SC Paderborn 07

  • Ob Effe was drauf hat als Trainer kann er ja jetzt beweisen ich habe da so meine bedenken,ich halte Effenberg für einen selbstverliebten Menschen außerdem Frage ich mich, wie er der Mannschaft Respekt beibringen will und es glaubhaft vermitteln will,da er doch selbst nie Respekt gezeigt hat,dürfte spannend werden.

  • Ob Effe was drauf hat als Trainer kann er ja jetzt beweisen ich habe da so meine bedenken,ich halte Effenberg für einen selbstverliebten Menschen außerdem Frage ich mich, wie er der Mannschaft Respekt beibringen will und es glaubhaft vermitteln will,da er doch selbst nie Respekt gezeigt hat,dürfte spannend werden.


    Spannend auf jeden Fall.


    Bekanntlicherweise heißt es: wer heilt hat recht!


    Nach 11 Spieltagen wissen wir mehr.

  • Die Szene, die mich im Zusammenhang mit Effe am meisten beeindruckt hat, war die Situation unmittelbar nach dem Elfer im CL-Finale gegen Valencia 2001. Nachdem Scholl den ersten verschossen hatte, war dieser zweite Elfer der Schlüsselmoment. Nicht nur das er zum Punkt gegangen ist (was man von einem Führungsspieler irgendwo erwarten kann vielleicht), sondern der pure Wille, der aus dem Gesicht Bände sprach, hat mich damals wirklich beeindruckt. Die waren davor, schon wieder ein CL-Finale zu vergeigen (nach 1982, 1987 und 1999 dann das Vierte!!) und diese Szene war für mich der Schlüsselmoment. Da fand ich ihn sehr stark, ein Vorbild.


    Was der Mann privat treibt, interessiert mich nicht. Effe war nach seiner Zeit in Italien gereift. Gladbach hat er gerettet, selbst sein Kurzcomeback im DFB-Trikot wäre im Hinblick auf die EM 2000 wichtig gewesen, aber der DFB und seine Mittelfeldspieler (Schuster, Breitner, Effe) ist ja ein eigenes Thema.


    Die Spieler wissen, dass da ein Sportler vor ihnen steht, der Titel gewonnen hat, Kapitän war und eine Persönlichkeit ist. Denke schon das das gut laufen wird da. Technisch, taktisch hat er von seinen Trainern so viel mitnehmen können. Selbst Wolf Werner hat an ihm seinen Anteil :thumbsup:

  • Na da bin ich ja dann mal auf den kommenden Freitag gespannt, da ist UNSER 11. Ligaspiel --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ob Effe was drauf hat als Trainer kann er ja jetzt beweisen ich habe da so meine bedenken,ich halte Effenberg für einen selbstverliebten Menschen außerdem Frage ich mich, wie er der Mannschaft Respekt beibringen will und es glaubhaft vermitteln will,da er doch selbst nie Respekt gezeigt hat,dürfte spannend werden.


    Müsste man ihn dafür nicht wenigstens einmal für sagen wir mal 5 Stunden persönlich getroffen haben?

  • man kann auch eine Meinung zu Menschen haben, die man nie getroffen hat, sie aber gleichwohl aus Presse, Funk und Fernsehen kennt.....im übrigen ist es nicht so, dass Effenberg die Öffentlichkeit scheut

  • man kann auch eine Meinung zu Menschen haben, die man nie getroffen hat, sie aber gleichwohl aus Presse, Funk und Fernsehen kennt.....im übrigen ist es nicht so, dass Effenberg die Öffentlichkeit scheut


    Haste recht. Ich hab überhaupt keinen Bock den Hamilton ständig siegen zu sehen, ich kann den nicht leiden. Die Begründung ist recht simpel, ich mag seine Visage nicht. Deswegen kann ich aber doch nicht persönlich über ihn urteilen. Wie soll das denn funktionieren? Ferndiagnose? Finde ich schwierig.

  • Die alte Fussballer Weisheit sagt ein guter Spieler,das war er nunmal,ist noch lange kein guter Trainer,siehe Klaus Allofs.
    Trotzdem Glückwunsch an Paderborn für den Mut einen unangenehmen Typen und dazu noch unerfahrenen Trainer zu verpflichten.
    Der Unterhaltungswert in der 2. Liga wird auf alle Fälle steigen.

  • Ob Effe was drauf hat als Trainer kann er ja jetzt beweisen ich habe da so meine bedenken,ich halte Effenberg für einen selbstverliebten Menschen außerdem Frage ich mich, wie er der Mannschaft Respekt beibringen will und es glaubhaft vermitteln will,da er doch selbst nie Respekt gezeigt hat,dürfte spannend werden.


    Müsste man ihn dafür nicht wenigstens einmal für sagen wir mal 5 Stunden persönlich getroffen haben?


    Woher willst du wissen das ich ihn nicht schon länger kenne ?Mehr als 5 Stunden ?
    Außerdem glaube ich nicht das mann mindesntens 5 Stunden mit jemanden geredet haben muß um ihn einschätzen zu können,wenn das so wäre was macht dann Kramer hier es wurde doch auch viel geredet und das Ergebnis sehen wir doch.

  • Ich persönlich glaube, dass Effenberg Erfolg haben wird. Liegt daran, weil ich ich diese Drecksau mag.


    Sollte ich mich irren und Effe seinen Vertrag nicht beenden dürfen, spende ich zum darauf folgenden Forums-Sommertreff 100 Liter Füchschen.

  • Ich persönlich glaube, dass Effenberg Erfolg haben wird. Liegt daran, weil ich ich diese Drecksau mag.


    Sollte ich mich irren und Effe seinen Vertrag nicht beenden dürfen, spende ich zum darauf folgenden Forums-Sommertreff 100 Liter Füchschen.


    Das wissen die Paderborner bestimmt zu schätzen. Wußte garnicht das die ein Forum haben.

  • Unterschätzt mal den Effe nicht, Freunde der Sonne! 8) 
    Unsympath hin oder her, aber der hat doch den Trainerlehrgang damals beim Rutemöller doch auch als einer der besten absolviert?
    Natürlich macht der auch viel Show, aber er zieht auch das Feuer auf sich...
    Ich wäre nicht überrascht, wenn er den Paddelbirnen neues Leben einhaucht.
    Die werden demnächst noch unangenehmer zu spielen sein und es gibt ordentlich "auf die Knochen"...
     :S

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich persönlich glaube, dass Effenberg Erfolg haben wird. Liegt daran, weil ich ich diese Drecksau mag.


    Sollte ich mich irren und Effe seinen Vertrag nicht beenden dürfen, spende ich zum darauf folgenden Forums-Sommertreff 100 Liter Füchschen.


    Find ihn auch gut und er ist eine Bereicherung für die Liga wenn er denn als Trainer so ist, wie er es als Spieler war. :D
    Ist aber eigentlich der falsche thread für solche,postings,oder? ;(