SG Dynamo Dresden

  • Ein Unterschied zwischen Dynamo und den meisten Fangruppen anderer Vereine ist u.a. der, dass man dort echte "Massen" mobilisieren kann, die dann auch an einem Strick ziehen und vor allem auch alle an der gleichen Seite des Stricks...


    Das mag stimmen, allerdings wird im Osten im Vorfeld weniger darüber nachgedacht "warum und wieso". Die Hierarchien sind bei den meisten Ost-Vereinen klarer bestimmt als hier im Westen und die Masse läuft denen brav hinterher, ohne es groß zu hinterfragen - wenn es aber aus dem Ruder läuft, will es am Ende niemand gewesen sein. Die Mentalität "alle gemeinsam und am Ende gucken wir dann mal was es gebracht hat" mag visuell beeindruckend wirken, man sollte allerdings auch darauf achten, für was man sich in dem Moment eventuell instrumentalisieren lässt. Stärke und Macht Demonstrieren steht teilweise noch über anderen, wichtigeren Prinzipien, zu teilen leider auch in der Jugend zu beobachten. Mit der Selbstreflexion ist das dort leider oftmals so eine Sache...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade!

    Finde die Armbinden mit Hakenkreuz und den Stechschritt im Video auch völlig entsetzlich. Ach, die Nazis haben gar keine Camouflage Klamotten getragen? Die kamen aus den USA? Ach egal, muss man ja nicht so eng sehen - alles Nazis.


    Dann sag doch mal was zur 88 im Kennzeichen? Auch nur blöder Zufall und die kleinen Ronnys, Ricos und Candys konnten sicher das nicht wissen, gell?


    Daß hier von einigen so ein rechtes Pack auch noch glorifiziert und verteidigt wird ... unglaublich!


    Grüße von der Ostsee

  • Eins haben sie zumindest erreicht: Aufmerksamkeit.


    Und in der Sache stehen in der Stellungnahme viele Sachen drin die aus Sicht der Fans die Realität wiederspiegelt. Darüber sollte gesprochen werden, stattdessen diskutiert man die Nähe zu rechts und die gewählte Ausdrucksform. Das ist echt schade. Den DFB wird das sicherlich freuen wenn selbst unter den Fans andere Themen regieren als der eigentliche Sinn dahinter und da muss in der Tat irgendwann mal die Kurve hin zum Dialog genommen werden.


    Natürlich kann man da gespalten sein, alles nachvollziehbar, aber 1. kriegt das so geschlossen mE keine andere Fanszene in Deutschland hin und 2. TUT man in Dresden wenigstens was und labert nicht nur rum. Mal muss man sich schwarze Müllsäcke überziehen, mal wird wie bei 12:12 geschwiegen und hier hat man sich halt für diese Variante entschieden. Zumindest wurde dadurch das Gespräch eröffnet (!)) (und aktuell führt es leider in die falsche Richtung), dass einige Idioten dann der Aktion geschadet haben geschenkt, mit Vollhonks beim Fuppes hat man leider sehr oft zu kämpfen mal mehr und mal weniger...


    Dresden hat jetzt mal auf die Problematik aufmerksam gemacht und damit durch mediale Präsenz viele Menschen erreicht. Ich hoffe andere Fanszenen schließen sich dem an, in welcher Form auch immer. Der Weg zum Dialog Verband / Fans ist ein wichtiges Thema und so leid es mir tut, offenbar sind wirklich harte Mittel erforderlich damit man überhaupt Gehör findet. Ist traurig, trotzdem absolute Zustimmung von meiner Seite für jeden der wenigstens (!) den Versuch unternimmt dieses Thema auf die Tagesordnung zu setzen.

  • Finde die Armbinden mit Hakenkreuz und den Stechschritt im Video auch völlig entsetzlich. Ach, die Nazis haben gar keine Camouflage Klamotten getragen? Die kamen aus den USA? Ach egal, muss man ja nicht so eng sehen - alles Nazis.


    Entweder bist du strohdumm oder du versuchst was schönzureden. Such dir was aus!

    Vorschlag: Das kannst du mich am Sonntag gerne mal ganz persönlich fragen - was hältst du davon? Du bist hier argumentativ mit Abstand das kleinste Licht im Forum - du kannst ausschließlich diffamieren, rumprollen und heiße Luft verbreiten.

  • Anders geht es nicht !!! Und wer hier von den "Empörten" glaubt das es auch anders gehen würde ist wohl etwas Naiv.
    Die Dresdner wollten Provozieren !! Das war doch das erklärte Ziel ! Sollten sie ersatzweise mit Rosa Watte Bällchen auf die DFB Zentrale werfen ?
    Provozieren in Star Wars Montur ?? Das würde nicht Provozieren, die Dresdner hätten sich nur lächerlich gemacht.


    Ich habe mich mal mit meinem guten Freund der Polizist ist, über Demos und ihre Wirkung unterhalten. Seine Worte : " Demos interessieren "die da oben" nicht im aller Geringsten. Auch Polizisten finden diese aller höchstens als lästig.
    Es gäbe nur 2 arten von Demos die "beeindrucken" würden.
    1. Welche mit einer sehr ! Hohen Beteiligung ( über 100.000 )
    2. Demos "wo es richtig heftig knallt".
    Diese werden zur Kenntnis genommen, darüber redet man.


    Der DFB ist inzwischen auch für mich im Politischen Milieu anzusiedeln. Diese Menschen haben ein sehr eigenes "Demokratie Verständnis" .
    Die Dresdner haben das schon gut erkannt. Der "Krieg" arm gegen reich wird auch im Stadion fortgesetzt.
    Es wäre an der Zeit, das die Ultras, noch besser alle Fußballfans ( wohl eher weniger die Kunden ) untereinander Solidarität zeigen und mal schauen das man eine gemeinsame !!! Linie findet.


    Ich bin davon überzeugt, das es noch genug Fußballfans gibt, die diesen Sport lieben. Die Fans für die Erfolge und Pokale nicht alles sind. Die auch dann noch zum Fußballgucken ins Stadion gehen wenn dort nicht mehr Millionäre Kicken.


    Meiner Meinung nach haben die Dresdner so vollkommen recht mit ihrer Analyse des Fußballs, das es eigentlich nur eine Konsequenz für die Fußballfans geben kann.
    Wir müssen uns den Sport zurückholen ! Und wenn es nicht anders geht dann eben im "Krieg" gegen den DFB / DFL . Ich wäre dabei, trotz meines ähm gesetzteren Alters. :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • [quote='6:5','index.php?page=Thread&postID=1933815#post1933815']Vorschlag: Das kannst du mich am Sonntag gerne mal ganz persönlich fragen - was hältst du davon? Du bist hier argumentativ mit Abstand das kleinste Licht im Forum - du kannst ausschließlich diffamieren, rumprollen und heiße Luft verbreiten.[/quote


    Was soll ich dich Sonntag persönlich fragen?(ab 10.00 Uhr Füchschen Ratinger Strasse). Ich nehme deine Ansicht mal feixend zur Kentniss!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • Googlest Du: "Waffen SS + Camouflage". Ist keine amerikanische Erfindung.


    Und Du glaubst Google alles?


    Zuviel getrumpt, die letzten 6 Monate?
    Nein, ich glaube Google nicht alles, aber bin mir ziemlich sicher, dass die Erde keine Scheibe ist. Bei dem Foto sollte alles klar sein, oder?

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Was mir bisher noch niemand beantworten konnte. Was genau ist eigentlich ein "Nazi" ? Ab wann ist man einer ? Und wer bestimmt ab wann und warum jemand ein "Nazi" ist ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.