SG Dynamo Dresden

  • Dynamo verkauft keine Auswärtskarten für Aue, Union und Braunschweig.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • aha ... vemummte dresdner greifen jetzt also dresdner im bus an. irgendwas stimmt an dieser darstellung offensichtlich nicht.

  • aha ... vemummte dresdner greifen jetzt also dresdner im bus an. irgendwas stimmt an dieser darstellung offensichtlich nicht.


    So wie ich es verstehe saßen alle Buntgemischt in dem Bus.

    dann isses ja noch idiotischer. vielleicht waren es auch buntgemischte randalierer oder vermummte lauterer? wer weiss das bitte schon.


    um das noch mal klar zu stellen: so ein gewaltexzess ist ekelhaft und ist auf schärftste zu verurteilen. die frage ist nur, warum nach den eriegnissen des spiel die staatsmacht so komplett versagt hat bzgl. der fantrennung. und wenn so ein gewaltexzess durch die polizei passiert, dann sind die fans natürlich selber schuld. die nummer in frankfurt mit den nürnbergern dürften ja alle mitbekommen haben.


    ich habe jedenfalls wieder verstärkt den eindruck, dass man solche ereignisse von oben bewusst provoziert werden, um den fussball dahin zu bekommen, wo er in england schon ist.

  • Ich denke nicht das soetwas bewußt provoziert wird mit dem Kalkül englische Verhältnisse zu bekommen.
    Ich denke eher die Medien greifen diese Vorfälle gezielt auf und schlachten sie bewußt aus um die senstationsgeile Masse zu bedienen.
    Randale gab es schon immer, nur hat man in den letzten Monaten den Eindruck es würden bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen wenn man sich die Berichterstattung ansieht.
    Dabei haben sich (für mich) die Zustände in den letzten 30 Jahren was Gealtexzesse betrifft absolut verbessert.
    Nur berichtet eben heute jeder Blog darüber, jeder filmt es und lädt die Videos hoch, so daß es auch wirklich JEDER mitbekommt und das hat zur Folge das eben auch viele Leute die null Ahnung haben sich bemüßigt fühlen ihren populistischen Senf dazuzugeben.,

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Wenn ein Verein für drei spiele auf seine Auswärtsfans verzichtet, dann scheint wohl etwas an der Berichterstattung richtig zu sein. Die machen das sicher nicht um Gewaltexzesse zu provozieren.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung



  • hatte nach der Anmod des Beitrages mehr erwartet. Aber auch SpiegelOnline ist mittlerweile auf Bild- Niveau.
    Und dann immer wieder die Karte: Kinder, Ältere, Frauen zu ziehen ist auch Käse.
    Natürlich ist das schlimm, was dort passiert ist. Aber irgendwie bleibt ein schales Gefühl....


    Hätte ich Zeit und Lust könnte ich Dir zahlreiche Beiträge hier in dem Forum zeigen, wo bei uns auch dieses Ass aus dem Ärmel gezaubert wurde!


    Neben dem Artikel hier, gibt es auch bei Facebook zahreiche ähnlich lautende "Zeugenaussagen". Man kann natürlich jetzt auf blöd schalten und alles leugnen und ins Lächerliche ziehen oder man denkt viellleicht mal um die Ecke, berücksichtigt dabei auch die Reaktion des Vereins, der lieber ohne Auswärtsfans seine nächsten drei Spiele in der Ferne bestreitet und vielleicht ist dann doch etwas dran!


    Grüsse von der Ostsee

  • Wenn ein Verein für drei spiele auf seine Auswärtsfans verzichtet, dann scheint wohl etwas an der Berichterstattung richtig zu sein. Die machen das sicher nicht um Gewaltexzesse zu provozieren.


    vor allem machen die das, weil sie ein Bauernopfer bringen müssen um den DFB milde zu stimmen, wegen dem DFB Pokalausschluß!

  • Wenn ein Verein für drei spiele auf seine Auswärtsfans verzichtet, dann scheint wohl etwas an der Berichterstattung richtig zu sein. Die machen das sicher nicht um Gewaltexzesse zu provozieren.


    vor allem machen die das, weil sie ein Bauernopfer bringen müssen um den DFB milde zu stimmen, wegen dem DFB Pokalausschluß!


    Bauernopfer hin oder her: Ich glaube, daß man bei Auswärtsspielen bei Union und in Aue und Braunschweig sich (also den Verein) selbst schützen will! Bleibt abzuwarten, ob die Spinner nicht trotzdem anreisen!


    Grüsse von der Ostsee

  • ich habe jedenfalls wieder verstärkt den eindruck, dass man solche ereignisse von oben bewusst provoziert werden, um den fussball dahin zu bekommen, wo er in england schon ist.


    Und ich habe jedenfalls wieder verstärkt den Eindruck, dass man solche Ereignisse von Fanseite bewusst provoziert und dabei wie so häufig darauf pfeift, ob diese Verhaltensweisen anderen Menschen, dem eigenen Verein oder auch dem Erhalt der Fankultur schaden oder nicht. Die bösen Medien und Staatsorgane hat man auf diese Art und Weise mit hoher Wahrscheinlichkeit immer da, wo man sie haben möchte.

  • Sorry, aber wenn die sonst momentan keine andere Probleme haben, als zu beteuern, daß Gewalt und Pyro getrennt betrachtet werden müssen und Pyro Stilmittel einer aktiven Fanszene sind, dann scheint es so schlecht um die SG Dynamo Dresden ja doch nicht zu stehen! War da sonst noch was in Lautern?


    Grüsse von der Ostsee

  • Wie ich schonmal schrieb war ich ja vor Ort und wir hatten auch auf dem Gästeparkplatz geparkt so das wir auch den besagten Weg zurücknehmen mussten....
    Es war in der Tat so das weit und breit keine Polizei zu sehen war. Erst stellten ein paar Dresdner sich vor die Busse damit sie anhalten, dann rollten sie Mülltonnen davor und wedelten halt mit den Amen. Das schaukelte sich dann halt hoch bis Flaschen und auch ein Verkehrsschild das fliegen lernten. Das ganze verteilte sich über den ganzen Berg, schätzungsweise waren das locker 100-200 vermummte(Keine Ultras! Die wurden direkt vorm Gästeeingang in die Fanbusse gelassen) die an der Aktion beteiligt gewesen sind. Da wurd ein wenig an den Bustüren gerüttelt und an die Scheibe geklopft, einige sind ja dann auch zu Bruch gegangen. Je weiter es die Straße runter ging desto mehr wurde zerstört, unten wurden dann Bauzäune auf die Straße gestellt. Nach ca. 10-15 Minuten (!!!!) und als alles vorbei war kamen dann auch die Grünen angefahren und maschierten weiter Richtung Kreuzung. Da war der Mob allerdings schon über alle Berge und die Busse sind weitergefahren. Das Verhalten der Dynamo "Fans" ist nicht zu Entschuldigen und ich verurteile das aufs schärfste! Aber in meinen Augen hat die Polizei da auf ganzer Linie versagt. Ein Glück das es nur 2 Verletzte gab.


    Anbei ein Support-Video aus dem Stadion.

  • für mich einfach nur honks :thumbdown:


    Alle ? Wenn ja, warum ?


    Das bei Dynamo einige Gestörte rumlaufen ist klar, alle als "Honks" hinzustellen ist mir aber zu simpel !


    Habe es schonmal geschrieben, vom Support und der "optischen Untermalung" (nein, nicht nur Pyro !) her ist Dynamo TOP !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf