News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Dazu bezwingt Greuther Fürth die Eintracht in der Relegation.

    dazu müssten die uns ja erstmal schlagen
    und auswärts sind wir eine Macht
    und der Schiri pfeifft in Fürth auch tradioniell für uns
    --;)ir


    Zweischneidige Angelegenheit. Ich würde viel lieber Bochum in der Liga sehen, als die biederen Franken. (obwohl BO auch nicht gerade sexy ist)
    Abgesehen davon, klopfen die Fürther seit Jahren an der Tür zur ersten Liga....sollen se doch mal belohnt werden.



    Die Krux ist.....Fortuna, die Auswärtsmacht kommt, da haste Recht.


    Glück für Bochum 8)


  • Zweischneidige Angelegenheit. Ich würde viel lieber Bochum in der Liga sehen, als die biederen Franken. (obwohl BO auch nicht gerade sexy ist)


    Stimmt. aber da wahrscheinlich sowohl als auch gegen den BL-Drittletzten, ob er nun Viersen Süd oder VW heißen mag, die Relegation verlieren werden, bleiben uns einfach beide erhalten.

  • Also ich glaube, dass wir M'Gladbach nächste Saison leider NICHT sehen werden. Aus den folgenden Gründen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Frankfurter in Dortmund gewinnen werden. Das halte ich für fast ausgeschlossen! Ich denke wiederum aber auch nicht, dass die Gladbacher bei den Hamburgern gewinnen werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Am ehesten wird WOB wohl noch in Hoffenheim gewinnen. Sind sogar Favorit für mich. Ich denke das alles beim alten bleibt und Frankfurt direkt absteigt und M'Gladbach in die Relegation muss. Dort werden sie entweder auf die Bochumer treffen oder eben auf die Fürther. Beides Teams die gegen Gladbach in der jetzigen Verfassung nicht den Hauch einer Chance haben. Die Bochumer sind das erfahrenere Team ggü. den Fürthern, agieren zwar kompakt aber ohne Zweifel bieder und nicht selten harmlos.


    Fazit: 75% für Gladbachs Klassenerhalt!

  • Bei einem Wunder holt die Eintracht in Dortmund einen Punkt. Und VW wie Gladbach verlieren, dann ist die Eintracht auf dem 16. Rang und dann sind die Karten komplett neu gemischt, wenn auch schlechtere Chancen für die Würstchen.

  • Bei eine Gladbacher Niederlage reicht den Frankfurten ein Punkt in DO. Ich halte das zwar auch für recht unwahrscheinlich, aber die Dortmunder können sagen was sie wollen und auch wirklich wollen.....100 % können die nicht mehr geben. Nachdem die Meisterschaft eingetütet wurde, schlafft erstmal alles ab. Das kann die einzige Chance von Frankfurt sein, körperlich richtig dagegen zu halten und mit Glück da zu punkten.
    Ob ich das der toten Truppe zutraue, weiß ich allerdings nicht....


    Und ob BO oder FÜ in 2 Spielen chancenlos ist, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn Gladbach einen Lauf hat, so stark sehe ich die nicht.


    Schaun mer mal.


  • Und ob BO oder FÜ in 2 Spielen chancenlos ist, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn Gladbach einen Lauf hat, so stark sehe ich die nicht.

    Die gehören (vom Kader her) da unten nicht hin. Frontzeck ist für mich ne richtige Graupe, der eigentlich der Hauptschuldige ist! Was Gladbach gg. Leverkusen,Dortmund,Bayern und in Hannover gezeigt hat war schon sehr stark. Reus,Arango,Idrissou. Ich leg mich fest. BO und Fürth sind nahezu chancenlos!

  • Bei den Gladbachern muss man bedenken, dass sie NUN einen Trainer haben, der sie das spielen lässt, was sie wirklich können.


    Denn egal, ob gegen ein gut funktionierendes offensiv eher spielerisch ausgerichtetes Gefüge (Freiburg), gegen ein sehr gut Pressing spielendes, aber auch kämpfendes Team (Dortmund) oder gegen ein sehr gut defensiv, destruktiv spielendes Kontersystem (Hannover) haben die Fohlen gewonnen. Nun ja, und mit diesem Wissen spielen die Gladbacher und treten am Samstag in Hamburg respektive in einer womöglichen Relegation an!


  • Und ob BO oder FÜ in 2 Spielen chancenlos ist, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn Gladbach einen Lauf hat, so stark sehe ich die nicht.

    Die gehören (vom Kader her) da unten nicht hin. Frontzeck ist für mich ne richtige Graupe, der eigentlich der Hauptschuldige ist! Was Gladbach gg. Leverkusen,Dortmund,Bayern und in Hannover gezeigt hat war schon sehr stark. Reus,Arango,Idrissou. Ich leg mich fest. BO und Fürth sind nahezu chancenlos!


    Oh Gott, die ach so starken Gladbacher... Im Grunde kan man an allen Mannschaften etwas "stark reden". Gerade Relegation ist etwas total anderes... Es ist nicht auszurechen, wer da die Nase vorne hat...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Neben Pauli wird wohl Frankfurt sicher absteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen den deutschen meister punkten werden.
    Auf dem Relegationsplatz wird sich bmg halten, aber dann vermutlich gegen Bochum oder Fürth verlieren hoffentlich!
    Mal abwarten nächstes Wochenende... ;--)F

  • Sollte Frankfurt es schaffen in Dortmund in Führung gehen, dann passiert da nicht mehr viel. Ich glaube kaum, daß die Dortmunder dann noch Willens sind, noch einmal richtig Gas zu geben.
    Der HSV hingegen will eine relativ verkorkste Saison vernünftig zu Ende bringen und auch die Spieler, die den Verein verlassen werden, möchten mit Sicherheit nicht mit einer Niederlage in Erinnerung bleiben.
    Wolfsburg wird in Hoffenheim wohl einen Punkt holen.


    Somit mein Endstand:


    15. Frankfurt
    16. Wolfsburg
    17. Gladbach



  • Die Frankfurter werden mit Pauken und Trompeten aus dem "Tempel" gejagt, Richtung 2. Liga --;;)
    Kloppo hat gestern im Lokalradio den Fans eine gebührende Abschiedsparty "auf dem Platz" garantiert und gesagt, dass die Mannschaft darauf brennt, sich von ihren Fans nicht nur mit einem Sieg, sondern mit einem "überzeugenden" Sieg für die unglaubliche Unterstützung in dieser Saison zu bedanken !
    Und ich glaube, wenn die Dortmunder auch nur in den ersten 20 Minuten richtig Gas geben, weil es für mehr vielleicht gar nicht mehr reicht, werden sich die Frankfurter schon in die Hose sch... und spätestens nach den ersten beiden Gegentoren geben sie dann eh auf :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • und spätestens nach den ersten beiden Gegentoren geben sie dann eh auf


    wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, dann haben abgestiegene Frankfurter in Düsseldorf mal 2-0 zurückgelegen und noch den Ausgleich geschafft...
    Das war typisch Fortuna, ob es auch typisch für Frankfurt ist weiß ich aber nicht. --;;)

  • Vielleicht lassen die Dortmunder ja die Frankfurter gewinnen, damit die denen das Stadion nicht abreißen bzw. die Übergabe der Schale versauen... --;)ir

  • Aber was soll's ... muss ich für nächstes Jahr gegen Frankfurt halt wieder die Ritterrüstung auf Vordermann bringen .....


    Dasselbige dachte ich mir auch,was ein geiles Auswärtsspiel,wo man nur Zivil und gut gekleidet auftreten sollte,Ritterrüstung hat Stil :D

  • Lieber Gott ;--)h ! Lass es so am Ende aussehen. 17. GLADPACK , der rest ist mir Scheißegal.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.