SG Dynamo Dresden

  • Leute, es tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht, wie man die drei Muscheln benutzt.


    Klick


    Sorry dafür !


    Liebt ihr mich jetzt wieder ???

  • Als ob das Thema so einfach wär und es eine ebenso simple Lösung für diese Problematiken gäbe. Ich gehe bestimmt nicht zum Auswärtsspiel um dann unnötig zu randalieren. Allerdings habe ich in den letzten 10 Jahren oft genug Schikane erlebt und gemerkt das ich agressiv wurde und das Gehirn abschaltete. z.B. Tunnel in Wuppertal. Das kann jedem passieren, ich habe schon viele Normalos gesehen bei denen plötzlich die Halsschlagader pulsierte.
    Zum Thema SKY und Kündigung von 50.000 Abos. Das interessiert keinen, da redet man von etwa 30 Mios im Jahr bei einem Sky Umsatz von ca. 1.200 Mios. (1.2 Milliarden). Davon ab sind deren Verluste immer noch immens. Sky abschaffen schön und gut, nehmen wir die Fernsehgelder nicht? Haben diese Gelder nicht zur Fortuna Gesundung beigetragen? Wenn nicht Sky bezahlt dann jemand anderes.
    Ich habe seit es Premiere gab schon Pay TV, bis heute. Ich muß kündigen?! Ich fahre mit minem Sohn alle Spiele, ich brauche Sky nur um werbefrei Red Bull F1 zu sehen. Was aber sagt meine Frau, die DK hat aber nicht Auswärtd fährt, F95 aber sehen will?
    Alles nicht so einfach, ich denke aber das fast kein Sport mehr ohne große Sponsoren funktioniert. Somit bleibt nur noch den Fernseher aus zu lassen.
    Nicht das hier einer denkt ich wäre Pro Merch und modernen Fußball! Im Gegenteil, gegen das Sicherheitspapier, gegen Bevormundungen und für eine kreative und freie Kurve.
    Ich weiß, alles nicht mit meinem Abo zu vereinbaren, manchmal braucht es aber die Faust in der Tasche. Ich bin auch der Meinung das der Sender Sky max. 15% Anteil an der momentanen Misere der Fankultur hat. Da gibt es ganz andere die den TOD der Kurve nach vorne diskutieren.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ah jo, und Kondome waren auch noch zwiegenäht. (hihihihihih, lustig)


    Aber letztlich solltest du wissen, was ich meinte, oder ?


    Mich würde insgesamt mal interessieren, was du meintest - Schätzchen.


    Ich erkenne deine Neugierde.
    Ich bezweifele aber, dass ich diese ohne dein synaptisches Zutun befriedigen kann.


    Und da endet das ganze für dich. Schade.

  • Mich würde insgesamt mal interessieren, was du meintest - Schätzchen.


    Ich erkenne deine Neugierde.
    Ich bezweifele aber, dass ich diese ohne dein synaptisches Zutun befriedigen kann.


    Und da endet das ganze für dich. Schade.


    Wow, bist nicht nur ein harter Kerl, sondern auch noch richtig intelligent. So mit Fremdwörtern und so. Puh, mit wem habe ich mich da nur "angelegt"?


    Ich muss leider noch etwas hinzufügen, weil es mich jetzt beschäftigt: Du stellst hier eine These in den Raum - früher habe man schließlich auch Kassenhäuschen gestürmt, das heute sei doch eine "Pussygesellschaft". Das finde ich, so zumindest, wie es bei dir anklingt, als Gewaltverharmlosung nämlich, schwachsinnig.
    Dann hake ich nach, vielleicht habe ich dich ja nur falsch verstanden, wer weiß? Und du weichst absolut aus, tust arrogant desinteressiert und cool.
    Es ist natürlich immer die Frage, wozu man ein Forum benutzt: Zum Diskutieren, oder aber, um sinnlos Kram in die Welt zu setzen, dann aber nicht mal zu versuchen, diesen zu untermauern.
    Letzten Endes ist so etwas, nimmt es denn Überhand, nicht nur "schade für mich", sondern schade für die ganze "Diskussionskultur".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 18Fan95 ()

  • Allerdings habe ich in den letzten 10 Jahren oft genug Schikane erlebt und gemerkt das ich agressiv wurde und das Gehirn abschaltete. z.B. Tunnel in Wuppertal.


    Gut das du das erwähnst. Ich glaube hier wird viel zu schnell vergessen. Wuppertal, Ahlen, Duisburg. Nur 3 Beispiele die uns betreffen. Da waren wir mittendrin, und es hat nicht viel gefehlt. Damals wurde auch nur auf die Organisatoren und die Staatsdiener geschimpft.


    Anstelle einer gesunden Reflektion wird jetzt aber lieber mit dem Finger auf andere gezeigt.

  • Mich würde insgesamt mal interessieren, was du meintest - Schätzchen.

    Jaja, das ist diese übliche Extremdenke:


    Polizisten sind alle Bastarde, Fans haben alles zu dürfen, selbst wenn es gegen geltendes Recht verstößt. In diesem Falle sollen sich die betroffenen Leute nicht so anstellen (stichwort "Pussygesellschaft") und außerdem war es früher ja auch erlaubt, bzw. es hat kein Hahn danach gekräht. Fans sind weiterhin immer im Recht und jegliche Maßnahmen gegen sie sind unrechtmäßig, überzogen oder sonst wie sittenwidrig. Leute die anders denken sind etweder Idioten oder es nicht Wert mit ihnen zu diskutieren, da sie es aufgrund der Wirkung der verblödenden Massenmedien nicht verstehen wollen/können


    Ich will das auf diesen konkreten Fall gar nicht anwenden, denn auch ich bin gegen diese Bestrafung der SGD, sehe aber auch das Verhalten der Fans kritisch, aber so schreibt er nun mal immer wieder gerne.


    Keine Sorge, spätestens, wenn die Diskussion wieder ernsthafte Züge aufnimmt legt sich dieses Extremdenken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Im Kontext meines postings hättest du es verstehen müssen. DD natürlich.



    Dann habe ich es doch richtig verstanden, verstehe nur nicht was die sich gefallen lassen müssen, ihre eigene Fans, oder das wofür diese mit ihrem Verhalten sorgen.


    An DD soll meines Erachtens seitens DFB/DFL ein Exempel statuiert werden um ein Machtsignal zu setzen (siehe Post #3180 von gotcha, sehe ich ähnlich). Und ich meine beides: Sowohl Fans als auch der Verein. Ob sich beide Interessen tatsächlich decken kann ich abschließend nicht beurteilen...

  • Allerdings habe ich in den letzten 10 Jahren oft genug Schikane erlebt und gemerkt das ich agressiv wurde und das Gehirn abschaltete. z.B. Tunnel in Wuppertal.


    Gut das du das erwähnst. Ich glaube hier wird viel zu schnell vergessen. Wuppertal, Ahlen, Duisburg. Nur 3 Beispiele die uns betreffen. Da waren wir mittendrin, und es hat nicht viel gefehlt. Damals wurde auch nur auf die Organisatoren und die Staatsdiener geschimpft.


    Anstelle einer gesunden Reflektion wird jetzt aber lieber mit dem Finger auf andere gezeigt.

    Gotcha, ich gehe mit dir in allen Belangen konform, habe alle diese Spiele selbst erlebt. Mein Sohn war damals noch Picco und wurde fast erdrückt. Ich bin dann, als BW kam hinterher (von aussen) und bin einfach durchgerannt, bzw. habe meinen Sohn über die Gitter "geworfen. Der Ordner sah mein Gesicht und hat nichts gesagt, zum Glück für uns beide. Über weitere Schikanen wie festhalten im Block etc. will ich garnicht mehr reden. Aber die Fußballfans sind ja alles Hools und Randalierer.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dynamo Dresden ist auch als Mannschaft erst mal unten durch bei mir. Diese ständigen Platzverweise durch rüpelhaftes Auftreten auf dem Platz und dieses Glatzen und Springerstiefel Gesocks mit seinen ewig gestrigen Parolen auf den Rängen schadet dem Verein sehr und das Benehmen des Auswärts Mobs ist auch nicht dazu angetan die Sympathie ehrenwerter Leute zu erwecken. Die kommen momentan in meiner innerlichen Negativliste noch vor den Plastik- Motor- Pharma- und sonstigen Schmarotzervereinen unserer Bundesligen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR ,
    darum geht es ja nicht. Scheisse ist allemale diese überdurchschnittliche Masse an Rechten und auch nur Gewaltbereiten. Es geht hier aber um die Sache, den Ausschluss an sich. Da es aber Fortuna nicht betrifft ist es egal. Mal abwarten wenn es auch bei einem Fortuna Spiel mal wieder richtig scheppert und auf Grund unserer Relegationsvorgeschichte mal so richtig bestraft wird, wie z.B. Punktabzug. Mal sehen was dann passiert.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Punkt 1: Es werden in allen sozialen Bereichen die Gelder gekürzt. Es werden Jugendeinrichtungen geschlossen. usw. usf.
    Dann passiert das, was eben passiert, wenn manche Leute nichts mit sich anzufangen wissen. Und was anderes als härtere Strafen fällt der Politik als Lösung nicht ein


    Punkt 2: Selbst wenn die Dresdner Fans ach so schlimm in Hannover randaliert haben - was kann der Verein SG Dynamo eigentlich dafür, dass er jetzt bestraft wird.


    Punkt 3: Nachdem, was ich von Augenzeugen gehört habe, kann man mittlerweile den Eindruck bekommen, dass in Hannover ganz bewusst eine Eskalation herbei geführt wurde.
    Eine Stunde vor dem Spiel stehen schon geschätzt 2000 Dresdner vor geschlossenen Eingangstoren, von hinten kommen immer mehr Leute, nach vorne wird gedrückt, die nachkommenden wissen natürlich nicht, was vorne los ist. Was wird wohl in so einer Situation passieren?


    Punkt 4: Es gibt Vollidioten, die nur auf Krawall aus sind. Auch beim Fußball. Wird niemand ernsthaft leugnen. Glaubt irgendjemand, die verschwinden jetzt, weil Dynamo vom Pokal ausgeschlossen wird?


    Nur meine Gedanken zu diesem Urteil.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • [quote='Fortuna Power',index.php?page=Thread&postID=1181673#post1181673]@AlexR, darum geht es ja nicht. Scheisse ist allemale diese überdurchschnittliche Masse an Rechten und auch nur Gewaltbereiten. Es geht hier aber um die Sache, den Ausschluss an sich. Da es aber Fortuna nicht betrifft ist es egal. Mal abwarten wenn es auch bei einem Fortuna Spiel mal wieder richtig scheppert und auf Grund unserer Relegationsvorgeschichte mal so richtig bestraft wird, wie z.B. Punktabzug. Mal sehen was dann passiert.[/quote] OK! Da hast Du recht. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Sorry.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR ,
    Mal abwarten wenn es auch bei einem Fortuna Spiel mal wieder richtig scheppert ...


    Dann sind wir aber auch nicht ganz unbeteiligt daran, oder?

    Da stellt sich dann die Frage wer "wir" ist. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder es knallt einfach so, weil bestimmte Gruppen einfach Bock drauf haben, oder es scheppert weil mal wieder so ein willkürlich ätzender Polizeieinsatz sattfindet bei dem vielleicht Leute verletzt oder fast erdrückt werden. Man muß immer relativieren und die entsprechenden Situationen aufarbeiten bzw. differnziert betrachten.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.