News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Da ich von ewig glühendem Hass "beseelt" bin, sind mir bis auf BSE eigentlich alle egal.
    Hoffe ganz, ganz stark, das *ertha unter dem Strich bleibt. Nur leider werden deren viele Verletzte ja irgendwann zurückkommen, dann könnten sie es LEIDER noch packen.


    Werder, Öln, sind einen Tick zu stark.
    BVB ist zwar immer noch völlig neben der Spur, aber eher friert die Hölle zu, als dass die absteigen. (wenn doch, spende ich 50 € ans Regenbogenland).
    VFB und HSV retten sich mit Dusel.
    Wird wohl Paderborn und Freiburg erwischen.
    Und hoffentlich *ERTHA!!!!! (Wenn *ertha runtergeht, spende ich 95€ ans Regenbogenland.)


    10. Bremen
    11. Öln
    12. Mainz 05
    13. Kloppmund
    14. VfB
    15. HSV
    16. Paderborn
    17. *ertha
    18. Freiburg

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich bin ja ein Freund von "The trend ist your friend" und da sind die aktuell wohl schächsten Mannschaften für mich Hertha, Stuttgart und Paderborn, man hat gestern gesehen das ein harmloser HSV die Paddis ohne Probleme schlagen konnte ,die haben gestern alleine 3 Tore gemacht und hatten davor nur 9.
    Somit gehe ich leider davon aus das es der HSV so eben wieder über den Strich schafft, der VfB wird es dann auch sehr schwer in der Relegation haben.


    10. Mainz 05
    11. Bremen
    12. *öln
    13. Doofmund
    14. Freiburg
    15. HSV
    16. VfB
    17. *ertha
    18. Paderborn

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Paderborn spielt ne Fortuna Rückrunde!


    Hertha! Bitte bitte lass die absteigen, bitte!



    und BVB bitte bitte in die Relegation gegen RBL!
    Dann sieht ganz Deutschland was für eine Riesensch§$%& diese Brausetypen sind!

  • Je länger die Saison dauert, desto mehr wünsche ich mir eine Relegation


    gegen Hertha als Rache für das Prozedere nach der Relegation


    gegen den HSV um diese scheiß Uhr zu stoppen


    gegen den BVB als Genugtuung für das Spiel gegen Hoffenheim. Jaja, die haben alles versucht. Bla - Wer als Traditionsverein diese Chance hat, dieses Kunstgebilde zurück in die zweiten Liga zu schießen, der sollte sie auch als Vizemeister gefälligst nutzen.


    Rache ist süß - Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Stelle ich mir vor, wie geil es wäre, Kloppo und den BVB als Dankeschön für 2013 in Liga 2 zu schießen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • An Dortmund als Absteiger glaube ich auch noch nicht (natürlich müsste diese Mannschaft eigentlich in der Lage sein, auch jetzt noch Platz 10 und besser zu erreichen) - aber man weiß ja nie: Wenn die jetzt auch noch im schönen Freiburg ordnungsgemäß abgeschossen werden sollten... Nächstes Auswärtsspiel ist dann Stuttgart...


    Also noch ist alles drin, freuen wir uns doch an dieser Situation - "...Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Borussia Dortmund krampfhaft in der Bundesliga halten? Das ist Marktwirtschaft...." (sieht aus wie ein Zitat, ist aber keins). ;)


    Für mich geht Paderborn ganz klar ab. Für die beiden restlichen Plätze gibt es momentan noch sehr viele ernstzunehmende Bewerber - wobei ich Hertha leicht vorne (also hinten) sehe.

  • Wenn Klopp Eier hat, dann tritt er nach dem nächsten Desaster von sich aus zurück. Das man ihn nicht einfach rausschmeißen will nach den letzten, teils unglaublichen Jahren, liegt in der Natur der Sache, aber da er die Mannschaft ja überhaupt nicht mehr erreicht und eine Zigmillionetruppe, die ohne wenn und Aber unter den ersten Dreien stehen muss als Tabellenletzter an die Wand fährt muss er weg. Klopp ist verbrannt beim BVB, es hat schon seine Gründe, warum es extremst selten ist, das ein Trainer mal richtig lange im gleichen Club ist, es gibt nur sehr wenige Beispiele in der BL Geschichte, in denen das funktioniert hat.


    Die Paddelbirnen werden bis auf ein paar Überraschungspunkte jetzt richtig verprügelt und gehen als Letzter weg.


    Gute Chancen auf Platz 17 hat definitiv die desolate Hertha.


    Um Platz 16 zu vermeiden, da werden sich Stuttgart und Freiburg ordentlich bekriegen, Hamburg und Dortmund werden sich irgendwie retten

  • Rache ist süß - Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Stelle ich mir vor, wie geil es wäre, Kloppo und den BVB als Dankeschön für 2013 in Liga 2 zu schießen!


    Ich kann verstehen das man wütend ist, aber ich kann es nicht oft genug sagen. Wir hatten es in der Hand und haben es vergeigt. Nur drei Spiele nenne ich wo wir hätten gewinnen müssen gegen Augsburg, Bremen und vorallem gegen Nürnberg. In dem Spiel führen wir 1:0 zur Halbzeit und man hatte nie das Gefühl das könnte schiefgehen. Dann diese grottige 2. Halbzeit, das sind die Gründe warum wir abgestiegen sind und nicht weil der BVB gegen Hoffenheim verloren hat. Wir sind schuld und nicht die anderen!!

  • Ich weiß und das mag ja auch sachlich richtig sein - aber bei einer Relegation wird das 8.000 Fortunen in Dortmund sowas scheißegal sein. Und auch auch im Rückspiel werden zehntausende Fortunen im Rückspiel nur eines haben wollen: Rache für das Versagen der Dortmunder gegen Hoffenheim und den Aufstieg in Liga 1.


    Rationale Argumente hin, sachliche Fakten/eigene Verantwortung her. Diese Spiele werden von Emotionen getragen - und diese sind eben nicht immer rational.


    Und wenn ich an daran denke, Bekannten vor den Kopf zu knallen: "das habt ihr jetzt davon, uns damals so hängen gelassen zu haben" wird mir bereits jetzt warm ums Herz!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jaja, die haben alles versucht. Bla - Wer als Traditionsverein diese Chance hat, dieses Kunstgebilde zurück in die zweiten Liga zu schießen, der sollte sie auch als Vizemeister gefälligst nutzen.

    Ick kann diese Scheiße nicht mehr lesen. Im Sport ist es möglich, dass der Favorit mit der deutlich besseren Mannschaft die richtige Einstellung an den Tag legt und das Spiel trotzdem verliert.


    Hat sich mal einer der "Dortmund hat sich nicht gewehrt"-Fraktion die Mühe gemacht und sich das Spiel nochmal angesehen? Oder zumindest die Statistik? Der BVB war haushoch überlegen und lediglich Pech und Unvermögen haben verhindert, dass die Partie schon vorzeitig entschieden war. Der Ausgleich kam aus heiterem Himmel und das 2. Tor (inkl. Platzverweis für Weidenfeller) folgte prompt. Klassischer Doppelschlag. Schon x-mal im Sport passiert. Dortumund hat sich danach mit Händen und Füßen gewehrt, weil sie das Ergebnis unbedingt wieder korrigieren wollten. Nicht umsonst hat Gisdol in der Schlussphase Klopp angefleht, man möge es etwas ruhiger angehen lassen, da Dortmund ja eigentlich die Punkte nicht mehr braucht. In den letzten Minuten ist der Ersatztorwart Großkreutz sogar noch mit nach vorne gegangen, weil sie unbedingt noch den Ausgleich machen wollten. Trotzdem hat es nicht gereicht. Ist halt Sport. Aber nachdem ich das Spiel gesehen habe, gibt es meinerseits keinerlei Vorwurf an Dortmund. Und das, obwohl ich sie nicht ausstehen kann.


    Der Grund, warum ich mir wünsche, dass sie runter gehen (um mal wieder zum Thema zurückzukommen), ist diese unfassbare Arroganz und Selbstherrlichkeit die immer schon da war, aber die sich in den vergangenen, sehr erfolgreichen Jahren in ein unerträgliches Maß gesteigert hat.


    Die haben einfach mal eine fette Portion Erdung verdient.

  • das sind die Gründe warum wir abgestiegen sind und nicht weil der BVB gegen Hoffenheim verloren hat. Wir sind schuld und nicht die anderen!!



    Ich seh das gar nicht in Zusammenhang mit Fortuna, das wir extrem unglücklich abgestiegen sind weil wir in der Rückrunde wenn es hart umkämpft war IMMER den Kürzeren gezogen haben, dafür kann Dortmund nichts.


    Aber jahrelang hatten Verantwortliche und Fans eine extrem große Fresse gegenüber Hoppenheim, vielleicht mehr als es ausgerechnet den Lizenzbetrügern und der börsennotierten Aktiengesellschaft zusteht, und da haben sie nun die goldene Chance, ihrem schwarz gelben Großmaul mal Taten Folgen zu lassen und den "Sohn einer Hupe" zurück in die zweite Liga zu schießen und dann kommt so ein erbärmlicher Rohrkrepierer. Peinlich !