1923 Rot-Weiss Essen

  • Das wäre nicht schön. Ich hoffe sie packen das. Denn ich möchte irgendwann lieber Derbys gegen E**en haben als gegen RB Leipzig spielen...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • WSV, RWE, Uerdingen, unsere ganzen ehemaligen Konkurrenten gehen langsam vor die Hunde. Einerseits witzig, dass die vor einer Weile noch auf uns runtergeschaut haben, anderseits irgendwie traurig, wenn man dafür sieht, was für Vereine sich stattdessen mittlerweile im Profibereich tummeln.

    Ne, witzig ist das weder einerseits noch teilweise. Nicht nur, dass wir der Möglichkeit beraubt werden, den Drecksvereinen zu zeigen, wer Herr im Hause ist; und nicht nur, dass Plastikvereine die Plätze der Tradionsvereine einnehmen; die Anhäufung von Insolvenzen bringt den deutschen Fussball auch der Absetzung von 50 + 1 näher. Je mehr die Autarkie und wirtschaftliche Tragbarkeit der Masse der Vereine schwindet, um so eher wird man sich als Fussballverband mit der Möglichkeit auseinandersetzen müssen, den Fussball durch Investoren tragbar zu machen.

  • WSV, RWE, Uerdingen, unsere ganzen ehemaligen Konkurrenten gehen langsam vor die Hunde. Einerseits witzig, dass die vor einer Weile noch auf uns runtergeschaut haben, anderseits irgendwie traurig, wenn man dafür sieht, was für Vereine sich stattdessen mittlerweile im Profibereich tummeln.

    Ne, witzig ist das weder einerseits noch teilweise. Nicht nur, dass wir der Möglichkeit beraubt werden, den Drecksvereinen zu zeigen, wer Herr im Hause ist; und nicht nur, dass Plastikvereine die Plätze der Tradionsvereine einnehmen; die Anhäufung von Insolvenzen bringt den deutschen Fussball auch der Absetzung von 50 + 1 näher. Je mehr die Autarkie und wirtschaftliche Tragbarkeit der Masse der Vereine schwindet, um so eher wird man sich als Fussballverband mit der Möglichkeit auseinandersetzen müssen, den Fussball durch Investoren tragbar zu machen.


    Habe ich etwas missverständlich ausgedrückt, auch bei mir überwiegt eindeutig das Bedauern, dass diese Vereine offebar für lange Zeit von der fußballerischen Landkarte verschwinden und dafür durch Plastikklubs wie Hoffenheim oder uninteressante Truppen wie Ingolstadt ausgetauscht werden. Wir sollten daher unsere momentane Lage umso mehr hochschätzen, schließlich haben wir das Tal fürs erste durchschritten, während diese Vereine sich gerade dorthin begeben haben und es teilweise sogar noch weit finsterer aussieht.

  • Ob das Absetzen der 50+1 Regelung da Abhilfe schafft? Viele englische Clubs sind trotzdem den Bach runter. Missmanagement ist fast immer Schuld, so auch bei RWE die in den letzten 2 Jahren einen viel zu teuren Kader hatten um mit Biegen und Brechen aufzusteigen. Uns hätte es auch fast erwischt damals. Da hätten wir die Schuldigen nicht lange suchen müssen. Deshalb bin ich mit unserer Transferpolitik zufrieden. Preiswert und hoffentlich gut, nichts überstürzen. Trotz allem hoffe ich bei aller "Feind"schafft , das RWE es schafft, obwohl ich nicht daran glaube.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wie geil ! War da nicht beim Bonner SC der Opi-Huhu (Hubert Makel) im Tor, mit seinen 52 Jahren oder so ?


    Edit: Quatsch mit Sauce, dat woh der SC Brück, gell?


    Das war der SC Brück. Makel hat im Hinspiel alles gehalten (0:0), war eine Hammer-Leistung, ganz ohne Zivi 8) Das hat ihn wohl so sehr beschämt, dass er im Rückspiel gleich zweimal fett daneben gegriffen hat. Wir kriegen sie halt alle... :whistling: --;;)


    Ah, SC Brück! Genuau, das ist noch eins der Spiele, das definitiv in den Thread beste Spiele und schlimmste Spiele gehört. Beste, weil es so lustig war am Anfang und schlimmste, weil der Makel alles getan hat, damit es gar nicht mehr lustig war --;)ir

  • Das wäre nicht schön. Ich hoffe sie packen das. Denn ich möchte irgendwann lieber Derbys gegen E**en haben als gegen RB Leipzig spielen...

    :thumbdown: nana, lieber wieder gegen die scheisse vom Dom und die Gladbacher - RWE wird wohl kaum in den nä. Jahren in der Bundesliga kicken


    und gegen ne Auswärtsfahrt nach Leipzig, wenns RB wirklich angeht, spricht eigentlich nix, gibt deutlich miesere Standorte

  • Das wäre nicht schön. Ich hoffe sie packen das. Denn ich möchte irgendwann lieber Derbys gegen E**en haben als gegen RB Leipzig spielen...

    :thumbdown: nana, lieber wieder gegen die scheisse vom Dom und die Gladbacher - RWE wird wohl kaum in den nä. Jahren in der Bundesliga kicken


    und gegen ne Auswärtsfahrt nach Leipzig, wenns RB wirklich angeht, spricht eigentlich nix, gibt deutlich miesere Standorte


    Ja, klasse. RB Leizpig ist ja ein toller Tradionsverein und bringen bestimmt viellleeeeeeeeee Fans mit... ;--)r

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich drücke RWE auch die Daumen.


    Der Unterhaltungswert von diesem Verein, gerade auch außerhalb des Platzes, ist, wie man jetzt wieder sieht, einfach klasse ...


    Grüße nach Essen, macht es bis Freitag noch schön spannend und dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder gegen unsere Zwote.


    :beer:

  • :thumbdown: nana, lieber wieder gegen die scheisse vom Dom und die Gladbacher - RWE wird wohl kaum in den nä. Jahren in der Bundesliga kicken


    und gegen ne Auswärtsfahrt nach Leipzig, wenns RB wirklich angeht, spricht eigentlich nix, gibt deutlich miesere Standorte


    Ja, klasse. RB Leizpig ist ja ein toller Tradionsverein und bringen bestimmt viellleeeeeeeeee Fans mit... ;--)r


    Mein Gott, hier haben sich aber mitlerweile Einige ziemlich viel Weichspüler gekauft...ich kann es echt nicht mehr lesen...

  • Was passiert den wenn RWE in die Insolvenz geht, müssen die sich dann wie Bielefeld komplett neu gründen oder können die mit ihrer Zwoten in der NRW-Liga wieder starten?


    Kommt ganz drauf an, wie das Insolvenzverfahren ausgeht.