FC Erzgebirge Aue

  • ..die Elbstädter waren auch gegen uns sehr limitiert.........motiviert war das Publikum !


  • Jo, aber wohl auch nur weil die örtliche Spasskasse die Namensrechte am Stadiönchen gekauft hat.


    Dann klingt der Name im Vergleich aber immer noch 1000-mal besser als "Schauinsland-Reisen-Arena" bei den Streifeneseln.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • für auer verhältnisse aber schon ne hohe hausnummer.
    und wenn man bedenkt, das juventus turins vermarkter es nach einem jahr noch nicht geschafft hat einen namenspaten für das neue stadion an land zu ziehen.....

  • für auer verhältnisse aber schon ne hohe hausnummer.
    und wenn man bedenkt, das juventus turins vermarkter es nach einem jahr noch nicht geschafft hat einen namenspaten für das neue stadion an land zu ziehen.....


    Die Sparkasse Erzgebirge hat halt lieber in der eigenen Region investiert. Da brauch sich Turin gar nicht groß beschweren. --;)ir

  • Ich hab den Text nicht gelesen (lässt sich bei mir grad nicht öffnen), aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Paket auch ein wenig mit den städtischen Zuschüssen zum avisierten Stadionumbau/-fastneubau verrechnet wird...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Zehn Millionen für zehn Jahre, somit eine Million pro Jahr. Das dürfte für die Rechte am Stadionnamen jetzt nicht unbedingt die Welt sein.


    Das relativiert das Ganze etwas. Dennoch sind eine Mio pro Jahr für dieses Stadion recht viel. Wie bei uns uns hat das was von "kommunaler Unterstützung"


    Esprit zahlt 1 Millionen pro Jahr für ein Erstliga Stadion ähhm sorry Arena :D


    Dem Vernehmen nach zahlt Esprit aber jedes Jahr knapp 800 000 Euro an die Arena-Betreibergesellschaft. Der Vertrag soll für fünf Jahre gelten. Die Sponsoringsumme erhöht sich auf 900 000 Euro, falls Fußball-Drittligist Fortuna Düsseldorf in die Zweite Liga aufsteigt (derzeit steht die Mannschaft auf Platz 3 in ihrer Liga). Bei einem Erstliga-Aufstieg wäre eine Million fällig.

  • für auer verhältnisse aber schon ne hohe hausnummer.
    und wenn man bedenkt, das juventus turins vermarkter es nach einem jahr noch nicht geschafft hat einen namenspaten für das neue stadion an land zu ziehen.....


    Sollten sich vielleicht mal vermehrt bei Sportwettenanbietern bemühen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • avisierten Stadionumbau/-fastneubau verrechnet wird...


    wo haste das denn her? ?(


    die letzte aktivität in sachen stadion war vor zwei jahren bei der modernisierung der gegengeraden.

    wie weit das ganze jetzt fortgeschritten ist weiß ich nicht, aber da gibts wohl ne Initiative für


    Initiative "Neues Sparkassen-Erzgebirgsstadion"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • für auer verhältnisse aber schon ne hohe hausnummer.
    und wenn man bedenkt, das juventus turins vermarkter es nach einem jahr noch nicht geschafft hat einen namenspaten für das neue stadion an land zu ziehen.....


    Sollten sich vielleicht mal vermehrt bei Sportwettenanbietern bemühen...


    einen hatten die letzte saison schon aufm trikot. ab nächster saison kommt die marke JEEP drauf.
    medien zufolge hat die seitensprung-agentur ashley madison ein angebot über 25 millionen für fünf jahre gemacht,
    welches aber abgelehnt wurde. jaja, diese doppelmoral.....

  • Ich sage hier vom ganzen Herzen: Danke!!! das ihr die Pussys aus Frankfurt abgeschossen habt. Ich habe mir fest vorgenommen das eine oder andere Spiel welches ihr hier in der Gegend habt zu unterstützen wenn es unser Spielplan zulässt. Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Nicht so richtig leider. Aber man kann ja z.B. gegen Duisburg oder Bochum einfach mal bei denen im Block auftauchen Das hab ich früher schon mal gemacht und das ist immer lustig. Man wird nett aufgenommen und die Jongens freuen sich über jeden Rot Weissen. Rot Weisse Grüsse!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.