-FCA heute in "Allgemeines zum 32. Spieltag" - seit Tagen nicht mehr im Forum geäußert, nicht äußern können. War viel zu angespannt und nervös, wie unser und eben das Spiel SCF-FCA ausgeht.


    Ich kann mich auch gar nicht damit beschäftigen, ob und warum NM diesen oder jenen Spieler aufstellt, ob und wann er wen ein- oder auswechselt, ob NM über diese Saison hinaus unser Trainer bleibt und was er generell taugt, ob Genki zu klein und/oder zu leicht ist, welcher Spieler wann warum wohin wechseln und ob Schmadtke der Nachfolger von WW wird, und was weiß ich noch alles.


    Das alles kann ich (können wir) eh nicht beeinflussen.


    Ich hoffe einfach nur inständig, daß wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Liga halten! Und wenn uns dabei das in der Rückrunde so oft versagte Glück verdammt nochmal und endlich wieder mal zur Seite stehen muß. Das nähme ich dann herzlich dankend an. Auch dann, wenn es subjektiv und objektiv unverdient sein mag, mir scheißegal.


    Über alles andere und weitere können wir uns dann danach unterhalten.


    Mag sein, daß ich mich bei denen, die schon wieder Abstiegssehnsüchte hegen, damit unbeliebt mache, aber das ist dann eben so. Ich kann die Kritik gegenüber den negativen Begleiterscheinungen dieser kommerzialisierten Liga zwar zu großen Teilen durchaus nachvollziehen. Aber es liegt doch an uns (den Fans und dem Verein), es innerhalb dieser Liga anders und besser zu machen, ein eigenes Fortuna-Profil und -Gesicht zu zeigen.


    Aber nachdem man in den letzten 15 Jahre alle Täler durchschritten hat und endlich wieder oben angekommen ist, kann man das doch nicht wieder so leichtfertig und schulterzuckend hergeben wollen. Es wäre so verdammt unnötig.


    Wenn's denn aber doch so kommen und nicht zu vermeiden sein sollte - muß man (und auch ich) natürlich wieder mit ganzem Herzen dabei sein.

  • Guten morgen herzklabaster:


    33, Spieltag:


    Hoffenheim - HSV 2:1
    Bayern - Augsburg 3:0
    Fortuna - Nürnberg 1:1


    15. Fortuna 31 Punkte
    16. Hoffenheim 31 Punkte
    17. Augsburg 30 Punkte



    34. Spieltag


    Dortmund - Hoffenheim 2:1
    Hannover - Fortuna 2:0
    Augsburg - Fürth 1:1


    15. Fortuna 31 Punkte
    16. Augsburg 31 Punkte
    17. Hoffenheim 31 Punkte


    Hilfe, mein Herz! Auf die Spielverläufe möchte ich gar nicht erst eingehen...


    Augsburg wird sich selbst in den Allerwertesten beißen, Hoffenheim beginnt langsam zurück in Sphären zu hoppeln, wo sie hingehören und wir...


    Sofern das welche von uns überleben wird die AWD-Arena abgerissen! :thumbsup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Ach du sch.... Gott bewahre! ;( Soviel Beta-Blocker gibt's im Großraum Düsseldorf nicht....

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Augsburg zu Hause im letzten Spiel gegen Fürth 1:1 ?! Genau...

    mhh


    Die letzten zwei Fürther Auswärtsspiele:


    Nürnberg: 1:0-Sieg
    Stuttgart 2:0-Sieg


    Stimmt, ein 1:1 passt hier nicht, rein logischerweise müsste es ein 3:0-Sieg werden, aber das war mir dann doch etwas zu unrealistisch --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Augsburg zu Hause im letzten Spiel gegen Fürth 1:1 ?! Genau...


    Warum nicht? Augsburg wird vor dem letzten Spieltag vielleicht (wahrscheinlich) die Hose voll haben, wenn die sich so ein 9:0 in München fangen.
    Wenn wir dann gegen Nürnberg gewinnen und Hoppelheim gegen Hamburg - dann MUSS Augsburg einfach gewinnen und naja...dieses MÜSSEN lähmt in den meisten Fällen eher. Also, warum sollte Fürth da nichts holen?

  • Wir gewinnen 3:0 gegen Nürnberg und dann unentschieden gegen Hannover.
    Wir bleiben drin. Die anderen Spiele können wir nicht beeinflussen.
    Wäre allerdings schön, wenn am Samstag die Lethargie bei uns mal überwunden wird.
    Und da meine ich alle, die am Samstag im Stadion sind.

  • Stellt euch mal vor alle verlieren ihre letzten beiden Spielen...
    Gab es das schonmal mit 30 Punkten den Klassenerhalt zu sichern? Glaube wohl kaum (ausser 2 Punkte-Regel)


    Nein, gab es noch nicht seit der 3-Punkte-Regel.
    Nur 08/09 haben 30 Punkte mal zur Relegation gereicht. Cottbus war aber dennoch abgestiegen.