SG Dynamo Dresden

  • ...bringe ich meinen Werkzeugkasten mit und bau diese Hütte ab, nehm sie heimlich mit, und bau sie schön in Flingern wieder auf.(mit rot-weißen Sitzen und einem fetten Fortuna Düsseldorf auf den Rängen natürlich.)


    Bin beim letzten Fortunasieg --,)s da gewesen und muß sagen: Da habter mal watt dolles hinbekommen. Super!!!! :thumbup:

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Oh man. Deine Durchhalteparolen hören sich an wie die Radiosendungen im Frühjahr ´45 (nicht ideologisch). Nach unserem Aufstieg (Endsieg) wird das alles also schon wieder? Soso. Mal davon ab, ob´s stimmt oder nicht kann es aber auch passieren, dass wir nicht aufsteigen, oder?


    Es ist nunmal so gekommen, wie die bösen Pessimisten befürchtet hatten. Der einzige Profiteur der Arena ist die Familie unseres verstorbenen OBs. Fortuna leidet unter dem Ding (nicht bezahlbare Miete, verlorengehende Fankultur, überteuerte Eintrittspreise...) Als jemand, der Fortuna liebt, ist´s doch wohl klar, was ich deshalb von der Arena halte.


    nur so...hoch damit... 8)

  • ...bringe ich meinen Werkzeugkasten mit und bau diese Hütte ab, nehm sie heimlich mit, und bau sie schön in Flingern wieder auf.(mit rot-weißen Sitzen und einem fetten Fortuna Düsseldorf auf den Rängen natürlich.)


    Bin beim letzten Fortunasieg --,)s da gewesen und muß sagen: Da habter mal watt dolles hinbekommen. Super!!!! :thumbup:


    Das könnte ich auch nochmal tausend mal erzählen. So ein geiles Stadion!! --;(

  • ...bringe ich meinen Werkzeugkasten mit und bau diese Hütte ab, nehm sie heimlich mit, und bau sie schön in Flingern wieder auf.(mit rot-weißen Sitzen und einem fetten Fortuna Düsseldorf auf den Rängen natürlich.)


    Bin beim letzten Fortunasieg --,)s da gewesen und muß sagen: Da habter mal watt dolles hinbekommen. Super!!!! :thumbup:

    Aber dann auch bessere ÖV-Verbindungen.

  • Zum 13./14. Februar zitiere ich mal "HORUS" aus dem Dynamo Fanforum:


    Ich will keine Politiker, die an dem Tag ihre dumme Fresse in die Kamera halten, ich will keine Nazis, und ich will keine Autonomen. Die sollen sich alle verpissen aus meinem Dresden. An diesem Tag sollte man der Opfer gedenken. Für jegliche politische Aktivität jedweder Art ist er der falsche Zeitpunkt und der falsche Ort.




    Zum Stadion. Was an der Stelle etwas untergeht: Wir haben nicht nur für den Stadionneubau gekämpft, sondern auch und vor allem darum, daß dieses Stadion am alten Ort entsteht, nicht im Ostragehe und nicht irgendwo auf einer grünen Wiese am Stadtrand. Das war für uns ein wichtiger Punkt und ein riesen Erfolg. Welcher Entwurf letztlich den Zuschlag bekam, das lag nicht in unserer Hand und war das Ergebnis eines überraschenden Beschlusses des Stadtrates, der dem in der Vorauswertung eigentlich nur drittplatzierten Bieter den Zuschlag gab.


    Wen das Thema näher interessiert:

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Nun den nächsten Sieg eingefahren.3 Spiele ungeschlagen.Oh man.Wann hatten Wir das zum letzten mal.War ein sehr schönes Spiel für jeden etwas.Die Bayern haben da in der II. Mannschaft sehr interessante Leute, die auf engen Raum sehr gut spielen.Wir haben aber durch eine sehr gute Mannschaftsleistung gewonnen.Kein Aufgeben nach einem Rückstand.So lobe ich es mir. ;--)j

  • Wurde auch langsam Zeit, dass ihr hier ein paar Punkte im Rücken habt. Dann passt das auch mit dem Stadion.

  • Immer wieder das gleiche.Es nimmt nie ein Ende.


  • Drittligist Dynamo Dresden plant aufgrund des andauernden Streits um die Finanzierung des neuen Stadions offenbar einen Umzug nach Leipzig. Weil der Bauträger HBM den Nutzungs- und Vermarktungsvertrag mit dem Club platzen ließ, erwägt Dynamo laut "Sächsischer Zeitung", in der kommenden Saison im Zentralstadion zu spielen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten.


    Dynamo muss den Nutzungsvertrag für sein bis zum Herbst fertiggestelltes Stadion mit den Lizenz-Unterlagen bis 2. März beim Deutschen Fußball-Bund einreichen. Bis dahin müssen sich die Vertragspartner Stadt Dresden und HBM einigen, der Bauträger fordert eine Bürgschaft für 2,8 Millionen Euro der Mehrkosten. Der Vertrag wurde ohne Beteiligung des Vereins aufgesetzt. Die Stadt zahlt für das Stadion und die Parkplätze etwa acht Millionen Euro Zuschuss und bürgt für Baukosten von 40 Millionen. Im Gegenzug betreibt die HBM das 32.000 Zuschauer fassende Stadion 30 Jahre.


    Quelle:

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • Ist schon ein hochinteressantes Szenario was in Dresden gerade abläuft. Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Ich hätte mir gewisse Parallelen auch durchaus bei einem Umbau des PJS vorstellen können, aber jetzt haben wir ja die Arena und sind ebenfalls politisch-wirtschaftlicher Spielball.

  • Wenn Dynamo in Leipzig spielen muss, wäre das genauso wie eine Heimspiel-Saison für uns in Köln !!! Ist schon toll, wenn Fußballvereine der Spielball zwischen Investoren/Betreibergesellschaft und Stadt sind. Dynamo und Fortuna sind beide in dieser besch..... Situation. :cursing:

    Zurück ins Glück!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von forti13 ()

  • das ist doch quatsch dd mit uns zu vergleichen, besonders was das finanzielle angeht.
    Fortuna ist wohl mit einer der finanziell abgesichersten Vereine in liga 2+3. natürlich nicht weil die herren so gut wirtschaften, sondern wegen stadt + arena. (das impliziert bei weitem nicht, dass ich diese Situation für toll + erstrebenswert halte)

  • Also Dynamo wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in Leipzig spielen. Das wird wieder von der Presse sensationslüstern hochgekocht. Fakt ist, daß niemand (außer Kölmel vielleicht) will, daß in Dresden ein neues Stadion steht und Dynamo dort nicht spielt. Das Problem liegt in erster Linie am Abgabetermin (2.3.) für die Lizenzunterlagen. Bis dahin müssen die Verträge vorgelegt werden. Und wenn sie nicht unterschrieben sind, dann braucht man ein schlüssiges Alternativkonzept. Dafür ist natürlich Leipzig die einfachste Variante. Aber eigentlich zählt für die Unterlagen auch erstmal nur der Eingangsstempel. Danach kann immer noch nachgebessert werden. Übrigens stimmt es nicht ganz, was die Presse schreibt, weil natürlich auch Aue ein drittligataugliches Stadion hat. Allerdings wäre das dann für uns tatsächlich so etwas wie für Euch ein Umzug nach Köln. Leipzig ist aus dem Gesichtspunkt noch erträglicher. Aber beides liegt 120 Km entfernt. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann würde wohl eher nochmal die Variante mit dem 50 Km entfernten Teplice geprüft. Nicht nur, daß wir mit denen fast so bissl was wie befreundet sind, die haben auch ein Stadion, welches EC-Ansprüchen genügt, und kostenmäßig wäre diese Variante wohl auch wesentlich günstiger.

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Funktioniert das Ganze dann eigentlich wie bei uns in Düsseldorf.


    MC Donald plakatiert sämtliche Filialen in Leipzig mit Dynamo Spielankündigungen ?


    Die Marketingabteilung von Dynamo Dresden telefoniert schon kräftig im Wirtschaftsbereich Leipzig? -)weg

  • Ist ja auch ziemlich bescheiden, für ein 'Heimspiel' 50 Kilometer fahren zu müssen.


    Trotzdem besser als 120 Km nach Leipzig oder Aue. Zumal es von Dresden nur 20 Min. Autobahn sind. Das Stadion in Teplice liegt direkt an der E55. Da ist mancher schneller in Teplice als einmal quer durch Dresden. Aber gut, am Ende ist das alles nur viel Getöse. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nicht doch eine Einigung findet.

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Ist ja auch ziemlich bescheiden, für ein 'Heimspiel' 50 Kilometer fahren zu müssen.


    Trotzdem besser als 120 Km nach Leipzig oder Aue. Zumal es von Dresden nur 20 Min. Autobahn sind. Das Stadion in Teplice liegt direkt an der E55. Da ist mancher schneller in Teplice als einmal quer durch Dresden. Aber gut, am Ende ist das alles nur viel Getöse. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nicht doch eine Einigung findet.


    Dynamo Dresden soll seine Heimspiele in Tschechien austragen? Ja ne is klar - findet der DFB bestimmt spitze die Idee ;--)b

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.