1923 Rot-Weiss Essen

  • Wenn der Hopp mal abdankt, sind die wieder auf ihren Feldern und gehen Samstags auf die Bundeskegelbahn.


    Darin besteht bei denen dann sogar sowas wie "Tradition"
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Übrigens steht im aktuellen Print-Kicker, dass Rot-Weiss Essen für die laufende
    Saison im Etat schon wieder eine Unterdeckung in sieben-stelliger Höhe hat.

  • Ich habe 100 x mehr Hochachtung vor 7000 Essenern, die sich Dienstagsabend Fortuna 2 reinziehen, als vor 25.000 Sinsheimer Bauern, denen man im Schnellkurs das Thema Profifussball näher gebracht hat. Wenn der Hopp mal abdankt, sind die wieder auf ihren Feldern und gehen Samstags auf die Bundeskegelbahn.

    100 % Zustimmung :thumbsup:



    Wenn ich den ne Franzi Almsick sege ,da höört der Sapass echt,und auf,S --;( --;)herz ky interviewt die Else noch,was fürne Sprtsfrau redet,meinst wohl Joachim und sein Dödel!!!!

  • Donnerstag, halb zwei und schon betrunken?



    Ein dicker Mensch aus Essen sieht die auch nicht unbedingt positiv in die Zukunft:
    Wenn wir und irgendwann in der Mitte der Saison im Nirwana des Mittelfelds aufhalten sollten, dann wird es nicht einfach, was die Gesamtfinanzierung des Vereins angeht.


    na, denn mal Prost.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wenn die am Sonntag verkacken ist die Saison für die schon vorbei. Es steigt ja bekanntlich nur der Erste auf und es gibt keine Hintertürchen ala' Relegation.


    Wenn die am Sonntag verkacken, sollten sie die Mannschaft gleich mal vom Spielbetrieb abmelden. Bonn ist derzeit so schlecht, das hat selbst dem Viol (bis jetzt) die Sprache verschlagen :)

  • Leute, mir kommen die Tränen.
    Hätten wir gestern aus lauter Mitleid gegen die verlieren sollen? Hätte Goran seinen Jungs sagen sollen : "Jungs, ist ein Traditionsverein. Gegen die dürfen wir nicht gewinnen. Wir sind nur eine schäbige Zweitverwertung." --;)ir
    Das war ein Fussballspiel und da wird getreten! Wenn die selbst zu blöde sind die Hütte zu treffen, sind sie selbst schuld. Wir haben die bessere Mannschaft und deshalb haben wir verdient gewonnen. Und das ohne Verstärkung aus dem Kader der 2.Liga!
    Wenn Strunz sich lieber Geld in seine eigene Tasche steckt, ist das nicht unsere schuld. Die Fans von RWE sollten mal lieber ihre Vereinsführung fragen, was sie da treiben anstatt unsere Busse anzugreifen. RWE hat einen höheren Etat in der 4. Liga als wir in der 2. Liga. Wir haben das Glück, dass unsere Vereinsführung endlich mal solide und vernünftig arbeitet. Und wir sollten stolz auf unsere Jugendarbeit sein anstatt den aaarmen Traditionsvereinen nachzuheulen.


    Ne, darum geht es nicht. Die wahre Größe und Fairness liegt darin, einem verhassten Gegner nicht noch in die Fresse zu treten, wenn er doch eh schon am Boden liegt. Spochtlich fertigmachen ist volle Kanne okay.
    Und ja, Ulli hat Recht, Rot-Weiss Essen ist ein Traditionsverein, mit dem wir sogar mal sehr, sehr eng befreundet waren. Am 7. November 1956 spielte die Kombination Rot-Weiß Essen/Fortuna Düsseldorf ein Freundschaftsspiel gegen Honved Budapest. 45 000 Zuschauer erlebten ein 5:5. Auch gegen Arsenal London gab es ein solches Freundschaftspiel. Am 04.03.67 - in der Saison, an deren Ende F95 und RWE beide aus der ersten Liga abstiegen - kam es nach dem 4:0-Auswärtssieg der Fortunen an der Hafenstraße trotzdem zu Verbrüderungen unter den Fans; u.a. zu einem legendären gemeinsamen Massenbesäufnis in einem Gartenlokal in Stadionnähe.


    Und so sahen die Tickets aus:







    Auch mit dem Club aus Wupper Valley haben wir mal gemeinsam gekickt:


  • 6,50 DM???? Damals? 1956? Hat hier jemand ne Idee wieviel Geld das war?


    Wer konnte das denn bezahlen? Ich beschwere mich nie mehr über aktuelle Preise.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 6,50 DM???? Damals?


    oh mann, das sind ja nach heutigem Geld fast 13,95 €uro .


    ;--)b


    Oh Mann!


    Könnte es sein dass du falsch rum gerechnet hat? 6,50 DM sind nur 3,32 € :-D


    Und hast Du auch nur annähernd ne Ahnung was 6,50 DM damals wert waren?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und so sahen die Tickets aus:




    Genau, bei euch hatte ich die Bilder von Tickets schon mal gesehen! Danke für die Wiederholung!!!


    Sehr gerne, aber das Spiel gegen Honved war die andere Karte. Hier noch mal das Ticket von dem Spiel, wo es dann das gemeinsame Besäufnis gab:





    --;)herz


  • jetzt mal ohne witz. Ich bin ja noch von der jüngeren Sorte. Mit was könnte man das denn heute vergleichen? Also mit was konnte man so einen Besuch im Stadion gleichsetzen?