1923 Rot-Weiss Essen

  • Sicherlich, aber in der Maroden Bude dürften die eh nicht spielen. Bei einem Spiel gegen SWE könnten wir doch anbieten bei uns zu spielen, das wäre doch sehr freundlich von uns --;;)

    Geht nicht. RWO wollte letztes Jahr das Pokal-Spiel gegen Speldorf auch im Niederrheinstadion spielen, wurde vom DFB abgelehnt. Würde es wirklich zu einer Partie SWE-F95 kommen, denke ich wird in Richtung Duisburg ausgewichen. Aber man sollte nicht über ungelegte Eier spekulieren --;;)


    das konnte aber RWO doch nicht bestimmen, da das Heimrecht bei Speldorf lag und der DFB dann entschieden hat, dass das Spiel auf einem neutralen Platz zu erfolgen hat, das hatte nichts mit dem Niederrheinstadion zu tun. Ich meine, das so in Erinnerung zu haben.


    Dieter

  • Geht nicht. RWO wollte letztes Jahr das Pokal-Spiel gegen Speldorf auch im Niederrheinstadion spielen, wurde vom DFB abgelehnt. Würde es wirklich zu einer Partie SWE-F95 kommen, denke ich wird in Richtung Duisburg ausgewichen. Aber man sollte nicht über ungelegte Eier spekulieren --;;)


    das konnte aber RWO doch nicht bestimmen, da das Heimrecht bei Speldorf lag und der DFB dann entschieden hat, dass das Spiel auf einem neutralen Platz zu erfolgen hat, das hatte nichts mit dem Niederrheinstadion zu tun. Ich meine, das so in Erinnerung zu haben.


    Dieter

    Würde trotzdem nix dran ändern, das die Esprit Arena im Falle eines Spiels ETB-F95 kein Neutraler Platz ist --;;)


  • das konnte aber RWO doch nicht bestimmen, da das Heimrecht bei Speldorf lag und der DFB dann entschieden hat, dass das Spiel auf einem neutralen Platz zu erfolgen hat, das hatte nichts mit dem Niederrheinstadion zu tun. Ich meine, das so in Erinnerung zu haben.


    Dieter

    Würde trotzdem nix dran ändern, das die Esprit Arena im Falle eines Spiels ETB-F95 kein Neutraler Platz ist --;;)

    das ist richtig, aber wir reden hier über ungelegte Eier, erst mal die Auslosung abwarten --;;)

  • Würde trotzdem nix dran ändern, das die Esprit Arena im Falle eines Spiels ETB-F95 kein Neutraler Platz ist --;;)

    das ist richtig, aber wir reden hier über ungelegte Eier, erst mal die Auslosung abwarten --;;)

    Gutes Stichwort! Steht schon fest wann die Auslosung ist?

  • Und auf der RWE-Homepage läuft grad top-aktuell der Countdown bis zum Endspiel gegen SWE. Noch 19 Stunden und 9 Minuten --;)ir


    Meine Fresse - sowas ist schlimm und gönn ich keinem... hat denn da oben keiner Gnade mit denen?


    naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen - hatten zur Genüge Chancen, die in schöner Regelmäßigkeit versemmelt wurden


  • Junge,Junge,Junge .... das erinnert mich so ein bißken an unsere schlimmsten Zeiten. Da dachte man auch "schlimmer geht's nimmer" .... Niederlagen gegen Undörfer, Drittvertretungen und Telefonzellen. Der tiefste Fall schlechthin für mich war jedoch die Niederlage auf Kreispokalebene gegen einen anderen Düsseldorfer Verein ... glaube gegen BV im Halbfinale. Durch irgend 'ne merkwürdige Verbandsregel, konnten wir uns später in einem Entscheidungsspiel doch noch qualifizieren.
    Dann wäre da noch die Testspielniederlage gegen Turu zu vermerken (damals mit dem Kreuzbandriss von Pusic) ... also mir tut der Georg und seine rot-weissen M(e)lchgesichter schon leid .. Rivalität und Überheblichkeitsbanner hin oder her --;(

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Gegen Essen kann man mal verlier'n ! Nicht so gegen Speldorf. Das fand ich für die doch noch ne Schippe demütigender. Derby hin oder her. Und ich finde, Schwarz-Weiss ist ja jetzt auch nicht so das unbeschriebene Blatt wie Speldorf, also ganz gut für den DFB-Pokal. Wäre auch ein schönes Los !

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]