1923 Rot-Weiss Essen

  • ich möchte mich hier mal aufs herzlichste bei vielen fortuna fans bedanken.was ich hier lese hat viele essener sehr berührt und treibt einen noch zusätzlich pippi in die augen.das wird bei uns im forum sehr wohl wargenommen und viel diskutiert.erinnert mich sehr an bessere zeiten zwischen f95 und essenern die ich miterleben durfte.seite an seite in erster reihe.ich, und ich glaube da sprech ich für viele essener werden das nicht vergessen.


    mit großem respekt,glück auf aus essen

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ich möchte mich hier mal aufs herzlichste bei vielen fortuna fans bedanken.was ich hier lese hat viele essener sehr berührt und treibt einen noch zusätzlich pippi in die augen.das wird bei uns im forum sehr wohl wargenommen und viel diskutiert.erinnert mich sehr an bessere zeiten zwischen f95 und essenern die ich miterleben durfte.seite an seite in erster reihe.ich, und ich glaube da sprech ich für viele essener werden das nicht vergessen.


    mit großem respekt,glück auf aus essen


    ...und JETZT hab ich dann auch Pippi in die Augen..... --;(

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ein Jahr 4. Liga habe ich noch als Denkzettel für RWE (nicht Fans, sondern Verantwortliche) gesehen. Was jetzt passiert ist echt ein Trauerspiel...

  • Weil ich nie Waldhof-Fans mit "Abriss-Kolonne" und "Witz des Tages"-Spruchbändern gesehen habe?

    Weiß gar nicht warum da immer noch so beleidigt rumgeheult wird. Die "Abriss- Kolonne" war doch eher fad und unkreativ, aber nicht beleidigend.
    Das "Witz des Tages"- Spruchband, das muss man einfach anerkennen, war eines der besten Spruchbänder die uns ein Gegner je präsentiert hat. Der hat richtig gesessen und regt Leute noch Jahre danach auf. Und warum ? Weil es absolut zu 100% stimmte und uns Fortunen gnadenlos aufgezeigt haben, wie tief unser Verein sportlich gesunken ist.

  • [quote='essen07',index.php?page=Thread&postID=652843#post652843]ich möchte mich hier mal aufs herzlichste bei vielen fortuna fans bedanken.was ich hier lese hat viele essener sehr berührt und treibt einen noch zusätzlich pippi in die augen.das wird bei uns im forum sehr wohl wargenommen und viel diskutiert.erinnert mich sehr an bessere zeiten zwischen f95 und essenern die ich miterleben durfte.seite an seite in erster reihe.ich, und ich glaube da sprech ich für viele essener werden das nicht vergessen. mit großem respekt,glück auf aus essen[/quote] Als Fussballfan muss man einfach so --;( darauf reagieren
  • ich möchte mich hier mal aufs herzlichste bei vielen fortuna fans bedanken.was ich hier lese hat viele essener sehr berührt und treibt einen noch zusätzlich pippi in die augen.das wird bei uns im forum sehr wohl wargenommen und viel diskutiert.erinnert mich sehr an bessere zeiten zwischen f95 und essenern die ich miterleben durfte.seite an seite in erster reihe.ich, und ich glaube da sprech ich für viele essener werden das nicht vergessen.


    mit großem respekt,glück auf aus essen

    Hey, Eure Insolvenz hat uns um einen unserer schönsten Fangesänge gebracht! War reiner Egoismus! :D

  • [quote='essen07',index.php?page=Thread&postID=652843#post652843]ich möchte mich hier mal aufs herzlichste bei vielen fortuna fans bedanken.was ich hier lese hat viele essener sehr berührt und treibt einen noch zusätzlich pippi in die augen.das wird bei uns im forum sehr wohl wargenommen und viel diskutiert.erinnert mich sehr an bessere zeiten zwischen f95 und essenern die ich miterleben durfte.seite an seite in erster reihe.ich, und ich glaube da sprech ich für viele essener werden das nicht vergessen. mit großem respekt,glück auf aus essen[/quote] ich denke, Ihr habt jetzt ne einmalige Gelegenheit die Geschicke des Vereins mit in die Hand zu nehmen. Euch viel Glück!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=653552#post653552]Hey, Eure Insolvenz hat uns um einen unserer schönsten Fangesänge gebracht! War reiner Egoismus[/quote] Warum? Ich denke nicht, daß "ein Lied" geändert wird. Schon gar nicht, wenn Essen (hoffentlich) doch noch für die NRW Liga meldet :!:
  • Hey, Eure Insolvenz hat uns um einen unserer schönsten Fangesänge gebracht! War reiner Egoismus


    Warum? Ich denke nicht, daß "ein Lied" geändert wird. Schon gar nicht, wenn Essen (hoffentlich) doch noch für die NRW Liga meldet :!:


    RWE existiert doch quasi nicht mehr, da könnten wir auch singen "Wir hassen Köln und Vfl Sprockhövel" ... ?! Wäre etwas peinlich sich um Vereine " zu kümmern " die für die Fußballwelt mittlerweile quasi nicht mehr existent sind... auch wenns ja irgendwie schade ist ;)

  • [quote='RAFFA',index.php?page=Thread&postID=653561#post653561][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=653558#post653558][quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=653552#post653552]Hey, Eure Insolvenz hat uns um einen unserer schönsten Fangesänge gebracht! War reiner Egoismus[/quote] Warum? Ich denke nicht, daß "ein Lied" geändert wird. Schon gar nicht, wenn Essen (hoffentlich) doch noch für die NRW Liga meldet :!:[/quote] RWE existiert doch quasi nicht mehr, da könnten wir auch singen "Wir hassen Köln und Vfl Sprockhövel" ... ?! Wäre etwas peinlich sich um Vereine " zu kümmern " die für die Fußballwelt mittlerweile quasi nicht mehr existent sind... auch wenns ja irgendwie schade ist ;)[/quote] Werden auch genug tote Menschen besungen, verfilmt etc. :D . In Reminiszenz an RWE sollten wir es einfach so beibehalten. Ansonsten wird es "Ein Lied" sicherlich ebenso verschwinden.
  • RWE existiert doch quasi nicht mehr, da könnten wir auch singen "Wir hassen Köln und Vfl Sprockhövel" ... ?! Wäre etwas peinlich sich um Vereine " zu kümmern " die für die Fußballwelt mittlerweile quasi nicht mehr existent sind... auch wenns ja irgendwie schade ist ;)

    Werden auch genug tote Menschen besungen, verfilmt etc. :D . In Reminiszenz an RWE sollten wir es einfach so beibehalten. Ansonsten wird es "Ein Lied" sicherlich ebenso verschwinden.

    Wie wäre es, wenn man das RWE durch RBL ersetzt? Das wäre mal ein plausibles Feindbild, das zum "modernen Fußball" passt!

  • [quote='Fan',index.php?page=Thread&postID=653572#post653572]Wie wäre es, wenn man das RWE durch RBL ersetzt? Das wäre mal ein plausibles Feindbild, das zum "modernen Fußball" passt! [/quote] Für mich sind die so kein Feindbild. Und für den Großteil der Fanszene wahrscheinlich auch nicht. Für mich besteht kein Grund, einem solch uninteressanten Klub, der einem, bis auf seine Historie, völlig gleichgültig sein muss, einen Teil eines Fortuna Liedes zu widmen. [align=left]Ich verstehe auch nicht, warum "ein LIed" jetzt auf Teufel komm raus umgedichtet werden muss. Ihr seid doch auch sonst eher so tradionell eingestellt (siehe RBL oder Hoffenheim), aber wenn ein Traditionsverein "stirbt", dann muss er natürlich auch schleunigst aus allem Liedgut verschwinden.[/align] [align=left]PRO RWE UND PRO NEUANFANG IN DER NRW LIGA [/align]
  • Zitat

    "Essens Stadtdirektor Christian Hülsmann spricht über die Essener Insolvenz, Oberbürgermeister Reinhard Paß und mögliche Perspektiven in der NRW-Liga."

    Was sollen denn die Perspektiven sein? Wenig Geld, unterdurchschnittliche Spieler, schlechte Gegner, kaum Zuschauer, zweizeilige Berichterstattung in der Presse (wenn überhaupt)...........Untergang, wenn kein Wunder geschieht. ;--)h

  • Was sollen denn die Perspektiven sein? Wenig Geld, unterdurchschnittliche Spieler, schlechte Gegner, kaum Zuschauer, zweizeilige Berichterstattung in der Presse (wenn überhaupt)...........Untergang, wenn kein Wunder geschieht. ;--)h

    Das kommt wohl auf den Ablauf/Ausgang des Insolvenzverfahrens an...


    Wenn sich alle einig werden könnte es ja durchaus einen echten, schuldenfreien Neuanfang geben und da sich - soweit bekannt - alle bisherigen Sponsoren einig zu sein scheinen, dass sie weiter Geld geben, könnte sich dieser "Abstieg" (wenn es denn wirklich in der NRW-Liga weiter geht) irgendwann einmal tatsächlich als Segen für RWE darstellen. In der Regionalliga wäre wahrscheinlich, auch auf Grund der vorhandenen Schulden, immer nur von Saison zu Saison weiter gewurschtelt worden.


    Nutzt die Chance - "geliebter" Feind.


    Gruß
    Alpa