SG Dynamo Dresden

  • Versteh auch das Problem überhaupt nicht. Wenn ich mir ein Ticket gekauft habe als Privatperson und dann, ganz egal aus welchen Gründen, mein Ticket bei Ebay reinstelle, ist das doch kein Verbrechen. Und wenn jemand bereit ist für diese Karte ne menge Kohle zu bezahlen ja, dann kann er halt live dabei sein. Ist doch schön. Muss doch niemand Wucherpreise bezahlen und da mitbieten. Von jedem Pups-Spiel gibt es Tickets über Ebay. Jetzt wird hier so ein Staatsdrama draus gemacht.... :thumbdown:

  • Also wenn es diese Eingabe- oder Sperrmöglichkeit der Codes gibt, dann wird es sicher einige mit dem Nichtbetreten treffen.


    Denn dass sie die Karten mit den entsprechenden Strichcodes ausgestattet haben, das war schon vor drei Jahren bei denen so, sogar noch im Rudolf Harbig-Stadion kann ich mich erinnern, dass sie sogar schon diese modernen Gerätschaften in der Hand hatten, um den Strichcode zu lesen!

  • Wenn ich mir ein Ticket gekauft habe als Privatperson und dann, ganz egal aus welchen Gründen, mein Ticket bei Ebay reinstelle, ist das doch kein Verbrechen.

    Passt hier jetzt zwar nicht hin, aber mal ganz prinzipiell: der Veranstalter trägt das ganze Risikio, hat die ganze Arbeit. Nicht nur bei Top-Veranstaltungen, sondern immer. Insbesondere bei Fussballspielen hat der Verein auch eine soziale Verantwortung, das fließt in die Preispolitik mit ein. Wenn Du ein Ticket kaufst und dieses zu einem anderen als dem vom Veranstalter definierten Preis verkaufst, bist Du bestenfalls ein Schmarotzer, in jedem Fall aber asozial. Denn durch die Auswahl des Events ist das Risiko 0, bei einem Einsatz von 0.


    Wer an einem Termin wirklich nicht kann (passiert ja), kann sein Ticket zum aufgedruckten Preis verkaufen und gut ist. Alles andere ist zum Kotzen.


    Ich würde gerne mal den Aufschrei hören, wenn z.B Dresden hier die Karten ebenfalls in einem Auktionssystem verticken würde.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Wer an einem Termin wirklich nicht kann (passiert ja), kann sein Ticket zum aufgedruckten Preis verkaufen und gut ist. Alles andere ist zum Kotzen.


    Stimmt - die Frage ist nur, wie will man ernsthaft überprüfen, ob ein Normal- oder Wucherpreis gezahlt wurde ?

  • Salve,


    @dosti


    Du glaubst wirklich, dass Dresden mit 14 Mio. Lizenzspieleretat in die 2. Liga gehen würde? Nicht dein Ernst, oder?


    Osnabrück macht übrigens einen auf Augsburg (wenn auch die Gründe unterschiedlicher kaum sein können):


    "Das Interesse der VfL-Anhänger, das Spiel am Freitag live vor Ort zu verfolgen, ist indes noch überschaubar. Bis Mittwochabend wurden 500 Karten abgesetzt, insgesamt stehen den Osnabrückern 1700 Steh- und 600 Sitzplatztickets zur Verfügung. An diesem Donnerstag (10–17 Uhr) gibt es noch in den beiden Fanshops die Möglichkeit, sich mit Karten für das wichtigste Auswärtsspiel der Saison einzudecken. „Unser Sicherheitskonzept greift. Auswärtige Fans müssen keine Angst haben, zu Dynamo zu kommen“, betonte Öffentlichkeitsarbeiter Scholze."


    Quelle: NOZ


    So long, 8)


  • ;--)b


    Der gute Mann ist Student, auch mal ein netter Nebenverdienst. Kann man sich Stadionatmosphäre + 1 Bier kaufen und dazu mit nem anderen Gleichgesinnten das Spiel zusammn gucken. Find ich ne geile Idee ! :thumbup:
    Wenn man schon nicht dabei sein kann, dann wenigstens was von der Atmosphäre aufsaugen. Fast wie in ner Fankneipe wo man mit anderen Fans zusammen schaut :P

  • Es ist sehr grenzwertig in einem öffentlichen Forum (welches ich absolut lächerlich finde) Telefonnummern, Klarnamen und Adressen zu veröffentlichen.Auf der anderen Seite verstehe ich die Fans, die Stundenlang umsonst angestanden haben, um eine der begehrten Karten zu erhalten.Wenn einer Karten kauft, nur mit der Absicht diese HÖCHSTBIEDENT zu verscherbeln, verstößt das in meinen Augen gegen die Fairness unterhalb der Fans.Von daher habe ich Verständniss, das die Gebote bei E-Bay kaputt gesteigert werden.Gestern ein Gebot über knapp 5.5 Mille.Ist doch herrlich. ;--)b


    Und was den Verein betrifft.Ich hoffe inständig, das er so schnell war und sich anhand der angebotenen Karten die Strichcodes geblock hat sowie sich die Sitzplatznummern und der Reihe gespeichert hat.Ist also kein Problem in meinen Augen, die Karten für den Einlass zu sperren.

  • Und was den Verein betrifft.Ich hoffe inständig, das er so schnell war und sich anhand der angebotenen Karten die Strichcodes geblock hat sowie sich die Sitzplatznummern und der Reihe gespeichert hat.Ist also kein Problem in meinen Augen, die Karten für den Einlass zu sperren.


    Karten, die nicht gewerbsmäßig bei Ebay verkauft wurden dürfen nicht gesperrt werden gem. BGH-Urteil vom 11.09.2008 (AZ: I ZR 74/06) Dies wäre nur bei gewerbsmäßig veräußerten Karten möglich und müßte vom Verein nachgewieswen werden. Ob sich der Verein Schadensersatzklagen leisten wird können ?

  • Und was den Verein betrifft.Ich hoffe inständig, das er so schnell war und sich anhand der angebotenen Karten die Strichcodes geblock hat sowie sich die Sitzplatznummern und der Reihe gespeichert hat.Ist also kein Problem in meinen Augen, die Karten für den Einlass zu sperren.


    Karten, die nicht gewerbsmäßig bei Ebay verkauft wurden dürfen nicht gesperrt werden gem. BGH-Urteil vom 11.09.2008 (AZ: I ZR 74/06) Dies wäre nur bei gewerbsmäßig veräußerten Karten möglich und müßte vom Verein nachgewieswen werden. Ob sich der Verein Schadensersatzklagen leisten wird können ?


    Bist du Anwalt ?(

  • Und was den Verein betrifft.Ich hoffe inständig, das er so schnell war und sich anhand der angebotenen Karten die Strichcodes geblock hat sowie sich die Sitzplatznummern und der Reihe gespeichert hat.Ist also kein Problem in meinen Augen, die Karten für den Einlass zu sperren.


    Karten, die nicht gewerbsmäßig bei Ebay verkauft wurden dürfen nicht gesperrt werden gem. BGH-Urteil vom 11.09.2008 (AZ: I ZR 74/06) Dies wäre nur bei gewerbsmäßig veräußerten Karten möglich und müßte vom Verein nachgewieswen werden. Ob sich der Verein Schadensersatzklagen leisten wird können ?


    Das ist ja nicht schlecht. Das is Dynamo doch glatt entgangen das Urteil. Zu geil ;--)b


    Würd ich mir nen Ausdruck mit zum Spiel nehmen und sagen "ÄÄääätschiiii Bäääätsch" :P