FC Erzgebirge Aue

  • JE SUIS AUE!



    sehr schön!
    schöner Vergleich.



    Karikatur ist Karikatur!





    aber den dritten Satz bei den Spruchbändern hätten sie weglassen sollen - es war auch nach 2 Zeilen klar was/wer gemeint war!




    und ausserdem :
    wat regen sich die Ras(s)enbäller auf ??
    sie heißen doch RASEN BALL
    und der Schnee BALL wurden doch vom RASEN aufgehoben ... :wtf:

  • So sehr ich das Projekt auch verabscheue - das Spruchband nebst Mateschitz-Nazi-Plakat waren völlig daneben. Diese Aktion war unintelligent, unkreativ und strunzdämlich.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)


  • Sehr geil. Botschaft und Umsetzung ... :thumbup:


    JE SUIS AUE!


    Statt der Hakenkreuzbinde, dort das RB Emblem und die Aktion wäre nicht
    angreifbar.


    Ich sehe kein Hakenkreuz ... :whistling:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Aber die Assoziation ist da. Wenn es bestraft wird, dann wegen des letzten Satzes im Spruchbanner

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Aber die Assoziation ist da. Wenn es bestraft wird, dann wegen des letzten Satzes im Spruchbanner



    Richtig,
    "Ihr wärt gute Nazis gewesen" ist schon ne Aussage unter der Gürtellinie und setzt Eventies mit Nazis gleich.das kann es so nicht sein.



    Falsch: Wenn es bestraft wird, dann weil der DFB es so will.


    Das ist mir zu einfach gedacht, ohne unüberlegte Spruchbänder, müsste der DFB nichts tun.
    Fakt ist, solche Parolen haben beim Fussball nichts zu suchen.
    Die Fans von Aue sind ganz einfach über das Ziel hinausgeschossen.
    Hier wäre weniger mehr gewesen und ganz Fussballdeutschland hätte vielleicht in der Karnevalszeit darüber geschmunzelt.


    Aue selbst distanziert sich eindeutig und positioniert sich klar.
    ""Mit Leuten, die Plakate und Banner mit derart verabscheuungswürdigen Inhalten in unser Stadion bringen und zeigen, wollen wir nichts zu tun haben!" erklärte der Präsident in seiner Stellungnahme auf der Vereins-Homepage.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Damit wären wir wieder beim Thema. Jemand wird bestraft für etwas das er nicht zu verantworten hat. Gibt es wohl nur im Sport.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Damit wären wir wieder beim Thema. Jemand wird bestraft für etwas das er nicht zu verantworten hat. Gibt es wohl nur im Sport.


    Das ist schade dass es so ist. Aber zu Viele glauben eben unter diesem Mäntelchen sich alles herausnehmen zu können alles machen zu können was sie wollen. Auch wenn es voll daneben ist oder gerade dann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Falsch: Wenn es bestraft wird, dann weil der DFB es so will.



    Der eigentliche Skandal ist der, dass solche strunzdoofen Aktionen überhaupt in unseren Stadien auf den Weg gebracht werden. Gegen Mateschitz hätte man sicherlich intelligenter und dennoch provozierend protestieren können. Da fehlt es doch eindeutig in den Hohlschädeln der Akteure an Substanz.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Damit wären wir wieder beim Thema. Jemand wird bestraft für etwas das er nicht zu verantworten hat. Gibt es wohl nur im Sport.


    ? Als Gastgeber-Verein hab ich doch die Möglichkeit einer Stadiondurchsage, oder besser noch einen Fanbeauftragten rein in die Kurve und dafür sorgen, dass zumindestens Spruchband Nr. 3 entfernt wird.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Eine Strafe wäre schwachsinnig.....auch wenn ich das auch nicht so dolle fand.......
    ein Banner mit : Matte befiehl! - Wir folgen! fände ich witziger......


    ...wenn Dosenmüll Woche für Woche einen auf den Arsch bekäme.


    Ob das Banner gut oder blöd war,ist mir egal. Jede Aufmerksamkeit (also auch Banner) die dieses Pack bekommt ist zuviel. Auf dem Platz MUSS dieses Pack vollste Breitseite bekommen. Jeder Gegner muss das Ziel haben,dieses Konstrukt zu schlagen,da es ihre eigene Existenz angreift. Je mehr Konstrukte,desto weniger Vereine finden Platz in den oberen 2 Ligen. Von daher sollten auch die richtigen Fußballmannschaften mit ner guten Portion Hass ins Spiel gegen die gehen.

  • Das ist schade dass es so ist. Aber zu Viele glauben eben unter diesem Mäntelchen sich alles herausnehmen zu können alles machen zu können was sie wollen. Auch wenn es voll daneben ist oder gerade dann.


    Die Frage ist doch wohl WER bestimmt WAS erlaubt ist und was nicht.
    Die Gutmenschen die die Aktion schlimm finden weil das böse Überwort Nazi gefallen ist? Der in allen Belangen pseudokorrekte DFB? Da bin ich aber mal ganz anderer Meinung. Solange die Staatsanwaltschaft da nichts macht geht das den DFB einen Scheiß an. Gleiches gilt übrigens für Fick dich DFB!


    Ich fand die gesamte Aktion absolut gelungen und würde mich über den einen oder anderen Unterstützungsspruch am Freitag sehr freuen!

  • Natürlich ist es immer ein heikles Thema, wenn es um das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte geht.Es geht nicht darum , ob das böse Wort "Nazi" gefallen ist, sondern weil man direkt eine Personengruppe diffamiert.


    Ich persönlich mag Sarkasmus und Ironie, aber halt immer auf einem gewissen Niveau.


    Kann sich ja jeder mal selbst hinterfragen, was er denken würde, wenn ich ihn des öfteren mit "Obersturmbannführer" anreden würde.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.