News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ich war gerade in Barcelona. U.a. auch 3 mal bei Spielen von Espanyol. Und Stadionbesichtigung Camp Nou. Natürlich mit F95-Trikot. Es war unglaublich, wie viele Katalanen aufgrund des Emblems mich auf Fortuna Düsseldorf angesprochen haben. Vom Rentner bis zum jungen Typen, der auf der Ramblas Stadtrundfahrten verkauft hat. Und wenn jetzt jemand sagt, klar nur wegen dem 79er Finale... Mir ist Ähnliches auch vor 2 Jahren in Rom passiert... Fortuna ist schon international wesentlich bekannter als Mancher hier wahrhaben will.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • :D

    Ich war gerade in Barcelona. U.a. auch 3 mal bei Spielen von Espanyol. Und Stadionbesichtigung Camp Nou. Natürlich mit F95-Trikot. Es war unglaublich, wie viele Katalanen aufgrund des Emblems mich auf Fortuna Düsseldorf angesprochen haben. Vom Rentner bis zum jungen Typen, der auf der Ramblas Stadtrundfahrten verkauft hat. Und wenn jetzt jemand sagt, klar nur wegen dem 79er Finale... Mir ist Ähnliches auch vor 2 Jahren in Rom passiert... Fortuna ist schon international wesentlich bekannter als Mancher hier wahrhaben will.
    8)

    Das Finale ist 35 Jahre her. Bezweifele stark, dass sich auch nur 1 Mensch aus Barcelona daran erinnert.



    Die hatten ganz andere Highlights. :whistling:


    F95 ist nur auf Malle und Formi bekannt.


    War eher das " Bestaunen" des Fussballexoten F95. ;--)b


  • Bist du der Wurmfortsatz vom Schwachturm ?

  • Warum bist Du eigentlich Fortunafan? Ganz ehrliche Frage?

    Ich laufe doch nicht blind durch die Gegend!
    Nur weil ich die Augen vor der Realität nicht schliesse, heisst das doch noch lange nicht, das ich kein F95-Fan bin!

  • Warum bist Du eigentlich Fortunafan? Ganz ehrliche Frage?

    Ich laufe doch nicht blind durch die Gegend!
    Nur weil ich die Augen vor der Realität nicht schliesse, heisst das doch noch lange nicht, das ich kein F95-Fan bin!


    Friedie hat etwas aus den Erfahrungen erzählt, die er in Barcelona gemacht hat.
    Das hat wenig mit blind durch die Gegend laufen zu tun und auch nichts mit Augen vor der Realität verschließen.

  • Warum bist Du eigentlich Fortunafan? Ganz ehrliche Frage?

    Ich laufe doch nicht blind durch die Gegend!
    Nur weil ich die Augen vor der Realität nicht schliesse, heisst das doch noch lange nicht, das ich kein F95-Fan bin!




    Du musst es ja wissen.


    Als LKW-Fahrer war ich oft in Bassens ( Vorort von Bordeaux ), oder Martigues ( Vorort von Marseille ). Die kennen die Fortuna da sehr gut.
    Und das nicht nur wegen Allofs. Die kennen sich im Deutschen Fußball im allgemeinen gut aus.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich laufe doch nicht blind durch die Gegend!
    Nur weil ich die Augen vor der Realität nicht schliesse, heisst das doch noch lange nicht, das ich kein F95-Fan bin!


    Friedie hat etwas aus den Erfahrungen erzählt, die er in Barcelona gemacht hat.
    Das hat wenig mit blind durch die Gegend laufen zu tun und auch nichts mit Augen vor der Realität verschließen.

    Warst Du schon mal auf dem span. Festland? Ich meine damit, in keiner Touri-Hochburg?
    Bayern, Dortmund, Schalke und evtl. Bremen , dann ist aber allmählich Schluss.
    Übrigens in Frankreich und Italien ähnlich.
    Düsseldorf ist als Stadt bekannt, aber beileibe nicht F95.
    Die kennt kaum ein Schw… --;)ir



  • Mhmm...


    Irgendwie gehst Du hier nicht auf die Schreiber ein.
    Friedie hat erzählt, was ihm persönlich in B. widerfahren ist.
    Nicht mehr nicht weniger.


    Das es evtl. allgemein anders aussieht, war nicht Thema aber scheint Dich ja zu erfreuen. (warum auch immer.. ?)

  • Das Finale ist 35 Jahre her. Bezweifele stark, dass sich auch nur 1 Mensch aus Barcelona daran erinnert.


    Doch. Und nicht nur 1 Mensch.


    ....aber Du musst mir ja nicht glauben. Sicher schreibe ich hier nur Stuss.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das Finale ist 35 Jahre her. Bezweifele stark, dass sich auch nur 1 Mensch aus Barcelona daran erinnert.


    Vor 4 Jahren, in Barcelona, Abendessen bei Eltern einer Freundin von uns. Vater Barca-Mitglied. Der hat mir erst mal die exakte Torreihenfolge aufgezählt, als ich ihm erzählt habe, dass ich Fortuna-Fan bin.


    Du hast echt keine Ahnung, aber schwätzt hier dumm rum.


    Früher, im Usenet, sagte man zu solche Usern: Geh st*****. Woanders.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich war gerade in Barcelona. U.a. auch 3 mal bei Spielen von Espanyol. Und Stadionbesichtigung Camp Nou. Natürlich mit F95-Trikot. Es war unglaublich, wie viele Katalanen aufgrund des Emblems mich auf Fortuna Düsseldorf angesprochen haben. Vom Rentner bis zum jungen Typen, der auf der Ramblas Stadtrundfahrten verkauft hat. Und wenn jetzt jemand sagt, klar nur wegen dem 79er Finale... Mir ist Ähnliches auch vor 2 Jahren in Rom passiert... Fortuna ist schon international wesentlich bekannter als Mancher hier wahrhaben will.
     8)


    Ging mir vor Jahren in Barcelona an den Pokalschränken ebenso - aber ohne F95er - Trikot. Man erkannte uns Düsseldorfer wohl an dem rheinischen Dialekt
    und das Interesse an dem Pokal, sowie den Bildern von dem Finale.


    In Spanien wußte damals keine Sau wer S04 war- aber das Finale mit Fortuna Düsseldorf war denen bekannt. :thumbsup:

  • Zitat von »Friedie«




    Ich war gerade in Barcelona. U.a. auch 3 mal bei Spielen von Espanyol. Und Stadionbesichtigung Camp Nou. Natürlich mit F95-Trikot. Es war unglaublich, wie viele Katalanen aufgrund des Emblems mich auf Fortuna Düsseldorf angesprochen haben. Vom Rentner bis zum jungen Typen, der auf der Ramblas Stadtrundfahrten verkauft hat. Und wenn jetzt jemand sagt, klar nur wegen dem 79er Finale... Mir ist Ähnliches auch vor 2 Jahren in Rom passiert... Fortuna ist schon international wesentlich bekannter als Mancher hier wahrhaben will.

    Ging mir vor Jahren in Barcelona an den Pokalschränken ebenso - aber ohne F95er - Trikot. Man erkannte uns Düsseldorfer wohl an dem rheinischen Dialekt
    und das Interesse an dem Pokal, sowie den Bildern von dem Finale.

    Die Spanier haben euch am rheinischen Dialekt erkannt ? Alles klar.


    Die haben euch für Kölner gehalten ;--)b ;--)b

  • Das Finale ist 35 Jahre her. Bezweifele stark, dass sich auch nur 1 Mensch aus Barcelona daran erinnert.


    Du hast null Plan, Junge.


    Du hast gar keinen Plan, wie kultisch verehrt das Barca Team aus der Zeit bei den Katalanen wird das zu den ganz großen der Vereinsgeschichte gehört. Und dieser Europapokalsieg war der Startschuss für dieses Team für eine längere Dominanz als das beste Team der Welt. Zudem gilt das Spiel auch außerhalb von Düsseldorf und Barcelona als eines der allergrößten und dramatischsten und beeindruckensten Europapokalfinals aller Zeiten. Zumindest jeder Ü40 Fan von Barcelona kennt selbstverständlich Fortuna Düsseldorf.

  • Leute hört bitte auf von diesem Spiel zu reden. Ich bekomme sonst gleich Albträume wenn ich daran denke wie nahe wir mit den Händen an diesem Pokal waren. ;(

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB