1. FC Union Berlin

  • Gut, das war jetzt nicht so toll von der "Bildregie" von Sport1. (Die "Von-oben-in-den-Dirndlausschnitt-Filmung").
    Zitat Dahlmann dazu: "Man verzeihe mir meinen Sexismus Voyeurismus" (Mit Geifer in der Stimme). Peinlich.
    (Edith sagt, SORRY, wörtlich hat er Voyeurismus gesagt.)


    Aber der absurdeste, oberpeinlichste Megaoberflop ist doch Dahlmännchens Aussage zu den Fanprotesten gegen Brause:


    "Bedenklich finde ich, dass der Verein Union Berlin diese Proteste offiziell unterstützt." :facepalm:


    Was hat dieser Typ eigentlich geraucht bzw. nicht geraucht?
    Hat er eigentlich irgendwas über das Wie und Warum der Proteste gegen das Projekt verstanden???? :facepalm: :facepalm:


    Dahlmann für immer auf Ignore.
    Dahlmann, setzen, 7-.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Den Beitrag zum Spiel bei Union konnte man sowieso gepflegt in die Tonne kloppen. Eins noch zur Ergänzung, weil es mir schon häufiger bei Sport1 negativ aufgefallen ist: Was soll dieses zufällige Fixieren auf einen Zuschauer, dessen wie auch immer gearteten Emotionen dann bei jeder verkackten Szene nochmal rausgekramt und kommentiert werden, als ob gerade ein Kleinkind laufen lernt..."Und er hier...? Na klar, da freut er sich!". Mir ist schon klar, dass damit irgendwie versucht wird, Dramatik und persönlichen Bezug in Spiele zu bringen, aber irgendwer muss denen doch mal gesagt haben, dass das einfach nur abartig nervt und auf die Nüsse geht.


    Gott verhüte, dass ich mal das Opfer bin. Obwohl, meistens erwischt es ja doch Leute auf den Sitzplätzen. --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ging ja weniger um die Möpse, die waren de facto ansprechend. Der dümmlich anzügliche Kommtentar von Dahlmann dazu, war der Stein des Anstosses....


    Der dümmliche Kommentar einerseits, aber natürlich auch das Filmen an sich von oben in ein Dekolleté. Wenn sie das von vorne aufnehmen und etwas zu sehen ist, müssen die Damen damit leben, wenn aber von oben gefilmt wird, damit etwas zu sehen ist und dies dann auch noch zwei mal bewusst zur Schau gestellt wird, dann ist das ohne Einwilligung der Betroffenen eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

  • Da bekommt der Begriff Tittensender Sport1 eine ganz neue Bedeutung.


    Ja, schön, dass Mann jetzt nicht mehr bis 0.00 abwarten muss...
    --;)ir

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Der Kommentar zu den Protesten fand ich auch daneben.


    Sinngemäss wurde gesagt das dagegen protestiert wird das tradionslose Vereine in der Liga spielen....damit sieht man das Sport1 nichts verstehen will.


    Dann kam der Satz:


    ....sowas muss man in einer Demokratie aushalten.......damit hat man die Unioner an die Stelle irgendwelcher irren Protestanten gestellt


    und zum Schluss der Satz:


    .....das es unverständlich wäre das die Vereinsführung von Union den Protest unterstütz.


    ....ist halt Sport1, komplexe Sachverhalte zu klären, das können und wollen die nicht.... :-I

  • Dahlmann ist bekanntermassen ziemlich einfältig.


    Wirklich scheiße waren seine Anmerkungen zu den Protesten.


    Die waren nicht nur scheiße sondern auch völlig überzogen. Er tat ja geradezu empört darüber das RB Leipzig überhaupt mit protesten überzogen wird. Er hat vor Wochen mal in einem Spieltagsbericht über RB Leipzig Lobeshymnen ohne Ende ausgeschüttet. Er ist ja, das hat er auch mal in einer Talkrunde gesagt, klarer Befürworter solcher Projekte die den Wirtschaftsraum des Fussballs bereichern.


    Dahlmann hat, seitdem er beim DSF anfing vor vielen vielen Jahren leider viel zu schnell einen falschen Weg eingeschlagen. Überhebliche Kommentare und Moderationen. Übertreibungen waren schon immer sein Markenzeichen (siehe SAT.1 Ran auf den 90ern) und er war generell schon immer Freund solcher Konstrukte wie Leverkusen, Wolfsburg und Co.


    Den Mann braucht eigentlich niemand in der deutschen Sportfernsehwelt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn ich das hier so lese, fange ich ganz langsam an mich dafür zu schämen, Frauen auf die Titten zu schauen....


    Obwohl, ne doch nicht, ich find Titten geil und freu mich mit den Frauen, die sie gerne und schön präsentiert zur Schau stellen....

  • Den Mann braucht eigentlich niemand in der deutschen Sportfernsehwelt.

    Dem Kann ich nur vollumfänglich zustimmen.


    Dahlmann personifiziert für mich seit vielen Jahren in Reinkultur all das, was mich mittlerweile an der Fussbalberichterstattung ankotzt: oberflächlich, ohne Hintergrundwissen, vollkommen auf bekannte Namen fixiert, jedes 0:0 zum Spiel des Jahres aufbauschend und sich hauptsächlich mit (vorgeblich) lustigen Begebenheiten ausserhalb des Platzes beschäftigen - einfach nur ekelhaft.
    Das skurrile daran ist, dass ich davon überzeugt bin, dass gerade die meisten Zweitligagucker das überhaupt nicht sehen wollen. Wer zweite Liga guckt, hat ja wohl schon ein gewisses Grundinteresse an Fussball und muss nicht jedes Spiel hochgejazzt bekommen.

  • Dahlmann hat, seitdem er beim DSF anfing vor vielen vielen Jahren leider viel zu schnell einen falschen Weg eingeschlagen. Überhebliche Kommentare und Moderationen. Übertreibungen waren schon immer sein Markenzeichen (siehe SAT.1 Ran auf den 90ern)


    Jo, der Typ ging mir mit seiner Art schon bei RAN auf den Keks....Ich muss da immer an seinen Kommentar bei diesem Jay-Jay Okocha Solo-Tor gegen Oli Kahn denken..... :facepalm:

  • Jo, der Typ ging mir mit seiner Art schon bei RAN auf den Keks....Ich muss da immer an seinen Kommentar bei diesem Jay-Jay Okocha Solo-Tor gegen Oli Kahn denken..... :facepalm:


    Der hier .....?


    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe