1923 Rot-Weiss Essen

  • Vor der Wende hat überhaupt kein "Ossi-Bier" geschmeckt. Aber nu schmeckt datt schon nich so schlecht. Bei unserem monatlichen Kartenabend gibt es mal Alt,mal Pils. Meistens haben wir dann Hasseröder am Start. Kann man ganz gut kippen. Gibt schlechtere Biere.

  • Vor der Wende hat überhaupt kein "Ossi-Bier" geschmeckt. Aber nu schmeckt datt schon nich so schlecht. Bei unserem monatlichen Kartenabend gibt es mal Alt,mal Pils. Meistens haben wir dann Hasseröder am Start. Kann man ganz gut kippen. Gibt schlechtere Biere.


    Warum gibt es bei Euch kein OP Bier mehr ? Hat die Brauerei wegen belasteten Wasser aus der Itter dicht gemacht ? :P

  • mal wieder sehr viel Essen & Trinken hier ... entsteht hier ' ne Fanfreundschaft (relaunch) ?
    Nun ja, ... gibt schlimmere Vereine ! 8) 
    -)weg


    Helau(e) ! ;--)F

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • dass es mit das beste aus Essen ist!


    Außer den "Boss" Rahn aus Katernberg- sonst wären wir 1954 kein Weltmeister geworden. --;;)


    Wären wir ohne Toni auch nicht...
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • @ Todesangst .
    Natürlich werden da immer wieder Klischees bedient .
    Die Düsseldorfer die ich aus der kurzen gemeinsamen Zeit kenne waren alles andere als Schickimicki , und Fußball ist ja per se nicht unbedingt dazu geeignet auf Dandy zu machen . ( hat sich leider auch geändert )
    Aber Düsseldorf als Stadt wirkt nun mal so .Ein Pottler fährt ja nich nach Düsseldorf um sich Schmuddelecken anzuschauen .
    Oder Arbeiterviertel , da kann ich auch in Essen bleiben .
    Ich find es aber auch nicht Negativ wenn eine Stadt ein Image hat was doch eher International ist .
    Ebenso andersrum liebe ich das Pottflair . Essen ist alles , aber nicht International .Außer RWE natürlich , die kennt man in der ganzen Welt .
    Was das Bier angeht , muss ich zu meiner Schande gestehen , das ich auch kein Stauder - Fan bin .
    Ich trink ganz gern mal ein .........dessen Name ich hier nicht aussprechen darf .
    Glück auf .

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Außer den "Boss" Rahn aus Katernberg- sonst wären wir 1954 kein Weltmeister geworden. --;;)


    Wären wir ohne Toni auch nicht...
     8)


    Ohne den Rahn hätten wir 2:1 verloren - Toni hin oder Fußballgott her.


    Ich trink ganz gern mal ein .........dessen Name ich hier nicht aussprechen darf .
    Glück auf .


    Doch wohl kein Kölsch, dann haste hier aber verschiessen. :thumbdown:


  • Ohne den Rahn hätten wir 2:1 verloren - Toni hin oder Fußballgott her.


    Ohne unseren Toni hätten wir nochmal 3:8 verloren, wie in der Vorrunde - Boss hin oder Rahn her!
    :P

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Ohne unseren Toni hätten wir nochmal 3:8 verloren, wie in der Vorrunde - Boss hin oder Rahn her!
    :P


    Da stand aber der Kwiatkowski vom BVB im Tor.


    QED. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ohne unseren Toni hätten wir nochmal 3:8 verloren, wie in der Vorrunde - Boss hin oder Rahn her!
    :P


    Da stand aber der Kwiatkowski vom BVB im Tor.


    Eigentor, Artur!
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Schlimmer Jus ,den Stoff vonne Brut .Wense dat in Essen erzähls wirste dafür getötet .

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Da kann ich nur die Dampfbierbrauerei in Borbeck empfehlen.


    Hab ich ganz vergessen, wie konnte ich nur. ?( Kennt in Düsseldorf keine Sau. ?( Stauder ja, das Familienunternehmen ist im Düsseldorfer Süden
    bekannt,auch durch die soziale Einstellung der Familie. Hier im Süden vertreibt eine Kneipe Stauder und dieses Pils wird hier auch angenommen.