News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Poah, das waren Zeiten. Das Tor von Fjørtoft werde ich nie vergessen, genauso wie das Ding von Ricken 97 oder Anderson 2001, hat sich richtig eingebrannt...

  • Die Hamburger gewinnen ganz locker 3;0 und die Schalker bleiben nach dem Spiel zum grillen.....


    Das wäre NICHT lustig und wird hoffentlich NICHT eintreffen.
    Aber mein Atrbeitskollege und Chef ist auch Schalker und der glaubt das selbe ....


    Ich will den HSV aber in unserer Liga sehen ! X(

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • mit dem unvergessenen Günther Koch, der sich damals vom Abgrund meldete,
    während in Frankfurt der ebenfalls unvergessene Jörg Berger statt der Titanic die Eintracht rettete.......



    Geile Konferenzschaltung. Wie oft hat man da früher am Radio geklebt und alle um einen rum mussten den Mund halten, damit man ja nichts verpasste. Mann, was war das immer spannend.

  • aus rein egoistischen gründen (anreise) hoffe ich auf den hsv als direktabsteiger und h96 über die relegation.
    sind für mich 2 spiele mehr mit "niedersachsenticketanreise".


    dazu noch bielefeld (auch mit niedersachsenticket und eintrittskarte erreichbar) als aufsteiger.
    wunderbar!

  • Der HSV ist dieses Mal dran, denn der Bruno wird seine Jungs defensiv aufstellen, um die Schalker erst einmal etwas abzukühlen, aber die Schalker werden ab der Ersten Sekunde Gas geben und recht früh bereits zwei Hütten machen, wodurch der HSV anstürmen wird und weitere 2 Hütten kassieren wird. Schalke wird 4 oder 5 Tore machen und der Bruno darf dann wieder verschwinden.


    Wie Padaborn gegen Stuttgart ausgehen wird, ist meiner Meinung nach purer Zufall. Die Paderborner werden ab der ersten Sekunde mutig nach vorne spielen, weil für sie an dem Tag nur alles oder nichts gilt. Das Publikum wird sie nach vorne peitschen. Stuttgart wird zurück gezogen spielen und auf Fehler hoffen. Das erste Tor wird hier entscheiden.


    Freiburg wird leider verlieren, weil sie ihre Konter nicht nutzen werden und nach einem Rückstand wie gelähmt sein werden.


    Am Ende gönne ich allen, außer dem HSV, keinen Abstieg. Für Freiburg wäre es am bittersten. Der HSV hat es absolut verdient und sein Glück bereits letzte Saison aufgebraucht. Es wird dieses Mal geschehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Im letzten Spiel der Bundesliga tippe ich darauf, dass Paderborn, Hannover und der HSV ihre Heimspiele gewinnen. Die Absteiger wären dann Stuttgart und Freiburg. Hertha in der Relegation. Ginge es jedoch nach persönlicher Sympathie möchte ich gerne, dass Fortuna im nächsten Jahr gegen Paderborn, den HSV und natürlich Hertha spielt.
  • ..ich hoffe mal, dass die Paddelbirnen den VFB schlagen! Je attraktiver die 2.Liga von den Namen her wird, desto besser!
    :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Tipps, auf meine "persönlichen Wünsche" habe ich keine Rücksicht genommen.
    (Am liebsten wäre mir natürlich, dass *ertha noch auf den 16. rutscht, aber leider haben sie 1 Punkt zuviel....)


    Hopp - *ertha 1:1
    96 - SCF 2:1
    HSV - S04 1:1
    Paderborn - VFB 1:2


    Fazit:
    13. 96 37 glücklich, aber who cares
    14. *ertha 36 scheiße, mindestens 2 Plätze zu gut
    15. VFB 36 letztlich verdient
    ========
    16. SCF 34 bitte oben bleiben gegen den ksc
    =========
    17. HSV 33 die uhr ist verschrottet
    18. Paderborn 31 bisschen schade

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Der Jus und der Eeejon. Ich bin mal gespannt, wer das Sparschwein knacken muss. Ich hoffe mal, dass der Egon gewinnt. Sorry Jus, zum Ausgleich kriegste von mir am 30.05. ein paar Bierchen. --;;)