1. FC Union Berlin

  • halt bis zumnächsten Sonnabend warten (wie ich dieses Kack-Ossi-Wort immer noch hasse...)...

    Deine Aussage wird durch häufiges Wiederholen auch nicht richtiger:



    Samstag, süddeutsch und österreichisch für Sonnabend.
    Quelle: Der Brockhaus in einem Band



    Sonnabend ist eher im Norden gebräuchlich, aber anscheinend liegt das Dorf zu nah bei Österreich ;--)z




  • Wenn Du schon pobierst den Moralapostel der Objektivität zu spielen (was mein Job hier ist, ) wie wäre es dann, wenn Du in deinem Bericht mal den Auslöser der Zaunfahnenklau Aktion hinzufügst. Nämlich, dass eine der ätesten Düsseldorfer Zaunfahnen schändlich nach dem Präsentieren im Dresdener Block, angezündet wurde!


    Alles andere wurde hier auch schon selbst angeprangert.


    Keine Grüße an Mouhani sag ich da nur!

  • Sonnabend ist eher im Norden gebräuchlich, aber anscheinend liegt das Dorf zu nah bei Österreich


    Jetz red koa Schmoarrn! Ihr steigts heuer auf, wir a. Passt scho!


  • deine eindrücke täuschen dich. ziemlicher quatsch den du da schreibst.


    dafür aber ein super formatiertes posting. ne echte augenweide. danke!

  • :)


    ich kann mich noch erinnern, wie einige der Unioner Nasen auf die Kritik reagierten, als hier angemerkt wurde, dass deren Leistung gegen Dresden bei weitem keine Offenbarung war. "Die muss man auch erst mal schlagen... kein Gegner gegen den man glänzen kann... spielt erstmal gegen die."


    So. jetzt haben wir gegen die gespielt, die geschlagen und ebenfalls nicht geglänzt - und was machen unsere Schatzis draus: "Mööö, mit solchen Leistungen hats Fortuna nicht verdient." Schon süß, wie Eisern die sind.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • @ LosLassen


    Am Ende der Saison wird abgerechnet,eine Tabelle lügt nicht.Ob ihr eine erfolgreiche Saison haben werdet(sprich Aufstieg),entscheidet allein eure Mannschaft.Bei einem eventuellen scheitern sollte nicht die Schuld bei anderen Vereinen gesucht werden(ist immer so einfach und beruhigt das Gewissen),sondern immer an der fehlenden Qualität des eigenen Kaders festgemacht werden.

  • Aus dem Bericht von keks:
    "Der wirklich überwiegende Großteil des Dresdner Anhangs sah nicht viel anders aus als ein Union Auswärtsmob." Das glaub ich gerne! ;--)b ;--)b ;--)b

  • Aus dem Bericht von keks:
    "Der wirklich überwiegende Großteil des Dresdner Anhangs sah nicht viel anders aus als ein Union Auswärtsmob." Das glaub ich gerne! ;--)b ;--)b ;--)b


    Hehe. Ich habe vom Plateau vor dem 29er beide "Teams" einmarschieren sehen, da war wirklich kein Unterschied auszumachen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • @ LosLassen


    Am Ende der Saison wird abgerechnet,eine Tabelle lügt nicht.Ob ihr eine erfolgreiche Saison haben werdet(sprich Aufstieg),entscheidet allein eure Mannschaft.Bei einem eventuellen scheitern sollte nicht die Schuld bei anderen Vereinen gesucht werden(ist immer so einfach und beruhigt das Gewissen),sondern immer an der fehlenden Qualität des eigenen Kaders festgemacht werden.


    Bestreite ich ja alles gar nicht. Aber die Argumentation an einem spielerisch nicht tollen Sieg gegen Dresden - den ihr genauso wenig grandios eingefahren habt - festzumachen, finde ich halt reichlich behämmert. Die Schuld bei anderen habe ich übrigens nicht gesucht und werde es auch nicht tun.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Es ist schon traurig, dass sich unsere Mannschaft nicht gegen diese Großmaulhelden durchsetzen konnte, auch wenn in beiden Spielen, vor allem im Ersten, die knappen Niederlagen unserer Fortuna Düsseldorf vom Pech und Unvermögen der Schiedsrichter begleitet wurden. Den in ihrer Scheinwelt lebenden Fans des höchstens zweitwichtigsten Fussballvereins in Berlin (anders kann man die hier beschriebenen Wahrnehmungen nicht interpretieren) sei gesagt, es werden wieder ganz schlechte Tage für euren Verein kommen, soviel ist sicher.

  • Bei einem eventuellen scheitern sollte nicht die Schuld bei anderen Vereinen gesucht werden(ist immer so einfach und beruhigt das Gewissen),sondern immer an der fehlenden Qualität des eigenen Kaders festgemacht werden.


    auf den kader wird hier in düsseldorf eh schon mehr eingeschlagen als bei den meisten anderen vereinen. selbst bei abstiegskandidaten geht es da gesitteter zu. es ist einfach diese extreme verbitterung, die kann gar nicht nur am eigenen kader ausgelassen werden.

  • Boa sind die immer noch da, mein Gott lasst uns doch mit euren Gesülze zufrieden, wie ich das nicht ab kann wie hier Berichte mit halbwissen gefüllt werden und man dann auch noch alles so darstellt als wenn DD einen Heiligenschein hätte.
    Ich denke alle Unioner sollten mal lieber darauf achten, dass sie mal den Aufstieg klar machen und sich auf ihren Verein konzentrieren, was ist den hier so interessant, dass ihr hier immer noch schreibt, wenn unser Support unsere Spielweise und alles drum herum nicht doll ist?

  • Wer ist denn dieser, wie sagt er "lutscher" Titus aus Düseldorf.. dort im Forum - wir wäre es mit: einfach mal die Fresse halten :rolleyes:


    und ihr Berliner könnt man schön weiter mit Nina Hagen versaute spielchen treiben aber nervt doch nicht hier rum!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wer ist denn dieser, wie sagt er "lutscher" Titus aus Düseldorf.. dort im Forum - wir wäre es mit: einfach mal die Fresse halten :rolleyes:


    und ihr Berliner könnt man schön weiter mit Nina Hagen versaute spielchen treiben aber nervt doch nicht hier rum!


    Issn mit dir ?
    Mach mal halblang, und mäßige dich mal.
    Wenn dir hier einige uffn Keks gehen is dit eine Sache, aber unsere Hymne oder dessen Sängerin zu verunglimpfen is ne Geschichte die de besser lassen solltest. X(


    Es sei denn, dein Nickname is Programm, dann sehe ick dir dit nach. :whistling:


  • Nu da muss ich Anno recht geben lass mal die Nina in ruhe die frau ist einsame spitze,wäre froh wenn die bei uns für Stimmung sorgen würden aber sie ist nunmal berlinerin und ich find sie hat ne geile Stimme.

  • Bei einem eventuellen scheitern sollte nicht die Schuld bei anderen Vereinen gesucht werden(ist immer so einfach und beruhigt das Gewissen),sondern immer an der fehlenden Qualität des eigenen Kaders festgemacht werden.


    auf den kader wird hier in düsseldorf eh schon mehr eingeschlagen als bei den meisten anderen vereinen. selbst bei abstiegskandidaten geht es da gesitteter zu. es ist einfach diese extreme verbitterung, die kann gar nicht nur am eigenen kader ausgelassen werden.

    Vielleicht fehlt es bei Euch ja wirklich an der nötigen Ruhe,auch im Verein.Es hat bei uns auch eine Weile gedauert,bis wir eine sehr gute und eingespielte Truppe auf dem grünen Rasen hatten und haben.Unser Trainer geniesst größtes Vertrauen und kann in Ruhe arbeiten.Vielleicht der Schlüssel zum Erfolg :?: