FC Erzgebirge Aue

  • Zitat

    "Das ist eine riesengroße Sauerei. Wir fördern den Sport der Region, aber so was schadet extrem", sagte Czupalla.


    Da kann ich dem Mann nur zustimmen. Oder meinte der mit "so was" etwa gar nicht RB Leipzig?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Zitat

    "Das ist eine riesengroße Sauerei. Wir fördern den Sport der Region, aber so was schadet extrem", sagte Czupalla.


    Da kann ich dem Mann nur zustimmen. Oder meinte der mit "so was" etwa gar nicht RB Leipzig?

    Ich frag mich vielmehr was die Sachsen mit dem FCK am Hut haben...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist die Würde eines Herrn Mateschitz so viel bedeutender als die Tausender Fussballfans, die von antisemitischen Arschlöchern beschimpft werden?

    Ist die Würde einer einzelnen Person weniger Wert als die tausender Personen?


    Die Frage ist durchaus berechtigt.
    Die Antwort darauf wird nicht nur mit dem Herzen gegeben, sondern aufzeigen auf welchem Auge wir blind sind.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • So ein Blödsinn.


    Was ich in meinen Beiträgen fordere ist ein Mindestmaß an Gleichberechtigung, an Verhältnismäßigkeit.


    Weil ich kritisiere, dass eine öffentliche Person (wegen seines Geldes) schützenswerter vor Satire ist, als eine Gruppe Normalbürger vor rechtspolitischen diffamierungen, sage ich im Umkehrschluss, dass die Würde der einzelnen (öffentlichen und finanzkräftigen) Person weniger wert ist, als die der normalos? Völliger Unsinn...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So ein Blödsinn.


    Was ich in meinen Beiträgen fordere ist ein Mindestmaß an Gleichberechtigung, an Verhältnismäßigkeit.


    Weil ich kritisiere, dass eine öffentliche Person (wegen seines Geldes) schützenswerter vor Satire ist, als eine Gruppe Normalbürger vor rechtspolitischen diffamierungen, sage ich im Umkehrschluss, dass die Würde der einzelnen (öffentlichen und finanzkräftigen) Person weniger wert ist, als die der normalos? Völliger Unsinn...


    Ich bin ja grundsätzlich bei dir und verstehe schon, wo du hin willst. Aber um das mal zu überziehen kannst du deine beiden Beispiele erst dann vergleichen, wenn "die Nazis" ein Plakat mit einem angedeutem Judenstern von dir im Stadion aufhängen, dich mit Spruchbändern als Übel der überhöhten Gehälter ausmachen und dies auch noch von allen Medien in die Welt getragen wird.


    Umgekehrt reagiert ja auch keiner wenn im Stadion "nur" über den Mattischitz als "Rotzbrauseführer" gemeckert wird.

  • Diese Strafe ist eine weitere Unverschämtheit des DFB! Je suis Aue!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Langsam könnte man nur noch kotzen.


    Das Grundgesetz sagt: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“


    Gilt bei DFL, DFB und im Stadion nicht mehr. Kann man nicht mehr ungestraft tun.
    Ganz, ganz erbärmlich.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Langsam könnte man nur noch kotzen.


    Das Grundgesetz sagt: ?Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [?] Eine Zensur findet nicht statt.?


    Gilt bei DFL, DFB und im Stadion nicht mehr. Kann man nicht mehr ungestraft tun.
    Ganz, ganz erbärmlich.


    Hallo,


    die Grundrechte gelten nur gegenüber dem Staat und nicht zwischen Privaten.


    Aber selbst wenn man den guten Gedanken heranziehen will, heißt es in Art. 5 Abs. 2 dann weiter:


    "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."


    Das sollte man nicht vergessen. Der Nazi-Vergleich ist (wie meistens) völlig daneben gewesen.
    Am Ende wird mit sowas auch der guten Sache geschadet.


    Meint


    MaHo

  • Sind die "Juden-Aue"-Rufe eigentlich auch schon mal in solch einer Vehemenz bestraft worden?


    Oder sind aufgezeigte Parallelen zur rechten Ecke etwa so wesentlich schlimmer als antisemitische Beleidigungen aus eben jener?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sind die "Juden-Aue"-Rufe eigentlich auch schon mal in solch einer Vehemenz bestraft worden?


    Oder sind aufgezeigte Parallelen zur rechten Ecke etwa so wesentlich schlimmer als antisemitische Beleidigungen aus eben jener?


    Meinst Du die rassistischen Beleidigungen / Rufe der RBL Kunden bei diesem Spiel?


    Das hat man doch intern bei RB-L im Kundenkreis geklärt und deshalb ist das sicher alles supi dupi !

  • Sowas macht mich einfach nur noch Wütend, RBL verrecke und DFL gleich mit, aber habe vergessen die Auer sind ganz schlimme! :-I


    Tja - und das zeigt leider auch deutlich, wohin die Reise im deutschen Profifußball gehen wird.... Bin in diesem Zusammenhang mal gespannt, was im Einzelnen die Karlsruher aus Sicht der DFL verbrochen haben...


    Die machen mir echt "meinen" Fußball kaputt. Auf Dauer kann man sich das nicht mehr geben!